[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich weiß nur noch nicht welchen DAC ich nehme :( im Moment deutet das meiste auf den IFI Micro IDSD BL wegen der Burr Brown Wandler, ich mag den Sound von Burr Brown, mit ESS kann man mich eher verjagen. Ich würde halt keine Verstärkereinheit brauchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute ich hoffe meine frage oder problem ist hier richtig.

Meine Beyerdynamic dt 990 pro von 2013 knacken.

Kein knacken von den Lautsprechern oder so, damit bin ich sehr zufrieden.

Aber wenn ich mein Kopf von Links nach rechts bewege knackt es.

Das knacken hört man sogar im modmic was mich eigentlich am meisten stört.

Jemand eine Idee was ich da machen kann?

Mfg Tom


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich vermute, es ist das Kabel.
 
Ich denke auch, dass es ein Rückläufer war. Das ist per se schon eher fragwürdig, viel schlimmer fand ich aber den Umgang mit einem zahlenden Kunden, der nun nicht das Geringste dafür kann, dass er ein defektes Gerät bekommen hat. Aber sei's drum. Für die Zukunft erspare ich mir das und kaufe bei anderen Herstellern ein. Alternativen gibt's ja zum Glück :)

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal was zu Support geschrieben und der war bei mir absolut Einwandfrei. Aber kann sich auch geändert haben oder es hatte wer nen schlechten Tag. Was man nicht vergessen darf ist der Punkt, dass das EU Recht bei Rückgaben/Rücksendungen anders aussieht und weniger Rechte für den Kunden vorsieht als in der deutschen Fassung. Mein defekter Valhalla 2 musste auch auf eigene Kosten eingesendet werden. Schiit-Europe ist übrigens nur ein Reseller und kein Zweig von Schiit USA.
 
Das EU-Recht ist aber hinsichtlich der Rücksendekosten im Gewährleistungsfall einheitlich und zwar dahingehend, dass der Verkäufer diese zu tragen hat.
In dem Fall hier stellt sich schon die Frage, ob nicht sogar deutsches Recht zur Anwendung kommt.
Ist aber auch egal, ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen mit Schiit Europe geschildert und die waren so, dass ich für mich entschieden habe, kein Schiit-Produkt mehr zu kaufen.
 
Hat jemand von euch mal zufällig alternative Kabel für den HiFiman HE400i probiert oder kann welche empfehlen? Das originale ist sehr starr und der angewinkelte Stecker dreht sich immer automatisch von den Poti des Khvs.
 
Was für nen Preis! wärs bei mir um die Ecke, hätte ich zugeschlagen ;)
Mal ne blöde Frage, wo kann man eigentlich solche Bolide ausprobieren? Ich will mal wissen, obs da wirklich nen Aha-Moment gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich in jedem relativ gut sortierten hifi laden. Gibt's ja fast in jeder Stadt.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
meine DT990 sind jetzt gut warm gelaufen. der klang ist noch mal deutlich wärmer als er am anfang war. der Bass drückt schön ohne zu verzärren oder sonst was. und die Höhen sind ausgeglichen mit dem rest, er stört nicht wie ihr beschriebne habt. Ich kann sagen wir mal so meine Cloud alpha da nach nicht mehr benutzen weil er doch so anders ist. da nutze ich liebe rmein T20. Und ich höre mit meinen 990 dinge die bei meine, alphas fehlten. besonders im bass bereich.
 
Ich kann damit mittlerweile nichts mehr anfangen, aber ich habe sehr lange viel Freude mit den 990er gehabt.
 
Das Cloud Alpha ist auch geschlossen, der DT 990 offen. Dass du da Töne anders wahr nimmst, ist selbstredend.
 
Und ich höre mit meinen 990 dinge die bei meine, alphas fehlten.

Seiner Beschreibung nach, hatte er Töne nicht anders gehört, sondern GAR NICHT.
 
Ja aber seiner Meinung nach hat sich der Klang auch durchs Einspielen verändert ;)

Und man darf nicht vergessen dass es seine ersten vernünftigen Kopfhörer sind, da neigen Leute oft zum überdramatisieren.
Das hat sehr viel mit autosuggestion zu tun und muss immer etwas nüchterner betrachtet werden.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
ich hatte ja auch mal eine Zeit lang den T1 (Gen1), ansich super Hörer (bequem etc.) aber mir war der zu Hell angestimmt, ich brauch mehr "Druck" :)
 
Ich höre seit heute den AKG 812 für einen Direktvergleich zu meinem Denon AH-D7200.

Habe allerdings gerade nur den AKG hier am Platz und kann daher keinen akustischen 1:1 Sofortvergleich machen. Aber schon so ist klar, dass der mal echt ganz anders klingt als der Denon. Der Ton entsteht irgendwie nicht so sehr "im Kopf". Bin mir noch nicht sicher, ob die Auflösung/Räumlichkeit dadurch besser ist, da ich beim Denon auch gut hören kann, wo z.B. welches Instrument "örtlich sitzt". Das muss ich dann mal im 1:1 Vergleich ausprobieren und vor allem muss ich dafür den AKG noch etwas länger hören, um das - wenn man das so sagen kann - "Denon-Sounding meiner Ohren" loszuwerden. :)

Auch sind mir beim AKG im Ersteindruck die Höhen aufgefallen. Werde Hörer und Ohren aber wie gesagt noch Zeit geben, um sich (aufeinander) einzuspielen.

Bin jedenfalls schonmal neugierig, was sich dann aus einem Direktvergleich an den zwei Ausgängen vom Chord Mojo ergibt. Spannende Audio-Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wen ich richtig Druck will gehe ich den Club. zuhause will ich einen Schönen Sauberen klang haben. und das bieten meine 990.

Aber bin auch vom bass begeistert. besonders Universal Nation fetzt richtig mit meinen Kopfhörern.
 
Naja der AKG zieht eine deutlich größere Bühne auf als der Denon, auch weil er offen und nicht geschlossen ist.

@
csch92

Weiterhin viel Spaß damit :bigok:
 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Bühne wirklich "größer" ist. Das wäre für mich die Frage, ob man die genaue Position wirklich feiner heraushören kann: Also sitzt z.B. die Querflöte nicht bei 45° und "auf" der 1. Geige, sondern die Querflöte bei 55° und die 1. Geige bei 35°.

Umgekehrt ist aber schonmal definitiv klar, dass er einfach ganz anders klingt. :d
 
meine DT990 sind jetzt gut warm gelaufen. der klang ist noch mal deutlich wärmer als er am anfang war. der Bass drückt schön ohne zu verzärren oder sonst was. und die Höhen sind ausgeglichen mit dem rest, er stört nicht wie ihr beschriebne habt. Ich kann sagen wir mal so meine Cloud alpha da nach nicht mehr benutzen weil er doch so anders ist. da nutze ich liebe rmein T20. Und ich höre mit meinen 990 dinge die bei meine, alphas fehlten. besonders im bass bereich.

Das liegt daran, dass sich dein Gehör an den Klang vom DT-990 gewöhnt hat.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe heute meinen neuen KH bekommen. Es ist ein AKG K712, er ist besser als erwartet.

Hatte vorher einen Superlux HD330 probiert, muss sagen das der K712 wesentlich besser klingt. Viel klarer, Pegel fester und insgesamt viel schöneres Klangbild.
Ich höre an einem Fiio E10K. Gibt es da noch was im finanziellem Rahmen von 200€ ist, was nochmal eine Verbesserung bringt zum E10K!?
 
Der HD330 kostet ja auch nur einen Bruchteil des K712. Hat keiner gesagt, dass der genauso gut ist. :d
 
Den Logilink DAC gibts momentan für <100€. Kostet normal an die 200 und bringt klar mehr Leistung als der E10K. Frage ist nur, ob der AKG auch besser klingt, wenn er mehr Leistung zur Verfügung gestellt bekommt. Mein 250 Ohm Beyer tuts.

@Anderes Thema: Hab in der Bucht nen Seller gefunden (es ist der gleiche, von dem ich die MDR-1A fürn Schnapper her habe) der den COP stark gebraucht mit vielen fehlenden Teilen dafür zum Wucherpreis verticken will. Hab versucht runter zu handeln, da man allein, wenn man alle Teile, die zu tauschen sind, tauscht, auf Neupreis kommt. Der Lappen wollte maximal um 2 Euro runter gehen... Könnt ja mal euer Glück versuchen, vllt. wird ihm dann klar, dass man so nen fertigen Kopfhörer nicht zu solchem Preis verticken kann. http://www.ebay.de/itm/Beyerdynamic-Custom-One-Pro-Over-Ear-Kopfhorer-W16-HE8974/332204987880
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der AKG zieht eine deutlich größere Bühne auf als der Denon, auch weil er offen und nicht geschlossen ist.

Nach ein paar Stündchen weiterem Hören und vor allem dem Direktvergleich: der Denon kommt bassmäßig gefühlt weiter "runter". Auch sind beim Denon die - laienhaft ausgedrückt - "oberen Mitten" irgendwie präsenter. Aber dafür fehlt ihm dann noch etwas weiter oben etwas gegenüber dem AKG. Der AKG löst m.E. in den höheren Tonlagen insgesamt etwas genauer auf wenn der Denon schon breiiger wird. Die etwas klareren Höhen führen dann auch zu dem insgesamt vielleicht etwas klareren Klangbild.... wenn man versteht, was ich zu sagen versuche. :d

Klassik mit dem großen Orchester macht mir mit dem AKG mehr Spaß - Saxophon, Streicher, Cembalo, da fühlt sich der AKG sauwohl. Klavier klingt bei beiden im Vergleich vor allem ein wenig anders, wobei der AKG über die Oktaven insgesamt etwas präziser bleibt. Wenn dann allerdings der gute alte Dr. Dre mit Snoop z.B. mit "Still Dre" durch den Hörer cruised, zaubert der Denon das Grinsen ins Gesicht und ein Phantomkribbeln in die Magengrube. :d

Hört man den gleichen Track mit den beiden Hörern direkt 2x hintereinander, fokussiert man automatisch unterschiedliche Stimmen (im Sinne von Teilmelodien/Tonlagen/Instrumenten).

Unter'm Strich ist der AKG meiner Meinung nach insgesamt analytischer, was ich eigentlich sehr gerne hab: wenn ich mal die seltene Muße habe, höre ich halt gerne sehr bewusst und mehrmals das Gleiche zum "raushören der Details". Auf der anderen Seite haucht Nina Simone bei "Feeling Good" einem mit dem Denon quasi direkt in den Nacken... wo sie mit dem AKG mit den fetten Blechbläsern und Streichern noch irgendwo da vorne auf der Bühne steht... :d

Kurzfazit: der AKG löst aufgrund der ausgeprägteren Höhen höher/analytischer und insgesamt vielleicht etwas abgewogener auf, der Denon spielt unten rum seine Stärken aus. Bevor ich den AKG gehört hatte, wäre es mir nicht aufgefallen, aber im Direktvergleich und müsste ich mir für einen entscheiden, würde es der AKG werden - man hört einfach mehr heraus.

Bei einem Preisunterschied von ca. 200 Euro Aufpreis des AKG gegenüber dem Denon muss man aber auch echt stark überlegen, ob es einem das wert ist.

Für Euch Profis sicherlich alles nix neues, aber ich stoße gerade in ganz neue (Klang)Welten vor - seid nachsichtig mit mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass dem Denon 7200 die Höhen fehlen aber sie sind halt nicht so präsent wie beim AKG K812. Seine Stärken liegen woanders. Er spielt rundum gefällig und nervt nicht. Leider kann man das vom K812 nicht sagen. Der hat zwischen 3 bis 8KHz zwei Peeks die mich doch ziemlich gestört haben und er musste wieder gehen. Es geht nicht um die generelle Abstimmung weil als HD800 Fanboy bin ich ja eher hellere Kopfhörer gewohnt aber der K812 hat es in einigen Bereich übertrieben. Zumindest in meinen Ohren.
Den Denon 7200 habe gekauft weil es ein Geschlossener ist und ich damit im Wohnzimmer meine bessere Hälfte nicht nerve ;) . Mit dem HD800 hingegen war Stress vorprogrammiert :fresse: .

Edit: "Auflösung" wird leider allzu oft mit Erhöhung von diversen Frequenzbereichen vorgegaukelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Hören des AKG am Onboard-Ausgang vom Dell-Laptop im Büro dachte ich erst "oh Gott, was macht der denn da oben so schrill?". Am Chord Mojo war das dann zum Glück weg. Da habe ich beim Denon weniger Unterschiede bemerkt, also Klangveränderung je nach DAC. Habe da aber auch nur einen sehr überschaubaren Vergleich (verschiedene Onboards, 'ne externe X-FI Surround 5.1 STX und eben den Chord Mojo).

Der HD 800(s) spielt allerdings nochmal in einer anderen Preisliga. :)
 
Bin auf der Suche nach ein paar In-Ears für unterwegs.
Soll nur ans Smartphone & soundtechnisch ähnlich zum Beyerdynamics 990 Pro sein. (in Sachen Abstimmung)
Jemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh