Ich denke das Wichtigste ist immer noch das man mit der gewählten Kombi Freude hat. Da muss es einfach völlig irrelevant sein was andere vom gewählten Equipment halten oder selbst kaufen würden. Und manchmal hilft es sicher auch sich von einem Thema wieder zu distanzieren und einfach mal für ne Weile mit dem zufrieden zu sein was man hat. Das schont den Geldbeutel und die Nerven.
Amen!
@Terr0rSandmann: Ich habe dir vor Wochen schon geraten den Ananda zu testen bevor man sich den Arya zulegt😉 aber auf mich hört ja keiner… Finde deine Entscheidung gut. Kurz gesagt, wieder auf den Teppich kommen und ich denke dir wird der Ananda gefallen. Ich bin nach wie vor sehr zu frieden. Wie fandest den THX AAA 887 im Vergleich zum iFi Micro iDSD BL?
Der THX AAA 788 wäre mein DAC/AMP. Leider nicht lieferbar und die Verfügbar in der EU ist sehr schlecht. Auf ein Schnäppchen wird man daher noch lange warten müssen und 650 € sind mir eigentlich auch zu viel. Weitere Ein Gerät Lösungen im ähnlichen Preisbereich wie Aune S6 Pro oder Xduoo TA-30 überzeugen mich nicht. Auch Kombis wie die SMSL SP200/M200 nicht. Für das Geld erwarte ich mehr. Ein Schiit Ascard 3 mit AK DAC finde ich noch gut, einfach und Solide Power. Leider momentan nur gebraucht und selten zu bekommen.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich Schnäppchen suche. Bin selten bereit UVP zu zahlen, dafür muss einfach alles passen und mir macht die Suche Spaß😊. Vielleicht sollte ich auch den ifi Mico testen. Gerade im Sommer finde ich den Mobilen Einsatz gut und auch im Winter muss ich nicht zwingend am Desktop sitzen.
Möchte in Bezug auf das folgende Zitat etwas zurück rudern. Es scheint, als wenn AP hier die US Preise und Angebote von Monoprice nicht entsprechend weiter gegeben bekommt.
Ja, dein Hinweis mit dem Ananda hatte ich auch im Hinterkopf. Gibt aktuell viele Gründe die in meiner Situation für den micro iDSD BL sprechen. Der Vergleich hinkt zwar zwischen dem 887 (887 ist ein reiner solid state KHV und der Klassenprimus unter den KHV bis 1000(?) EUR) und dem iDSD BL (mobiles, "kleines" Gerät mit Pre-Amp, DAC und KHV), aber ich hatte
hier mal etwas zu den Geräten geschrieben. Ja, minimal klangliche Unterschiede sind da. Aber ich denke, dass man die ohne 1:1 Vergleich wohl nicht hört. Aber ja, der 887 ist besser bzgl. Auflösung, Details und Transparenz (aber der 887 ist da halt besser als jedes Gerät am Markt in der Preisklasse). Der iDSD BL macht seinen Job aber mehr als nur gut. Aber wie gesagt, der Vergleich hat 'was von Äpfel vs Birnen.
Der Kleine bremst wohl nahezu keinen Kopfhörer aus (egal ob durch die reine Power oder die Klangqualität), zudem kann ich das Gerät easy mit ins Büro nehmen, wenn ich ab dem nächsten Monat wieder ab und an im Büro bin. Auch das Arbeiten im Garten bekommt so einen ganz anderen Reiz
Auch habe ich so nette Spielereien wie den Bassboost (und ja, der Bassboost ist echt nicht zu unterschätzen! Sowas habe ich mit dem Hören mit Kopfhörern noch nie erlebt!) und die 3D+ Funktion. Schlussendlich wollte ich max. 400 bis 450 EUR ausgeben und da kenne ich sonst keine anderen Geräte, die mich mit ihrem Gesamtpaket so überzeugen. Ich wollte hier jetzt auch nicht eine erneute Odyssee starten.
Aber ja, die wohl beste All-In-One-Lösung ist echt der 788. Die Alternativen, wie von dir aufgezählt, sagen mir auch alle nicht so 100%ig zu. Lediglich der ADI-2 DAC wäre da dann noch eine gute Alternative, aber der spielt direkt auch in einer anderen Preisklasse und ist daher nur bedingt eine Alternative.
Ansonsten probiere halt echt mal den kleinen iDSD BL ... du wirst erstaunt sein wie gut das Teil ist. Da ich auch nur Schnäppchen kaufe und ein starkes Problem mit UVPs habe ... gehe über Shoop.de zu ebay und kaufe dort bei Kolumbus24 per Preisvorschlag. Da kostet der iDSD BL dann 569 EUR zzgl 1% Cashback durch Shoop. Immernoch viel Geld, aber immerhin deutlich günstiger als die 649 EUR die sonst überall verlangt werden.
Da hast du wohl recht! Ich muss mich auch zusammen reißen...besser geht immer und wenn man zu viel Zeit hat ist man schnell verleitet schon wieder zu viel Geld auszugeben. Jedenfalls geht es mir so.
Ich muss dringend mal den hedd heddphone testen...
Ob dein Clear da dann lange bleiben wird?
Klanglich ist der Heddphone einfach der Hammer!
Du musst dringend mal ein par Eindrücke zum Focal Clear raus hauen.
Haha, sehe ich genauso!