[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Stimmt, der typische ZMF Housesound ist das nur bedingt.

Die Suede Pads machen ihn ein gutes Stück angenehmer. Was mich noch viel mehr überrascht hat, sind die Unterschiede beim KH Kabel. Am versilberten Kabel kann ich ihn gar nicht hören.
Am Vollkupferkabel hingegen ändert sich die Präsenz völlig. Auch wichtig beim HA-3A: Den SE statt XLR out benutzen. Klingt nochmals ne Ecke angenehmer :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 ... 2 ... 1 ... :popcorn:

Dir auch noch einen schönen Sonntag :)

Bin raus...

Auch wichtig beim HA-3A: Den SE statt XLR out benutzen. Klingt nochmals ne Ecke angenehmer :)
Kann ich bestätigen! SE oder 4.4 klang für mich immer „entspannter“. Das muss man beim HA-3A einfach ausprobieren. Da sind alle Ausgänge ja technisch anders aufgebaut.

• Danke
Reaktionen: rab
Dir auch noch einen schönen Sonntag :)

Bin raus...
So war das nicht gemeint. Ich glaube dir das schon, dass du das so hörst, wenn du das sagst. Kann mir nur vorstellen, dass es genug andere Leute gibt, die daraufhin gleich loslegen.

Ging mir beim CC auch so. Der spielt im Vergleich zum CO einen Tacken dunkler in den (oberen) Mitten und somit natürlicher. Beim CO kann das manchmal schon zu viel des Guten sein.
Die Bühne ist beim CC zwar nicht ganz so breit, aber dafür weitläufiger in der Tiefendarstellung.

Wunderbar geschrieben, genau so habe ich es auch empfunden.
Der CO hat mich sehr an meinen HE1000se erinnert, weshalb der dann erst mal aus meinem Fokus verschwunden ist.

Man kann sagen, dass ich Kopfhörer bevorzuge, die „intimer“ spielen, im Gegensatz zu einer riesen Bühne.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der CO am Aegis sensationell klingen würde, seit ich die KT90 Röhren habe, höre ich den HEKSE ohne EQ, sowie Musik ohne HQPlayer.

Wie schon geschrieben, ist der CO für mich so sexy, dass ich immer noch darüber nachdenke, einen CO zu ordern… 🤔

Wie schon geschrieben, ist der CO für mich so sexy, dass ich immer noch darüber nachdenke, einen CO zu ordern… 🤔

Den brauchst du nicht am anderen Ende der Welt zu ordern. Eine PN genügt ;)

Jep, ist auch mein erster Meze und ich bin total begeistert :)

Der Elite war für mich bisher direkt das Endgame nach Ananda und HE1KS. Bin allerdings nicht alle paar Monate wieder auf der Suche nach dem heiligen Gral und finde Tragekomfort und Gewicht auch wichtig. 🤗

• Danke
Reaktionen: rab
Gibt am Elite auch nicht wirklich etwas zu meckern. Guter Komfort, gute Verarbeitung, gut ausgewählte Materialien und leicht anzutreiben. Klanglich muss jeder selber wissen, mir war er „zu unaufgeregt“ und hat mich somit nicht abgeholt. Aber für viele ist es ja genau das, was sie da mögen. Nichts ist überbetont und er ist sehr langzeittauglich

Elite war schon geil, aber ich fand den Empy II besser. Aber dennoch: viel Spaß mit dem Guten. Hast auch die AA Pads? Die geben ein wenig mehr Fun.

Vom Tragekomfort ist Meze absolute Speerspitze. Da kommt auch kein HFM mit. Von der Verarbeitung brauchen wir nicht anfangen zu sprechen ;)

Am Cayin spielt der Elite einfach nur sagenhaft. Neben dem HD800s der wohl holographisch spielenste KH den ich je gehört habe. Auch das Timbre ist ein absoluter Traum :love:

Jep, die AA Pads find ich auch am Besten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 61er Kopfumfang - da sitzt er wirklich extrem komfortabel "speerspitzig". :love:

Absolut top Komfort und Verarbeitung. Danach vom Komfort aber für mich Hifiman. Am schlimmsten war leider der D8KP, dafür hatte der den besten Sound. Daher geiere ich so auf den X8K

Mahlzeit.
Ich bin für ein anderes Zimmer bei uns im Haus auf der Suche nach einem günstigen AiO DAC/AMP im Preisbereich zwischen 200 bis 400€. Ich hatte schonmal an den Fiio K7 oder Hifiman EF499 gedacht. Habt ihr eventuell noch den ein oder anderen Tipp auf Lager?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.
Ich bin für ein anderes Zimmer bei uns im Haus auf der Suche nach einem günstigen AiO DAC/AMP im Preisbereich zwischen 200 bis 400€. Ich hatte schonmal an den Fiio K7 oder Hifiman EF499 gedacht. Habt ihr eventuell noch den ein oder anderen Tipp auf Lager?
Kommt drauf an was du erreichen willst ;)

Ich möchte den Apple Dongle nicht mehr nutzen, sondern etwas haben, dass mehr Power hat und besser klingt.
Das ist aber eher so für nebenbei. Mein Musik-/Gaming Zimmer ist ausgestattet (Serenade). Manchmal setze ich mich aber auch im Wohnzimmer auf die Couch, um ein wenig zu hören. Und da soll dann halt ein günstigerer, kompakter DAC/Amp hin. Vornehmlich betrieben mit dem 1990 MK2, T1 3rd, aber ggf. auch mal mit dem HEK.

Einen K7 würde ich halt eher nicht so mit dem Hifiman hören. Einen EF499 wohl aber nicht mit dem Audeze :d :fresse:
Am Ende sicher beides gute Geräte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh