[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Gestern mit Rooms noch ein wenig geschrieben und es gibt noch eine mir nicht bekannte weitere Version (leider auch nur in Stahl schwarz oder silber). Werde heute Mittag nochmal mit ihm telefonieren und mal schauen, was man bezgl. eines höheren Halses bei der Walnuss-Version machen kann.

Rooms MSC:

Anhang anzeigen 858009
Wenn du weitere Info´s brauchst geb Bescheid, habe zwei Stück von denen... perfekt für den Arya 😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Standby (also vorne über den Knopf lang ausgeschaltet) zieht er 2,2 Watt.
Korrigiere, nach 1-2 Minuten aus sind es sogar nur 0,9-1,1W. Damit spare ich mir auf jeden Fall das ständige Ausschalten hinten.

Rauscht den der fiio an anderen ausgängen? Bist du sonst zufrieden damiit? Eine neue dac/amp combo würde dir echt gut tun. Fiio selbst hat das sehr gute produkte auf dem markt

😊

20230223_101913.jpg

Nachmacher :d

Hab mir jetzt mal so nen günstigen no-name bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B09H2PZTG2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1
Dazu nehme ich dann ein existierendes USB-A auf USB C Kabel und dann sollte es hoffentlich als kostengünstige Option passen.
Der Adapter war leider ein fail. Hat Verbindungsabbrüche und rauschen :fresse: Allerdings frage ich mich warum ich überhaupt so kompliziert gedacht habe, wenn ich während der Arbeit hören will kann ich auch einfach meinen Mac direkt über USB-C anschließen und darüber hören, das funktioniert wunderbar und Kabel hat man dafür ja eh genug.

Adapter geht dann wieder zurück.

sag mal gibt es schlechte adapter stecker? oder hab ich ihn falsch reingesteckt gehabt? habe den großen stecker in meinem K5 und hatte jetzt einen anderen genommen und jeder meiner Kopfhörer klingt sehr viel besser.

Gibt bestimmt qualitativ Unterschiede aber „komplett“ anders wäre schon seltsam. Kannste du es reproduzieren wenn du wieder den anderen nimmst?

Wichtig ist, dass man ein 500€ sata Kabel im Rechner hat 😅

Wen ich die kofhörer lauter gestellt habe ging die dynamik verloren das scheint jetzt vollständig ohne eq elemiert zu sein egal welchen hörer ich nehme.

Entweder der adapter war schlecht oder ich habe es falsch reingedrückt

Wichtig ist, dass man ein 500€ sata Kabel im Rechner hat 😅
Das nimmt ja echt mittlerweile Ausmaße an. Wahnsinn… :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal eine Frage in die Runde:

Hatte oder hat hier jemand den Beyerdynamic Xelento Remote 2. Gen?

Zuletzt bearbeitet:
die sehen wirklich interessant aus aber verdammt teuer. aber mein Fiio FH5s macht mir spaß genug.

Ja, das stimmt, teuer sind sie, wobei es von anderen Herstellern noch deutlich teurere Modelle gibt. Ich mag Kopfhörer von Beyer und finde den Xelento Remote verdammt reizvoll, muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle neuen Burson-Gerät gilt für die neue Revision:

Hi XXX,

Great! Thank you for the update.

Yes, the new front PCB was changed to a completely smooth one in the last production.

Best regards,
Carlos

Komische Entscheidung. Ich mag eigentlich eine sanfte Rasterung lieber als einen Regler ohne Widerstand.

Gerade kam die Rückerstattung von Hifiman, aber nur 209$ und keine Versandkosten (35$). Es ist doch so, dass sie mir die Versandkosten erstatten müssen und nur verlangen können, dass ich die Rücksendekosten selbst trage? Oder hab ich da was falsch im Kopf. Ich hab per Paypal bezahlt, also notfalls mach ich da nen Case.

Von wo habt ihr eig. euren HEKS? Bei Hifiman direkt wird ja nur der V2 angeboten? Oder ist das der neue?

vip-exklusiv - wenn Du deren HEK-Angebot bei Ebay folgst/beobachtest, bekommst Du ziemlich sicher nach 1-3 Tagen ein gutes Angebot 🤑

Oder auf eine der Auktionen dort einsteigen - kann auch gut laufen, hab ich gehört :cool:

Gerade kam die Rückerstattung von Hifiman, aber nur 209$ und keine Versandkosten (35$). Es ist doch so, dass sie mir die Versandkosten erstatten müssen und nur verlangen können, dass ich die Rücksendekosten selbst trage? Oder hab ich da was falsch im Kopf. Ich hab per Paypal bezahlt, also notfalls mach ich da nen Case.

Naja, du bestellst bei einem Shop/Hersteller, wo du weißt, dass die nicht sauber arbeiten, um den für dich günstigsten Preis zu kriegen. Beschwerst dich dann aber, wenn du Versandkosten selber tragen musst?
Zudem sitzt der Händler nun auf einen benutzten KH, den sie mit weniger Gewinn wieder anbieten müssen.

• Danke
Reaktionen: rab
M.E. ist das genau gegenteilig, war früher so, wurde reformiert und in der Widerrufsbelehrung muss ein Passus drinstehen. Allerdings rede ich hier von deutschem Recht.

Hier kurz die Return Policy gemäß Hifiman Store (https://store.hifiman.com/index.php/return-policy):
Q: If I simply don't like the products, can I return them?

A: Yes. If you are not satisfied with your purchase, please return the product within 30 days for a full refund. Please be sure to wrap the product safely and securely prior to mailing. Please email customerservice@hifiman.com and we'll provide you with further instructions on where returns should be shipped, and the amount you will be refunded. Returns must be made within 30 days of purchase. Please note: shipping fees are not refundable.

Ja, die können die Rücksendekosten ausnehmen, das haben sie getan indem sie mir kein Label zur Verfügung gestellt haben und ich die 16€ Rücksendekosten auf eigenen Nacken bezahlt hab nach Polen. Die Versandkosten für die Sendung zu mir die sie mir aufgebrummt haben müssen sie aber erstatten. Und das waren unverschämte 35$ für eine DHL Sendung von Berlin nach Berlin.

1677236742691.png

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier im Recht bin und werde nen Paypal Fall aufmachen wenn die sich querstellen. Bei 5€ Versand wäre es mir ehrlich gesagt egal, aber bei diesen frechen 35$ sehe ich das einfach nicht ein.

Hallo zusammen!

Nutze momentan (in erster Linie fürs Zocken) den Beyerdynamic DT880 mit dem Sharkoon DAC. Damit bin ich auch sehr zufrieden, allerdings gehen mir die Kopfhörer nach längerem Tragen, insbesondere im Sommer, ein wenig auf die Nerven, sodass ich mir gerne für meinen kommenden Geburtstag ein IEM + DAC kaufen möchte - dann in erster Linie für Musik, Serien und Filme etc.

Habe ein wenig recherchiert aber das Audiothema ist schon ein wenig erschlagend, daher würde ich gerne hier um Rat fragen.

Preislich sollte es so ca. 200€ für den IEM + 150€ (falls notwendig) für den DAC sollte es nicht übersteigen.
Klangmäßig bin ich nicht sonderlich festgelegt. Denke mit einem neutralen fahre ich ganz gut, da ich sowohl "klassischere" Musik oder Filmmusik (z. B. Ludovico Einaudi, Hans Zimmer, ...) als auch Elektro, House usw. höre.

Habe ein wenig geschaut und bin total von diese kunstvoll gestalteten IEM's angefixt (so in Richtung Thieaudio Monarch). Da habe ich als IEM aktuell die Aful Performer5 und die THIEAUDIO Legacy 3 im Auge, aber bin natürlich auch für evtl. bessere Alternativvorschläge dankbar! Bei den DAC's habe ich jetzt mal nach ein wenig Recherche im Forum und YT den FiiO KA3, Topping L30 (II) und FiiO K5 Pro ESS notiert. Kann da jemand etwas empfehlen?
Habe an meinem Mainboard allerdings keinen USB-C Anschluss, aber das kann man ja sicher mit einem Adapter/Kabel lösen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

@Odin95 der Topping L30 ist ein Amp, aber viel Verstärkerleistung wirste für die IEMs vermutlich nicht benötigen. Was du suchst ist dann wohl eher der E30. Persönlich wäre ich da des Lautstärkereglers wegen eher beim K5, wobei ich dann eigentlich gedanklich auch schon eher wieder beim Topping DX3Pro+ wäre. Das ist dann aber eher Geschmacksfrage. Ich würde in dem Sinne auch eher einen FiiO K3 nehmen als einen KA3. Technisch passen die mE alle.

Was IEMs angeht hab ich noch nicht viele gehört, hier liegt ein Moondrop Aria Snow vor mir und ein Moondrop Blessing 2 Dusk ist auf dem Weg, was hat mich da nur geritten 😅 Bisschen weniger für den DAC (also z.B. der K3) und in deinem Budget wäre ja der von @Terr0rSandmann empfohlene RAPTGO X-Hook oder ein 7Hz Timeless, beide Planar.

Das vorletzte Puzzle-Teil ist angekommen. Jetzt muss ich "nur" noch auf das Brett warten. Und dann bin ich durch... Aber bisher noch nichtmal im Versand. Gestern mal angefragt und bisher keine Rückantwort.

20230224_155415.jpg

D52E0098-8D48-4AA8-8A51-718F8BE046CE.png

Der könnte mich schon interessieren.
Bin gespannt, wo der Preislich landet.
Bis 3k€ würde ich ihn mir mal anhören, wobei ich aktuell aber auch schwer am überlegen bin, dich mal den Elite zu bestellen, nachdem ich zu 95% nur noch mit dem 109 Pro höre :d

Der Audivina würde mich auch mal interessieren. Vorallem dessen Bühnendarstellung. Optisch finde ich ihn im Vergleich zu einem HEK aber irgendwie hässlich. Der Braun-Ton ist halt nunja.... wäre der Wallnuss... dann, ja dann... :d

Was hast du eigentlich derzeit für Hörer bei dir @Louisiana ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh