Der R26 lag sogar nochmal deutlich höher und kratzte schon UVP an der 2k Euro Marke.
Klanglich kann man da sicherlich keine große Aussage treffen, ohne das Gerät mal wirklich gehört zu haben. Wenn man sich die Bauteile anschaut, die in dem Ding drinstecken und mit "Hifi-Maßstäben" kalkuliert, dann ist das Teil sicher nicht überteuert. Ich bin mir sicher, dass dieser DAC bei namenhaften, westlichen Herstellern gut das Doppelte kosten könnte.
In dem Ding sind 4 ES9039 Pro Chips verbaut. Kauf man die einzeln bei Mouser, liegt man schon bei 340 Euro. Selbst wenn Gustard hier ordentliche Staffelpreise bekommt, ist das schon ein ordentlicher Batzen.
Genau so kann man mit dem verbauten OXCO weitermachen. Mir ist bisher gar kein Hersteller bekannt, der hier wirklich OXCOs verbaut. Nimmt man da etwas "günstigeres" liegt man auch schon bei mindestens 100 Euro. Der verbaute Streamer kommt auch nochmal oben drauf, genau wie zwei ordentliche Trafos - und und und. Man konnte schon im R26 und A26 sehen, dass Gustard wirklich nicht kleckert und die Geräte einfach sehr, sehr hochwertig konstruiert.
Das Teil wiegt immerhin 10 Kilogram (sogar 1 Kg mehr als ein Holo Spring 3). Da wird schon ordentlich Hardware und "Verarbeitungsqualität" drinstecken
Nein, ich möchte hier nicht die Masse des Gerätes mit der Klangqualität gleichsetzen 😅 aber hier merkt man sicherlich schon wie wertig das Gehäuse ist und was sonst noch so alles drin und dran sein könnte.