[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja, ich finde den t90 schlimm, die einzigen beiden Hörer (von denen die ich besessen habe) mit nem schlimmeren hochtonpeak sind jetzt der 681 und der HD700.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr den T90 mal gehört oder mit anderen verglichen?

Der T90 ist definitiv sehr stark in den Höhen. Rollt sehr spät aus. Das wird auch schnell anstrengend. Und dabei bin ich nicht mal so empfindlich gegenüber hohen Tönen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ich habe einige KHs (Sennheiser, Beyer, Shure, AKG) zu Hause gehört und auch mit Leuten ausm Forum untereinander ausgetauscht.
Kommt immer drauf an, wie er befeuert wird. Am Onboard-Sound ist es ne Qual. An einer Phoebus oder Burson Play mit V6 Opamps finde ich die Abstimmung sehr präzise.
Ich finde den typischen Beyer-Peak beim T90 deutlich geringer, als z.B. beim DT990 oder 770. Heutzutage aber auch schwer diskutierbar, bei den ganzen Bassboyz (damit meine ich nicht euch!).
Bleibt eben alles subjektiver Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nimmt mein Aune T1 Mk3 wegen der Röhre einiges an Hochton raus bzw macht es angenehmer. Der DT880 mit 600 Ohm war ähnlich spitz. Aber erträglich.
Der DT990 gefällt mir sogar recht gut.

Eventuell liegt es ja auch an der Musik :d

Wenn ich klassisch höre, ist es wegen der Dynamik eh etwas lauter und da kam dann ne Vio schon mal das Trommelfell penetrieren. Da leg ich den T90 schnell wieder ab.

Eventuell liegt es ja auch an der Musik :d

Wenn ich klassisch höre, ist es wegen der Dynamik eh etwas lauter und da kam dann ne Vio schon mal das Trommelfell penetrieren. Da leg ich den T90 schnell wieder ab.

Bin ich fast bei dir. Kommt aufs Gebiet an, aber z.B. bei The Corrs - Dreams als flac finde ich die Details und Übergänge total genial. Aber wie du schon sagtest - man muss an der Quelle vergleichen. :)

Gibt es eigentlich gute Wireless Headsets bis 100€ auf dem Markt?

Mein kingston hyper x löst sich langsam auf, und wollte mal schauen ob es nicht was kabelloses vergleichbares auf dem Markt gibt?!

also reproduzieren kann ichs grad nur bei einem lied auf die schnelle. da ist es auch egal ob spotify oder youtube (haber leider keine qualitativeren quellen für das lied)
Alessia Cara - Out Of Love (Mangal Suvarnan Remix / Audio) - YouTube

so um und bei 0:50 gehts massiv los, dass die stimme übelst verzerrt bei mir. aber halt so, dass man eigentlich nicht weiterhören möchte. die stimme wird vermutlich im lied selbst in die richtung bearbetet sein, aber normale weise hab ich das lied genossen, was jetzt absolut nicht mehr geht.

oder mein kopf spielt mir n streich und es war schon immer so, oder meine kopfhörer haben n schuss weg

Ich hab das Lied jetzt mal mit meinem selbst gebauten T90P angehört (wobei Ich bei dem den Hochton gebremst habe) und dem SHP-600... also die Stimme an sich verzerrt in keinster Weise. Das was Ich als absolut nervig bei dem Lied finde, ist das Zischen mit Echo, was mit auf die Stimme bearbeitet wurde, das geht mir tierisch auf die Weichteile, da es richtig weh tut in den Ohren bei etwas höherer Lautstärke, beim SHP-600 schlimmer als beim T90P. Aber auch hier wieder die absolute Bestätigung, was der SHP-600 für nen geilen Klang für seinen Preis hat incl. Materialqualität.
Hast du mal deinen Omnitronic zerlegt und auf Fremdkörper überprüft? Wenn Frequenzen unbegreiflicherweise zum verzerren neigen, dann deutet das sehr oft auf Fremdkörper auf der Membrane hin (Haare z.B.).
Meine Hörprobe für nen schneidenden Hochton in der Stimme ist Rita Ora - Your Song. Das kannst du auch mal probieren, ob da die Stimme sauber raus kommt.

Gibt es eigentlich gute Wireless Headsets bis 100€ auf dem Markt?!
Logitech G533
Gute Mikrofonquali bekommst du aber erst fürs doppelte Budget bei Wireless.

Zuletzt bearbeitet:
hab die hörer letztens erst generalgereinigt auf dein anraten (als mein bass etwas klapperte).
der rita ora song ist soweit klar. ich find ihre stimme generell eher etwas "kratzig" wenn sie höher singt. aber da verzerrt nix oder so
hab natürlich keinen vergleich ob es so klingen soll oder nicht

hier ist dieses lied zum beispiel ab 1:04 unerträglich zu hören, auch die background sänger stimmen vorher stechen unangenehm raus
Rita Ora - Anywhere (Official Video) - YouTube

falls das bei dir nicht ist, muss ich die evtl wirklich schon wieder reinigen.... wobei ich auch kein bock hab das jetzt alle paar wochen zu machen. ein scheiß gefummel die hörmuschelpolster da wieder dran zu kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Wo kauft man eig. am besten Ersatzinearpads, wenn man nur den Durchmesser weiß und seitens des Herstellers kein Zubehör mehr angeboten wird?

Drop hat das EU Lager geschlossen :-/

"Hey everyone, just a quick update that at the end of 2019 (around Dec 25th) we'll be shutting down our EU Warehouse. Unfortunately the transaction volumes from this warehouse are insufficient to justify the continued operation of it. Two pieces of good news for EU users: 1) We've paid VAT to move everything there, so we'd really rather sell the products within the EU, than move them back to the US warehouse... so all the prices are slashed significantly... Time for some last minute holiday gifts. Second news is that we're exploring expedited, VAT-prepaid shipments to the EU from our USA warehouse. We're hoping to have that up and running by Q1 2020, and I've convinced management (at least initially) to subsidize some of these shipping costs so that pricing would be at parity with our EU warehouse experience. We really wanted the EU warehouse to work but alas it hasn't and we've got to try something different."

Jop. Ist bereits seit 3-4 Wochen bekannt, haben zum Abverkauf teilweise wirklich attraktiv rabattiert, den k7xx gab es inkl. Versand so für 135€.

Jop. Ist bereits seit 3-4 Wochen bekannt, haben zum Abverkauf teilweise wirklich attraktiv rabattiert, den k7xx gab es inkl. Versand so für 135€.

Schade, da komme ich dann mal wieder zu spät.
Momentan habe ich ein Hyper Cloud Orbit S hier liegen welches ja nahezu baugleich mit dem Audeze Modius ist.
Leider wirklich nur "liegen" weil es mir nicht so ganz passen will - daher guck ich das ich das weg bekomme und einen Ersatz ohne 3D Klimbim heranschaffe.
Ist halt nur die Frage was...

Ja, einige Artikel wurden aus Europa heraus versandt.
Der Großteil aber aus anderen Ländern und der beschissene Einfuhrumsatz und Zoll haben die Preise einfach wieder hochschnellen lassen.
Habe deswegen nie was gekauft.

Steuern zahlen müssen, einfach unerhört sowas.

@DaBlackSheep Was suchst du denn? Wenn du das Orbit online gekauft hast und das ist noch keine 14 Tage her schick es einfsch zurück?

@DaBlackSheep Was suchst du denn?[/QUOTE]

Im Moment habe ich da im Moment den Beyerdynamic DT770 PRO im Sinn.
(Allerdings muss ich dann mal schauen wo ich Kunstleder Earcup Bezüge bekomme)
Hatte halt auch nach was geguckt mit ähnlichen Treibern wie das HyperX, aber ich will keinen so teuren Kopfhörer durch die Gegend schleppen.
Ich nutze den Kopfhörer nicht nur für den Einsatz am PC sondern auch mobil - und das ist der Grund warum der HyperX weg soll.

@DaBlackSheepWenn du das Orbit online gekauft hast und das ist noch keine 14 Tage her schick es einfsch zurück?
[/QUOTE]

War ein Weihnachtsgeschenk ohne Rechnung. Daher geht das leider nicht.

Hi zusammen, kann mir jemand sagen wie die Kabel heißen die an den KZ in ears dran sind? Ich meine die, die am Ende nen 3,5er klinke haben und dann am Anfang jeweils einen 2 pin, für linken und rechten Hörer. Hintergrund ist, dass ich gern ein längeres Kabel für die Nutzung am PC hätte und nicht einfach eine 3,5 klinke Verlängerung anstecken möchte. Ich hab eh schon das Gefühl, dass die Verbindung von meinem dac x6 über den 6,3 auf 3,5 Adapter wackelig und nicht ideal ist, deshalb wollte ich ungern noch 2 Steckstellen haben.

War dann schon selbst so weit. Die scheinen TRN Kabel zu heißen. Finde da aber außer dem Ersatz KZ nur noch die mit dem runden Stecker an der Hörerseite. Später noch mal in ruhe schauen...

TRN ist ein Hersteller von inears, mit bisschen googlen findet man da massig Kabel. Die runden Stecker von denen du sprichst heißen mmcx.

Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen Fidelio X2.
Im Wohnzimmer nutze ich den KH an meine Denon AV/Receiver. Denke die Ausgabequalität sollte gut sein.

Am Rechner nutze ich von Teufel das Set C200BE
Also mit USB Soundkarte.
An der Tischfernbedienung habe ich MIC und Phones ausgänge, die ich nutzen wollte
Sollte ich hier eine AD-Wandler vorepacken?
Empfohlen wird ja öfter FiiO E10K.

Edit:
Ich denke die onboard soundkarte ist gut genug.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo krass anspruchsvoll ist der was reine Power angeht, gar nicht. Brauchst keine Brennstäbe um den zu befeuern. Vom LCD-X zum Arya muss ich gar nicht so viel weiter nach Rechts drehen am iCAN.

Ich pers. würd so einen guten KH halt nicht an so einen "dünnen" KHV hängen. Hörer dieser Kategorie profitieren halt schon auch von der Kette, an der sie hängen. Ich find es immer sehr schade, wenn man so viel Kohle für KH ausgibt und dann am KHV spart. Der Arya wird sicher auch an dem 130€ Shiit laufen und sicher auch klingen. Ob der kleine Heresy ausreicht um das volle Potential des Aryas zu nutzen?

Der Arya geht unglaublich tief runter, wie sauber das mit dem kleinen Shiit ist, musst du testen. Der Arya ist ein sehr sehr heller Hörer, der Bass genau so darstellt, wie er in der Aufnahme gespeichert ist. Von Zeit zu Zeit kann der etwas "dünn" klingen. Hat man dann aber einen Track, der etwas kräftigere Tiefen hat, überrascht der Arya regelrecht. Da kommt dann plötzlich SATT Tiefe. Wie unterschiedlich Bass eigentlich sein kann, schon interessant das mit dem Arya zu "erhören". Wie diese Eigentschaft mit dem Heresy harmoniert, kanns nicht sagen. Bringt der das voll zur Geltung oder dampft der das wieder auf Bass ein, so wie man in kennt?

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Heresy eine besonders gute Raumdarstellung hat, die gerade mit dem Arya besonders beeindruckend sein kann. Die Tiefenstaffelung des Arya ist auch eine seiner besonders erwähnenswerten Eigenschaften. Kannst mit dem Arya genau sagen, wie unterschiedlich groß der Aufnahmeraum ist. Das hört man mit dem schon besonders heraus. Auch hier also wieder die Frage, wie sehr dämpft ein Low-Budget KHV das wieder ein?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh