Hallo zusammen!
Nutze momentan (in erster Linie fürs Zocken) den Beyerdynamic DT880 mit dem Sharkoon DAC. Damit bin ich auch sehr zufrieden, allerdings gehen mir die Kopfhörer nach längerem Tragen, insbesondere im Sommer, ein wenig auf die Nerven, sodass ich mir gerne für meinen kommenden Geburtstag ein IEM + DAC kaufen möchte - dann in erster Linie für Musik, Serien und Filme etc.
Habe ein wenig recherchiert aber das Audiothema ist schon ein wenig erschlagend, daher würde ich gerne hier um Rat fragen.
Preislich sollte es so ca. 200€ für den IEM + 150€ (falls notwendig) für den DAC sollte es nicht übersteigen.
Klangmäßig bin ich nicht sonderlich festgelegt. Denke mit einem neutralen fahre ich ganz gut, da ich sowohl "klassischere" Musik oder Filmmusik (z. B. Ludovico Einaudi, Hans Zimmer, ...) als auch Elektro, House usw. höre.
Habe ein wenig geschaut und bin total von diese kunstvoll gestalteten IEM's angefixt (so in Richtung Thieaudio Monarch). Da habe ich als IEM aktuell die Aful Performer5 und die THIEAUDIO Legacy 3 im Auge, aber bin natürlich auch für evtl. bessere Alternativvorschläge dankbar! Bei den DAC's habe ich jetzt mal nach ein wenig Recherche im Forum und YT den FiiO KA3, Topping L30 (II) und FiiO K5 Pro ESS notiert. Kann da jemand etwas empfehlen?
Habe an meinem Mainboard allerdings keinen USB-C Anschluss, aber das kann man ja sicher mit einem Adapter/Kabel lösen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!