[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sennheiser Hd 700 wieder eingepackt und retourniert. Die anfängliche Begeisterung des Tragekomforts wich relativ schnell den metallischen Höhen die Lieder wie Creep von radiohead leider unerträglich machten.

Die Suche geht also weiter, leider bin ich mittlerweile ziemlich ratlos, welcher Kopfhörer der richtige für mich sein kann.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Soll ja dem 650/600 ziemlich ähnlich sein und da gefällt mir der Anpressdruck überhaupt nicht.

Estimated shipping date ist ausserdem irgendwann Ende März und ich will eigentlich nicht zwei Monate auf Kopfhörer verzichten. Auch wenn man die Zeit sicherlich mit was günstigem überbrücken könnte.

Unfassbar dass es so schwierig ist nen offenen over ear mit nicht übertrieben Höhen, leicht angehoben Bässen (wobei nicht mal das sein muss), abnehmbaren Kabeln mit guter bühnendarstellung und angenehmen Tragekomfort im Bereich bis ~450€ zu finden.

Apropos Bühne, ich nutze den Hörer ja auch zum zocken und die Ortung fiel mir mit dem 650 deutlich schwieriger als mit dem 990. Keine Ahnung woran das lag.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fostex T-20RP würde ins Profil passen. Da brauchst du aber einen starken KHV, sonst klingt das nach nix. Und einen Satz neue Ohrpolster.
 
Auf die Idee (bzw T50Rp) kam ich auch schon, ein paar brainwavz hm5 velourpads habe ich sowieso hier.

Hatte den tr 90 mal hier und die Größenverstellung war so leichtgängig dass der Kopfhörer sich ständig größer verstellt hat und dann nicht mehr saß Das ist ja bei den txxrp Modellen identisch, vielleicht hatte ich aber auch einfach ein defektes Modell.

Ansonsten wird es einfach wieder ein dt880/990. Dann verzichte ich halt nach meiner odyssey auf Kopfhörer im mittleren hunderter Bereich.

Werde ich mir mal noch näher ansehen, am Khv wird es nicht scheitern.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zu teuer, auch wenn es nur 10% mehr sind aber die 450 sind wirklich äußerste Schmerzgrenze.

Der 400i war klanglich ziemlich perfekt, den in bequem.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn du mit den Beyer keine Troubles hast, würde ich den HE-560 checken und Beyer Velours dazu ;) oder noch einmal den 400i und Beyer drauf. Wenn du den Magnetostaten Sound gerne magst, gibt es kaum noch ein zurück.

Ohne Versandkosten 479,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht gerade gesagt dass 450 meine absolute Schmerzgrenze sind ;)?

Gibt es den Montagering der 400i einzeln oder nur in Kombination mit pads?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab die Schmerzgrenze gesehen ^^ ich musste meine leider kurzfristig auch einmal minimal erhöhen :) Den Montagering gibt es auch einzeln. Am besten Sieveking direkt anschreiben, ich bekam da einen Kunststoffbügel ersetzt, der durch einen Sturz gebrochen war. Ich musste halt selbst montieren, aber das geht bei den zwei Schrauben ganz einfach.

Hier ist ein Link zu dem Montagering könnte man theoretisch auch dort bestellen, weil kein Zoll anfällt. Ich bin mir aber sicher das der Sieveking da hilft.
 
ich Dulli hab meine mobilen KH bei den Eltern vergessen und die sind erst wieder nächste Woche da... also gestern spontan einen "Notkauf" im Saturn getätigt, Random Sony in-ears für 8,99€ - ja, es ist genauso schlimm, wie man es erwartet :fresse: - aber wenigstens ein bisschen Dudel anstelle der Menschen in den Öffis im Raum FFM :fresse:
 
Welche Kopfhörer sind besser zum zocken geeignet? Fidelio X2 oder Beyerdynamics Custom One für PC in Verbindung mit einer SoundblasterX G5? Soll mein G35 beerben.
 
Das ist von deinen persönlichen Vorlieben und Audioerfahrungen abhängig.

Grundsätzlich sind beide geeignet, theoretisch spricht für den X2 die Bauweise.
 
Das Gegenstück bei Beyerdynamic währe wohl der DT990/DT880 und nicht der Custom, da der geschlossen ist.
 
Da meine Holde ca. 4m von mir entfernt sitzt wenn ich zocke, muss ich wahrscheinlich eher einen geschlossen KH nehmen, daher würde der X2 dann wohl eh rausfallen.
 
Dann nimm stattdessen den Custom Studio und nicht den One

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Wäre auch mein Tipp, hab den selbst (verkaufe ihn, da nicht genutzt) gibt aber auch noch genügend Alternativen (mehr oder weniger)
 
Naja dann ist mein Focal One S ein InEar [emoji23]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
attachment.php

Quelle: Amazon.de
 

Anhänge

  • sony_mdr1a.JPG
    sony_mdr1a.JPG
    112 KB · Aufrufe: 321
Wieso gibt es eigentlich den DT 880 Chrom nirgends in Deutschland zu kaufen? Weiss da jemand was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh