[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Den Meze kannst du von mir auch haben, sieht aus wie neu 😊
@MewtoX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 990 klingt komplett anders wie ein 770 Pro jemand der soviel Ahnung hat wie du @Terr0rSandmann sollte das eigentlich schon wissen.

Ich hatte lange Zeit einen 770 Pro und als ich den 990 Edition gekauft habe war das für mich schon ein "AHA" Effekt. Aber da es hier um kleine unwichtige Hörer geht @MewtoX ist das hier weniger gefragt.

Wenn ich du wäre würde ich ihn einfach Testen wirst es nicht bereuen :) Kauf dir aber die 990 Edition am besten die Black Edition die du selbst vorgeschlagen hast.

Solltest du lust haben 1000€ + Kopfhörer und Verstärker zu besorgen wirst du hier sicherlich in den engeren Kreis aufgenommen ;) ^^
Was ist denn los mit Dir?
Du hast einen sehr freundlichen und vernünftigen Eindruck gemacht, aber wenn Du dann sowas schreibst, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Eventuell sagt nicht jeder gleich was dazu, weil er es nicht liest, und/oder beide Hörer noch nie gehört hat.
Als ob es davon abhängig gemacht würde jemand zu helfen, an der Summe die er dafür ausgeben möchte.
Sollen jetzt die Menschen, die das Geld erübrigen können sich lieber verstecken?
Schade!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Auch falls ich es schon mal geschrieben habe!
Ich zb. lege keinen gesteigerten Wert auf eine Uhr, und würde nie einige Tausend € dafür auf den Tisch legen, allerdings schaue ich gerne in den Uhrenthread, und freue mich, wenn sich wieder jemand was schönes gegönnt hat.
 
Was ist denn los mit Dir?
Du hast einen sehr freundlichen und vernünftigen Eindruck gemacht, aber wenn Du dann sowas schreibst, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Eventuell sagt nicht jeder gleich was dazu, weil er es nicht liest, und/oder beide Hörer noch nie gehört hat.
Als ob es davon abhängig gemacht würde jemand zu helfen, an der Summe die er dafür ausgeben möchte.
Sollen jetzt die Menschen, die das Geld erübrigen können sich lieber verstecken?
Schade!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Auch falls ich es schon mal geschrieben habe!
Ich zb. lege keinen gesteigerten Wert auf eine Uhr, und würde nie einige Tausend € dafür auf den Tisch legen, allerdings schaue ich gerne in den Uhrenthread, und freue mich, wenn sich wieder jemand was schönes gegönnt hat.


Nene.. alles is gut Loui finde es einfach schade das der Consumer Bereich hier relativ wenig beachtung bekommt.

Was sich jeder von seinem Geld kauft ist ihm selbst überlassen :)

Kam wohl falsch rüber sry !
 
Nene.. alles is gut Loui finde es einfach schade das der Consumer Bereich hier relativ wenig beachtung bekommt.

Was sich jeder von seinem Geld kauft ist ihm selbst überlassen :)

Kam wohl falsch rüber sry !
Ach, ich nehm das eh nicht persönlich, aber bei Dir hätte es mich halt hetzt gewundert.
Sollte es sarkastisch sein - gelingt mir im Internet auch irgendwie nie :fresse:
 
Nene.. alles is gut Loui finde es einfach schade das der Consumer Bereich hier relativ wenig beachtung bekommt.

Was sich jeder von seinem Geld kauft ist ihm selbst überlassen :)

Kam wohl falsch rüber sry !

Wieso wenig Beachtung? Was war an meiner Beratung falsch? Habe ihn alles aufgedeckt und erklärt was Sinn macht und den Meze ins Rennen geworfen. Bitte wo blieb seine Anfrage da ignoriert?
 
Danke für eure Hilfe :)
Also ich muss ehrlich gesehen, ohne den gehört zu haben gefällt mir der Classics optisch richtig gut, passt auch irgendwie zu meinen Standboxen welche Eiche Natur sind 🤤 ^^

Mfg.
 
Wie findet ihr diese Rezension? Mir hat Sie ein Schmunzeln ins Gesicht getrieben und fühle mich als Kunde wertgeschätzt bei sowas:

Viele werden das wohl anders sehen aber ich denke ähnlich wie der gute Mann der diese Rezension geschrieben hat.


Wer sich fragt, welchen ohmschen Widerstand man nun wählen soll, dem hilft meistens die eigene Antwort - soll er ab und zu an das Handy dran ?
Ja - dann 32 Ohm !
Ich nutze diesen Kopfhörer schon viele Jahre und benutze auch den Studio Kopfhörer DT 1990 pro aber komme immer wieder zum DT 990 Edition zurück, weil es dieser Kopfhörer einfach ehrlich meint !!!
Wenn die Ohrpolster schon ein wenig voll geschwitzt und schön weich geworden sind, rastet der Klang absolut ein und man erlebt mit diesem Kopfhörer ein derartiges emotionales Feuerwerk, welches ich bei Sennheiser nie erlebt habe !
Oder jener Hersteller, der angetreten ist, den Welt besten Kopfhörer zu bauen...... wie ich diesen dann hörte, bin ich vor Lachen fast auf die Knie gegangen .
Gerade weil der Beyerdynamic DT 990 Edition gegenüber seiner Einführungszeit, nur noch die Hälfte kostet, sollte er unter Hifi- Freunden aber auch von Profis im Studio, besonders sehr geschätzt werden, weil er einfach umso Vieles näher an der Realität ist, wie die meisten anderen Kopfhörern auf dem Markt !
Dieser satte Bumms, den er so glaubhaft rüber bringt, wenn er eingespielt ist, überrascht mich immer wieder.
Grundsätzlich wird der gesamte Frequenzbereich sehr natürlich wiedergegeben.
Ich rede hier absichtlich nicht von "linear" , weil kein menschliches Ohr linear hört !
Selbst innerhalb der Beyerdynamic Kopfhörer, ist der 990 Edition für mich das Maß der Dinge, weil sein Hochtonbereich nie so unglaubwürdig überspitzt daher kommt, wie beim T1 - das ist hier gaaanz anders und deutlich besser, glaubwürdiger !

Wer hier in den Rezensionen vom DT 990 Edition von "teuer" redet, hat von Kopfhörern keinen blassen Schimmer, weil dieser Kopfhörer eigentlich doppelt so viel kosten sollte oder auch mehr, wenn ich ihn im Klang gewichte !!!
Niemand sollte sich zu schade dafür sein, den DT 990 Edition zum Test, mit ins Nobelgeschäft zu nehmen, wo Geräte von Stax, Grado oder Audeze hängen, die gerne mal das zehnfache kosten !
Denn gerade diesen Überfliegern zeigt der 990, wo der Klang hängt und was ein klanglich äußert gut gemittelter Kopfhörer zu leisten im Stande ist !!!
Der DT 990 Edition deklassiert vielfach teurere Kopfhörer Reihenweise.
Freilich arbeitet ein Stax Elektrostat eine Stahlsaite brillianter heraus aber kann er auch den Rest so natürlich wiedergeben ???
Auch ist er sehr gut darin, die akustischen Unterschiede von Kopfhörerverstärkern heraus zu arbeiten und geizt nie mit opulenten Klangexplosionen, wenn eine Aufnahme erstklassig geraten ist.
Ich selbst bin, vom DT 990 Edition angeregt, zum SPL Phonitor 2 gekommen, weil dieses Gespann eine absolute Soundeinheit ergibt, mit der man tief in jede Art von Musik eintauchen kann und genau das findet, was man vielleicht vor Jahren in der Musik verloren hat - nämlich Freude pur ! ! !

Für mich ist dieser Kopfhörer die Eier legende Wollmilchsau unter den Kopfhörern, egal welcher Preisklasse ! ! ! !
 
Das Jahr hat noch einige Tage ... da mache ich mir keine Sorgen bei dir :d :fresse:
Ganz ehrlich, zurzeit bin ich absolut Satt!
Den Empy zu kaufen war das beste, was ich machen konnte.
Jetzt hat mich zum Beispiel der Arya angelacht in der Retoure von Projekt Akustik, aber was soll ich jetzt noch mit dem?
Oder dem LCD X?
Wobei ich sagen muss, dass ich gerne einen Hörer von ZMF hätte, eventuell den Atticus, wenn ich den mal in die Hände bekomme.
 
Mir hat Sie ein Schmunzeln ins Gesicht getrieben und fühle mich als Kunde wertgeschätzt bei sowas:
Das verstehe ich nicht so ganz. Wieso fühlst du dich, bei einer echt fragwürdigen Rezension (aber ok, wenn ihm der DT 990 besser gefällt als 10 fach so teure KH, dann passt das für ihn ja - hat er gut Geld gespart), als Kunde wertgeschätzt?

Viele werden das wohl anders sehen aber ich denke ähnlich wie der gute Mann der diese Rezension geschrieben hat.
Genau das muss ich - ehrlich sagt - aber bei dieser Rezension. Ob der das ernst meint?

Der DT 990 ist meiner Meinung nach so weit weg von natürlich wie ein Opel Corsa von einem Sportwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Preis-Bereich wären wohl eher die AKG 701/702 und (vielleicht noch) der 612 Pro als "neutral" zu nennen. Im "Beyerischen Gefilde" der DT-880 noch eher als der DT-990. Wobei er im Vergleich zu den AKGs bzgl. der "Neutralität" trotzdem das Nachsehen hat. Ich habe gerade den 702er, 612er und den 880er hier zum Vergleichen. Natürlich nur mein Empfinden und nicht allgemeingültig.
 
der 990 hat den typischen beyerpeak. für mich war das teilweise nicht mehr eträglich weshalb ich dann auf den 1990 pro "umgestiegen" bin.
 
der 990 hat den typischen beyerpeak. für mich war das teilweise nicht mehr eträglich weshalb ich dann auf den 1990 pro "umgestiegen" bin.

Der Beyerpeak ist doch das Sinnbild der klanglichen Natürlichkeit :bigok: :ROFLMAO:


Nicht falsch verstehen ... ich finde ein DT 990 ist so mit der beste KH für unter 150 EUR. Aber er ist gewiss nicht natürlich und auch deklassiert er gewiss nicht die 10x so teuren KH von Audeze & Co. Aber klar, wenn der Kollege da das echt so sieht, dann kann er sich glücklich schätzen, dass er, obwohl er scheinbar auch 1500 EUR KH kennt, den DT 990 als seinen Endgame KH gefunden hat.
 
Jetzt hört doch mal auf ständig um den Preisbereich zu eiern, der Preis ist imho erstmal egal (wollte jetzt aber nich unbedingt "sofort" 1000€ auf den Tisch legen :fresse:), wenngleich ich nur mal erwähnt hatte dass "in dem Bereich" welcher ja um die 120€ liegt vom DT 770 Pro 299€ schon ein kleiner Sprung ist 😇
Den AKG 701 hatte ich übrigens schonmal auf dem Kopf gehabt damals bei Musik-Produktiv (als ich mir damals den 770 ausgesucht hatte, hatte da hier vorher auch gefragt und mir wurde auch geraten beide auszuprobieren und dann zu wählen, ist aber schon laange her..:unsure:), aber sorry, sowas "labberiges irgendwie billiges" und dazu auch noch langweilig kingendes hab ich selten gehabt. Ich bin zwar nicht unbedingt Audiophile und maße mir an ein Urteil darüber bilden zu können im Gegensatz zu sämtlichen anderen Kopfhörern, aber für meinen Geschmack hat der Nullkomma-Bums und war eher ein gut gemeinter Ratschlag.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört doch mal auf ständig um den Preisbereich zu eiern, der Preis ist imho erstmal egal (wollte jetzt aber nich unbedingt "sofort" 1000€ auf den Tisch legen :fresse:), wenngleich ich nur mal erwähnt hatte dass "in dem Bereich" welcher ja um die 120€ liegt vom DT 770 Pro 299€ schon ein kleiner Sprung ist 😇
Den AKG 701 hatte ich übrigens schonmal auf dem Kopf gehabt damals bei Musik-Produktiv (als ich mir damals den 770 ausgesucht hatte, hatte da hier vorher auch gefragt und mir wurde auch geraten beide auszuprobieren und dann zu wählen, ist aber schon laange her..:unsure:), aber sorry, sowas "labberiges irgendwie billiges" und dazu auch noch langweilig kingendes hab ich selten gehabt. Ich bin zwar nicht unbedingt Audiophile und maße mir an ein Urteil darüber bilden zu können im Gegensatz zu sämtlichen anderen Kopfhörern, aber für meinen Geschmack hat der Nullkomma-Bums und war eher ein gut gemeinter Ratschlag.

Mfg.

Japp. Ist alles extrem subjektiv. Daher wird hier auch immer, zu recht, zum eigenen Probehören geraten. Was A gefällt, findet B total kacke und für C ist es weder Fisch noch Fleisch.

Am Ende kommst du nicht drum rum erst einmal grob auszusortieren und dann selber zu bestellen und selber reinzuhören (oder lokal im Hifi Fachgeschäft, aber das ist derzeit nicht so einfach).

Mit dem Meze 99 Neo hast du, wenn du so ein kleiner Basshead bist, erst einmal an der richtigen Adresse.
 
Mich stört z.b der Beyerpeak garnicht das ist für mich ein Zeichen das der Kopfhörer gut ist ;) Detailreiche Höhen sind extrem gut, vorallem bei dem vielen Klassischen was ich höre ist das Top und übersteuert auch nicht. Keine Ahnung was da viele ein problem mit haben.

Für mich ist dafür der 880er oder Sundara eine richtige Qual. Damit bekomm ich fast Depressionen(!) .. keine Ahnung wieso und weshalb aber ich mag einfach keinen Sterilen Sound. Aber nur weil mir das nicht gefällt muss das nicht heißen das es anderen auch nicht gefällt :)

Musik ist so Subjektiv wie das Essen dem einen Schmeckts dem anderen nicht.

Solang ihr euch erfreut an dem was ihr Kauft und es Positive Vibes auslöst ist denk ich alles richtig gemacht. Ob das Moralisch gesehen richtig ist das man 3000€ Kopfhörer Kauft etc steht auf einem anderen Blatt. Aber was das angeht würde man sich im Kreise drehen und die meisten würden Leben wie Spartaner ;) .

Hab etz ne zeitlang gehört der Sennheiser HD800 ist schon extrem gut aber wie gesagt nicht so meins. Ich höre lieber mit meinem DT990 Edition 600 Ohm. Die einzige hoffnung hab ich noch das evtl ein T90 / 1990 Pro mir noch ein besseres Klangerlebnis geben würde.

Leider gibt es beide nicht mit 600 Ohm daher weiß ich nicht ob sich das so sehr lohnt oder ob es nicht fast identisch ist.

Lg :)
 
der 990 hat den typischen beyerpeak. für mich war das teilweise nicht mehr eträglich weshalb ich dann auf den 1990 pro "umgestiegen" bin.

1607195745564.png


Rot = DT 1990 Pro
Grün = DT 990 Pro
 
Leider gibt es beide nicht mit 600 Ohm daher weiß ich nicht ob sich das so sehr lohnt oder ob es nicht fast identisch ist.
Hm? Worauf willst du da mit der Impedanz hinaus? Dich stört es, dass es keinen 1990 Pro oder T90 mit 600 Ohm gibt oder wie meinst du das?

Für mich ist dafür der 880er oder Sundara eine richtige Qual. Damit bekomm ich fast Depressionen(!) .. keine Ahnung wieso und weshalb aber ich mag einfach keinen Sterilen Sound. Aber nur weil mir das nicht gefällt muss das nicht heißen das es anderen auch nicht gefällt :)
Ist auch voll ok. Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack. Mit deiner subjektiven Meinung bist du auch nicht alleine ;) Viele finden den DT 880 bissl zu langweilig und vor allem bassschwach.

Hab etz ne zeitlang gehört der Sennheiser HD800 ist schon extrem gut aber wie gesagt nicht so meins. Ich höre lieber mit meinem DT990 Edition 600 Ohm. Die einzige hoffnung hab ich noch das evtl ein T90 / 1990 Pro mir noch ein besseres Klangerlebnis geben würde.
Einen T90 gibt es gebraucht sogar oft für unter 200 EUR. Aber ich habe noch keinen KH gehört der einen mehr anschreit als der T90 ^^ Aber wenn du da nicht empfindlich bist, ist der ein Versuch wert. Ich kenne keinen KH für unter 200 EUR der besser auflöst und präziser ist als der T90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt ja das die 600 Ohm feiner klingen nicht das der T90 / 1990 Pro mit 250 ohm dann schlechter ist das mein ich damit :)

Im grunde suche ich wie mein DT990 mit mehr Details :) hat der T90 mehr bass oder der 1990 pro?

Muss keine Basschleuder sein aber so wie beim 990 find ichs gut :)

Lg
 
Höhere Impedanz = besser? :hmm:

Da habe ich mit dem Arya und seinen 35 Ohm wohl den falschen KH gewählt und ein DT 770 mit 80 Ohm wohl schon besser :ROFLMAO:

Spaß bei Seite ... bitte einmal genauer nachlesen was es mit der Impedanz auf sich hat. Dieser Vergleich, über Modelle hinweg, macht keinen Sinn. Und die Regel, dass das Modell mit der höheren Impedanz das audiophilere Modell ist, trifft nur bei sehr wenigen Modell zu (770, 880, 990).


Aber ja, der T90 oder DT 1990 Pro (mit den bassstärkeren Pads) könnte da schon passen.
 
Ok danke dir :) der T90 ist wohl deutlich günstiger wobei ich auf ebay und kleinanzeigen schon welche gefunden habe die 500€-600€ für den T90 möchten das ist viel zu viel ;)

Zwischen T90 und 1990 Pro viel unterschied? Der 1990 Pro hat eindeutig das bessere Design und das absteckbare Kabel find ich auch sehr nice.

Aber Tesla haben beide wie ich gesehen habe aber im 1990 Pro wohl 2.0 .

Wegen den 600 Ohm da liest man das diese vorallem was 990 Edition angeht feiner klingen sollen mehr Details besseren Bass etc. Kann natürlich sein das ich da falsch liege und man das nicht 1:1 auf andere Kopfhörer übernehmen kann. Sry :)
 
Ok danke dir :) der T90 ist wohl deutlich günstiger wobei ich auf ebay und kleinanzeigen schon welche gefunden habe die 500€-600€ für den T90 möchten das ist viel zu viel ;)

Zwischen T90 und 1990 Pro viel unterschied? Der 1990 Pro hat eindeutig das bessere Design und das absteckbare Kabel find ich auch sehr nice.

Aber Tesla haben beide wie ich gesehen habe aber im 1990 Pro wohl 2.0 .

Wegen den 600 Ohm da liest man das diese vorallem was 990 Edition angeht feiner klingen sollen mehr Details besseren Bass etc. Kann natürlich sein das ich da falsch liege und man das nicht 1:1 auf andere Kopfhörer übernehmen kann. Sry :)

Der hatte glaube ich vor 7 Jahren eine UVP von 499 EUR. Keine Ahnung wieso der da zu solch Preisen angeboten wird. Aber ein realistischer Preist ist ca. 200 EUR. Je nach Zustand ggf. etwas drüber.

Ich würde auch den DT 1990 Pro nehmen. Nur bekommst du den gebraucht nicht für unter 350 EUR. Also sind das ca 80% Aufpreis. Musst du dann wissen ob es dir das wert ist. Auch liegen beim DT 1990 Pro 2 paar Pads bei, die den Klang verändern und du somit etwas rumexperimentieren kannst.

"Tesla" ist nur bla bla bla. Da würde ich nichts drauf geben. Das sind am Ende auch nur dynamische Treiber.
 
Ich danke dir :) ich werd einfach mal versuchen beide zu bekommen und vergleiche dann 990 Edition / T90 / 1990 miteinander und dann seh ich das schon :)

Ich mag dann irgendwo ein Ende finden. Eins noch wie findet ihr einen Fidelio X2HR / X3? Ist der den Beyers unterlegen?

Lg
 
Der 1990 ist allerdings deutlich basslastiger abgestimmt als der T90. Den 1990 bekommt man als B Ware immer wieder bei Beyer für unter 400, da würde ich nicht gebraucht für 350 kaufen.

Den Fidelio X2 kenne ich gut, finde den schwer vergleichbar mit den Beyer. Er ist deutlich relaxter der Bass ist ausgeprägter bei zurückgenommenen Höhen. Der Bass ist allerdings nicht sonderlich straff.
Die Materialauswahl und Verarbeitung ist sehr gut, allerdings gibt es praktisch keine Ersatzteile. Der Fidelio ist ein super Hörer zum Zocken oder für Filme. Für Musik würde ich persönlich andere auch die Beyer vorziehen.
 
Mal ne frage sowas hab ich leider noch nicht getestet was bringen den andere Pads auf dem Kopfhörer ? Verändert sich der Klang ? Oder ist es nur eine Optische und Körpersache wie Sie sich anfühlen?

Man liest hier ständig von Dekoni Pads die kosten ja schon ganz gut Geld ;)

Wenn jemand dazu Erfahrungen hat würde mich interessieren.

Danke

Lg

@CLear

Danke dir für deine Antwort! :)
 
Verändert sich der Klang?
Kurz: i.d.R. ja.

Bzgl. 1990 Pro:
 
Lustigerweise habe ich just in diesem Moment von den Leder Pads auf die Alcantra Pads gewechselt.
Alles noch mal eine Spur smoother, keine Ahnung wie man das beschreiben kann, ich sag ja, ich werde mich in die Hi-Fi Terminologie noch einlesen.
Und die tragen sich auch sowas von geil, wundervoll weich am Kopf :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh