[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A30 Pro und SH-9 haben aber SE Amplification. Das zählt ja dann nicht wirklich als Balanced? Finde ich zumindest. :d Dann werden intern ja vermutlich einfach L- & R- vom Balanced Kabel als Masse zusammengeführt und somit wieder zu nem "unbalanced" Kabel gemacht.

A30 Pro und SH-9 haben aber SE Amplification. Das zählt ja dann nicht wirklich als Balanced? Finde ich zumindest. :d Dann werden intern ja vermutlich einfach L- & R- vom Balanced Kabel als Masse zusammengeführt und somit wieder zu nem "unbalanced" Kabel gemacht.
A30 Pro dürfte fully balanced sein. Aber das spielt bzgl dem reinen Plus an Leistung keine Rolle. Den klanglichen Gewinn durch deutlich mehr Power wirst du trotzdem haben.

Ja power hat der sicherlich genug. ^^ Aber auf der Website von Topping ist ein Bild mit Vergleich zw. L30, A30 Pro, A50s & A90 -> Nur der A50s & A90 sind fully balanced. A30 pro KH ist unbalanced. (Nur die Inputs sind balanced.)

Huch 🤣

Anhänge

• IMG_20210426_155426_532.jpg
    IMG_20210426_155426_532.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 94
Ja power hat der sicherlich genug. ^^ Aber auf der Website von Topping ist ein Bild mit Vergleich zw. L30, A30 Pro, A50s & A90 -> Nur der A50s & A90 sind fully balanced. A30 pro KH ist unbalanced. (Nur die Inputs sind balanced.)
Was ausreicht. Du willst zwischen Geräten balanced XLR benuzten um Brummschleifen zu verhindern. Hinten raus willst du genug Leistung haben, ob die jetzt duch eine SE oder Balanced Topologie im Verstärker erzeugt wird ist doch egal

Der hat auch unbalanced sehr viel Power. Sollte keine Brunnschleife bestehen ist balanced hier nicht nötig.

Der erste Eindruck ist wirklich wirklich Beeindruckend von dem Gerät und das für den Preis. Genug Power für meinen Elegia und Klingt verdammt Sauber und Klar.
Er hat ein wenig mehr Bass was aber am ESS Chip liegt. Habe ihn als DAC mit meinem Geshelli verbunden und da ist das gleiche Ergebnis. Aber sonst nimmt sich das Teil echt wenig zu meinem Geshelli vom Klang.
Wichtig ist das man den Xmos Treiber installiert. Damit Klingt er noch besser.

Aber der Elegia ist nicht wirklich ein Maßstab, den kann selbst ein Smartphone problemlos antreiben!

Sorry das ich meine Meinung dazu geäußert habe, wird nicht mehr vorkommen.

Gut 😘

Und kennt ihr so etwas. Da wartet man Tagelang auf seine Bestellung und dann ist diese da und man kommt nicht zum Testen weil IMMER irgend jemand was will 🙈

Gibt neue Audeze Modelle, oder? Zudem scheint Audeze die Preise teils etwas nach unten angepasst zu haben:

Ich fand den LCD-2C ja vorher schon für 899 EUR super, aber der scheint auf 799 EUR gefallen zu sein.
Zudem gibt es vom LCD-2 Closed eine neue Version, sieht aus wie der XC - gefällt mir gut.

Also ich bin immer mehr begeistert vom Arya :) und auch vom Hifiman HE400Se ich hab zwar ne Vermutung aber kann es sein das 4,4mm mehr Details liefern kann wie 6,35mm?

Hab den 400SE und den Arya am Zen Can per Balanced 4,4mm und 6,35mm gehört und bilde mir ein das 4,4 eine ganz andere Welt ist. Oder liegt es daran weil einfach mehr Power zu verfügung steht?

Schade das mein 880er Edition 600 Ohm kein Balanced kann ;D das würde ich gern hören oder mein 1990 Pro.

Lg

PS: Der Arya darf bleiben =) bin sehr zufrieden und denke bin da gut aufgestellt!

In einem Wort: Murks
Wenn es dir aber gefällt?!

Hast du mal EQ von Oratory dir angeschaut?
Sennheiser HD800.pdf (dropbox.com)
Weswegen genau? Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran schlecht sein soll - gestützt auf ein paar Stunden des Anhörens meiner Musiksammlung...
Ja, ich kenne die EQs von Oratory. Ist ja nun nicht so, als ob man sich sklavisch an seine Messungen halten müsste.

In einem Wort: Murks
Wenn es dir aber gefällt?!

Hast du mal EQ von Oratory dir angeschaut?
Sennheiser HD800.pdf (dropbox.com)

@Terr0rSandmann wo ist denn der Bass geboostet? Der ist ebenfalls entschärft, die einzige Frequenz hier, die nicht entschärft wurde, ist knapp über 20 Hz.
Die Höhen um die 6000 Hz sogar um ca. -17 db.

Letztendlich zählt doch eh nur, wie es dir gefällt. Ich würde aber Oratory ne Chance geben.

Siehst du einen anderen Frequenzverlauf als ich? Er hat ja quasi alles abgesenkt, außer den (Tief)Bass. Den Bereich der scharfen Hochtöne hat er besonders stark gesenkt.

Es ist übersichtlicher, wenn man den preamp button nicht drückt :d

Hier waren meine Settings für den HD800

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    21,5 KB · Aufrufe: 75
Hmmm... Der Gustard H16 KHV hat balanced die ~4-Fache Leistung von unbalanced. Ist es normal, dass die Lautstärke mit balanced / unbalanced Kabel trotzdem exakt die gleiche ist?

Hmmm... Der Gustard H16 KHV hat balanced die ~4-Fache Leistung von unbalanced. Ist es normal, dass die Lautstärke mit balanced / unbalanced Kabel trotzdem exakt die gleiche ist?

Ich meine da im Review gesehen zu haben, dass beim H16 die Lautstärke im Verhältnis zum Lautstärkeregler expotenziell steigt.
Hast du den H16 gerade da? Wenn ja, dann bitte mal ein Foto im Fotothread posten :d Der interessiert mich ja nach wie vor auch sehr.

Ja hab ich. :) Kann ich morgen gerne mal machen.

Nur mein Problem ist: volume 75 unbalanced == volume 75 balanced. Jetzt frag ich mich woran das liegt, weil auch wenn die lautstärke exponentiell steigt, hätte es ja trotzdem balanced volume 60 oder so sein müssen.

Ja hab ich. :) Kann ich morgen gerne mal machen.

Nur mein Problem ist: volume 75 unbalanced == volume 75 balanced. Jetzt frag ich mich woran das liegt, weil auch wenn die lautstärke exponentiell steigt, hätte es ja trotzdem balanced volume 60 oder so sein müssen.

Ich weiß nicht wie der intern aufgebaut ist. Beim LP ist das aber auch so. Der gleicht das irgendwie intern aus. Vllt ist das da auch so?

Was hast du für einen DAC?
Und wo hast du den H16 her? Die Lieferzeiten sind ja aktuell mitte Juni gem. Amazon.

Edit:
Ok, Lieferzeiten haben sie die letzten Tage gebessert. Wieder auf mitte Mai.

Hmm gut möglich. Hab bis eben noch an nem custom balanced kabel gewerkelt und bin deshalb der Sache gegenüber etwas skeptisch ^^

Als DAC nutze ich den X16. Da war die Tage mal einer auf Amazon sofort lieferbar. Den H16 verkauft clear-components auf ebay... Zwar teuerer als bei den Franzosen aber da ich nicht ewig warten wollte (bei mir hieß es auch noch Juni) und es die Tage noch nen ebay rabatt gab....

@ryzion ich verlagere das mal nach hier um den Fotothread nicht zu sehr vollzuspammen ...

Wow ... der Susvara hat ja ca. 97% die Abstimmung eines Arya. Und ich dachte schon, dass der HE1000V2 quasi die Arya Abstimmung hat, aber der hat immerhin noch einen leichten Bassbuckel um die 25-60Hz.
Der Arya gefiel dir doch gar nicht so, oder? Wie bist du nun auf den Susvara gekommen? Oder rein aus Neugier?

1619554179192.png

Ich finde der Susvara klingt deutlich anders. Auch ist viel mehr dynamik im Bass. Mich wundert ein wenig, dass die Kurven so ähnlich sind.

Den Susvara habe ich ja noch nie gehört, daher kann ichs nicht beurteilen. Aber die Kurve Arya vs HE1000V2 spiegelt auch genau meinen Höreindruck wieder.

Der HE1000V2 ist daher mit seinen ca. 3db weniger Hochton und ca. 5db mehr Tiefbass nun tatsächlich der perfekte Allrounder für meine Musik. Der Arya war hier ja schon mega gut als Allrounder (für meinen Geschmack).

1619554599803.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh