[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin noch am hadern ob ich den LCD3 behalte.
Ist tatsächlich aus der ersten Serie 2012, das alte Kopfband ist ultimativ bequem.
Lediglich die Pads sind erneuert worden, aber gut, das ist nach sovielen Jahren wohl klar.

Tragekomfort Top, klanglich ebenfalls, allerdings würden mich andere Hörer irgendwie mehr interessieren.
 
Achso... @Terr0rSandmann. Das war bei mir auch so. Als ich den Abyss gekauft habe wurde bei dem Verkäufer das Geld zunächst auch eingefroren. Musste den Empfang in PP bestätigen, dann wurde es direkt freigegeben.
 
Ich bin noch am hadern ob ich den LCD3 behalte.
Ist tatsächlich aus der ersten Serie 2012, das alte Kopfband ist ultimativ bequem.
Lediglich die Pads sind erneuert worden, aber gut, das ist nach sovielen Jahren wohl klar.

Tragekomfort Top, klanglich ebenfalls, allerdings würden mich andere Hörer irgendwie mehr interessieren.

Beim LCD3 würde ich aufpassen, gerade alte Modelle hatten damals mit gerissenen Treiberfolien Probleme.


Eine Paar neue Treiber kosten 1000€ und einzeln werden die nicht verkauft.
 
Nach diversen Stunden des Probehörens geht der LCD3 zurück.
Der ist einfach zu neutral, und passt somit nicht zu meinem Musikgeschmack, habe auch diverse EQ Presets getestet, und auch verschiedene Röhrenkombis helfen nicht.

Wenn ein Album „passt“, dann spielt der wirklich sehr gut, aber im großen und ganzen passt der einfach zu wenig.

Hinzu kommt tatsächlich die Treiberproblematik, die frühen Modelle sind mehr ausgefallen alles alles andere, wenn man im Head-Fi liest, gibt es Besitzer, die sage und schreibe 5 Treiber Ausfälle hatten :d

Wenn ich mir die Pads ansehe, sind das die, welche auch bei den LCD4 verwendet wurden, mit einem „Fellring“ unter den eigentlichen Pads, um Vakuum zu verhindern, bzw. das daraus mögliche Reißen der Folie.

Der Preis ist zwar gut, aber immerhin schon ein Drittel vom Caldera, bei dem ich mir keine Gedanken um einen Treiberausfall machen muss, und der wesentlich besser klingt.

Werd gleich die Rücksendung beantragen, die 2 Tage noch hören, und dann am Montag back to PA :d

Aktuell ist für mich die beste Kombi mein AC mit Caldera Suede Pads am Feliks Euforia mit 5998 Power Tubes und EL34 Driver Tubes - das ist einfach pure Magie 🧿
 
@Louisiana hab‘ da einen KH der kostet nur die Hälfte vom Caldera und gefällt mir definitiv sogar besser 😜✌️
 
Mal was ganz anderes.
Ich habe gerade den neuen Sennheiser H620S auf, da ich einen neuen geschlossenen für TV und Movie gesucht habe.
Ich muss sagen, ich bin schon etwas erschrocken, wie viel Klang man für 350€ bekommt. 😮
Also mir gefällt der klanglich richtig gut, ist halt ziemlich Richtung Harman getrimmt, was mir ja entgegen kommt. Was mir zuerst auffiel, war wie gut man bei dem feinste Hallfahnen und die Dimensionen des Aufnahmeraumes hört. Also ich höre da nichts von boomyness oder typisch boxigem Klang von geschlossenen KHs und ob das jetzt ein echter 600er ist und zurecht in diese Reihe gehört, ist mir eigentlich auch völlig Schnuppe.
Er ist natürlich ein Vollplastebomber, aber von der Wertigkeit trotzdem schon ok.

Mal sehen, beim gestrigen ersten Fernseheinsatz muss ich halt Brille tragen und dann drückte er mir links an der Schläfe. Das wäre natürlich doof, wenn das bleibt. 😕
Aktuelle schaue ich mit HD58x und vorher auch mit einem geschlossenen Sennheiser ANC PCX400, oder so ähnlich, da haben mich noch nie die Brillenbügel gestört.
Wenn er für Movies nicht taugt geht er halt wieder zurück, für Musik habe ich dann doch noch bessere u d schönere KHs.😁
 
Ich tue mir ja mit Entscheidungen meist schwer, aber in dem Fall führt einfach kein Weg an der Rückgabe vom LCD3 vorbei.
Wenn ich mir so die Bilder im Head-Fi im LCD3 Thread anschaue, sehen alle Pads völlig anders aus als meine, selbst die von der neusten Generation sehen nicht so aus... :unsure:
Da könnte mir die Vermutung kommen, dass der Vorbesitzer eventuell zu Dekoni gegriffen hat.
Schade, der LCD3 hat eine große Fangemeinde, aber mit dem, den ich hier habe, stimmt was den Klang angeht definitiv etwas nicht.

Wie schon oft erwähnt nutze ich die Tags Funktion in ROON, um Alben bestimmten KHs zuzuordnen, und mit dem LCD3 kommen mir Stimmen in Alben als zu hell rüber, die ich mit dem HEKSE liebe, das kann ja eigentlich gar nicht sein :d

Da leider bei dem LCD3 keinerlei Dokumentation dabei war, bliebe eventuell noch Audeze anzuschreiben, um "mehr" über den Hörer zu erfahren, und ob es ggf. schon mal einen Treiber austausch gegeben hat, aber ich glaube beinahe, dass mir das in dem Fall die Mühe nicht wert ist.
Schade, ich hatte mir eigentlich mehr von dem LCD3 versprochen, an sich spielt er sehr schön, aber die Stimmen passen einfach so überhaupt nicht.
 
Wie schon mal gesagt, ist der LCD3 im Gegensatz zum 2er und 4er aber auch mit Hochtonpeak. Eventuell ist es genau das, was du da als zu hell empfindest.
 
Nachdem der Cyan2 halbwegs eingespielt ist. (Nicht das ich ein großen Unterschied gehört hätte... ^^) Der ist wirklich gut... Von einem Top Delta Sigma kommend (SMSL-SU10) ein spürbar analogerer Sound mit größerer Soundstage und holografischem Sounding. Tiefbass wird richtig fett / separiert dargestellt. Das klingt gefühlt wirklich alles sehr realistisch / so wie es klingen soll. Von der Auflösung kann ich um ehrlich zu sein keinenen Unterschied hören. Lediglich bei so "Loudness War" Abmischungen find ich dann Delta Sigma im Vorteil. Hab noch wenige A/B Vergleiche gemacht aber ich glaube so in die Extreme von Punch / Treble Spark seh ist Delta Sigma vorne. Dafür fasziniert der Cyan halt mit diesem "realistischem" sounding.
 
Man bin ich froh, dass ich bei guten DACs keinen Unterschied höre. Spart ne Menge Geld :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gedanke bezüglich DACs der mir gerade kam.
Bei der Musik Produktion läuft die Musik doch bestimmt auch durch viele unterschiedliche Geräte für Abmischung etc. Dann müsste man doch, um die Musik so authentisch wie möglich zu hören die gleichen DACs benutzen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich froh, dass ich bei guten DACs keinen Unterschied höre. Spart ne Menge Geld :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gedanke bezüglich DACs der mir gerade kam.
Bei der Musik Produktion läuft die Musik doch bestimmt auch durch viele unterschiedliche Geräte für Abmischung etc. Dann müsste man doch, um die Musik so authentisch wie möglich zu hören die gleichen DACs benutzen oder?
Hoffe das schockt dich jetzt nicht aber die meisten Mastering Engineers im High-End Segment, und damit meine ich nicht audiophilen Krempel sondern Pop/Hip-Hop was halt gerade so abgeht, wählen verschiedene DACs aber vor allem auch ADCs aus je nachdem was ein Song an Färbung braucht. Letzteres da unterschiedliche ADC ein anderes Clipping verhalten haben, das wird genutzt um die letzten 2-3% Lautheit rauszuholen ohne das Signal zu verkrüppeln.
 
Sooooo ... der E3 ging dann recht fix über das Head-Fi weg. Danke @Quarzer an dieser Stelle :)

Aber selbst der aktuell doch gehypte (zurecht!) und gefragte E3 ging doch eher schwer weg. Am Ende habe ich 1715 EUR inkl. Versand nach Griechenland (schmerzhafte 42,50 EUR mit 2000€ Versicherungshöhe).

Ich bin damit für mich definitiv endgültig durch mit dem Rotieren. Das ist mir viel zu zäh und kostenintensiv (da man die Geräte gefühlt verschenken muss).
 
Sooooo ... der E3 ging dann recht fix über das Head-Fi weg. Danke @Quarzer an dieser Stelle :)

Aber selbst der aktuell doch gehypte (zurecht!) und gefragte E3 ging doch eher schwer weg. Am Ende habe ich 1715 EUR inkl. Versand nach Griechenland (schmerzhafte 42,50 EUR mit 2000€ Versicherungshöhe).

Ich bin damit für mich definitiv endgültig durch mit dem Rotieren. Das ist mir viel zu zäh und kostenintensiv (da man die Geräte gefühlt verschenken muss).

Bin ich froh - muss ich nicht mehr darüber nachdenken. Es hat mich die letzten Tage doch immer wieder beschäftigt.
 
wieviel mehr hat dir die Aktion nun Gesamt gebracht als wenn du nur den Ifi verkauft hättest ?
Die Frage ist ob, wann und für wie viel ich den ifi verkauft hätte. Denn selbst für 1200€ gab es ja keinen Käufer.

PA hat den ifi für 1700€ als Inzahlungnahme genommen.
Die WE Tubes habe ich ausgebaut und hier im Luxx für 100€ verkauft, wie ich sie von Loui gekauft hatte.
Dann kamen 400€ Zuzahlung für den E3 drauf.
Den E3 habe ich nun für ca 1700€ verkauft.

Unterm Strich ok, aber das hat mir sehr gut gezeigt - obwohl ich das eh wusste - wie zäh/nervig es gerade um den Gebrauchtmarkt steht
 
1.400 für den ifi unter dem Strich. Also ich finde, dass sich der E3 Umweg gelohnt hat.
 
1.400 für den ifi unter dem Strich. Also ich finde, dass sich der E3 Umweg gelohnt hat.
Denke auch. Und ich hatte die Option den E3 einfach zu behalten, insofern er nicht weg geht. Das wäre beim ifi nicht der Fall.

Und ja, passt schon. Kapitel zum Glück beendet 😊
 
Ohne Head-Fi sieht man echt alt aus :fresse:

Auch das ist kein Garant mehr für einen (schnellen) Verkauf. Hab fast den Eindruck, dass die Leute da noch knauseriger unterwegs sind als bei KA :fresse:

Meine letzten Verkäufe gingen ausschließlich über KA weg.
 
Geht mir auch so mit meinem Diana TC.
Bei Headfi habe ich noch nie verkauft. Wie ist das so? Kann ich das auch nur DE Versand limitieren?
 
Geht mir auch so mit meinem Diana TC.
Bei Headfi habe ich noch nie verkauft. Wie ist das so? Kann ich das auch nur DE Versand limitieren?
Ich würde auf die EU limitieren. Das geht ja für alle Seiten ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh