[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wie ist das mit der Impedanz, ab einer bestimmten höhe nur noch mit Verstärker sinnvoll zu nutzen, soweit ich das weiß?

Ergänzung: Der Kopfhörer soll für normales TV Programm genutzt werden, also primär für Stimmen, Musik ist eigentlich nebensache... die Oma tut sich mit über 90 etwas schwer, die Worte zu verstehen. Höhrgerät nutzt sie keines.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Dann soll sie zum Arzt und sich n Hörgerät holen, ein Kopfhörer ist hier definitiv die falsche Investition, was soll der auch bringen? Wahrscheinlich wird sie ihn so oder so nicht nutzen weil es Hexenwerk oder ähnliches ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn wir schon beim Thema Kabel sind^^

Meine HiFiman HE400i und die Beyer T1 nutzen jeweils ein 2xKlinke zu Klinke Kabel.
Da mein neuer Verstärker aber auch 4pin XLR für Balanced benutzt, suche ich nach passenden Kabeln.

Die Hifiman haben 2x 2,5mm
Die Beyer T1 haben 2x 3,5mm

Bisher bin ich nur auf Klinke zu Klinke gestoßen oder eben für 150€ die 2x 3,5mm zu XLR von Beyerdynamic.

Jemand von euch sich schon mal damit beschäftigt und eventuell eine günstigere Lösung ?

Könnte zwar selber was löten, aber wenn die Fertiglösung keine 150€ kostet, würde ich lieber was fertiges nehmen :d
 
Hauptsache billig und kostet nix ^^
Hat weniger mit den zusätzlichen Kosten zu tun, sondern mehr mit dem Fakt, dass das mir zuständige Zollbüro über 60km entfernt ist und der Aufwand es mir für ein paar Ohrpolster einfach nicht wert ist.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Periaptcables bietet 2.5mm auf XLR Balanced Kabel in verschiedenen Farben ab 65$ an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hab vorhin die g5 erhalten und nur kurz angeschlossen: der mmx 300 geht auch mit gain Schalter auf low schon so laut, dass es mir locker reicht. Hatte wie gesagt nur kurz angetestet und fand den scout mode gar nicht so übel. Später mal in Ruhe testen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hmm mal schauen eventuell verleibe ich mir noch einen Verstärker zum Adi-2Dac ein.

Interessant wären:

Burson Conductor V2 ohne DAC
Spl Phonitor 2
Spl Phonitor Pro-E
Cayin iHA-6
CayinCS-1H


Am ehesten aber den Phonitor-E. Der Violectric V281 ist mir dabei schon fast zu teuer und der Phonitor2 hat schon ein paar Jahre am Rücken. Der gefällt mir halt wegen der Anzeigen ^^ Der Cayin Röhrenverstärker sollte auch gut gehen und ist flexibel mit dem Wiederstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach du mal :d

Aber nicht dass es hinterher schlechte Messwerte gibt ;)

Auf massdrop gibt es übrigens momentan die Kombination aus topping d30 DAC und A30 headphone amp für irgendwas um die 185$.

Könnte für all die interessant sein die drauf warten dass Modi und Magni in Deutschland mal lieferbar sind.

Ich hab nicht lange gezögert und hab bestellt, löst dann meinen Sanskrit und sap2 ab mit dem. Ich aus lächerlichen Gründen unzufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von allen Geräten die er gelistet hat, würde ich den V281 kaufen. Es ist nicht der günstigste, dafür Power ohne Ende und XLR Out
 
wie groß sind eigentlich die treiber des DT990? konnte nirgendwo die Info finden
 
Heute kam das Kabel von Forza nachdem ich am 23.03 um 16:00 bestellt habe. Hatte eigentlich nicht mehr vor Ostern damit gerechnet, da ja schon einige Beiträge auf diversen Platformen die Lieferzeit von Forza kritisiert haben. Bei mir hat es aber innerhalb von 4 Tagen geklappt, wovon zwei auf ein WE fielen.

Zum Kabel kann ich nicht viel sagen. Es macht klanglich keinen Unterschied. :d Fühlt sich dafür extrem gut an und wertet den Kopfhörer deutlich auf.
 
Welches hattest du bestellt?

Ich habe das Claire Hybrid HPC gewählt. (2m, Semi-transparent-black, Viablue 6.3mm Jack)

Das Noir gefällt mir nicht. Das ist imho zu groß, dick und wuchtig. Das Claire gefällt mir aufgrund seiner simplen Art deutlich besser und passt optisch hervorragend zu dem Sundara. :bigok:
 
gibts eigentlich auch irgendwo mini XLR auf 6.3mm? nicht gerade für 200 euro aber vll gibts da ja was besseres als das beyerkabel
 
Die sind eigentlich schon recht billig. Das Problem sind auch die Hersteller die dann 149 € für ein "minderwertiges" Ersatzkabel verlangen. Das gehört scheinbar mittlerweile zum guten Ton für Ersatzteile ein Vermögen zu verlangen.
 
Die sind eigentlich schon recht billig. Das Problem sind auch die Hersteller die dann 149 € für ein "minderwertiges" Ersatzkabel verlangen. Das gehört scheinbar mittlerweile zum guten Ton für Ersatzteile ein Vermögen zu verlangen.

Naja an etwas muss man ja Geld verdienen. Ist bei ja bei fast allem so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mini XLR auf 6,35mm klinke gibt's eigentlich überall in allen Preisbereichen.
 
Kann sein das ich schon mal gefragt habe, aber ich brauche ne neue empfehlung.

Ich will neben meinen 990 pro noch sehr gerne einen Closed Back kopförer mit ähnlichen komfort. Möchte dieses mal auch etwas mehr ausgeben 200-300 euro wäre dieses mal mein Limit. hätte aber auch sehr gerne wieder 250 ohm oder mehr. Möchte sehen wie weit ich mit meinem G5 gehen kann

Ich möchte Closed back da mich es doch manchmal stört das Musik von außen gehört werden kann. wen ich bei meinen Eltern bin möchte meine Musik in ruhe genießen. Zuhause gibt es da keine Probleme mit offnenen hörern.
 
Kann sein das ich schon mal gefragt habe, aber ich brauche ne neue empfehlung.

Ich will neben meinen 990 pro noch sehr gerne einen Closed Back kopförer mit ähnlichen komfort. Möchte dieses mal auch etwas mehr ausgeben 200-300 euro wäre dieses mal mein Limit. hätte aber auch sehr gerne wieder 250 ohm oder mehr. Möchte sehen wie weit ich mit meinem G5 gehen kann

Ich möchte Closed back da mich es doch manchmal stört das Musik von außen gehört werden kann. wen ich bei meinen Eltern bin möchte meine Musik in ruhe genießen. Zuhause gibt es da keine Probleme mit offnenen hörern.
Hast du einen Hifi Shop in der Nähe?
Das wäre die beste Lösung.

Kann dir einige geschlossene nennen, aber ob da das richtige bei wäre, müsstest du entscheiden. Bei bis zu 300€ spielt schon die persönliche Vorliebe eine große Rolle.

Die DT990/DT770 sind eben nur Einsteiger und mehr dazu da, um unerfahrenen Personen eine neue Welt zu eröffnen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich fahre mittwoch mal in die stadt muss mal gucken was sie zur auswahl haben. ich habe die Sennheiser HD serie bereits im Auge. nur die auswahl ist groß
 
bin eigentlich heiß auf das DT 1770 welches schon wegen dem Abnehmbaren Kabel ein Kaufgrund für mich ist. aber was kann ich vom Sound erwarten?

mehr will ich dann aber nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dein Limit sind 200-300?

Wenn du dich sowieso im Preisbereich um 500€ umsehen willst würde ich mir mal die Fostex TH610 bzw Tx0 angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gebraucht kanns schon ungefähr sein. Probehören wäre aber eh besser
 
bin eigentlich heiß auf das DT 1770 welches schon wegen dem Abnehmbaren Kabel ein Kaufgrund für mich ist. aber was kann ich vom Sound erwarten?

mehr will ich dann aber nicht ausgeben.

probehören
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh