Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den X3 von Creative kann man sich auch noch ansehen...
Aber ich muss auch sagen, so ein All-In-One Gerät sieht natürlich sauberer aus, aber eigentlich wär ein normaler KHV mit DAC fast besser. Und das Mikrofonkabel halt einfach auf die Onboard-Soundkarte, oder halt von mir aus noch so eine mini USB-Karte
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onboard Sound mit Klinken-Mic kann zu Massebrummen führen. Auch eines der Probleme, welches du mit einem usb Mic nicht hast.
Ich habe mein USB-Mic unauffällig unter dem Monitor platziert. Kabel hinten raus. Sieht unauffällig aus und ich habe weniger Kabelprobleme als mit einem Ansteck-Mic
Habe gestern mal etwas recherchiert ... ich weiß nicht wieso, aber der Topping L30 scheint ja, wenn man eh nur SingleEnded braucht, ein echtes Monster zum lächerlich kleinen Preis zu sein. Referenzmessungen, klein, ordentlich Power für die meisten Kh, top Klang (1:1 wie Topping A90 via SE) und in D halbwegs gut verfügbar.
Ob das auch für einen leistungshungrigen Arya reicht als SS KHV?
Gute balanced DAC für unter 300€ gibt es nur 2, oder? Den SU-8 und LA-QXD1 oder?
Laut Datenblatt liefert der L30 2,3 Watt an 32 Ohm, damit bekommst Du den Arya auf gute 110 DB ohne dass es zu sehr klirren dürfte. Das sollte also problemlos reichen.
Japp. 2,3W ist noch einmal ein gutes Stück mehr als der Adi-2 bringt. Feines Teil - gefällt mir 😊👍🏻
Generell ist der Low Budget Segment aktuell sehr gut aufgestellt mit dem JDS Atom, Topping L30, Schiit Magni3+ und Monoprice Liquid Spark. Wobei der L30 die anderen 3, die auch schon mega gut zu sein scheinen, noch einmal ein Stück voraus ist.
Dennoch habe ich mal 2 andere Geräte bestellt 🙈🙊 Ja ja, ich weiß, ihr schüttelt eh nur noch den Kopf 😂 Würde ich selber wohl nicht anders machen 😂🤷♂️
Habe nun, bevor ich den Pro iDSD verschicke, doch mal die Röhren getauscht. Nun, obwohl die Röhren absolut nicht eingespielt sind, höre ich einen deutlicheren Unterschied zwischen SS und Tube Betrieb. Zweitbesagtes verliert direkt an Präzision und Schnelligkeit, gewinnt aber an "Musikalität" und es wird smoother und langzeittauglicher. ifi hätte hier direkt auf wärmere Röhren gehen sollen um den Kontrast und somit das mehr oder weniger "Main Feature" (Wahl zwischen Tube, Hybrid und SS in nur einem Gerät) besser zur Geltung zu bringen.
Werde heute mal noch etwas mit dem guten Stück hören, bevor ich es mit einem weinenden Auge am Fr oder Sa verschicken werde. Klanglich und optisch ein sehr sehr feines Gerät. Wäre mir als "Daily Driver" für nebenbei, nachdem das New-Toy-Syndrom abgeklungen ist, zu viel Geld ist, welches ich lieber anderswo investiere. Klingt etwas paradox, da ich absolut nichts am Gerät auszusetzen habe, aber es dennoch abgebe.
@Terr0rSandmann
Sehr schön geschrieben, bezüglich des Unterschieds Tube und SS
ifi hat halt das Problem, dass sie "bessere" Röhren eben nicht in entsprechender Stückzahl beschaffen konnten.
Im Head-Fi haben sie aber drei Empfehlungen ausgesprochen:
Die Bendix welche ich habe
5670 Five Stars
WE396A
Die Bendix sind meiner Meinung nach so detailiert, dass der Tube Mode "nutzlos" ist, die Five Stars habe ich nicht getestet, aber die WE396A sind wirklich und wahrhaftig
Die Bendix gebe ich gerne an ifi Geräte Besitzer ab, für einen guten Preis
Im großen und ganzen bin ich jetzt mit meinem Setup absolut zufrieden, wenn nur der SMSL M400 "wertiger" wäre...
Spät? Mi Abend Geld erhalten und am Fr geht er vermutlich auf die Reise. Finde ich ok.
Aber stimmt, das mit den Röhren, welches es auch in ausreichender Stückzahl gibt, ist ein gutes Argument. Ist ja doch irgendwie eine Technik aus Nachkriegszeiten. Spannend, dass das irgendwie ja noch immer genutzt wird, aber irgendwie keine neuen Röhren (parallel zum Gerät selbst) hergestellt werden.
Ja, das stimmt. Aber im Audiobereich fällt mir das besonders gut auf, dass das gut zu klappen scheint.
Aber auch im normalen PC Bereich und auch in vielen vielen anderen Bereichen funktioniert das recht gut
Ja, ist nicht unwahrscheinlich. Aber derzeit kommt einfach zu viel zusammen bei mir. Muss das hier nicht aufzählen, aber auf einen 1800 EUR DAC/KHV (2600 EUR UVP zzgl. ca. 100 EUR neue Tubes) kann ich da echt noch am ehesten verzichten.
Edit:
Gerade mal bei Lavricable nach meinem Kabel geschaut. 160 EUR zzgl. Versand würde das kosten. Das ist dann ja nicht einmal wirklich teurer als ein gutes Kabel von Audioverse. Hmm ...
Die Bendix sind meiner Meinung nach so detailiert, dass der Tube Mode "nutzlos" ist, die Five Stars habe ich nicht getestet, aber die WE396A sind wirklich und wahrhaftig
Die von die mal verlinke 25C1 (396A) ist nicht die von WE, die kostet wie gesagt 150€ das Stück. Die Western Electric sind nicht für 80€ das Paar erhältlich und schon gar nicht als NOS.
Oh ... haben @Louisiana und ich die falschen (und deutlich günstigeren) Tubes gekauft und sind mit der Steigerung dennoch sehr zufrieden? Naja, scheint dann doch halb so wild zu sein.
Aber danke für die Erklärung, das habe ich so auch nicht gewusst. Sehr irreführend die Namensgebung.
Das ist letztlich wie mit Medikamenten - der Wirkstoff ist der selbe, nur der Hersteller variiert.
Bei Siemens ist es genau das gleiche, die Originalen Siemens Tubes kannst Du zum Teil schwer bekommen, aber viele Hersteller haben eben nach dem Siemens Layout - im Auftrag von Siemens - gefertigt.
Ob man da Unterschiede hört kann ich nicht beurteilen.
Zwischen den Ibus merke ich jedenfalls keinen Unterschied
Aber klar, gut möglich. Da es in den ifi Geräten nur Endstufen-Tubes sind (korrigiert mich, wenn dies so nicht korrekt ist), machen die wohl aber eh nicht ganz so viel aus und eine Unterscheidung wird hier vermutlich noch einmal schwerer.
Edit:
Aber ist echt interessant mit den neuen Röhren. Alles ist weicher und smoother. Gibt aber auch Titel, da gefällt mir das nicht so. Aber da hat man mit dem ifi ja den Vortei, dass man nur einen Schalter kurz umklicken muss und schon ist wieder alles cool
2C51 aka 396A ist der Röhrentyp und da gibts eben von billo bis highend verschiedenste Modelle. Wenn deine Röhren keinen grünen Schriftzug mit Western Electric gestempelt haben ist es keine WE366A. Sondern eine von einem anderen Hersteller. Im Prinzip ist die Beschreibung der verlinkten Anzeige Fake.
Wenn sie die taugen, alles cool, werd sie mir evtl selbst mal ordern. Sind halt nicht die von WE, die deutlich mehr kosten. Ob’s nen hörbaren Unterscheid macht? Kein Plan.
Wenn sie die taugen, alles cool, werd sie mir evtl selbst mal ordern. Sind halt nicht die von WE, die deutlich mehr kosten. Ob’s nen hörbaren Unterscheid macht? Kein Plan.
Bei 90€ ist es kein großer Verlust, wenn es doch nicht gefällt. Aber meiner Meinung nach ist das gut investiertes Geld und es klingt für mich defintiv hörbar besser als die Stock-Tubes.
Selbst vom Original gibts zwei verschiedene Versionen. Ein Mal eine „normale“ Version und eine „Military Grade“. Die Mil hat eine längere Laufzeit.
Hatte mir irgendwo in USA mal das Original in einem Shop gespeichert, mal gucken ob ich den Link noch finde. Alleine jemanden zu finden der sie anbietet hat mich Ewigkeiten gekostet.
Ich sollte meine Verkäufe auf Kleinanzeigen wahrscheinlich von @Terr0rSandmann ausführen lassen - auf Provisionsbasis
Ganz ehrlich, mich schreiben da nur seltsame Menschen an.
Und vor allem die Argumentationen bezüglich des Preises, keine Ahnung, was manche sich da vorstellen, ich würde mich einfach nur schämen, meinem Gegenüber so zu kommen.
Ich hab jetzt noch ein klein wenig Geduld, aber wenn ich die Sachen diesmal wieder rausnehme, dann war es das ein für alle mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Edit:
Auch wenn es hier verpönt ist...
Zach selbst empfiehlt für seine Hörer eine Einspielzeit, und nun kommt bitte nicht mit dem Argument, dass dann die Umtauschfrist abgelaufen ist, die meisten die "einspielen" lassen das xxx Stunden am Stück laufen, und hören dann überhaupt erst rein - 150 Stunden als Beispiel sind dann gerundet 6 Tage, also immer noch in jeder Frist.
Auf jeden Fall, war mir beim Aeolus einiges nicht "rund" genug, weshalb ich ja auch die Röhren gewechselt habe.
Ich habe miitlerweile diverse Alben, die ich Höre, um Kopfhörer zu testen, und eines davon genieße ich gerade:
Hammer Album!
Zu Anfangs war es mit dem Aeolus eine ziemlich endtäuschung, Instrumente waren toll, Rest war mau.
Gerade möchte ich den Kopfhörer nicht mehr absetzen, so wundervoll nehme ich die Musik aus diesem Album war.
Ob das jetzt daran liegt, dass der Hörer nun einige Stunden gespielt hat, oder die Röhren, oder ein zusammenspiel aus beidem, keine Ahnung, aber gerade ist der Aeolus für meine Begriffe sehr nahe am "für mich perfekten" Hörer.
Naja .... rein objektiv betrachet, kann ich mir schon vorstellen, dass ein dynamischer Hörer, damit sich die Membran und Sicken etwas einschwingen, Einspielzeit benötigen kann. Aber ganz klar zu sagen ist, dass wenn ein KH einen am Anfang nicht gefällt, dann wird jede Einspielzeit das nicht ändern. Das sind, wenn überhaupt, wohl nur Nuancen die sich da in die eine oder andere Richtung ändert.
Glaube was bei dir da reinspielt ist schlicht die Tagesform und Stimmung. Das ist völlig normal und auch voll ok. Du magst dein Gear heute total und morgen vermisst du wieder was. Gerade in deiner Findungsphase ist das wohl echt normal
Naja .... rein objektiv betrachet, kann ich mir schon vorstellen, dass ein dynamischer Hörer, damit sich die Membran und Sicken etwas einschwingen, Einspielzeit benötigen kann. Aber ganz klar zu sagen ist, dass wenn ein KH einen am Anfang nicht gefällt, dann wird jede Einspielzeit das nicht ändern. Das sind, wenn überhaupt, wohl nur Nuancen die sich da in die eine oder andere Richtung ändert.
Glaube was bei dir da reinspielt ist schlicht die Tagesform und Stimmung. Das ist völlig normal und auch voll ok. Du magst dein Gear heute total und morgen vermisst du wieder was. Gerade in deiner Findungsphase ist das wohl echt normal
Gestern 2 Bestellungen aufgegeben und beide kommen wohl heute schon an Bin gespannt
Die Frage ist dann, ob ich noch kurz gegen den Pro iDSD vergleichen sollte oder es nicht mache und schaue, ob mich eines der 2 Geräte auch so im Alltag überzeugt, ohne enttäuscht zusein, dass es trotz des deutlich geringeren Preises nicht an den Pro iDSD rankommt
PC38X am ALC1220 - in Sachen Audioqualität kein wirklicher Rückschritt zu den HD6XX an nem aune x1s. Hole heute noch die Creative AE5 ab . mal sehen ob das überhaupt was bringt.