[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der beste wäre aber der Voyager, der GT4 ist nur der neueste. @Louisiana
Gem. Sandu ist der Voyager quasi ein voll ausgebauter 3X GT, was nun ja der GT4 ist. Der Aufpreis lohnt gem. ihm absolut nicht.
Aber du hast dennoch Recht, offiziell ist der Voyager deren Endgame.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, fast 10k€ und eine Wartezeit von ca. einem Jahr wäre mein Argument dagegen :d
Kopfhörerboutique hatte einen. Kannst schnell bekommen. Im Sommer meinte er um 8,5k kann ich ihn gleich mitnehmen. @Viper_Vienna war der noch dort wie du vor kurzem bei ihm warst ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so neue Marken, welche direkt im absoluten Hochpreissegment einsteigen oder die teuren kleinserien Dinger, welche aussehen als seien sie aus dem Conrad zusammenbestellt ja immer etwas fragwürdig... :d

Ist ja nicht so, als müsste man einfach nur die teursten & besten Teile verbauen. Da ist ja auch eine Expertise fürs Layout- / Schaltungs- / Platinendesign etc. pp gefragt und das wird sicherlich nicht einfacher je hochwertiger. Aber wer weiß wer da im einzelnen immer so dahinter steckt...

Traue nur einem Holo, Burson, Topping... welche schon X-Geräte entwickelt haben, da irgendwie mehr zu.

Meinst Du den Zähl?
In dem Fall jetzt ja aber gibt ja noch mehr in die Richtung. Benchmark HPA4, SAEQ HSA-1c, Copeland... Bei den Röhren wirds eher noch krasser. Vielleicht sind das auch alles renomierte Marken, welche mir nur nichts sagen und den GD-Audio Look gut finden. ^^ Hab mich mit den Geräten in den Preisregionen nicht im Detail beschäftigt.

Jetzt gerade von Burson enttäuscht wurden und der D70Pro/A70Pro Stack war auch ganz schön Käse. 🤷‍♂️
Ich rede da jetzt überhaupt nicht von der Qualität / Fertigung. Sondern einfach zu wissen, wie man die Schaltung aufbauen muss, was man für Komponenten wählen muss etc. pp. um den Sound zu erreichen den man haben will.

Laiv gibt es z.B. seit 2023. Die haben in einem Jahr ihren ersten DAC & KHV fertig entwickelt, produziert und auf den Markt gebracht. Wenn die dann noch diverse Prototypen & Teile fertigen lassen müssen ist das nicht viel Zeit, wenn man von scratch startet.

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörerboutique hatte einen. Kannst schnell bekommen. Im Sommer meinte er um 8,5k kann ich ihn gleich mitnehmen. @Viper_Vienna war der noch dort wie du vor kurzem bei ihm warst ?
Ja der war da und an dem hab ich die meiste Zeit gehört, haptisch und von den Funktionen ein Traum.

Kannte ich vorher nicht, dürften im Tonstudio und bei Kleinserien schon länger bekannt sein

Jetzt gerade von Burson enttäuscht wurden und der D70Pro/A70Pro Stack war auch ganz schön Käse. 🤷‍♂️

Was war da Käse? Habe mir gerade erst den D70 Pro Sabre vom Head-Fi gekauft :fresse:

Habe extra den Sabre genommen, der soll da sogar besser aus als die D90 Toppings, wenn man einigen Berichten glauben mag

@Terr0rSandmann

after some time testing all was very well working. But currently I testing Bluetooth which is a reason why I bought this devices. BT connection lost very often and if its working for few seconds the A70Pro makes a relei click and the sound is gone for some seconds. I think something is not working as it should

Das war damals mein Thema. BT am DAC lief nicht und der Amp klickte und muted dann ständig.

Ok, ich hatte ja schon einige dieser "China-DACs" und BT ging immer gut. Komisch komisch

Du bist im Game schon tiefer drinnen. Bei mir tuts ein 170€ THX 887
Insofern man das mag, ist das für 170€ ein verdammt guter KHV. Das ist einfach heftig, was man heutzutage für das Geld bekommt

Hat jemand schon den FiiO K11 R2R getestet?

Ich suche eh die Exit Strategie.
Exit vom Konto oder einfach keinen Upgrade Pfad zu haben?
Willst du in meinen Arya Stealth haben?
Ich überlege nach wie vor, es zieht mich aber trotzdem sehr zu DCA
Insofern man das mag, ist das für 170€ ein verdammt guter KHV.
Ist genau das was ich mir erwartet habe. Durch mehr Leistung bekommt auch der K701 etwas mehr Bass bzw kann man mit einem EQ besser nachhelfen.
Das ist einfach heftig, was man heutzutage für das Geld bekommt
Total! Ist der kleine shiit Magni schon sehr solide für den Preis, tut sich der THX 889 auch bei höheren Lautstärken leichter. Grund für den Umstieg war aber ein balanced Betrieb

Hat einer nen Tipp für nen Kabel für nen Sundara?
Muss nichts fetziges, handgeklöppeltes sein. Nur das beiliegende Kabel is mir bissl zu kurz und ich will keinen Schrott kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh