[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Bin auf der Suche nach ein paar In-Ears für unterwegs.
Soll nur ans Smartphone & soundtechnisch ähnlich zum Beyerdynamics 990 Pro sein. (in Sachen Abstimmung)
Jemand eine Idee?
Wie hoch darf das Budget sein und wäre auch Shopping in asiatischen Shops eine Möglichkeit? (Aliexpress und Co)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preisgrenze sind so um die 80€.
Sollen vorallem im Tiefton-Bereich sauber klingen, höre viel Elektrozeug & Metal mit wirklich tief gestimmten Gitarren :fresse:
Chinaimporte sind auch kein Problem.

Die Xiaomi Hybrid sehen für den Preis echt stark aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xiaomi Hybrid wären da eine gute Wahl. Sind untenrum etwas kräftiger ohne unsauber zu wirken und könne im oberen Bereich sehr gut auflösen dank BA Treiber.

Die Xiaomi Hybrid Pro HD (der Nachfolger) ist hier mehr neutral abgestimmt. Der Bass nicht ganz so druckvoll, dafür tiefer und sauberer. Mitten und Höhen sind nicht ein Stück brillanter geworden.

Die Hybrid Pro HD kann man in etwa mit den T20 vergleichen [emoji14]

Hätte ansonsten die Senfer DT2 über Aliexpress empfohlen. Sind sogar mit Mmcx und daher variabel einsetzbar.
Klanglich übertreffen sie die Hybrid Pro HD und die T20 um ein gutes Stück.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
leg 10 euro drauf und du kannst dir die MA750 kaufen. technisch sind sie glaube ich auf T20 niveau. ansonsten noch den MA600.

Ja bin ein fan von RHA. die bauen für den Preis wirklich gute In-ears
 
Die MA600 haben mich maßlos enttäuscht.
Die sind bei weiten keine 60€ wert :d packen wir sie in die 5-10€ klasse, da sind sie gut aufgehoben.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Nope, macht aber bestimmt Spaß jeden Tag mit nem anderen Verstärker zu hören. Asgard2, LYR2 und Jotunheim macht für Freaks durchaus Sinn ^^

Edit: Um das Geld was dort steht gibt es im Grunde genommen hochwertigere Alternativen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach ein paar In-Ears für unterwegs.
Soll nur ans Smartphone & soundtechnisch ähnlich zum Beyerdynamics 990 Pro sein. (in Sachen Abstimmung)
Jemand eine Idee?

Ich schließe mich der Frage mal an.

Bisher am gefälligsten waren für mich die tiple.fi. Die waren aufgrund der Bauform allerdings etwas unpraktisch unterwegs und damals fehelte es mir an Quellen mit ausreichend niedriger Ausgangsimpedanz.

Die RHA MA750i gibt es relativ günstig als B-Ware.

Wichtig wäre mir, dass sie als Headset am Handy funktionieren.
 
Die frage ist immer was man unter günstig versteht. Für einen sind 50€ fur den anderen wiederum 250€

Ein guter Badewannen InEar ist der Sennheiser Momentum In-Ear

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eher eine neutrale Abstimmung, vor allem sollte die Bassbetonung nicht zu stark ausfallen. 50 - 120 EUR wären ein guter Benchmark.

Dafür gibt es z.B. die Xiamo HD, Shure SE215M+, RHA 750i, beyerdynamic iDX 200 ie.

Ich plane evt. mit der Anschaffung eines LG V30. Dem liegen ein paar B&O Play (Modell unbekannt, H3? ) dabei, evt. sind die auch ausreichend.
 
Ich suche eher eine neutrale Abstimmung, vor allem sollte die Bassbetonung nicht zu stark ausfallen. 50 - 120 EUR wären ein guter Benchmark.

Dafür gibt es z.B. die Xiamo HD, Shure SE215M+, RHA 750i, beyerdynamic iDX 200 ie.

Ich plane evt. mit der Anschaffung eines LG V30. Dem liegen ein paar B&O Play (Modell unbekannt, H3? ) dabei, evt. sind die auch ausreichend.

Das V30 ist mMn das beste Handy was Klang angeht.

Bis 120 sind die FiiO F9 richtig gut https://fiio-shop.de/kopfhoerer/338/fiio-f9

Die SE215 sind Bassbomber (hab ich selbst), bei RHA fand ich die Verarbeitungsquallitat recht schwankend und beyer kann zwar Kopfhörer aber InEars eher weniger (sind meistens OEM Ware mit Beyerdynamic Label)


Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Welchen KHV würdet ihr für einen Sennheiser hd 700 empfehlen? Sollte im Bereich von 150€ liegen, gerne auch gebraucht. Ein DAC wird nicht benötigt.

Die üblichen Verdächtigen wie O2 Amp, Schiit magni und co sind hierzulande aktuell fast nicht zu bekommen...
 
hi ihr

da ich "versehentlich" meine Philips Fidelio X1 geschrottet habe steht eine neu anschaffung an
(die haben mir ansich sehr gefallen klang und tragekomfort, "robustheit")
werde die nachfolger Philips Fidelio X2HR/00 testen (greade im angebot ~260€)
sonst was in dem preisbereich das man testen sollte(limit 300€)?

verwendet werden die zu zocken und musik hören
shooter zock ich ehe weniger
musik geht richtung hardrock/metal
noch verwende ich eine ZXR Soundblaster
(viel ärger mit dh weis ich noch nit op sie bleibt)
 
Den o2 müsste man leider auch importieren. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
 
Oh. Das war dämlich. Danke für den Tipp:)
 
DT990 <3 wegen der höhen und bässen besonders geil zum zocken. viel geiler als die meisten gaming headsets. aber auch für Musik sehr spaßig. hier wird berichtet das manche sehr höhenempfindlich sind und es zu viel sein kann, aber das ist mir nie aufgefallen.
 

WHY

U

DO

DIS

???

Ich brauche wirklich keine Kopfhörer. Ich brauche wirklich keine Kopfhörer. Ich brauche wirklich keine Kopfhörer.

Wenn die bis heute Abend niemand gekauft hat, dann ist das ein Zeichen vom Universum. Das ist ja ein unverschämt günstiger Preis...
Kann die bitte schnell einer wegkaufen? Sonst muss ich das nachher machen...
 
DT990 <3 wegen der höhen und bässen besonders geil zum zocken. viel geiler als die meisten gaming headsets. aber auch für Musik sehr spaßig. hier wird berichtet das manche sehr höhenempfindlich sind und es zu viel sein kann, aber das ist mir nie aufgefallen.

kommt auf das genre den song und dessen mastering an. es gibt titel die kannste auf dem ding kaum hören weil das mastering fürn arsch ist^^

kommt aber auch auf das hörvermögen an.

der dt990 ist verglichen mit einem t90 noch sehr sehr brav^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der auch nur ansatzweise so abgestimmt ist wie der 400i dann ist der weit weg von neutral sondern ziemlich spaßig. Ist halt n Magnetostat.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Es ist ein braver neutraler Geselle mit feinen Bassfähigkeiten, wahnsinns Stimmenwiedergabe und einem Hochton der alles zeigt ohne zu schärfen :bigok: Ein Hörer den man auch 12 Stunden benutzen kann ohne Ermüdungserscheinungen zu bekommen. Klar sind die 400€ für den T1 ein guter Preis, aber vielen ist schon die entschärfte Version 1.2 zuviel.

Wenn der auch nur ansatzweise so abgestimmt ist wie der 400i dann ist der weit weg von neutral sondern ziemlich spaßig. Ist halt n Magnetostat.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Er ist etwas analytischer abgestimmt mit den Vorteilen die ein Magnetostat so bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sundara muss ich mir mal anhören.

Obwohl ich mit meinem HiFiMAN HE-500 sehr zufrieden bin, bin ich immer noch nicht fertig mit dem Thema Kopfhörer. :fresse:
 
Mein beschädigtes Z2 wird in kürze gegen ein "neues" Z2 ausgetauscht. Dabei werden auch mal neue Kopfhörer fällig, meine haben eine Korrosion.

2015 kaufte ich mir mal das Topmodell von Beyerdynamic (Meine PC-Marke, ich habe auch die T70 und die waren jeden Cent wert), die dx160 iE, leider haben die auch nur ein Jahr gehalten. Jetzt habe ich die originalen Sony-Kopfhörer benutzt, die etwa 20 € kosten und wiederum ein Jahr hielten.

Lohnt es sich das Einsteigermodell von Beyerdynamic zu kaufen (ca. 50 €) oder sollte ich mit Sony fortfahren? Oder kennt ihr gar einen Preis/Leistungs-Geheimtipp der halbwegs gute Klangqualität als iE bietet oder ausdauernd ist was Wackelkontakte und Korrosion betrifft? Die Hörer müssen bei mir praktisch jeden Tag dienen, im Winter auch bei Minusgraden über lange Strecken.
 
Jo das kann ich jedem nur empfehlen weil es in der Preisklasse aktuell nichts gibt das alles so gut kann wie der Sundara. Der spielt da in einer eigenen Liga :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh