Was Terror hier macht ist noch mal ne andere Nummer, disgusting, just disgusting. Ich wette der Boy hat die Tubes noch nicht mal, verkauft aber mit dem zitierten Text um Money zu machen. Eine Sache wenn ihm der iDSD nicht taugt, es ihm die Kohle nicht wert ist, aber damit Money machen zu wollen, kann ich gar nicht in Worte fassen was ich sagen wollen würde.
Weil ich nun doch etwas dazu sagen muss ... ich habe das Gerät für 1700 EUR gekauft. Adapter für 40 EUR gekauft und die Röhren für 80 EUR. sind zusammen 1820 EUR. Den Pro iDSD habe ich für 1999 EUR inseriert. Das sind quasi ca. 180 EUR über "Einkaufspreis". Da geht da noch das ab, was jeder normale Mensch beim Gebrauchtkauf runterhandelt. Am Ende ist das eine +- 0 Rechnung. Wo bitte ist das "einfach nur widerlich"? Klar könnte ich das Gerät auch mit Absicht mit Verlust verkaufen, aber wieso sollte ich? Das wäre schlicht dämlich. Ich kann das Gerät sowie das Kabel und die Röhren auch stupide zurück schicken und direkt 3 Händler hätten Verlust. Ich sehe den Weg, wie ich ihn da also gehe, als den Idealen an. Wenn du das nicht in Worte fassen kannst, wenn ich im "schlimmsten" Fall 1 oder 2% Gewinn machen sollte, was ich nicht einmal glaube, da jeder i.d.R. beim Gebrauchtkauf versucht um 10% bis 15% runterzuhandeln, dann ist das eben so.
Zudem verkaufe ich das Gerät nicht hier im Luxx, wo "Gewinnabsicht" verboten ist. Wobei ich meine "Initialpreis" (da die Leute eh noch verhandeln werden und es am Ende +- 0 wird) nicht als Gewinnabsicht ansehe.
Wieso mache ich das so? Ganz einfach ... der Pro iDSD ist absolut geil und ein wirklich klasse Gerät. Ja, das klingt nun komisch ... aber ich denke, dass man den Klang auch für deutlich weniger Geld bekommt. Ein THX AAA KHV und ein gescheiter DAC wie der SMSL SU-9 klingen mit sehr hoher Wahrscheinlich nicht schlechter. Ist das nun verwerflich? Hmm ... muss am Ende jeder für sich entscheiden - ich finde nicht.
Und wenn sich schlussendlich niemand findet, dann behalte ich das Gerät einfach - ist ja, wie gesagt, ein absolut rundum gutes Gerät. Denn abgesehen vom Preis gibt es nichts, was ich zu bemängeln hätte. Verstehe nicht, wieso man da so ein Fass aufmacht.
Edit:
Um das abschließend zu sagen. Das ist nicht als Angriff oder sonst etwas zu sehen. Ich habe nur für mich gemerkt, dass ein solches Gerät (egal ob ich 1700 EUR gezahlt habe oder der Straßenpreis bei 2600 EUR liegt) es für mich nicht wert ist. Ein THX AAA und gescheiter DAC für insg. 50% des Preises klingt nicht wirklich schlechter. Wenn man das nötige Kleingeld hat, dann ist der ifi natürlich erste Wahl. Wenn man da doch mehr drauf achten muss, dann überlegt man sich am Ende mehrmals ob man soviel Geld ausgeben will.