[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut! Das ist ja das schöne an dem Hobby

Ich hab 2 ZMF Hörer einmal kurz in der Kopfhörerboutique gehört und war vom Ersteindruck nicht soo begeistert. Aber es sind sicher Hörer die ein wenig Eingewöhnung benötigen.
Das "drumherum" bei ZMF ist dafür einfach Mega. Verarbeitung, Farbauswahl, Materialien. Allein deswegen hätte ich gerne einmal einen ZMF.

Und danke an Louisiana für sein "Lieblingsalbum". Das zeigt glaube ich auch gut, wie unterschiedliche Genres auch einfach zu unterschiedlichen Kopfhörern passen.

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde:

Verrückt. Gefühlt ist der Organic gerade erst erschienen. Na ja, wenn der Organic dann bald für 500-600 zu haben ist, denke ich mal über einen Kauf nach.

Heute sind meine Dekoni Pads für meinen HE1000se gekommen - musste mich bis eben gedulden, bis ich sie testen konnte, was soll ich sagen, das warten hat sich wirklich gelohnt.

Für gewöhnlich habe ich den HEKSE mit dem Oratory EQ gehört, dafür gibt es tatsächlich kein Bedarf mehr.

Mal sehen, wie sich das in ein paar Tagen verhält, aber gerade jetzt war das eine wunderbare Investition.

Kurzes Burson Update. Na da bin ich ja mal gespannt. Dann hat mein Gerät auf jeden Fall einen weg. Ich bin bis jetzt nur etwas verwundert, das noch keine Silbe darüber verloren wurde, was ich mit dem "faulty" Gerät machen soll. Da bin ich dann ja mal gespannt. :d Alles außer auf deren Kosten zurücksenden, wäre irgendwie komisch.

Thank you for your email.

We have selected this fan after testing countless fans. It’s the best for our purpose.

We are sending the replacement under the assumption that there is something wrong with the first unit because the performance of this cooling system is welcomed by most audiophiles who were not happy with the cooling design of the GT3.

We will be preparing your package and you will receive its tracking information via email once it is shipped.

Thank you for your patience.

Best regards,

Ryan

Ich bin bis jetzt nur etwas verwundert, das noch keine Silbe darüber verloren wurde, was ich mit dem "faulty" Gerät machen soll. Da bin ich dann ja mal gespannt. :d Alles außer auf deren Kosten zurücksenden, wäre irgendwie komisch.
Ich konnte mir bei Burson vorstellen, dass sie da gar nichts mehr sagen und du beide behalten kannst 😅

Also das wäre völliger Irrsinn! Keine Ahnung, wie ich mich dann verhalten würde. Bei nem Topping würde ich das einfach dankend hinnehmen, aber bei so nem Highend-Teil aus einer kleinen Schmiede am Arsch der Welt meldet sich mein Gewissen.

Da bin ich bei dir. Ich meine damit das Australien grundsätzlich am Arsch der Welt liegt. Ich habe mir auch schon ein paar Mal überlegt, wohin ich freiwiliig auswandern würde, wenn die Welt und/oder EU durchdreht. Für mich blieb da eigentlich nur Neuseeland: Englisch, westliches Niveau, so weit weg, dass da niemand auch nur im Ansatz über Krieg nachdenkt, und keine ekligen Viecher wie auf Australien :d

Neuseeland ist für mich das perfekte Ausreiseland, auch wenn ich noch nie da war. Muss ich irgendwann mal nachholen.

Neuseeland ist für mich das perfekte Ausreiseland, auch wenn ich noch nie da war. Muss ich irgendwann mal nachholen.
Da hab ich es auch noch nicht hingeschafft - Aber es wäre wohl auch mein Nummer 1 Ziel. Danach dann aber Australien, und gerade Melbourne war spitze.

Da bin ich bei dir. Ich meine damit das Australien grundsätzlich am Arsch der Welt liegt. Ich habe mir auch schon ein paar Mal überlegt, wohin ich freiwiliig auswandern würde, wenn die Welt und/oder EU durchdreht. Für mich blieb da eigentlich nur Neuseeland: Englisch, westliches Niveau, so weit weg, dass da niemand auch nur im Ansatz über Krieg nachdenkt, und keine ekligen Viecher wie auf Australien :d

Lustig, nach dem Abhaken aller meiner Kriterien bin ich auch auf Neuseeland gekommen :d Aber das Problem ist, dass es deutlich kleiner ist und ich nicht weiß wie man da in meiner Branche an Jobs kommt.

Aber tatsächlich muss man sich in der aktuellen Lage echt um sowas Gedanken machen. Schon gruselig.

@Cook2211 & @Terr0rSandmann

Jene hier:
IMG_3882.jpeg

Es klingt einfach alles rund, ich bin schlecht in derlei Beschreibungen.

Hier kann man ein Paar Meinungen bekommen:

Ich hab auch noch vom Arya einen Satz von den Dekoni hier (allerdings Elite Hybrid). War glaub keine 3 Monate im Einsatz, weil dann der HEK kam. ^^ Wenn man die Höhen etwas entspannen will und minimal mehr Bass eine gute Wahl. Zudem fand ich die immer noch bequemer als die Stock Pads, da weicher / plüschiger.

Ich war mal ein Monat auf Neuseeland und es ist sehr schön. Vermutlich auch weils so wie Österreich nur mit Meer ist. Die Leute kennen alle Österreich (vorallem wegen den Steyr Jagd Gewehren). Australien ist aber auch toll, gerade Sydney hat mich sehr abgeholt und einer meiner ältersten Freunde/Schul-/Unikollegen lebt seit 15 Jahren schon in Canberra.

Burson wird schon wissen was für sie günstiger kommt - zurück nach China zu schicken oder von dir entsorgen lassen und nicht reparieren müssen.

@Cook2211 & @Terr0rSandmann

Jene hier:
Anhang anzeigen 1045404

Es klingt einfach alles rund, ich bin schlecht in derlei Beschreibungen.

Hier kann man ein Paar Meinungen bekommen:
Kennst Du Messungen zwischen Original und Dekoni Pads? Auf der Seite sind ja nur die verschiedenen Dekonis abgebildet.

wie ist denn die Verarbeitung?
Ich hab die Sheepskin am Edition XS gehabt und die waren auf der Unterseite schlecht verklebt. Überlappt und dadurch echt mühsam zu montieren.

Dekoni Pads bald so teuer wie nen Arya Stealth :d
Ach, heute sind meine AC Pads gekommen, da war der Versand fast so teuer wie die Pads…

Meine haben eine Macke, das hat mich seit einem Jahr gestört:
IMG_3888.jpeg

Der linke ist völlig deformiert, ich konnte es nicht mehr aushalten, heute ist das neue, perfekte Paar gekommen:
IMG_3890.jpeg

Und wer muss jetzt arbeiten?
Genau.

Kennst Du Messungen zwischen Original und Dekoni Pads? Auf der Seite sind ja nur die verschiedenen Dekonis abgebildet.

Ich bin sicher im Head-Fi gibt es die.
Geh mal in den HEKSE Thread, suche Dekoni, dann sollten die zu finden sein.
Bin auf dem Sprung :)

Wirken sich so deformierte Pads bei ZMF nicht auch auf den Klang aus? Also bei den DCA Hörern ist das ja voll extrem.

Hier haben ja schon Leute bei Hifigo bestellt, oder? Wie schaut das da mit dem Versand aus? Kommen da noch Einfuhrsteuern drauf oder versenden die aus der EU?
Und hat schon einmal wer vom deutschen Widerrufsrecht gebrauch gemacht? Klappt das bei denen? Und muss man den Rückversand selber zahlen? Und wohin geht dieser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh