[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mir ist auch nichts bekannt. Daher die Frage. Dann ist es vermutlich echt der ifi selbst. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass der mit dem BB DAC so auf der hellen Seite ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alte und neue Rev des Arya unterscheiden sich mMn im Klang. Alte kam mir heller vor.

Hatte bisher nur die neue Revision. Aber dann ist es bei mir vermutlich eher der DAC/KHV als der Arya selbst.
 
Guten Abend,

was können die Herren an Bluetooth In-Ears empfehlen? Ich suche nach brauchbaren Bluetooth In-Ears wenn möglich unter 150 Euro, die ich nur für den Sport benutzen möchte, da will ich meine guten In-Ears nicht verwenden. Tonal wäre es schön wenn die In-Ears neutral/ausgeglichen abgestimmt sind, minimale sehr leichte Badewanne wäre auch noch ok. Gibt es da ein paar solide Modelle die man sich näher ansehen sollte?
 
Tut nicht viel zur Sache ... aber bei den AirPod Pro meinte meine Freundin mal, dass die voll teuer sind für Inears und sich doch kein Mensch diese Dinger kauft - gut das sie nicht weiß, was die U12t kosten 🙈🙊

Aber ja, habe bisher erstaunlich viel Positives AirPod Pro gehört. Vllt schaue ich mich da am Blackfriday auch mal um.
 
Wäre ich iOS user hätte ich die pro auch zumindest getestet. Unter Android bin ich zu skeptisch bzw. habe von zu vielen Problemen/ Einschränkungen gelesen.
 
Bei Drop gibt es jetzt den Hifiman HE5XX für 220$ :unsure:.
Klingt eigentlich ganz gut aber laut dem Frequenzverlauf den Drop selbst angibt fällt der noch deutlicher im Bass ab als der 4XX und den fand ich schon sehr "schlank".
Der Original HE500 war doch gar nicht so schwach im Bass oder?
 
Danke für den Vorschlag aber Apple Produkte kommen mir nicht ins Haus (Samsung ebenso), der Preis ist auch Jenseits von Gut und Böse und für den Zweck rein für den Sport und dem gesetzten Budget absolut übertrieben. Es wird auch weder iOS noch Android verwendet, ich nutze nur DAPs von Shanling die haben ihr einiges OS puristisch nur für die optimale Musik Wiedergabe ausgerichtet mit aktuellen Bluetooth Codecs. Hatte gehofft es gibt da einen Budget Geheimtipp aber Bluetooth In-Ears sind wohl nicht so stark im Umlauf von den AirPods mal abgesehen.
 
Ich empfinde den HE-500 nicht als zu schwach im Bass.
Zum Rest:


:)
 
Schreib mal usas hier im forum an, der hat sich erst vor kurzem welche fürs fitti geholt und ist äußerst zufrieden, ich nutze 29€ China Teile und welche von edifier
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, welche Modelle nutzt du genau?
 
...aber Bluetooth In-Ears sind wohl nicht so stark im Umlauf...

Die sind sicherlich vermehrt im Umlauf, aber für mich gilt da z.B. "hauptsache überhaupt Musik" und ich vermute Andere sehen das ähnlich. Hab seit 1,5 Jahren Jabra Elite 65t im Einsatz. Inzwischen gibt es bereits 2 Neuauflagen. BT Pairing funktioniert einwandfrei, es klinkt sich zwischendurch kein Hörer aus o.ä, die Tips gibt's in verschiedenen Größen und das Ladeetui funktioniert auch einwandfrei. Meine Variante hat noch Micro USB Anschluss, inzwischen dürfte es USB-C sein. Habe damals knapp über 100€ bezahlt. Die 75t kosten im Abverkauf ~140€. Die neuen 85t kosten 230 Schleifen. Das wäre mir persönlich aber too much.
 
https://www.amazon.de/Bluetooth-Kopfhörer-EarFun-Wasserdicht-integriertem-Schwarz/dp/B07R5MKX3K/ref=sxts_sxwds-bia-wc-p13n1_0?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&cv_ct_cx=earfun+free&dchild=1&keywords=earfun+free&pd_rd_i=B07R5MKX3K&pd_rd_r=e028b4d1-bc41-41a9-b27a-4a37f0c99742&pd_rd_w=5kXr3&pd_rd_wg=zNRRA&pf_rd_p=5c4c8825-c15a-42fb-8505-0b8a81aae4b7&pf_rd_r=PZJYBN4R8MSN855QG6A2&psc=1&qid=1603914512&sr=1-1-fdbae751-0fa5-4c0f-900b-865654896618

Die hab ich für Sport und bin vollauf zufrieden. Akkulaufzeit ist phänomenal, ich nutze sie so 3-4h die Woche und ich lade die alle 6-8 Wochen mal auf. Klangqualität ist für mich beim Sport sowieso relativ, aber ich find die schon ganz okay. Halten recht gut, also ich geh oft laufen damit.

Heute ist mein Schiit Hel aus den USA gekommen, phänomenale Lieferzeit, hab vor 6 Tagen bestellt. Hatte ja schon den Fulla 3 davor, für das doppelte Geld finde ich den Performancegewinn fast etwas mau. Aber es reicht jetzt endlich und ich komme mit dem Lautstärkeregler aus :d. Wird eher für zukünftige Kopfhörerupgrades mit mehr Ohm spannend, aber mal sehen.
 
Habe gestern mal etwas recherchiert ... ich weiß nicht wieso, aber der Topping L30 scheint ja, wenn man eh nur SingleEnded braucht, ein echtes Monster zum lächerlich kleinen Preis zu sein. Referenzmessungen, klein, ordentlich Power für die meisten Kh, top Klang (1:1 wie Topping A90 via SE) und in D halbwegs gut verfügbar.
Ob das auch für einen leistungshungrigen Arya reicht als SS KHV?

Gute balanced DAC für unter 300€ gibt es nur 2, oder? Den SU-8 und LA-QXD1 oder?
 
Ich empfinde den HE-500 nicht als zu schwach im Bass.
Zum Rest:


:)
Scheint dann ja eher ein Deva mit Kabel und dem Drop üblichen Kopfband zu sein :cautious:

@Terr0rSandmann

Ich hab doch mehrfach gesagt das ich keinen Unterschied höre zwischen THX und L30 und das der echt gute Messwerte hat. :-)
 
Scheint dann ja eher ein Deva mit Kabel und dem Drop üblichen Kopfband zu sein :cautious:

@Terr0rSandmann

Ich hab doch mehrfach gesagt das ich keinen Unterschied höre zwischen THX und L30 und das der echt gute Messwerte hat. :-)

Ich weiß, wollte nur mal schauen, ob ich noch mehr Meinungen/Erfahrungsberichte bekommen kann.

Leider derzeit nicht via Prime lieferbar.

Ansonsten schiele ich auch auf den micro iDSD Signature, aber der wird erst 2. Novemberwoche verschickt und da bin ich nur bzgl. des Burr Brown DAC Parts nicht sicher :/ Meine Vermutung ist, dass der identisch zum BL ist.

Edit:
Gerade von ifi die Bestätigung bekommen, dass der Dual Burr Brown DAC im iDSD Signature der Gleiche ist wie im Black Label. Das freut sicher viele, mich leider nicht ganz so 😞 Hätte mir eine leicht andere Implementierung oder eine neue Version des DAC Chip gewünscht. Der im BL verbaute BB DAC ist inzwischen auch über 4 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der im BL verbaute BB DAC ist inzwischen auch über 4 Jahre alt
Was für die tägliche Nutzung aber tatsächlich so gut wie irrelevant ist, es wurden seit dem keine Wunder vollbracht. Viele vergessen glaube ich darauf, wie lange schon Musik gehört wird und wie einfach das doch ist.
 
Ja, das wäre per se auch kein KO-Kriterium. Ich hatte nur etwas gehofft, dass sie eine neue Generation verbauen. Gerade weil es die Akm und Ess Konkurrenz, bei neuen Produkten, auch macht.
Bestellen werde ich mir das Gerät aber dennoch. Vielleicht haben sie im Inneren ja doch etwas Feintuning betrieben, was sich positiv (in meinen Ohren) ausgewirkt hat
 
Darf man mal Fragen mit was du dein Zalman-ZM MIC1 betreibst? Wollte mir so ein ähnliches Setup zusammenstellen DT770, ZM MIC1, Soundkarte (keinen blassen Schimmer momentan)
Ich hab das selbe Mikro, mit einem Superlux HD 681, würd mich vom Preis nicht abschrecken lassen, mein Mitbewohner hat ein DT770 (250 Ohm Variante) und mir ist der Superlux sogar lieber, weil halb-offen. Und zwecks Qualität, in etwa 10 Jahren einmal Polster gewechselt, nur der Kopfbügel hat schon ein paar Einrisse.

Als Verstärker eben jetzt einen Schiit Hel, liefert für beide Kopfhörer genug Power.
 
Ich hab das selbe Mikro, mit einem Superlux HD 681, würd mich vom Preis nicht abschrecken lassen, mein Mitbewohner hat ein DT770 (250 Ohm Variante) und mir ist der Superlux sogar lieber, weil halb-offen. Und zwecks Qualität, in etwa 10 Jahren einmal Polster gewechselt, nur der Kopfbügel hat schon ein paar Einrisse.

Als Verstärker eben jetzt einen Schiit Hel, liefert für beide Kopfhörer genug Power.
Hast du noch andere Alternativen zu Schiit Hel die du Empfehlen kannst, zwecks Preis. 189$ sind mir doch etwas zu viel um ehrlich zu sein.
Danke für deine Antwort, möchte gerne ein geschlossenen Kopfhörer, da ich das doch Präferiere.
 
Hast du noch andere Alternativen zu Schiit Hel die du Empfehlen kannst, zwecks Preis. 189$ sind mir doch etwas zu viel um ehrlich zu sein.
Danke für deine Antwort, möchte gerne ein geschlossenen Kopfhörer, da ich das doch Präferiere.

Der Hel („der“ Hel klingt halt auch total falsch 😅🤷‍♂️) ist der Große. Glaube den Fulla gibt es da noch.
Ansonsten einfach eine Creative G5 oder G6.
 
Hast du noch andere Alternativen zu Schiit Hel die du Empfehlen kannst, zwecks Preis. 189$ sind mir doch etwas zu viel um ehrlich zu sein.
Danke für deine Antwort, möchte gerne ein geschlossenen Kopfhörer, da ich das doch Präferiere.
Also ich hatte davor eine Soundblaster Play 2, die war aber zu leise. Und eine SoundblasterX G5, die hat ein Problem mit dem Mikrofoneingang. Vielleicht wär die G6 eine Option, soundtechnisch fand ich die G5 nicht schlecht. Aber ich weiß nicht ob Creative in dem Thread nicht unter Blasphemie fällt :fresse:

Edit: Ah doch keine Blasphemie :d Na dann wie gesagt G5 nicht, der hat Mirkofonprobleme (habe ich hier getestet: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/kopfhörerverstärker.1110592/post-27335753) aber G6 könnte dann ganz gut passen.

Den Fulla hatte ich auch schon, hatte mir zu wenig Leistung. G5 war um eine ganze Ecke lauter.
 
Ansonsten gibt es von diesen Geräte, die Kopfhörer- und Mikrofonverstärkler inkl. DAC in einem Gerät sind, nicht viele. Und ja, wenn du da mehr willst, und dir Fulla und G5 nicht reichen, dann kostet das auch etwas mehr ;)

Ich würde mir aber einfach ein USB Mic holen und einen "normalen" KHV/DAC. Damit umgehst du all die Probleme und hast 10000x mehr Auswahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh