• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Also der K712 pro wird es bei mir definitiv auch nicht. Vom Klang ist zwar alles gut aber der Tragekomfort ist merkwürdig, als würde er mit der Zeit immer weiter runter rutschen so dass die riesen Pads irgendwann oben auf den Ohren aufliegen.

Auch finde ich die Pads (die ja eigentlich sehr hoch gelobt werden) irgendwie, keine Ahnung, wie die eines Logitech G430. Schön ist das nicht.

Auch muss ich sagen dass mir das imaging deutlich schwerer fällt als mit den 400i oder dt990.

Aber der HD 650 ist ja bereits unterwegs und sicherheitshalber habe ich direkt mal den Hd 700 mit bestellt.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich mich glücklich schätzen, auf meine Birne passen so gut wie alle Kopfhörer :) Beyer, Sennheiser, Hifiman, AKG, Oppo. Audeze etc. alles kein Problem. Nur zu schwer sollten sie nicht sein.
 
hab gerade einen DT880 Edition 600Ohm wieder zurückgeschickt - passte merkwürdigerweise nicht so recht auf meinen Kopf. Saß immer zu weit oben auf den Ohren. Schade - guter Kopfhörer und gefiel mir besser, als vergleichbare AKGs die ich so zum Testen da hatte.

So fahre ich jetzt, bis mir mal wieder irgendwann was gefälliges über den Weg läuft, weiter mit meinen Superlux HD330 + 660 (natürlich beide arg gemoddet)... vermisse mit denen nicht wirklich was. Außer evtl. der Wertigkeit eines Beyers.

Witzigerweise passen die wie angegossen :stupid:

Habe auch noch einen JVC HA-RX700 da. Natürlich auch mit zahlreichen Mods.
Zum kritischen Hören taugt der eher weniger, macht aber sonst Spaß. Vor allem der Tieftonbereich ist bei dem Teil mit Brainwavz-Polstern beachtlich. Fehlt aber an Auflösungsvermögen in den Höhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Wochenende einen Testmarathon bei Madooma in DO gemacht.
Eigentlich bin ich mit der Intention hin gefahren um einen Beyer T1 zu kaufen, aber am Schluss ist ein Sennheiser HD800S geworden.
Der Sennheiser gefällt mir bei geringen Lautstärken etwas besser und hat eine involvierende Klangsignatur. Die Hochtonauflösung ist an meinem Asus KHV ebenfalls ein Traum.
Bei hoher Lautstärke fand ich den T1 auch Klasse. Knapper Sieg für den HD800S. :banana:

(Getestet hatte ich Hifiman ED-X,Focal Clear, Focal Utopia, Audeze LCD-X,HD800, HD800S und Beyerdynamic T1)
Hier sind noch ein paar Bilder: [Sammelthread] Der Fotothread - Seite 44
 
Zuletzt bearbeitet:
1500 euro oder? die sind vor allem ultraleicht^^
 
Als Besitzer des normalen HD800 sage ich dir jetzt schon eines voraus: die Standardkabel werden selbst bei normaler und recht sorgsamer Nutzung fast unter Garantie mindestens 1x, eher 2x, noch während der Garantiezeit verschleißen. Wurde mir dann beim zweiten verschlissenen Kabel auch zu blöde und ein Custom Kabel aus England angefertigt und importiert. Seitdem herrscht Ruhe.

Mal abgesehen von den Schweinepreisen für andere Verschleißteile wie Kopfband und Ohrpolster ist die Wertigkeit und generelle Erscheinung den Preis nicht wirklich wert, ich hatte nie den Eindruck ein Top Produkt gekauft zu haben - unabhängig davon, der KH ist in seiner Klasse ansonsten rein von der Leistung und Klang (sofern man die Signatur mag, klar) exzellent.
 
Keine Ahnung was du mit deinem HD800 veranstaltest ;) aber ich hatte über die Jahre mehrere HD800 (neu und auch gebrauchte) und nie ein Problem mit dem Kabel. Gleiches gilt für meinen Bekanntenkreis und deren HD800, welche schon seit vielen Jahren in Benutzung sind. Null Probleme.
 
Was soll ich schon damit veranstalten, außer Aufsetzen und Benutzen, hm? Bei mir haben sich beide Originalkabel (davon einmal Ersatz innerhalb der Garantiezeit) immer am Verbindungsstück zur Buchse irgendwann aufgedröselt - Kabel entlang seiner Bahn irgendwann auch.
Nur weil du und deine Kumpels es so nicht kennen, heißt es noch lange nicht, dass das nicht sein kann.
 
Was soll ich schon damit veranstalten, außer Aufsetzen und Benutzen, hm? Bei mir haben sich beide Originalkabel (davon einmal Ersatz innerhalb der Garantiezeit) immer am Verbindungsstück zur Buchse irgendwann aufgedröselt - Kabel entlang seiner Bahn irgendwann auch.
Nur weil du und deine Kumpels es so nicht kennen, heißt es noch lange nicht, dass das nicht sein kann.

Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich meine Erfahrungen und die meiner Bekannten kundgetan. Du hast damit angefangen und behauptet, dass das Originale generell schlecht ist. Sieht mir aber eher nach einem Einzelfall aus und nicht allgemein gültig ;) .
 
So, letzte Woche Dienstag sind sowohl der HD650 als auch der HD700 bei mir zuhause eingetrudelt und ich hatte dank Urlaub genügend Zeit diese zu testen.
Letztendlich geworden ist er der HD700, auch wenn mir die Optik des HD650 besser gefällt bietet der HD700 für mich einfach das stimmigere Gesamtpaket, was vor allem auch viel mit dem Tragekomfort zusammenhängt, da ist der HD700 das beste was ich jemals getragen habe.

Lediglich das Kabel ist ne Katastrophe, aber da habe ich bereits Ersatz geordert (nein, kein Echtsilberkabel mit Einhornhaar für 160€ ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
160 € pro Zentimeter meinst du sicherlich. Die Klangkristalle kosten aber auch noch mal extra. :d
 
Naja ein feines Lavricable kostet 135 € das ist verglichen mit den saftigen Ersatzteilpreisen ein finanzielles Schmankerl :bigok:
 
Bin auch nach der Suche nach einem besseren Kophörer.
Habe aktuell eine Asus Xonar DGX im Rechner und nutze den Kopfhörer hauptsächlich für Gaming etwas Musik und ab und an mal Youtube.
Aktuell nutze ich noch den Sennheiser PC360 und hat einen Wackelkontakt auf dem rechten Ohr.

Meine Frage ist ob die Kopfhörer an der DGX überhaupt ihr Potential ausschöpfen können.
Lt. Treiber Einstellung kann sie max. 64ohm.
Aktuell hab ich mir diese mal angeschaut:

AKG K712 PRO
Philips Fidelio X2
Sony MDR-1A
Beyerdynamic DT 990 PRO

Achja da ich definitiv noch ein Mikro brauche wollte ich mal fragen wie ihr das bei reinen Kopfhörern so handhabt.
Wäre für Tipps dankbar.
 
Zum Micro: Wenn ich den Kollegen im TS glauben darf, hört man zwischen einem 10-Euro Zalman ZM-Mic1 und einem 180-Euro Rode NTUSB selbst bei einer 100/40er Leitung zu meiner Enttäuschung keinen Unterschied... ;)
 
Wenn man das Zalman nicht an den Onboard anschließt, dann nimmt das schon recht ordentlich auf. Kommt auch drauf an, was für Gaming-Gelumpe deine Kollen vom TS aufn Kopf haben :p.
Nen Unterschied hört man schon, meine Kumpels, die ich mittlerweile mit Hifi-Kopfhörern ausgestattet habe, hören bei mir definitiv, ob ich mit der Omni, dem Samson Go Mic oder nem Lavalier quatsche.

Sennheiser PC360 und hat einen Wackelkontakt auf dem rechten Ohr.
Wie wärs mit reparieren? bei deiner Kopfhörerauswahl solltest du halt das nehmen, was dir persönlich am besten gefällt. Der Kopfhörerausgang der DGX ist schon recht ordentlich.
 
Bin auch nach der Suche nach einem besseren Kophörer.
Habe aktuell eine Asus Xonar DGX im Rechner und nutze den Kopfhörer hauptsächlich für Gaming etwas Musik und ab und an mal Youtube.
Aktuell nutze ich noch den Sennheiser PC360 und hat einen Wackelkontakt auf dem rechten Ohr.

Meine Frage ist ob die Kopfhörer an der DGX überhaupt ihr Potential ausschöpfen können.
Lt. Treiber Einstellung kann sie max. 64ohm.
Aktuell hab ich mir diese mal angeschaut:

AKG K712 PRO
Philips Fidelio X2
Sony MDR-1A
Beyerdynamic DT 990 PRO

Achja da ich definitiv noch ein Mikro brauche wollte ich mal fragen wie ihr das bei reinen Kopfhörern so handhabt.
Wäre für Tipps dankbar.

von wo kommst du?
 
Hab gerade wieder meine Kiste der Sünde durchgekramt (haufenweise Mechas, Kopfhörer, Mikros, Mäuse und co.) und da sind mir die Koss Sporta Pro entgegengefallen, die früher auf jeder Lan dabei waren und auch unachtsam überall hingeschmissen wurden (waren für mich die "Frisurschoner-Kopfhörer"). Mal wieder rein aus Interesse reingehört (sind ja die gleichen Treiber wie im Koss Porta Pro). Für einen On-Ear absolut überzeugt, ich wunder mich bei denen nicht, dass es die Porta schon seit 1984 gibt. Für den Preis unerreicht.
Auch sind meine jetzt 10 Jahre alt und habe keinen Defekt, wie viele schreiben, weiß nicht, was die Leute mit den Kopfhörern anstellen, dass die innerhalb von nem Jahr die Kabel abreißen.
 
Hab' mir diese Woche mal den LCD-X gegönnt und bin gerade dabei, meine Standardsongs durchzuhören. Bis jetzt habe ich noch bei jedem Details hören können, die vorher irgendwie nicht da waren oder nicht so ausgeprägt zu hören waren (DT880, T90, Fidelio X2).

Der KH macht mir unfassbar viel Spass :love::love::love:
 
Danke :)

Werde ich haben...

Edit:

Kennt jemand ein Quelle - außer Audeze selbst - für die Alcantara-Ohrpolster? Würde die gerne auch mal noch testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mir diese Woche mal den LCD-X gegönnt und bin gerade dabei, meine Standardsongs durchzuhören. Bis jetzt habe ich noch bei jedem Details hören können, die vorher irgendwie nicht da waren oder nicht so ausgeprägt zu hören waren (DT880, T90, Fidelio X2).

Der KH macht mir unfassbar viel Spass :love::love::love:

Hab´ alle Michael Jackson Songs neu kennengelernt mit dem X.
 
Danke :)

Werde ich haben...

Edit:

Kennt jemand ein Quelle - außer Audeze selbst - für die Alcantara-Ohrpolster? Würde die gerne auch mal noch testen...

Die Pads kosten bei allen Anbietern 119€.

Die Alcantara Pads werden auch nicht mehr hergestellt.

Gut das du dir einen Audeze und keinen K812 gekauft hast. :d
 
Die Pads kosten bei allen Anbietern 119€.

Die Alcantara Pads werden auch nicht mehr hergestellt.

Gut das du dir einen Audeze und keinen K812 gekauft hast. :d

Stimmt, jetzt wo Du's sagst, da hatte ich tatsächlich mal drüber nachgedacht^^

Wäre allerdings schön, wenn der X so 1-2 Zentner leichter wäre... womit wir bei Deinem modifizierten Kopfbügel wären :shot:

Mal sehen, was mir dazu noch so einfällt. Werde den KH aber auf jeden Fall behalten. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Stück Hardware im weitestens Sinne mal so begeistert hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh