Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das liegt aber an Volumio (ist ein Bug) nicht an dem DAC - ist bei mir genau so. Werde daher jetzt auch mal moOde Audio probieren.Was mich aber wirklich richtig stört:
Ich stelle im Volumio bei Lautstärkeregler "Keinen" ein, und jedes Mal wenn ich den Eingang wechsel, wird wieder "Hardware" eingestellt, das ist echt ein Ding,wobei es eigentlich weniger störend als Punkt 1 ist, da ich die Lautstärkeregelung ja nicht nutzen muss.
@AG1M
moOde hat ja sogar einen parametrischen EQ an Board, wie ich gerade sehe.
Danke für den Tip, ich glaub das probiere ich morgen auch mal aus.
Qobuz and Tidal access via UPnP
Aber man kann es auch direkt in moOde einbinden?Da kannst du von deinem Smartphone Qobuz oder Tidal Streamen.
roon, ich hab alles andere durch und es ist leider sein geld wertEin Programm, wo ich Tidal einbinden kann und einen guten parametrischen EQ mit an Board habe, würde mich auch mal interessieren.
Aber man kann es auch direkt in moOde einbinden?
Ansonsten wären so helle und schrille KH wie der Ananda und HD800S so das Letzte was ich an einem THX AAA betreiben würde. Das wird viel zu anstrengend. Da sollte man eher einen eher warmen KHV nehmen. Eher in Richtung Zen iCAN oder sowas würde ich da wohl schauen. Oder ggf. bei Schiit schauen. Aber das ist natürlich subjektiv und nur meine Meinung.
Der perfekte KHV für solch helle und eher bassschwache KH wäre meiner Meinung nach ein ifi micro iDSD BL. Perfektes Match! Etwas wärmer und smoother abgestimmt, der Xbass tut dem Ananda und HD800S sehr gut und du bist zudem noch mobil, wenn mal gewünscht (damit meine ich weniger in der Bahn oder so, sondern aufm Sofa, im Garten usw.)
Danke, Meinung ist immer hilfreich (auch wenn das natürlich immer bisschen subjektiv ist).
Ich glaub ich hatte aber schon ähnliches über die SP200 gelesen (vor paar hundert Seiten hier im Thread als ich gesucht hatte, vielleicht warst das auch du )
Ja ich bin irgendwie tendiere ich schon bisschen zu den hellen bzw analytischen KH - bei den Lautsprechern stehen auch die B&W rum (die super Höhen und vor allem Mitten haben) - man sieht den Trend. Aber irgendwann ist dann zu viel - bei Lautsprechern fand ich damals die Dali Opticon auch gut (sind wärmer), und Grado bei KH (nur sau unbequem).
Der ifi micro iDSD BL ist halt gleich wieder 650€. Ich war ja eigentlich auf der Suche nach 300€ KH als ich vor nem Monat mit dem Thema angefangen habe...bzw da wäre ich dann tendenziell eher bei 2x Topping / Gustard etc als Stack (wie die von @gsus83) - aber im Moment fällt es mir noch schwer, das zu rechtfertigen...
Mit dem iCan meinst du da den hier? https://ifi-audio.com/products/zen-can/
Ist bei ASR ja nur so mittelmäßig durch (wobei ich dem auch nicht alles glaube...) https://www.audiosciencereview.com/...ds/ifi-zen-dac-and-headphone-amp-review.9885/
Den micro iDSD BL gibt es gebraucht für 350 bis 400 EUR. Da passt der Preis. Neu würde ich den nicht kaufen.
B&W...Dali...
Schaue nicht so viel auf ASR. Die gehören zur Muttergesellschaft von Topping und SMSL ... schälm wer da böses denkt. Gut klingen muss es, und das ist i.d.R. nicht messbar! Und ja, viele Topping und SMSL klingen auch echt gut, aber das sind für MICH Geräte, die ich eher nicht mit einem hellen und bassschwachen KH paaren würde. Ansosnten teste es aus und entscheide selbst.
Ist schon hilfreich hier, muss ich sagen
Der Preis wäre natürlich passender. Ich behalte es mal im Blick.
Zu B&W und Dali - ich muss zugeben ich kann ganz schlecht beschreiben wie Sachen klingen. Ich kann dir im Vergleich sagen was besser ist (man hört ja das mehr an ‚Feinheit‘ oder ‚Tiefe‘ etc) ja raus, und ob mir was gefällt aber da hörst dann irgendwie auf.
Sagen wir einfach beide fand ich gut. Wie du sagst, die Rubicon werden wie bessere Opticon klingen...
Zu ASR - generell trifft deine Aussage meine Meinung ganz gut. Ich meine der behauptet auch die Ananda können nichts und mein Gehör sagt mir mit 10x quer Testen, das die für den Preis viel können.
Das mit Topping/SMSL ist natürlich interessant und habe ich nicht gewusst..
Fand ich bisher eigentlich nicht so wild, hast du den auf high gain laufen?scharfen S Tönen kein Problem hast, dann kannst du dir gerne einen THX AAA KHV
Fand ich bisher eigentlich nicht so wild, hast du den auf high gain laufen?
Ah ok, ansonsten viel mir nur ein dass der in high gain mit xlr dacs bauerbedingt mit dem clippen anfängt, aber das Ding in high gain dann zu betreiben ist ehr ne ungute Idee, hat eh zuviel Power und dann einfach auf die Mittelstellung.Das Problem ist nicht der THX AAA KHV an sich, sondern die Paarung mit einem ohnehin schon hellen oder gar schrillen KH.
Ah ok, ansonsten viel mir nur ein dass der in high gain mit xlr dacs bauerbedingt mit dem clippen anfängt, aber das Ding in high gain dann zu betreiben ist ehr ne ungute Idee, hat eh zuviel Power und dann einfach auf die Mittelstellung.
Schrille kh meide ich zum Glück.
Soll ich dir die Entscheidung abnehmen und bekomme als Dankeschön das Gerät, welches gehen darf?Ich bin hin und hergerissen obs den 1266 und den sus braucht.
Welches wäre das
Also mit den Standard pads wäre es auf jedenfall der susvara. Ich weiß nicht wer den nerv hat sich dieses lockere tragen anzutun. MIt anderen pads.. schwer
Japp, aber nach oben skaliert das eh nicht gut. Das ist aber in fast jedem Hobby so.Eilig hab ichs nicht. Der Susvara ist halt relativ nah am meinem he6 für ein vielfaches