[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich finde ja das Tripowin gut.
Ist unauffällig und lässt Musik durch
Wüsste nicht, was mir fehlen würde - daher habe ich nachgefragt
Für meinen Focal habe ich auch Tripowin von Amazon gekauft. 1,5m für 45€ mit Gutschein. Besser gehts nicht und wie du schreibst, es lässt Musik durch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tripowin kann ich auch nur empfehlen. Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis... sehr geschmeidig. Zuerst habe ich mir über EKA die SE-Version für die Hifiman-Hörer gekauft. Später dann die Balanced-Version vom lieben und sehr sympathischen @domiji (Küsschen auf's Nüsschen :fresse:). Beide Versionen habe ich in schwarz. Also quasi wie meine Seele. :bigok:
 
Irgendwie hat mich dieses Audiozeug jetzt auch gepackt. Hab mir mal den Edition XS bestellt 😅. Was kann man denn da so als Einstiegs DAC empfehlen. Der muss nur am PC betrieben werden. So 100-200€ circa wäre mein Budget. Hab jetzt gerade „nur“ den Fosi DS1 am Start.
 
Irgendwie hat mich dieses Audiozeug jetzt auch gepackt. Hab mir mal den Edition XS bestellt 😅. Was kann man denn da so als Einstiegs DAC empfehlen. Der muss nur am PC betrieben werden. So 100-200€ circa wäre mein Budget. Hab jetzt gerade „nur“ den Fosi DS1 am Start.
Nur PC, hol dir den Hifiman EF400. der passt gut zum Edition XS und gönn dir noch andere Earpads.
 
Dann ein FIIO K11 oder K7 in dem Preisbereich.
 
Jetzt kommt gar keine Antwort mehr von Burson und ne Adresse findet man online auch nicht. Due Reputation von Burson geht gerade massiv in den Keller.
Am liebsten würde ich das Teil aufnehmen Müll kloppen.
 
Bei 7-10h Zeitversatz zu Australien wäre ich noch etwas geduldig. Die bisherigen Antworten waren doch letztlich so weit ok, da zumindest Alternativen und Rückabwicklung angeboten wurden. 🤷‍♂️
 
So, Thomann hat mir nun das Geld für den defekten V550 erstattet. Ich hatte eigentlich um ein Austauschgerät gebeten - dazu wurde sich überhaupt nicht geäußert.

Das war dann auch das letzte Mal, dass ich dort irgendetwas bestellt habe…
 
Ja schon. Aber die Arbeitsweise ist mehr als fragwürdig. Als ich ursprünglich Kaufinteressent war ging das alles ganz fix, jetzt wo die Rückabwicklung im Raum steht, wird es immer schleppender und schleppender und nachdem ich jetzt final ne Rückabwicklung angefragt habe, antwortet er gar nicht mehr. Das ist neu! Und das man keine Adresse online findet, ist auch sehr unschön. Also ich bin darauf angewiesen, dass mir eine Adresse mitgeteilt wird.
 
So, Thomann hat mir nun das Geld für den defekten V550 erstattet. Ich hatte eigentlich um ein Austauschgerät gebeten - dazu wurde sich überhaupt nicht geäußert.

Das war dann auch das letzte Mal, dass ich dort irgendetwas bestellt habe…
Ich hab dort auch einmal einen Kopfhörer retour geschickt und irgendwie ein schlechtes Gewissen gehabt dass es ja ein kleiner Laden ist. Dann hab ich aber nachgelesen wie groß die eigentlich sind und mein Gewissen war sofort rein gewaschen 😂
 
Ich achte immer darauf möglichst Retouren zu bestellen, sodass es dem Händler bei einer weiteren möglichen Retoure nicht zu sehr belastet.

In dem Fall hat es Thomann gewaltig verbockt. Retourware scheint dort gar nicht getestet zu werden, sonst hätten sie mir so einen Mist nicht zugeschickt. Dem Kunden entgegen zu kommen oder sich gar zu entschuldigen? Nö, wieso? Wäre ja ein indirektes Eingeständnis…

So, nun hat die Schose ganze vier Tage gedauert und mein Alternativ-Amp ist inzwischen verkauft worden…

Jetzt noch einen weiteren V550 von einem anderen Händler zu bestellen fehlt mir ebenfalls die Motivation für. Somit hat sich das Thema erstmal erledigt….
 
Puh, Mist ... da haste anscheinend echt Pech mit denen gehabt. :eek:

Hab schon häufig bei Thomann bestellt und auch einmal nach Rücksprache nen Subwoofer retourniert und Ersatz bekommen. Allerdings immer Neuware. Waren am Telefon super nett und hilfsbereit, bzw. haben mich auch prima bei spezielleren Fragen (Neutrik Kabel/Stecker Optionen und mögliche Kabellängen/Querschnitte für PC >Mo-Ra) gut beraten. Würde da nach meinen bisherigen Erfahrungen jederzeit wieder bestellen.
 
Ich bin ja aktuell nen ganz schöner Meckerkopf (vlt auch nicht ganz zu unrecht, aber vlt auch hier und da drüber... Emotionen), aber ich habe heute nochmal 3h!!! mit dem Burson am Stück gehört. Sowohl konzentriert als auch während der Arbeit nebenher.

Der xDuoo hat da einfach keine Chance. Wirklich das krasseste ist dieser 3D Tiefeneffekt. Beim xDuoo wirkt alles recht "plan" auf einer Ebene (hatte ich vorher eigentlich nicht so empfunden). Stark aufgefallen ist das natürlich erst, als ich nach dem Burson wieder zurück auf den xDuoo gewechselt bin. Das ist schon ein vollkommen anderes Niveau.
Zudem ist die Bass-Staffelung deutlich ausgeprägter und abgegrenzter von einander. Beim xDuoo "brummt" es im Vergleich (fand ich vorher auch nicht so :d). Also vom Sound und was er noch aus der Musik rauszaubert, ist der Burson das Geld wohl absolut wert. Aber die Verarbeitung.... hachja.... Hatte den Amp direkt neben dem Laptop stehen. Beide haben gerödelt, aber ich habe nur den Burson gehört. Also der war lauter! als der Laptop. Da haut was absolut nicht hin. Zudem habe ich auch mal das Digital-Thermometer ausgepackt und knapp über 50° an den Seiten und unten gemessen. Oben ist er schön warm, um mal die Hände zu wärmen aber an der Seite sehr unangenehm. Also wäre die Verarbeitung (Delle/Unebenheit & Lüfter) nicht, könnte ich kaum glücklicher sein. Mit dem Pop kann ich leben, mit dem Flackern auch und auch das der Front-XLR nicht super stabil ist (liegt an der Art wie Verbaut / ohne Schrauben = cleaner Look).

Ich hoffe, Ryan gibt sich nen Ruck und macht nen Full Replacement. Dann würde ich es doch noch EINMAL versuchen. Die 3h haben mir nämlich doch etwas den Tag versüßt :d
 
Ich kann das ja noch immer kaum glauben. Denn normal ist gerade das Gehäuse bei Burson wie bei einem hochwertigen Panzer.

Auch das mit den Lüftern ist komplett entgegen dem, was man überall sieht und liest.

Ich hoffe, dass sich das bei dir zum Guten wendet. Wünschen würde ich mir ja eine Korrektur, sodass du einer meiner Bursonbuddies bleiben kannst 😄 Also ich würde defitniv nicht mehr zurück wollen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh