Nach diversen Stunden des Probehörens geht der LCD3 zurück.
Der ist einfach zu neutral, und passt somit nicht zu meinem Musikgeschmack, habe auch diverse EQ Presets getestet, und auch verschiedene Röhrenkombis helfen nicht.
Wenn ein Album „passt“, dann spielt der wirklich sehr gut, aber im großen und ganzen passt der einfach zu wenig.
Hinzu kommt tatsächlich die Treiberproblematik, die frühen Modelle sind mehr ausgefallen alles alles andere, wenn man im Head-Fi liest, gibt es Besitzer, die sage und schreibe 5 Treiber Ausfälle hatten
Wenn ich mir die Pads ansehe, sind das die, welche auch bei den LCD4 verwendet wurden, mit einem „Fellring“ unter den eigentlichen Pads, um Vakuum zu verhindern, bzw. das daraus mögliche Reißen der Folie.
Der Preis ist zwar gut, aber immerhin schon ein Drittel vom Caldera, bei dem ich mir keine Gedanken um einen Treiberausfall machen muss, und der wesentlich besser klingt.
Werd gleich die Rücksendung beantragen, die 2 Tage noch hören, und dann am Montag back to PA
Aktuell ist für mich die beste Kombi mein AC mit Caldera Suede Pads am Feliks Euforia mit 5998 Power Tubes und EL34 Driver Tubes - das ist einfach pure Magie 🧿