[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der Monolith THX AAA-887 ist mir auch schon aufgefallen, allerdings mag ich es gerne, wenn Komponenten optisch harmonisieren.

Was ist denn am D50s auszusetzen?

Oder welche Kombilösung könntest Du mir noch empfehlen, möglichst in einem Gerät untergebracht?

Der E30 soll auf dem Level des D50s sein (nur ohne Bluetooth) und kostet halt nur bissl über die Hälfte.
Monoprice THX-AAA 788 wäre alles in einem :d Aber das ist wieder ein Stück teurer. Bis ca. 600 EUR fällt mir da nicht viel ein was gegen einen A50 + E30 ankommen sollte.

Edit:
Oder aber ifi micro iDSD Black Label ... aber da hast du dann kein Display. Gibt es in der Bucht neu vom Händler für 569 EUR bei Preisanfrage.
Ansonsten vllt Aune S6 Pro? Aune ist immer recht gut was das P/L Verhältnis angeht. Aber das Teil kenne ich nicht bzw. habe mich nicht mit beschäftigt.

Edit2:
Was für einen KH und derzeitgen DAC/KHV hattest du doch gleich? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es beim D50s und E30 nur um eine Kostenersparnis geht, ist mir das egal.

Aktuell habe ich keinen KH und keinen DAC :d

Ich wusste ehrlich gesagt bis vor kurzem noch nichts von alle dem, und im Zuge dass ich mir einen neuen Rechner gebaut habe, bin ich in Luxx gelandet, und dann habe ich irgendwann das Audio Sub entdeckt.

Ich habe aber auch schon eine Vorstellung an KHs, die ich mir dann zum Testen bestellen werde.
 
Wenn dac und khv einheitliches Design haben sollen würde ich bei den genannten zum d50+a50 greifen.

Ansonsten gibt es auch noch den smsl su8 + sh8. Mit dem dx7s machst aber auch nichts falsch.

Oder halt schiit modi schwarz +magni heresy.

An welche Kopfhörer hast du gedacht?
 
Ja, wenn die einheitliche Optik wichtig ist, dann kannst du gerne zu D50s + A50 greifen.
Der SMSL SU8 DAC soll sehr sehr gut sein, zum von @owlmaTh besagten KHV kann ich so aber nichts sagen.

Der DX7s ist halt schon bissl schwachbrüstig. Der kommt auf ca. 1W bei 16 Ohm ... der kleine ifi micro iDSD schafft da 4x so viel Power rauszudrücken. Wenn du einen anspruchslosen KH hast, und ein All-In-One Gerät für 400 EUR möchtest, dann kann man da aber natürlich gut zugreifen, denn das Gesamtpaket ist trotzdem gut. Ich würde wohl bei ca. 400 EUR wohl vermutlich eher zum D50s + A50 greifen.
 
Kopfhörer muss man natürlich ausgiebig testen, aber rein vom lesen her werde ich als erstes mal Beyerdynamic 880, sowie die 1990 Pro testen, sowie den AKG 712 Pro.
Weiterhin spricht mich der Denon 7200 an, sowie diverse Modelle von Hifiman, aber immer eins nach dem anderen.

Zunächst mal muss ja eine vernünftige DAC/KHV Kombi her.

Der Preis ist erst mal Nebensache, die Frage ist halt, was brauche, bzw. nutze ich an Funktion, und was ergibt generell noch Sinn.
Ein Gerät jenseits der 1.000€ glaube ich eher nicht, zumindest am Anfang, wer weiß wie sich das noch entwickelt :d
 
Bei den KHs die du da nennst, brauchst du wohl eher keinen DAC / KHV in der 500 EUR Region.

Da würde ich mir mal sowas hier anschauen (Für "All-In-One-Geräte):
(Wobei der eine höhere Ausgangsimpedanz hat und mitunter den Klang des KH etwas verändern kann (das kann aber, wenn man einen KH minimal im Klang in eine bestimmte Richtung verändern mag, durchaus gewollt sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir das so: Entdecke ich meine Leidenschaft dafür - was ich mir durchaus vorstellen kann - dann muss ich wieder ein neues Gerät anschaffen.

Besser gleich etwas „vernünftiges“, wo ich Kopfhörerseitig dann noch Luft nach oben habe. :)
 
Dann nimm d50s + a50.

Ordentlich Leistung, schickes Design und am flexibelsten da der a50 sogar mit nem symmetrischen Anschluss kommt.
 
Stecke lieber mehr Geld in den KH, hast du mehr von
 
Das Problem ist, würde er sich jetzt klanglich für einen akg k712 pro entscheiden und bei der dac/amp Kombi 300€ sparen, diese dann in einen Kopfhörer investieren (wollen) würde er immernoch einen K712 pro kaufen.

Dieses "Investier lieber mehr Geld in einen Kopfhörer ist nicht so richtig sinnvoll, ja der Kopfhörer hat den größten Einfluss, bringt einem aber nur was wenn teurere Kopfhörer genau so, nur besser klingen würden.
 
Ich werde mir natürlich KHs in diversen Preisklassen bestellen, den BD880 zb. habe ich erwähnt, da dieser hochgelobt wird, und z.T. behauptet wird, er spielt wie KHs für 500€.
Also brauche ich natürlich dann einen Vergleich.

Wie ich gerade sehe, ist der Topping A50 mit Lieferzeit im Juni angegeben, bei Amazon zumindest.

Also dann eventuell doch bei audiophonics bestellen.

Für KHs denke ich mal, ist Thomann wohl optimal.

Was gibt es eigentlich zu Fostex Geräten zu sagen - zb. zu dem Fostex HP-A4BL?
 
Ich habe den Fostex HP-A4 hier und muss sagen das meine aktuelle kombi mit ToppingE30 und Topping A50 besser klingt.
Außer man bekommt ihn für einen guten Preis dann geht er natürlich.
 
Vielen Dank, dann wird es wohl zum Einstieg die Topping Kombi.

Die Frage ist jetzt nur: Von wo bekomme ich das schneller, audiophonics oder Amazon :d
 
Ich würde auch eins dieser Kombigeräte unter 300€ empfehlen. Teure Amp Lösungen halte ich bei den meisten Kophörern unter 1000 für fehl am Platz.

Yulong Dart
Topping Dx3
Topping e30 +a30
Aune X1S
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dann wird es wohl zum Einstieg die Topping Kombi.

Die Frage ist jetzt nur: Von wo bekomme ich das schneller, audiophonics oder Amazon :d
Nimm Audiophomics. Man kann dort auch mit express bestellen. Ist bisschen teurer aber dafür schnell da.
 
Hi Leute,

Hab mal wieder lange weile und würde gerne etwas neues ausprobieren, als offene kopfhörer habe ich seit einiger Zeit den DT880 mit 250ohm (Klinken Umbau mit Vmoda mic) aber irgendwie komme ich auf den Kopfhörer nicht klar, das Gegner orten fällt mir, warum auch immer, schwerer als mit meinem Dt770 und meinen 8 Jahre alten Logitech G35.

Den Dt770 bevorzuge ich auch beim Musik hören, den offenen Kophörer habe ich nur gelegentlich in benutzung, falls ich mal alleine bin, was ehr selten der Fall ist.

Zur Zeit liebäugel ich mit den Sennheiser Hd599 und den GSP500, welchen würdet ihr bevorzugen ( rein zum spielen)?

Preislich nehmen sie sich ja nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den DT-880 auch gut fürs Gaming. Ortung und räumlich Darstellung sind gut. Sind alle virtuellen Erweiterung wie z.B. 3D Surround deaktiviert?
 
Ich werde mir natürlich KHs in diversen Preisklassen bestellen, den BD880 zb. habe ich erwähnt, da dieser hochgelobt wird, und z.T. behauptet wird, er spielt wie KHs für 500€.
Also brauche ich natürlich dann einen Vergleich.

Wie ich gerade sehe, ist der Topping A50 mit Lieferzeit im Juni angegeben, bei Amazon zumindest.

Also dann eventuell doch bei audiophonics bestellen.

Für KHs denke ich mal, ist Thomann wohl optimal.

Was gibt es eigentlich zu Fostex Geräten zu sagen - zb. zu dem Fostex HP-A4BL?

Bin ein großer Fan des DT880, aber wenn er dann mal gegen einen DT1990 Pro antreten muss, sieht der auch kein Land.
Schicke mal bitte eine Liste welche KH du so bestellen willst. Würde mich interessieren 😊
Wenn du bei Thomann bestellst, dann würde ich da eher Lake People KHV nehmen. Aber die DAC bei Thomann sind überschaubar. Da dann vllt doch bei Amazon gucken. Oder direkt KHV + DAC bei audiophonics.
 
Ja ich weiß der sollte eigentlich top dafür sein, deswegen habe ich ihn ja auch gekauft aber irgend fällt mir das Orten damit schwerer, eventuell muss ich mich da erst dran gewöhnen.

Das Logitech G35 habe ich halt schon eine ganze Weile (8 Jahre), es ist irgendwie "unspektakulär" von Sound, nichts hört sich wirklich toll an aber das Orten fällt mir leicht.

Mit dem Dt770 funktioniert es auch sehr gut aber der Sound ist halt voller, es hört sich alles besser an, so gut das ich mich in der ein oder anderen Situation auch mal erschreckt habe😁 (sorry weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll)

Hätte nur gerne mal einen zum Vergleich gehört um es besser einschätzen zu können aber Kophörer mit klinkenbuchse sind ja rahr gesät

Angeschlossen ist das gute Stück an einer Creative G6 im direkt Modus.
 
Hätte nur gerne mal einen zum Vergleich gehört um es besser einschätzen zu können aber Kophörer mit klinkenbuchse sind ja rahr gesät
Zur Lösung dieses Problems soll es angeblich auch schon Adapterstecker geben :sneaky: bzw. Anschlusskabel mit "schraubbaren" Adapter bereits bei Auslieferung 8-)
 
[...] als offene kopfhörer habe ich seit einiger Zeit den DT880 mit 250ohm (Klinken Umbau mit Vmoda mic) aber irgendwie komme ich auf den Kopfhörer nicht klar [...]
Hattest du den KH schon vor dem Umbau getestet? Kann dabei wasfalsch angeschlossen sein, dass der KH nicht richtig funtioniert? :fresse:
Wenn du den 880 sonst genauso anschließt wie den 770 (auch 250 Ohm?) müsste es an der Gewöhnung liegen. Alternativ Chargenstreuung der 880?
 
Kame heute endlich dazu mal bei meinen "neuen" Westone W4R reinzuhören. Also der THX AAA 887 macht das echt gut ... höre kein negatives Rauschen oder so. Also er bekommt auch für Mehrtreiber-IEM meine Empfehlung :) Leider habe ich den ifi nun nicht mehr hier, das hätte mich interessiert wie der das macht.

Aber interessant, dass diese IEM früher für mich absolute Referenz (Speziell bei den Details und der Auflösung, das macht der K812 aber einfach deutlich besser und der W4R war damals mit ca. 450 EUR Straßenpreis kein Billigheimer) waren und jetzt, wo ich sie viele Jahre später wieder höre, gefallen sie mir nicht mehr so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Lösung dieses Problems soll es angeblich auch schon Adapterstecker geben :sneaky: bzw. Anschlusskabel mit "schraubbaren" Adapter bereits bei Auslieferung 8-)

Du hast nicht verstanden worum es geht, ich möchte das Vmoda Mic am Kopfhörer befestigen, deswegen Kinkenbuchse und nicht Stecker 🙄😎

Hattest du den KH schon vor dem Umbau getestet? Kann dabei wasfalsch angeschlossen sein, dass der KH nicht richtig funtioniert? :fresse:
Wenn du den 880 sonst genauso anschließt wie den 770 (auch 250 Ohm?) müsste es an der Gewöhnung liegen. Alternativ Chargenstreuung der 880?

Hab ihm zum Glück zuvor getestet, hab auf Youtube dafür ein Stereo und ein Dolby Surround video abgespielt, ist leider kein unterschied zu vorher und nachher, dann wüsste ich wenigstens wo der fehler liegt (bei der Hardware oder meinen alten Ohren...)

Hab hier ja schon ein bisschen mitgelesen und auch so etwas im Netz gesucht aber offene Kopfhörer mit 3,5mm Buchse gibt es wohl nicht so viele.

Ohne selbst Hand anzulegen zu müssen, habe ich nur den Philips Fidelio x2hr und den Sivga 007 gefunden, beim Philips gibt es laut Google kaum Ersatzteile und zum Sivga gibt es hier kaum Erfahrungen, in den englisch sprachigen Foren ist die meinung ehr durchwachsen.

Bei manchen Sennheiser kann man halt mit wenig Aufwand ein 2,5mm auf 3,5mm Adapter einstecken, deswegen hatte ich an die gedacht, hatte auch den HD 600 ins Auge gefasst aber dort geht das mit dem Adapter halt wieder nicht.

Bei dem Akg 702 könnte man auch eine 3,5mm Buchse einbauen, aber gibt es da nicht einen guten bei dem das out of the box geht?

Oder gibt es für den Akg eventuell einen Mini Xlr zu 3,mmm Buchse Adapter? Hab leider nur einen mit Stecker gefunden.

So etwas in der Richtung nur ohne Kabel dazwischen

bzw. würde dieser funktionieren?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder lange weile und würde gerne etwas neues ausprobieren, als offene kopfhörer habe ich seit einiger Zeit den DT880 mit 250ohm (Klinken Umbau mit Vmoda mic) aber irgendwie komme ich auf den Kopfhörer nicht klar, das Gegner orten fällt mir, warum auch immer, schwerer als mit meinem Dt770 und meinen 8 Jahre alten Logitech G35.

Den Dt770 bevorzuge ich auch beim Musik hören, den offenen Kophörer habe ich nur gelegentlich in benutzung, falls ich mal alleine bin, was ehr selten der Fall ist.

Wenn Du mit dem DT 880 nicht klar kommst, wieso hast Du ihn dann gekauft/behalten? Ich meine, sowas testet man doch bevor man umbaut. Und vor allem, wieso hast Du dann nicht direkt den DT 770 gemodded? Falls Du den DT 880 vor dem Klinkenmod nicht getestet hast, würde ich mutmaßen das der Hörer vom Umbau einen weghat. Der DT 770 ist ein geschlossener Hörer der ursprünglich für Drummer konzipiert wurde. Ortung, Bühne und Darstellung sind nicht grade seine große Stärke. Entweder hat der DT 880 beim Umbau einen wegbekommen, oder Dein Gehör ist ziemlich "verbogen".

Wenn Dir der DT 770 aber so gut gefällt, dann kauf doch einfach ein MMX300. Quasi ein DT 770 mit integriertem Mic. Alternativ einen Custom One Pro / Gaming / Studio mitsamt zugehörigem Mic Kabel.
 
Fürs gaming kann ich den Sennheiser HD 650 empfehlen. Soll von der Bühne noch bisschen besser sein als der HD600.

Habe mir mal den Hifiman Sundara bestellt da er jetzt 150€ billiger geworden ist und eine neue Revision bekommen hat. Mein HD 650 und DT 1770 Pro sind zwar super aber ich brauch einfach mal wieder was neues der Abwechslung halber.
 
Habe mir den Topping DX3 mal näher angeschaut. Das Gerät macht anhand von Messungen einen guten Eindruck, Ausstattung ist sehr gut und P/L passt somit auch. Auch das all-in-one Design sagt mir mehr zu als die Split Lösungen. Etwas mehr Leistung könnte es sein, für die meisten Kopfhörer sollte es aber mehr als ausreichend sein. Gibt es sonst noch etwas zu bemängeln?
 
Gibt es sonst noch etwas zu bemängeln?

10m Ohm Ausgangsimpedanz. Gab eine Revision iwann nach dem ASR Test, seitdem ist der Wert so hoch. Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fürs gaming kann ich den Sennheiser HD 650 empfehlen. Soll von der Bühne noch bisschen besser sein als der HD600.

Da der HD 650 sehr große Ähnlichkeit zum HD 660S haben soll und ich diesen vor kurzem hier hatte zum Vergleichen würde ich nicht behaupten das Bühne die große Stärke der Hörer ist. Wenn ich vom HD 660S auf den DT 1990 Pro gewechselt habe, war das immer als würde man raus zoomen. Der Sennheiser spielte quasi "im Kopf". Auch Ortung beim Gaming fand ich nicht so super. Aber ist vermutlich wieder stark vom Individuum abhängig.
 
Wenn Du mit dem DT 880 nicht klar kommst, wieso hast Du ihn dann gekauft/behalten? Ich meine, sowas testet man doch bevor man umbaut. Und vor allem, wieso hast Du dann nicht direkt den DT 770 gemodded? Falls Du den DT 880 vor dem Klinkenmod nicht getestet hast, würde ich mutmaßen das der Hörer vom Umbau einen weghat. Der DT 770 ist ein geschlossener Hörer der ursprünglich für Drummer konzipiert wurde. Ortung, Bühne und Darstellung sind nicht grade seine große Stärke. Entweder hat der DT 880 beim Umbau einen wegbekommen, oder Dein Gehör ist ziemlich "verbogen".

Wenn Dir der DT 770 aber so gut gefällt, dann kauf doch einfach ein MMX300. Quasi ein DT 770 mit integriertem Mic. Alternativ einen Custom One Pro / Gaming / Studio mitsamt zugehörigem Mic Kabel.
Hab ich doch schon in dem Post davor geschrieben ( den du allen Anschein nach nicht gesehen hast) das ich ihn davor und danach getestet habe, gemoddet sind die Kopfhörer beide und funktionieren in der Surround simulation einwandfrei und warum sollte ich mir ein MMX300 kaufen wenn ich doch ein Dt770 mit boom pro mic habe, wäre doch Geldverschwendung.

Warum ich die Sachen nicht zurück sende kann ich dir sagen, ich möchte mich ungern auf Kosten des Händlers durch schnorren, denn der ist am Ende der leitragende. Ich bekomme die Ware geliefert und kann sie testen und zurückschicken, ist an sich eine tolle Sache aber der Händler muss die Versandkosten zahlen und erhält geöffnette Ware zurück die er nur mit Verlust weiterverkaufen kann, kann man machen mach ich aber nicht, dann Verkauf ich sie lieber selbst weiter mit einen kleinen Verlust.


Was ich suche habe ich oben geschrieben und auch ein paar Fragen dazu gestellt, wenn mir die einer beantworten könnte wäre ich schon zufrieden und würde es mit dem Akg 702 versuchen.


Fürs gaming kann ich den Sennheiser HD 650 empfehlen. Soll von der Bühne noch bisschen besser sein als der HD600.

Habe mir mal den Hifiman Sundara bestellt da er jetzt 150€ billiger geworden ist und eine neue Revision bekommen hat. Mein HD 650 und DT 1770 Pro sind zwar super aber ich brauch einfach mal wieder was neues der Abwechslung halber.

Danke für den Hinweis, der ist bestimmt ein super KH, hätte ihn auch schon ins Auge gefasst aber den kann ich nicht so modden das ich mein boom mic dort anklemmen kann, gibt es nicht einen offenen von Sennheiser mit einem abnehmbaren Kabel wie den HD 599/HD598? Der Hifiman Sundara hat auch durchweg gute Bewertungen, were nett wenn du dich dann zurück meldest mit welchen du beim spielen besser zurecht kommst. Zur Not muss ich halt mein mod mic wieder ausbuddeln und mit den zwei Kabeln leben
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum sollte ich mir ein MMX300 kaufen wenn ich doch ein Dt770 mit boom pro mic habe, wäre doch Geldverschwendung.

Also ich konnte keinem Deiner posts entnehmen das auch der DT 770 gemodded ist, aber gut. :)

Hab ihm zum Glück zuvor getestet, hab auf Youtube dafür ein Stereo und ein Dolby Surround video abgespielt, ist leider kein unterschied zu vorher und nachher, dann wüsste ich wenigstens wo der fehler liegt (bei der Hardware oder meinen alten Ohren...)

Habe ich gelesen, macht im Kontext für mich trotzdem keinen Sinn. Wenn der Hörer schon vor Umbau getestet wurde, dann hat Dir der Hörer doch auch vor dem Umbau schon nicht getaugt. Weshalb dann also noch modden? Wenn Du gekaufte Ware nicht innerhalb der vom Händler eingeräumten Frist zurücksenden möchtest, wäre Verkauf über ebay-Kleinanzeigen oder den Markplatz hier im Forum immer noch eine bessere Variante als dran rumzubasteln. Aber es muss ja nicht alles Sinn machen. :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh