[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich halte die Preisgestaltung bei HEK und Arya Unveiled schon irgendwie für unglücklich. Sofern man nicht unbedingt immer das Neueste haben muss, gibt es glaube ich selbst für einen Enthusiasten wenig Gründe 2700€ für einen HEK Unveiled auszugeben. Und das gilt halt in kleinerem Maßstab auch für den Arya. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die beiden Ladenhüter sind und nicht gerade reißenden Absatz finden dürften. Dafür gibt es einfach zu viele preisgünstigere und klanglich nicht minder hochwertige Alternativen aus dem selben Stall.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FiiO K17

Im seinem Retro Style ist der ja schon irgendwie sexy…

IMG_8553.jpeg

und hat auch einiges unter der Haube.

Man kann sich doch nicht alles kaufen….

Heute ist der EF400 angekommen. Tatsächlich klingt der Arya Stealth damit nochmal sprübar besser als mit dem Topping DX3 Pro+. Die Höhen sind etwas zurückgenommen und alles klingt etwas smoother und der Bass ist gefühlt auch etwas kräftiger. Danke auch für den Tipp mit dem FiiO 4,4 balanced Kabel.

Jetzt nur noch die Frage: NOS vs OS?

Heute ist der EF400 angekommen. Tatsächlich klingt der Arya Stealth damit nochmal sprübar besser als mit dem Topping DX3 Pro+. Die Höhen sind etwas zurückgenommen und alles klingt etwas smoother und der Bass ist gefühlt auch etwas kräftiger. Danke auch für den Tipp mit dem FiiO 4,4 balanced Kabel.

Jetzt nur noch die Frage: NOS vs OS?

Schön das er dir gefällt :)
NOS vs OS?
Das was dir am besten gefällt (y)

EF500 NOS, wenn große Bühne wichtig ist. Kannst ja mal testen

Habt ihr eine Empfehlung für 2m langes USB-C (PC)> USB-C (DAC/Amp) Kabel?
Macht Signalverstärker Sinn?

Habt ihr eine Empfehlung für 2m langes USB-C (PC)> USB-C (DAC/Amp) Kabel?
Macht Signalverstärker Sinn?

Supra ist der einzig mir bekannte Hersteller, der sogar bis zu 15m ohne Signalprobleme garantiert. Normal schaffen die USB 2.0 Kabel weniger. Also nein, du wirst mit sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit kein Signalverstärker benötigen :d

Zuletzt bearbeitet:
Quarzers Conductor GT4, wurde heute zugestellt. Ich hab ja erst am Mo bestellt.
Das Teil "nur" einen USB-C Anschluss...

USB-C ist leider noch immer nicht wirklich weit verbreitet. Ich nehme hier dann oft tatsächlich einfach Kabel von Apple.
Ansonsten ist für viele der User hier Supra die Universalempfehlung wenn es um hochwertige Kabel zum fairen Preis geht. USB-C wäre hier:

Quarzers Conductor GT4, wurde heute zugestellt. Ich hab ja erst am Mo bestellt.
Das Teil "nur" einen USB-C Anschluss...
Ich kann nur wärmstens die Oyaide Neo Kabel empfehlen. Da habe ich inzwischen fast alle Varianten hier und die sind einfach mechanisch tadellos.

Quarzer jetzt Head(phone)less? o_O

Burson verwendet doch auch die üblichen XMOS USB Module, die haben nur USB2.0 - kannst jedes Telefonladekabel auch nehmen. Ändert außer die Optik nichts

Quarzer jetzt Head(phone)less? o_O

Burson verwendet doch auch die üblichen XMOS USB Module, die haben nur USB2.0 - kannst jedes Telefonladekabel auch nehmen. Ändert außer die Optik nichts
Naja, jein. Also ich hatte mit den beigepackten USB Kabeln der Chinageräte (war bei einem Topping E30 und an das 2 kann ich mich nicht mehr genau erinnern) schon Probleme, wenn ich die untern Schreibtisch im Kabelkanal mit anderen Kabeln führe. Und am Ende ist das meiner Meinung nach auch total falscher Geiz, wenn man sich einen 3000€ DAC/KHV kauft und dann das 1€ Kabel vom Grabbeltisch nimmt

Welche Probleme hattest du?
Gabs Aussetzer? Verbindungsabbrüche?
Das ist über 5 Jahre her. Weiß gar nicht mehr wie sich das geäußert hat, da ich es instand gewechselt hatte und in die Tonne gehauen habe.

Naja, jein. Also ich hatte mit den beigepackten USB Kabeln der Chinageräte (war bei einem Topping E30 und an das 2 kann ich mich nicht mehr genau erinnern) schon Probleme, wenn ich die untern Schreibtisch im Kabelkanal mit anderen Kabeln führe. Und am Ende ist das meiner Meinung nach auch total falscher Geiz, wenn man sich einen 3000€ DAC/KHV kauft und dann das 1€ Kabel vom Grabbeltisch nimmt
Nein das 1 € Kabel muss es nicht sein aber 50–100 € USB-Kabel ist einfach dumm das sage ich nun einfach mal so frech, natürlich ist es am Ende jedem seine eigene Entscheidung was er mit seinem Geld macht. Aber davon wird der Sound auch nicht besser.

Ich hab das an meinem Loxjie D40 Pro, Lindy USB 2.0 Chroma weil ich auch erst dachte, ich brauche ein "Hi-Fi" Audiophiles USB-Kabel einzig wo es was bringt ist die Kabeldichte und Abschirmung da stimme ich dir zu. Aber ansonsten ist das alles nur Marketing und psychologischer Placebo-Effekt für die eigene Person.

Nein das 1 € Kabel muss es nicht sein aber 50–100 € USB-Kabel ist einfach dumm das sage ich nun einfach mal so frech, natürlich ist es am Ende jedem seine eigene Entscheidung was er mit seinem Geld macht. Aber davon wird der Sound auch nicht besser.
Glaube niemand hier kauft USB Kabel, weil es "besser klingt". Kann mich zum mind. an keinen Post dieser Art erinnern.
Aber weil du es bei deinem "Endgame ESS Chip" schon in der Art und Weise wiedergegeben hast, ich mich da aber zusammen gerissen habe, nun aber dennoch ... Wie viele USB Kabel der Preisklasse hast du denn schon mal gehabt, dass du entscheiden kannst, dass das dumm ist, dass Leute sowas kaufen? Und wieso ist man dumm, wenn man für etwas, was einem gefällt, mehr Geld ausgibt, als du es für richtig hälst? Du kannst ja auch nicht mit Klamotten komplett von Kik rumrennen und dann jeden als "dumm" bezeichnen, der für seine Klamotten mehr als 10€/Stück ausgibt.

Ähnliches bei deinem DAC Chip Statement, dass der ESS 9038/9 Pro ja der einzig wahre Endgame-Chip ist (mal abgesehen davon, dass der Chip alleine nicht einmal 50% ausmacht - habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben) und jeder der mehr ausgibt ja an Placebo leidet und/oder dumm ist ... Wie viele DACs auf FPGA Technologie (Chord) hast du als Vergleich gehabt? Welche R2R DAC hast du gehört? Hast du schon mal CS oder Burr Brown DAC Chips gehört? Es ist i.d.R. nur der dumm, der keine Ahnung/Erfahrung hat, aber den Anderen vorwürft, sie seien dumm, weil sie mehr ausgeben als das, was der Dumme eben für "richtig" definiert.

Ich hab das an meinem Loxjie D40 Pro, Lindy USB 2.0 Chroma weil ich auch erst dachte, ich brauche ein "Hi-Fi" Audiophiles USB-Kabel einzig wo es was bringt ist die Kabeldichte und Abschirmung da stimme ich dir zu. Aber ansonsten ist das alles nur Marketing und psychologischer Placebo-Effekt für die eigene Person.
Lindy ist doch aber keine Hifi-Marke, das ist wie Hama von Mediamarkt und wie sie nicht alle heißen. Vermutlich besser als die meisten beiliegenden USB Kabel, aber von hochwertigen Kabeln sind die i.d.R. auch etwas entfernt. P/L kann aber passen, hatte von denen bisher nur USB Hubs und die haben ihren Job halt getan.

Und nun darfst du mich gerne auf die Ingo setzen. Ist mir langsam hier auch zu doof. Ich sollte mich hier echt ausklinken ...

Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann Ich stehe darüber das du kindliches Verhalten an den Tag legst hast dich sehr gut von mir provozieren lassen ;) obwohl ich ja noch sagte, dass es jedem selbst überlassen ist, was er von seinem Geld kauft. Wieso muss man das Schlucken, was du hier empfiehlst? Wieso darf man nicht was anderes einwerfen? Weil es dir nicht in den Kram passt oder wie :d zum Schmunzeln echt.

Und das mit dem Endgame Ess Chip kam nicht von mir das haben die im ASR Forum geschrieben und so getestet natürlich setzt jeder seine Messlatte woanders an … und ja Lindy ist keine Hi-Fi Marke richtig ich hab mich für das Chroma Kabel entschieden, weil ich keinen Unterschied zum Audioquest Cinnamon gehört habe aber vielleicht hast du auch einfach bessere Ohren. Und es gibt auch genügend Videos wo darüber gesprochen wird, das es nichts bringt, aber lassen wir das.

Ansonsten ist dein Verhalten einfach nur kindisch und ich klinke mich wieder aus für die nächsten Monate und lass dir die Bühne :) @All nix für ungut wünsch euch noch einen schönen Tag!

@Terr0rSandmann Ich stehe darüber das du kindliches Verhalten an den Tag legst hast dich sehr gut von mir provozieren lassen ;) obwohl ich ja noch sagte, dass es jedem selbst überlassen ist, was er von seinem Geld kauft. Wieso muss man das Schlucken, was du hier empfiehlst? Wieso darf man nicht was anderes einwerfen? Weil es dir nicht in den Kram passt oder wie :d zum Schmunzeln echt.
Du wurdest doch als Baby auch zu oft fallen gelassen, oder? Mir ist völlig Wumpe, ob die Leute meine Empfehlungen dann auch kaufen oder sich für etwas anderes entscheiden. Eine Empfehlung eines weiteren Users mit weiteren Alternativempfehlungen zu bereichern ist positiv für den Fragenden. Und das sollte auch der Sinn eines solchen Forums sein.

Mir geht es nur auf den Sack, dass du 0 Plan hast und 0 Erfahrung, andere mit ihren Entscheidungen aber als dumm hinstellst und das sei ja alles gar nicht wahr, was sie hören oder empfinden.

Und das mit dem Endgame Ess Chip kam nicht von mir das haben die im ASR Forum geschrieben und so getestet natürlich setzt jeder seine Messlatte woanders an
😂

und ja Lindy ist keine Hi-Fi Marke richtig ich hab mich für das Chroma Kabel entschieden, weil ich keinen Unterschied zum Audioquest Cinnamon gehört habe aber vielleicht hast du auch einfach bessere Ohren. Und es gibt auch genügend Videos wo darüber gesprochen wird, das es nichts bringt, aber lassen wir das.
Wenn man zu einem teuren Produkt keinen Mehrwert bemerkt, ist das völlig ok und das kann man für sich dann so entscheiden. Wenn aber doch Leute einen Mehrwert wahrnehmen, dann muss das ebenso akzeptiert werden. Aber du bezeichnest diese Leute dann als "dumm" und unterstellst ihnen Placebo.

Aber ja, lassen wir das .. Du verstehst das eh alles nicht. Ist in etwa so, als wenn ich einem Affen versuche eine mathematische Kurvendiskussion beizubringen - ist eh hoffnungslos. Du hast schon Recht mit all deinem geballten Wissen & deiner jahrzehntelangen Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Chips, Hähnchen und den Burr Brown Chip im Zen Dac 🤪

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh