[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Muss ja schon sagen ... jedes mal wenn ich einen RME ADI-2 sehe, stelle ich fest, dass das Teil einfach mega geil aussieht, diese kleine schwarze Magic-Box :d
Mein THX AAA 887 und der M500 als Stack sieht aus wie Kraut und Rüben :shake::fresse:

Ich finde den auch hübsch, "endlich" mal wieder neuere Hardware mit Mäusekino.. ;)


Edit: Was für einen Kopfhörer hängt man denn an sowas :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Was für einen Kopfhörer hängt man denn an sowas :unsure:

Abgesehen von mega schwer anzutreibenen Kopfhörer, kannst du da alles ranhängen. Speziell für Inears ist das Ding aber mega mega gut.
 
Abgesehen von mega schwer anzutreibenen Kopfhörer, kannst du da alles ranhängen. Speziell für Inears ist das Ding aber mega mega gut.

Ich meinte ehr von der (Preis)Klasse her. Das 'edelste' bzw teuerste Teils sollte der Hörer selbst sein, oder?

Ich hab seit kurzem einen HD 660s und informiere mich gerade ein bisschen über KV, weil ich evlt einen haben möchte... deswegen hab ich das Teil mal gegoogelt. Dafür scheint der ADI aber völlig overkill.

:)
 
Ich meinte ehr von der (Preis)Klasse her. Das 'edelste' bzw teuerste Teils sollte der Hörer selbst sein, oder?

Ich hab seit kurzem einen HD 660s und informiere mich gerade ein bisschen über KV, weil ich evlt einen haben möchte... deswegen hab ich das Teil mal gegoogelt. Dafür scheint der ADI aber völlig overkill.

:)

Kommt drauf an was man will. Im "Normalfall" sollte das meiste Geld schon in den Kopfhörer. Der ADI-2 punktet aber halt mit diversen Features, die ein Gerät zum halben Preis mit ähnlich guten DAC und KHV eben nicht bietet.
 
Ich nerv euch demnächst mal mit einer Kaufberatung ;) ich bin zZ selbst noch nicht sicher was ich will/brauche :/
danke schonmal vorab :ROFLMAO:
 
Der angegebene Kennschalldruckpegel bezieht sich nicht auf 1 m Entfernung sondern ist wahrscheinlich mit einem künstlichen Ohr oder Kunstkopf gemessen.
Ahh, alles klar, dann passt das auch:). Leicht zu verwechseln mit der Angabe von Lautsprechern (86 dB/W/m).
Beim Ananda Kopfhörer 103 dB/mW, also 103 dB bei 1 Milli Watt Leistung oder 119 dB bei 1 Volt (@32Ohm gleich 1Watt).

Heute noch einmal bissl den E30 und M500 als DAC verglichen. Der E30 spielt irgendwie deutlich entspannter und ausgeglichener während der M500 doch spürbar dynamischer klingt und einfach etwas spaßiger abgestimmt ist. Kann mir aber vorstellen, dass es durchaus Kopfhörerverstärker oder Kopfhörer gibt, wo der E30 gar besser passen könnte. Dem Arya (und meiner bevorzugten Klangsignatur - leichte Badewanne) tut der M500 aber gut.

Ich möchte den E30 auch gerne mal hören. Wobei der Schiit modi auch gut wäre und gut zusammen mit dem Heresy aussieht. Dafür ist aber ab zu warten, ob mir die DAC Kombi besser gefällt als der T1se.

1589723194353.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"Apropos Arya .. in seinem Video zum Arya quietscht das Teil ja extrem. Bei meinem Modell ist da überhaupt nichts. "
Nicht zu stark und zu oft das Scharnier an dem die Kopfhörer hängen bewegen. Das Metall verbiegt sich bei der Konstruktion nach der Zeit immer mehr und reibt so aneinander. Quietsch^^
Egal ob Arya oder Susvara,
32t23.jpg
 
Kann ich für meinen Arya auch bestätigen. Hat nach ein paar Wochen angefangen. An der Stelle reibt dann Metall auf Metall. Der Lack schabt sich an der Stelle langsam ab bis das Aluminium zum Vorschein kommt. Dann quietscht es nochmal lauter. Ich hab mir letztendlich eine alte Schutzfolie für Smartphone Displays zugeschnitten und dazwischen geklemmt. So quietscht nichts mehr. Die 2 Punkte an den Hörmuscheln wo der Bügel befestigt ist quietschen und knarzen aber auch leicht. Die Verarbeitung ist für den aufgerufenen Preis schon ziemlich bescheiden. Aber der Tragekomfort und der Klang sind halt einfach zu gut.
 
Auf dem Foto sieht man die alte Rev., die hat bei mir auch noch wie Sau gequietscht. Die neue Rev. quietscht kein Stück mehr. 🤷‍♂️
 
Hm. Ich bin mir nicht sicher 😅🙈
 

Anhänge

  • 930A820F-638E-491C-92EE-A22B9EC4248A.jpeg
    930A820F-638E-491C-92EE-A22B9EC4248A.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
Jup das ist die aktuelle Revision.
Ja habe ich jetzt schon mehrfach gelesen das die 2. Rev. wohl auch beim Kopfband überarbeite wurde. Sollte bei dem Preis aber trotzdem nicht vorkommen. Leider bekommt man das Kopfband bisher auch nirgendwo zu kaufen. Hätte ja gerne das Design, Verarbeitung und Kopfband vom Meze Empyrean. Aber mit den Treibern vom Arya.😁

Bei meinem sieht es so aus. Sieht man ganz gut das der Lack an der Kante weg ist. Die sollte denke ich gar keinen Kontakt zum oberen Teil haben, sondern nur der Kunststoff in der Mitte. Da sieht man auch meine akkurat zugeschnittene Folie. 😅
 

Anhänge

  • D5F98FED-A2BF-407C-9AB8-4F2085CC6A88.jpeg
    D5F98FED-A2BF-407C-9AB8-4F2085CC6A88.jpeg
    177,8 KB · Aufrufe: 58
Ich suche gute Live Musik zum Hören. Gute Vorschläge bitte:)
Höre momentan Counting Crows - Across A Wire (Live From New York) und finde es sehr gut. Konnte Live Musik noch vor einiger Zeit nichts abgewinnen.
 
Ich suche gute Live Musik zum Hören. Gute Vorschläge bitte:)
Höre momentan Counting Crows - Across A Wire (Live From New York) und finde es sehr gut. Konnte Live Musik noch vor einiger Zeit nichts abgewinnen.

Wenn die gesuchte Musik bzw. das gesuchte Album in der normalen Verkaufsversion und Live-Version gibt, dann nehme ich i.d.R. auch immer die Live-Version.

Hier mal ein paar Live-Alben die ich mag:
Schiller - Symphonia (Live)
Hans Zimmer - Live In Prague
Katie Melua - Live at the O2 Arena
Lindsey Sterling - Live from London
Chris Cornell - Songbook (Live)

Habe hier mal extra ein paar Alben kreuz und quer durch die Genres gewählt. Erstbesagtes ist btw. mein Lieblingsalbum derzeit. Qualität ist gut (auch wenn nicht sehr gut) und ich mag einfach diese Art von Musikrichtung. Auch wenn es wahrscheinlich nicht die Art von Live Musik ist, die du suchst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt wohl auch stark vom bevorzugten Genre ab. :fresse:

Ich höre eher selten Live Alben, aber aktuell haben sich tatsächlich ein paar in meine Rotation geschlichen.

August Burns Red - Home
Gojira - Les Enfants Sauvages
Iced Earth - Alive In Athens
Alice In Chains - Unplugged
Arch Enemy - Tyrants Of The Rising Sun: Live In Japan
 
Jup das ist die aktuelle Revision.
Ja habe ich jetzt schon mehrfach gelesen das die 2. Rev. wohl auch beim Kopfband überarbeite wurde. Sollte bei dem Preis aber trotzdem nicht vorkommen. Leider bekommt man das Kopfband bisher auch nirgendwo zu kaufen. Hätte ja gerne das Design, Verarbeitung und Kopfband vom Meze Empyrean. Aber mit den Treibern vom Arya.😁

Bei meinem sieht es so aus. Sieht man ganz gut das der Lack an der Kante weg ist. Die sollte denke ich gar keinen Kontakt zum oberen Teil haben, sondern nur der Kunststoff in der Mitte. Da sieht man auch meine akkurat zugeschnittene Folie. 😅

Schreib die Fledermaus Jungs via support Email an. Mit denen kann man sehr gut reden. Hast alte Rev., quietscht und evtl tauschen auf Garantie etc.
 
Musikrichtung ist bei mir relativ, es muss gut gemacht sein;) Ich höre alles querbeet neuerdings sogar Jazz. Ich selbst verwundert. Danke für die Auswahl:)
 
Musikrichtung ist bei mir relativ, es muss gut gemacht sein;) Ich höre alles querbeet neuerdings sogar Jazz. Ich selbst verwundert. Danke für die Auswahl:)

Geht mir auch so. Habe so meine favorisierten Genres, höre aber auch ab und an Klassik, Jazz oder HipHop. Habe sonst nie HipHop gehört, aber der Soundtrack von 8 Miles (Lose Yourself) ist derzeit einfach geil

Was anderes ... bin mal aus Langeweilige einige Beiträge im PC Audio Foto Thread durchgegangen ... jeder 2. der seinen DAC/KHV da postet hat einen RME 😅 Und jeder ist irgendwie begeistert. Hätte mir das Teil vllt auch mal holen sollen. Naja, nun ist zu spät.
 
*RME streichel* :fresse2:

Bei Kleinanzeigen gibt's nen Pro FS BE Vorführer vom Händler für 1399€. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ein stück weit die Frage was du vor hast. Der RME bringt eben viele Konfigurationsmöglichkeiten mit. Für mich reicht ganz einfaches Equipment, sowas wie ein Display und jede Menge Einstellungen brauche ich nicht.
 
Auf lange Sicht gesehen ist Spielzeug mit vielen Spielmöglichkeiten von Vorteil, weil Variation und damit keine Eintönigkeit. Langeweile kann nämlich teuer werden im HiFi Bereich.
 
Benutze den T1se momentan auf High Gain damit er mit dem Heresy mithalten kann. Sonst auf mid Gain. Dabei ist mir aufgefallen, dass der T1se sehr warm wird, wärmer als sonst. Der Heresy dagegen bleibt kühl bis handwarm. Lässt sich natürlich nicht direkt vergleichen, die meiste Abwärme wird die Röhre verursachen. Dennoch frage ich mich, ob das alles so gut für die Lebensdauer ist.

Ist der T1se eigentlich ein reiner Class A AMP oder auch AB? Konnte dazu nichts im Netz finden. Ein reiner Class A AMP produziert natürlich deutlich mehr Abwärme als ein AB AMP. Der Schiit Asgard 3 ist ein Class AB der 500 mW in Class A liefern kann, wenn ich das richtig verstehe. Beim Heresy habe ich dazu nichts gefunden. Die THX AAA scheinen auch AB AMPs zu sein und dabei sehr viel Leistung in Class A mode liefern. Letztlich aber auch ein AB AMP der SNR Werte eines Class A AMP liefern soll. Wie immer viel marketing und was man davon überhaupt hören kann weiß ich nicht.
 
Hilft die bzgl. deines Aune nicht, aber mein 887 wird nicht einmal handwarm, da merkt man gar nichts.
Habe aber auch vom inneren Aufbau und den technischen Schaltungen keine Ahnung. Habe im Abi im Fach Elektrotechnik einfach zu oft gefehlt 🙊🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch ein Riesen Kasten der nicht mal auf Halblast läuft:d

Werde mir jetzt einen DAC zum Heresy bestellen und wenn mich der klangliche Unterschied nicht zu sehr stört den Aune verkaufen. Mit der Tube ist mir schon fast zu viel spielerei, die ich nicht im vollen Umfang nutze. Hab nur zwei Tubes. Wobei die Unterschiede beim Röhrenwechsel deutlich hörbar waren. Vielleicht klingt ein modi oder E30 aber sehr ähnlich. Versuch mach klug:)

Leider ist momentan alles schwierig zu bekommen bzw. Lieferzeit.
 
Sind 180$ für den A50 und 250$ für den D50s Normalpreis?
 
169€ für den A50 und 249€ für den D50s. Da kommen wir mit unseren Europreisen ausnahmsweise halbwegs gut bei weg. Normal zahlen wir bei den Produkten aus Asien und den USA deutlich mehr als die Preise in der Dollarwährung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh