[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der Aufpreis für die Master Edition stand bei der 1. Generation in absolut keinem Verhältnis zu dem krassen Aufpreis. Da sich an der 2. Generation nicht viel getan hat, würde ich denken, dass sich die Master Edition auch hier echt nicht lohnt.

Jau, kann man nur hoffen, dass die ME gebraucht stark im Preis fällt mit der Zeit.

Gebrauchen kann ich das Ding überhaupt nicht, aber zum Spielen würde ich nicht nein sagen :d

Sieht halt auch geil aus :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchen kann ich das Ding überhaupt nicht, aber zum Spielen würde ich nicht nein sagen :d

Sieht halt auch geil aus :fresse:
Es ist einfach ein cooles Ding, somit kann man sich das ruhig eintreten!

Was hast du denn jetzt im Einsatz? Ich finde die App ziemlich gut. Und die Remote kannst du dir für ein paar Mark nachkaufen. Aber ja, hätte man auch direkt mit in den Lieferumfang packen können
Ich hatte noch den neuen Bluesound Node und den Wiim Ultra. Die waren aber auch nicht hundertprozentig meins. Dann habe ich wieder das iPad Pro per USB genutzt - immer noch einer der besten Media Player - bis ich dann schließlich bei FiiO R9 und standortungebunden bei M23, beide als AiO, gelandet bin. Für mich haben die den Vorteil, dass ich dort eben 1:1 die Apps von Qobuz, TIDAL und Apple Music nutzen kann, wie man sie vom Smartphone kennt, und nicht auf z.B. die Versionen aus den Eversolo oder Bluesound Apps angewiesen bin, denn die sind auf die ein oder andere Weise doch teils arg eingeschränkt was Funktionsumfang und Bedienkomfort angehen.

Für mich haben die den Vorteil, dass ich dort eben 1:1 die Apps von Qobuz, TIDAL und Apple Music nutzen kann, und nicht auf z.B. die Versionen aus den Eversolo oder Bluesound Apps angewiesen bin, den die sind auf die ein oder andere Weise doch teils arg eingeschränkt was Funktionsumfang und Bedienkomfort angehen.
Was sprach gegen Tidal Connect? Dann kannst du eh auch die normale App zum steuern verwenden?

Ich nutze 3 Dienste (zählt man Roon noch dazu 4). :d
TIDAL Comnect ist okay, muss man aber leider immer wieder per Hand aktivieren, AirPlay ist qualitativ Mist (und die Eversolo AM App ist wahnsinnig laggy) und Qobuz Connect ist noch Beta.

PS:
Und Roon läuft bei mir daheim in Kombi mit dem A6 leider recht instabil, keine Ahnung warum.

Und Roon läuft bei mir daheim in Kombi mit dem A6 leider recht instabil, keine Ahnung warum.
DAS wäre für mich ein Totschlagargument gegen den A6 Gen. 2, sollte die das nicht mittlerweile gefixt haben, da ich ausschließlich Roon nutze.

Ich hatte noch den neuen Bluesound Node und den Wiim Ultra. Die waren aber auch nicht hundertprozentig meins. Dann habe ich wieder das iPad Pro per USB genutzt - immer noch einer der besten Media Player - bis ich dann schließlich bei FiiO R9 und standortungebunden bei M23, beide als AiO, gelandet bin. Für mich haben die den Vorteil, dass ich dort eben 1:1 die Apps von Qobuz, TIDAL und Apple Music nutzen kann, wie man sie vom Smartphone kennt, und nicht auf z.B. die Versionen aus den Eversolo oder Bluesound Apps angewiesen bin, denn die sind auf die ein oder andere Weise doch teils arg eingeschränkt was Funktionsumfang und Bedienkomfort angehen.
Verstehe ich nicht. Du kannst doch auch mit dem Eversolo 1:1 die Apps von Qobuz, TIDAL und Apple Music nutzen. Ich nutze die Eversolo App nur, wenn ich Einstellungen am Gerät vornehmen will, wie zB den EQ oder die Displayvisualisierung.

Verstehe ich nicht. Du kannst doch auch mit dem Eversolo 1:1 die Apps von Qobuz, TIDAL und Apple Music nutzen. Ich nutze die Eversolo App nur, wenn ich Einstellungen am Gerät vornehmen will, wie zB den EQ oder die Displayvisualisierung.
Nein, nativ ist nur die AM App, die aber laggy läuft. Die anderen sind angepasste Versionen wo du z.B. was Updates angeht auf Eversolo warten muss.
Mag sein, dass man per Sideload auch die Apps aus dem Android Playstore installieren kann, aber das habe ich nie gemacht.

Nein, nativ ist nur die AM App, die aber laggy läuft. Die anderen sind angepasste Versionen.
Hm. Sehe keinen Nachteil. Ich nutze die Tidal App wie sonst auch überall und wähle dann lediglich den A6 als Ausgabequelle aus - fertig. Die Eversolo-App brauche ich dafür nicht.

Du nutzt dann TIDAL Connect, oder?
TIDAL auf dem A6 selber entspricht nicht in Gänze der nativen Android/iOS App.

Dann siehe hier: ;)

Ich glaube wir haben da etwas aneinander vorbei geredet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Day 1 Nutzer des A6 und hatte nie ärger mit dem Gerät. Zwischenzeitlich hatte ich SEHR teure Streamer im Einsatz und nur ärger mit den Teilen.
Am Ende hat der A6 für mich mehr Vorteile gehabt und bin super glücklich mit ihm. Die Nutzung der iPad App auf dem Mac sollte man auch erwähnen.
Ich habe ihn nur als Streamer genutzt.

Deshalb freue ich mich bald auf ein Upgrade. 😁

Genau deswegen mag ich ihn bestimmt so. Erinnert mich an meinen Golf II GTI. Statt der Rücksitzbank hatte ich mir ein Soundboard aus MDF gezimmert. 2x 20cm Pioneer 3-Wege Boxen und 1x 30cm Subwoofer von JBL befeuert von Magnat Endstufen. Hatte ordentlich Bumms :d

Der T1 braucht einfach Zeit damit man sich an ihn gewöhnt. Hat man dies getan, dann merkt, dass er deutlich besser klingt, als es zu Beginn den Anschein machte.

Dieser Erfahrungsbericht fasst das mMn sehr gut zusammen und deckt sich teils mit meiner Reise mit dem T1 3rd:

Dass er aber aufgrund seiner warmen, basslastigem Abstimmung nicht für jedermann geeignet ist, ist klar. Nur klingt der T1 mMn besser (wenn man sich an ihn gewöhnt hat) als es gerne dargestellt wird.
Hatte den damals 1 Woche bei mir um mich mit ihm anzufreunden, aber ist leider nie was drauß geworden.

Der T1 Gen2 war mir da deutlich angenehmer und klar überlegen vom Tuning.

Aber wie du schon schreibst jeder hört und empfindet anders.

Sehe das ja beim Audivina, viele finden den mega schlecht, ich persöhnlich höre sehr gerne und regelmässig mit ihm ^^

Ich bin Day 1 Nutzer des A6 und hatte nie ärger mit dem Gerät. Zwischenzeitlich hatte ich SEHR teure Streamer im Einsatz und nur ärger mit den Teilen.
Am Ende hat der A6 für mich mehr Vorteile gehabt und bin super glücklich mit ihm. Die Nutzung der iPad App auf dem Mac sollte man auch erwähnen.
Ich habe ihn nur als Streamer genutzt.

Deshalb freue ich mich bald auf ein Upgrade. 😁
Ich nutze den im LS Setup sogar auch noch als DAC und bin positiv überrascht wie gut das klingt. Also das kann man schon machen :)
Ist für mich auch ein Gerät, was noch sehr lange bleiben wird, weil ich keinen Sinn sehe da upzugraden.

Bekanntlich hatte mich ein gewisser Quarzer dahingehend angefixt. Meze 105 AER…

IMG_0429.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wie isser denn ?
Habe auch mal überlegt wieder eine Reise ins dynamische Lager zu machen (109 Pro) 😬

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir hier auch von Meze reden ... glaube ich packe den Empy II echt auf #3 in meiner persönlichen KH Liste. Damit verdrängt er dort den Caldera Open. Wirklich geiler Hörer einfach. Lediglich im Tief- und Midbass könnte es meiner Meinung nach eine Bisschen mehr sein (qualitativ ist der Bass aber sehr gut). Kann @Quarzer & @domiji also voll verstehen 🍻

Zuletzt bearbeitet:
Für mich spielt der Empy II auch ganz oben mit. Mir würde es schwer fallen, mich zwischen meinen persönlichen Favorites Empy II, Expanse oder Diana TC zu entscheiden. Tatsächlich würde ich fast noch den 4z in meine Liste mit reinpacken.

In Sachen „Gesamtpaket“ gibt es jetzt tatsächlich nach knapp 2 Monaten noch nichts, was mich am Empy II stört.

Außer Konkurrenz bleibt für mich trotzdem am Ende des Tages mein AC 🤩

Also ist der ZMF Atrium Closed der Kopfhörer mit dem Du am liebsten Musik hörst?
Der AC macht die Musik fast schon „magisch“ für mich. Den Hörer setze ich auf und nach wenigen Minuten bin ich voll in der Musik versunken.

Die ZMF Hörer sind für mich ein kleines Kunstwerk. Da macht es schon Freude den Hörer aus dem Regal zu nehmen 🤩

IMG_3496.jpeg

Hab ja gestern ein gebrauchtes, und somit relativ günstiges forza works noire hybrid bekommen.
Verarbeitung ist super. Auch ist es ziemlich flexibel. Der Furutech Stecker ist schön massiv.
Wirklich warm werde ich mit dem Kabel aber nicht. Der große Splitter stört mich ein wenig und bringt etwas mikrofonie mit sich.

Also falls jemand ein 1,5m Kabel mit XLR für Dan Clark sucht, ich hätte eines abzugeben.

Ich hatte an anderer Stelle schonmal gefragt, ob jmd. die Airpods 4 ANC getestet hat, aber keine Antwort erhalten.

Nun hab ich sie getestet und bin echt begeistert.
Ich hatte noch nie nicht-Silikon/Foamie-In-Ears, die so gut geklungen haben.
Die Bässe kommen fast an solche heran und die Mitten/Höhen sind klar und sauber.

Klar die ganz tiefen Bässe können sie nicht sehr laut abspielen. Für Leute, die einfach nur dumpfen Bass wollen, eignen sich welche mit Silikon besser. Aber aus Hifi-Sicht klingen die Airpods eigtl. relativ originalgetreu.

Dazu dann noch die Apple Integration mit iPhone/Watch, die super funktioniert.

Gerade für Sport sind die Dinger super, da ich nun keine Probleme mehr mit herauswandernden Silikonstöpseln habe.

Werde ich definitiv behalten.

Ach, sag das doch nicht immer. Das meintest du schon vor dem FC…. Du entkommst neuen Sachen nicht.
Naja, ich bin beim KH angekommen. Bin beim KHV angekommen. Bin beim DAC angekommen. Bin mit dem ganzen Kabel- und Zubehörzeug angekommen.
Der FC war jetzt etwas ungünstig, aber das passt jetzt noch.
Bin ja nun schon lange dabei, meinen KH habe ich demnächst 2 Jahre, jeder der mitliest, weiß, dass ich meinen Burson liebe und der Centaurus ist mal der P/L DAC überhaupt. Wüsste nicht, was ich noch verbessern sollte? Zumal das Verkaufen immer und immer schlimmer wird, alleine das vermiest einen schon die Lust zu rotieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh