[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Gibt es Kabelschalen aus Holz? Also wo ich das überschüssige Kabel "reinrollen" / ablegen kann. Ich stelle mir etwas kreisförmiges vor. Wie ne Art umgedrehter Donut, bei dem ich das Kabel in den Ring legen könnte. Wisst ihr da was?

Würde halt aufgeräumter aussehen als so:

1000030181.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, sollte schon ne Schale aus Holz sein. Und dann lege ich das Kabel dort schon rein. Wäre schon fein. Wüsste aber nicht, wonach ich da suchen müsste.

Vielleicht so versuchen?
Edit: individuelleres Zeug suche ich auch gerne auf Etsy.

Ne. Solche Schalen hab ich. Da muss ich wohl mal wieder zum Tischler. 😄
Also die Schale soll in der Mitte höher oder genauso hoch wie der Rand sein, so dass ich das Kabel gut drum herum wickeln kann.

Habe da wenig Ahnung, daher die Frage:

Könnte mir bei einem veralteten Android ohne Sicherheitspatches tatsächlich etwas passieren, wenn ich nur die üblichen Streamingapps nutze?
ICh bin beruflich Consultant also ist die klare Antwort "It depends" :d
Sobald ein Gerät mit dem Internet verbunden ist, ist es auch gefährdet. Allerdings sollte man nicht verkennen, dass das größte Sicherheitsrisiko überhaupt vor dem Bildschirm sitzt, durch z.B. Surfen auf fragwürdigen Seiten, öffnen von zwielichtigen E-Mails oder Links.
Kommt ganz drauf an wie das "Threat Model" ist.
Social Engineering oder halt das übliche Phising ist relativ billig und sehr effiktiv. Dazu braucht man auch niemanden mit IT Skills
Dass sich aber ein Hacker bei abermilliarden internetfähigen Geräten da draußen ausgerechnet am Streaming Musik-Player von User XY zu schaffen macht, um dort eine Android Lücke zu nutzen, ist dann doch unwahrscheinlich.
Kommt wieder drauf an für was. Einfach als weiterer Endpunkt im Botnet ist es sehr beliebt. Die Tablets sind im Vergleich zu anderen IoT Devices relativ stark und Quasi daueronline.
Es wurden schon massenhaft Kühlschränke und Kameras übernommen. um bei DDoS Attacken beteiligt zu sein oder genau von deiner IP Adresse dann als Exit Node oder Spamschleuder eingesetzt zu werden.

Gerade in Deutschland mit der Störhaftung ist es dann auch Strafrechtlich relevant und kann schlimmstenfalls zu Gefängnis führen.

Solche Geräte findet man dann in Datenbanken bzw werden im Darknet dann zugänge dazu gehandelt.
Öffentlich und sehr aufschlussreich was es da alles gibt ist https://www.shodan.io/
Da ist ein Smartphone mit all den Dingen, die man heutzutage damit macht, doch der lohnendere Angriffspunkt.
Hats wer auf dein Bankkonto abgesehen oder den E-Mail Account um sich als Cook ausgeben zu können auf alle Fälle. Aber es gibt noch viele andere Angriffsszenarien.
Sei es auch nur um sich mal im Netzwerk festzusetzen und in aller Ruhe den gesamten Traffic mit zu schneide, durch Session-Cookies und Headers dann erst wieder Zugriff auf alles zu erlangen auch wenn du dich da garnicht auf dieses Device einloggst.

Da hilft dann auch 2FA nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne. Solche Schalen hab ich. Da muss ich wohl mal wieder zum Tischler. 😄
Also die Schale soll in der Mitte höher oder genauso hoch wie der Rand sein, so dass ich das Kabel gut drum herum wickeln kann.
Wäre dann aber eher ein Drechsler

Da ist das Ding!

PXL_20250114_145518323.jpg

Ware ist im Prinzip wie neu, die HD6XX Serie sitz auf meiner Birne wie angegossen nur das Kabel könnte etwas länger sein :d

Werde ihn jetzt Mal ein wenig einhören, er ist aber wirklich deutlich "dunkler" vom ersten subjektiven Eindruck als der HD660S den ich Mal hatte und auch als der MX 300 Pro (wenn man den überhaupt als Vergleich heranziehen kann)

Werde berichten! Zu betreiben am Schiit Hel 2e geht das Teil jedenfalls easy

Bei mir ist heute der FiiO M23 angekommen. Dieser befeuert gerade den Arya Unveiled. Der ist mit einem Wirkungsgrad von 94db zwar nicht superfordernd aber auch nicht ganz ohne. Im Akku Betrieb und Super High Gain ist der Arya bei 50% Lautstärke dann aber schon richtig laut.
Klang ist tipi topi. Der M23 hat den Unveiled gut im Griff und liefert eine gute Performance. Bass, Mitten und Höhen hören sich allesamt so an, wie ich es mit dem Arya von stationären Amps gewohnt bin. Nichts klingt dünn o.Ä.
Bühne passt auch prima. Alles schön luftig, fast schon holographisch. Auch da passt die Kombi M23 + Unveiled sehr gut zusammen.
Lediglich die Klangfarbe ist “auffällig“. Wo der FiiO R9 eher etwas analytisch kühl spielt, packt der M23 einen leichten Schuss Wärme dazu. Ist aber wirklich dezent und ist mit dem Unveiled angenehm zu hören.
Mit dem FiiO FT5 ist der Klang auch spitze. Vor allem der Bass weiß zu überzeugen.

Herausragend mMn wieder die Betriebsmodi des M23. Man kann ihn natürlich als mobilen Player nutzen, aber eben auch in einem Desktop Modus (dafür gibt es einen dedizierten zweiten USB Anschluss) und sogar als USB DAC. Damit ist der M23 sehr, sehr flexibel nutzbar und könnte für den ein oder anderen gar als einziger DAC/Amp für unterwegs UND daheim brauchbar und ausreichend sein.

Für mich eines der besten Live Akustik Konzerte aller Zeiten:

WhatsApp Bild 2025-01-14 um 16.31.35_405bfed2.jpg

Glaube mehr muss ich als Ersteindruck erstmal nicht posten ;) Gerade der Part als die Crowd voll mitgeht, brutal

Du hast halt beim EF400 von allen etwas mehr.

- Leistung 4,4W pro Kanal
- alle gängigen Anschlüsse 3,5/4,4/6,3/XLR
- symmetrischer Aufbau
- R2R DAC
- OS/NOS Betrieb

Hat aber ehr eine warme sehr angenehme Signatur.
Wenn du mal später auf was größeres upgraden möchtest hättest du so gleich mehr bums in Reserve :-)

Ihr seid fies, aber 316€ waren zu verlockend :)

1736871483400.png

Ist wirklich ein tolles aio Gerät, viel Spaß damit :-)

Was genau macht der besser/schlechter als EF500?

Gibt es Kabelschalen aus Holz? Also wo ich das überschüssige Kabel "reinrollen" / ablegen kann. Ich stelle mir etwas kreisförmiges vor. Wie ne Art umgedrehter Donut, bei dem ich das Kabel in den Ring legen könnte. Wisst ihr da was?

Würde halt aufgeräumter aussehen als so:

Wie dick ist denn deine Tischplatte.

Kannst dir doch da so ein Kringel reinfräsen xD

Was genau macht der besser/schlechter als EF500?
Der ef400 ist deutlich älter und hat nur usb in und pre outs.
Der ef500 ist neu hat mehr ein und Ausgänge und hat auch den eingebauten streamer. Ist somit das wohl bessere Gesamtpaket.

IMG_2062.jpeg
Dezent ist anders. Riesig beschreibt es nicht genug. Riiesig!
IMG_2063.jpeg
Die kleinen da sind Bose Quietcomfort..

EF500 kommt erst Ende des Monats also nutze ich die Gelegenheit und probiere bis dahin EF499 aus. Hoffentlich schon morgen *fingercrossed*

Zuletzt bearbeitet:
Hast du trotzdem eine Möglichkeit mal zu hören?

Nein leider. Keine Chance

Ich habe den auf der vorletzten Stufe :d Viel Hirn bruacht viel Platz :d

Wenn wir nach dem Kopfbandgehirnmasseindex gehen dürfte bei mir nicht viel vorhanden sein :fresse:

IMG_5013.jpeg

Tja so kann es gehen. Hatte mir ja quasi als Sammlerstück den Grell OAE1 für 199$ bei Drop bestellt. Heute ist er endlich angekommen - dachte ich. Im Paket war jedoch leider nicht der OAE sondern ein Massdrop X Sennheiser HD58X Jubilee Edition.
Also habe ich direkt mal den Drop Support kontaktiert. Gerade eben kam die Antwort. Natürlich würde man mir den OAE umgehend zukommen lassen. Und den HD58X soll ich als Entschuldigung behalten. Gut, gibt schlimmeres :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh