[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellt ist der 620S, bin mal gespannt.

Ging der Gutschein für die Neuerscheinung?
Meine mich zu erinnern, dass der für Neuerscheinungen und reduzierte Ware nicht ging. Also quasi für fast nichts bei Sennheiser. :ROFLMAO:

Ging der Gutschein für die Neuerscheinung?
Meine mich zu erinnern, dass der für Neuerscheinungen und reduzierte Ware nicht ging. Also quasi für fast nichts bei Sennheiser. :ROFLMAO:
Japp, ist leider so. Ging leider nicht.
Sovendusgutscheine sind halt Rotz, kein Wunder, wieso die nie wer mitnimmt bei einer Bestellung - ist eh ncihts mit anzufangen.

Schade, der KH ist aber auch seinen Vollpreis wert, nutze den jetzt täglich für TV und Movies und am HA-3A ist der auch nicht verkehrt.

Schade, der KH ist aber auch seinen Vollpreis wert, nutze den jetzt täglich für TV und Movies und am HA-3A ist der auch nicht verkehrt.
Soll bei mir ja Ähnlich werden. Zocken, TV und Serien und auch etwas Musik. Aber halt hauptsächlich um die Klima nicht so zu hören, das ist mit offenen halt schon böse.

Kannst das Solder PCB auch mit Mill-Max Sockets ausstatten, dann hast du auch ein Hotswap PCB nur in besser mit allen Layout Optionen.

@AG1M exakt das ist der Plan, 200 Sockets liegen bereits bereit und werden dann zusammen mot dem PCB in fähige Hände übergeben.

Nach ganz, ganz langer Zeit mit günstigen KH (AKG K240 Studio, Superlux HD 660 Pro/HD 330 Pro) habe ich mir gerade, weil günstisch im Fiio-Shop, ein paar Hifiman Sundara für 259€ bestellt.
Hallo, kannst du mir vielleicht verraten, wie sich der HD 330 Pro gegen den HD 660 Pro schlägt? Welchen von beiden würdest du für ein bisschen Youtube und Gaming am Rechner empfehlen?

Jetzt hab ich doch beim vip-Exclusive für einen e3 mitgeboten. Aber war dann doch zu wenig. Ging um 1651€ weg, inklusive original Kabel nach Wahl.

Nächsten Sonntag läuft bei ihm ein gebrauchter Expanse und Diana MR aus.

Zum AC:
Mit den Caldera Lambskin ist der Sound für mein Gehör ein wenig zu dick, die Caldera Suede schwächen den Bass ein wenig, und somit kommen die Details besser zur Geltung.
Ich habe heute mal wieder ein wenig mit den Pads für den AC rumgespielt und kann das bestätigen. Die originalen Caldera Thin dämpfen den Sound wirklich sehr. Mit den Suedes ist das alles viel offener. Allerdings empfinde ich auch die Höhen als nicht ganz so angenehm, wie mit den Thins.

Auf dem VO sind die Caldera Ultra Perf Lambskin MEINE Pads, es gibt da für mich nichts besseres, weswegen ich eben gerne die Ultra Perf Suede für den AC testen möchte, die werden auch von immer mehr Besitzern empfohlen.
Du meinst diese hier oder?

Konntest du die inzwischen schon testen? :d

Gustard goes TOTL:

Meinungen?

Herablassung? Der Gegenwert stimmt einfach überhaupt nicht. Ein Smsl DO100 / 200 Pro kann das gleiche für einen Bruchteil des Preises. Und wenn man so viel ausgeben will, gibt es viel bessere Alternativen. Vom Bodensee z.B.

Es kommt drauf an: Vergleiche ich Klang oder den Wert der verbauten Teile? Ich bin sicher, dass mit einem Top - Hörer und Verstärker viele im Blindtest keinen Unterschied hören. Ich finde Fiio und Aune p/l - mäßig top und bei Smsl, Gustard & Topping tummeln sich dann eben mehr Geräte bei denen man sich fragt: „Habt ihr da ne 0 zu viel drangehängt?“ Ein Dac soll ja 5-10 % des Preises ausmachen. Da muss der Hörer dann schon echt teuer sein. Den neuen Smsl H400 finde ich wiederum interessant.

Gustard goes TOTL:

Meinungen?
Liest sich schon gut, aber 3000€? Also ich kenne keinen DS DAC mit technisch besserer Bestückung. 2x 2 des besten und modernsten ESS Chip. Beide Kanäle haben eine komplett getrennte Stromversorgung. Scheinbar eine für einen DAC sehr gute Pre-Amp Sektion. Und auch Roon Rdy Streamer integriert.

Aber ein DS DAC für 3000€ wird’s halt auch sehr schwer haben.
Ich finde das Gerät, rein von dem was man da liest auf der Seite schon gut, aber ganz spontan gesagt mind. 1000€ zu teuer.

Aber ich finde Gustard von diesen „ChiFi Herstellern“ echt am besten. Sehen schick aus und sind mega hochwertig. Normalerweise aber eben auch mit super P/L Verhältnis und eben günstiger als Topping und so

Zuletzt bearbeitet:
... und ihr habt natürlich beide den amp schon gehört und dies ist euer qualifiziertes urteil, das ihr so quantifizieren und in euros ummünzen könnt ? ich bin nur nahezu absolut sicher, dass zu t+a, violectric oder chord (das sind nur Beispiele) man sich so einen Quatsch nicht anhören müsste, wenn die technischen Aufwand betreiben, dann resultiert das selbstverständlich auf unerklärliche Weise in ein irgendeiner Form in wie auch immer gearteter Qualität, die den Preis rechtfertigt :lol:

... und ihr habt natürlich beide den amp schon gehört und dies ist euer qualifiziertes urteil, das ihr so quantifizieren und in euros ummünzen könnt ? ich bin nur nahezu absolut sicher, dass zu t+a, violectric oder chord (das sind nur Beispiele) man sich so einen Quatsch nicht anhören müsste, wenn die technischen Aufwand betreiben, dann resultiert das selbstverständlich auf unerklärliche Weise in ein irgendeiner Form in wie auch immer gearteter Qualität, die den Preis rechtfertigt :lol:
1. ist das kein Amp
2. würde das bei jedem Hersteller so gemacht werden, wenn der sein Topmodell um fast 300% im Preis steigert
3. wurde lediglich gefragt, was unsere Meinungen (Meinung = subjektiv) anhand des Product Sheets sind
4. bitte wieder zurück in dein Loch, danke

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 300%?
Der A26 kostet 1500€, also ist es eine Verdoppelung, was dann 200% sind und ich jetzt nicht als soooo extreme Steigerung ansehe; für was TOTL. ;)

Wieso 300%?
Der A26 kostet 1500€, also ist es eine Verdoppelung, was dann 200% sind und ich jetzt nicht als soooo extreme Steigerung ansehe; für was TOTL. ;)
War der nicht 1299€? Ok, da habe ich mich wohl geirrt. Aber gut ok, dann wurde der Preis eben verdoppelt, finde ich dennoch heftig

Der R26 lag sogar nochmal deutlich höher und kratzte schon UVP an der 2k Euro Marke.

Klanglich kann man da sicherlich keine große Aussage treffen, ohne das Gerät mal wirklich gehört zu haben. Wenn man sich die Bauteile anschaut, die in dem Ding drinstecken und mit "Hifi-Maßstäben" kalkuliert, dann ist das Teil sicher nicht überteuert. Ich bin mir sicher, dass dieser DAC bei namenhaften, westlichen Herstellern gut das Doppelte kosten könnte.

In dem Ding sind 4 ES9039 Pro Chips verbaut. Kauf man die einzeln bei Mouser, liegt man schon bei 340 Euro. Selbst wenn Gustard hier ordentliche Staffelpreise bekommt, ist das schon ein ordentlicher Batzen.
Genau so kann man mit dem verbauten OXCO weitermachen. Mir ist bisher gar kein Hersteller bekannt, der hier wirklich OXCOs verbaut. Nimmt man da etwas "günstigeres" liegt man auch schon bei mindestens 100 Euro. Der verbaute Streamer kommt auch nochmal oben drauf, genau wie zwei ordentliche Trafos - und und und. Man konnte schon im R26 und A26 sehen, dass Gustard wirklich nicht kleckert und die Geräte einfach sehr, sehr hochwertig konstruiert.

Das Teil wiegt immerhin 10 Kilogram (sogar 1 Kg mehr als ein Holo Spring 3). Da wird schon ordentlich Hardware und "Verarbeitungsqualität" drinstecken :d
Nein, ich möchte hier nicht die Masse des Gerätes mit der Klangqualität gleichsetzen 😅 aber hier merkt man sicherlich schon wie wertig das Gehäuse ist und was sonst noch so alles drin und dran sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand schon den X16 und X18 hochwertiger als die Geräte andere China-Hersteller.

Meine Kernmessage ist dennoch, dass es ein DS DAC für 3000€ sehr schwer am Markt haben wird. Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nicht kleckern, sondern klotzen. Eine wahre Technologiedemonstration. In beeindruckender Weise zeigen die Chinesen was sie zu leisten im Stande sind. 😮 Und der Khv hat dann 50 kg?

Nicht kleckern, sondern klotzen. Eine wahre Technologiedemonstration. In beeindruckender Weise zeigen die Chinesen was sie zu leisten im Stande sind. 😮 Und der Khv hat dann 50 kg?
Naja, die Chinesen sind uns technologisch meilenweit voraus.
Man kann sie verachten wie man will, aber die sind in der Technologiebranche einfach extrem stark.
Schon lustig (eher traurig), dass wir als Deutschland an China sehr hohe Beträge pro Jahr als „Entwicklungshilfe“ zahlen. Aber das wird jetzt zu politisch und ich will mich über unsere ach so tolle Politik hier mal lieber nicht zu stark aufregen :fresse:

Ist halt immer auch die Frage ob man sehr viel auf integrierte Schaltkreise setzt oder alles separat aufbaut.
Das beeinflusst Gewicht, Verbrauch und Preis.

Das Teil wiegt immerhin 10 Kilogram (sogar 1 Kg mehr als ein Holo Spring 3).
:(

Aber Spaß beiseite:
Seinerzeit war @monkeeinc so nett, mir seinen R26 auszuleihen, da hat sich bei mir aber kein Aha Effekt eingestellt.

Ok, aber R2R vs. DS ist ja schon noch mal was anderes.

Der neue DAC „könnte“ mich interessieren, aber ich glaube irgendwie nicht, das er das „Oha“ Erlebnis welches ich mit dem Spring 3 hatte toppen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh