[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Abwarten, bin grad bei vielen Komponenten hin und hergerissen. Der solaris ist auch so eine, auf der einen Seite hab ich den Freya weg und den 727, einen iha6 gespart, aber ob mir da nicht in 6 monaten einfällt, dass der carbon ganz nett wäre... mal schauen, vermutlich geht der he6 als erstes, wie ich mich kenne, dann der 1266.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den 1266 inkl. der Pads und dem modifizierten Rooms KH Halter weggibst, melde dich gerne mal per Pn ;)

Mach ich, ich hab allerdings nicht das Superconductor Kabel :cry: Im headfi hat mir einer gesagt, dass das Stock das beste Kabel wäre im totl Bereich :d und es kostet auch nur 1000$

Das gute alte headfi ... immer wieder für ein Lächeln zu haben :d

Muss noch einen Beitrag schreiben wie weit beim susvara jetzt die soundstage ist. Puh, bis zu den alpen allemal. der bass hat mehr dynamik und der vorhang wurde geliftet. ein unterschied wie tag und nacht.

ich sollte mal ein bingo bauen

Oh man. Den neuen Geshelli DAC gibt es ab heute zu kaufen. Ich muss Geld ran schaffen 🤣

Ich hasse UPS......

Vorgestern neue velourspads für den HD700 in Polen bestellt, heute sollte die Zustellung erfolgen und UPS sagt "konnte nicht zugestellt werden, Geschäft war geschlossen", nächster zustellversuch 03.05"

Das ist so ein kack Laden.....

Ich hasse UPS......
Ohne Ironie, oder Sarkasmus, das tut mir echt immer leid, sowas zu lesen :(
Bei mir ist sowas noch nie vorgekommen, Sonntag Auteur in Holland geordert, Versand per UPS, Montag Abend wurde mir mitgeteilt, das Mittwoch mein Paket kommt, zwischen 12.45 und 15.45 Uhr, und Mittwoch um 15.30 Uhr war UPS da - ungefähr 20 Minuten zuvor habe ich noch eine SMS bekommen, dass mein UPS Paket gleich zugestellt wird.

Ich habe diesen Ärger regelmäßig mit UPS, die unfähigen Fahrer klingeln nicht mal sondern haben einfach keinen Bock.

Allein schon die Erklärung "Geschäft geschlossen" ist absurd, lieferadresse ist meine privatanschrift.

Jedesmal wenn ich sehe, dass per ups verschickt wird weiss ich "Geil, kommen wieder 3 fiktive zustellversuche und dann geht das Paket zurück an den Händler".

Ja ich weiß, ist zum Teil echt der Hammer, was da rumfährt.
Wir sind eine "Wohnanlage", und noch gar nicht so lange her, hat ein Hermes Fahrer geklingelt, den ich noch nie gesehen habe, und wollte ein Paket für den Nachbarn abgeben.
Ok, nehm ich, fragt mich der Fahrer: "Wie Name?" ich war erst perplex, dann deutet er auf ein bedrucktes Nummernschild am Parkplatz, "diese Name?"... dann hat es bei mir geklingelt!
Ja sag ich, diese Name.

Beim Nachbar lag dann ein Zettel im Briefkasten, das sein Paket bei "Besucherparkplatz" abgegeben wurde...

Ich hatte es regelmäßig, dass mein Name draufstand, statt der vom Nachbarn ...

Das ist halt die Folge wenn man ausschließlich Mitarbeiter nach Mindestlohn bezahlt denen ihre Arbeit dann folglich Scheiss egal ist.

Den Zusteller selbst interessiert es ja auch nen Scheiss was mit dem Paket ist oder was das für Folgen hat.

Aber Hauptsache günstiger als DHL sein.

Das ganze System funktioniert nicht mehr. In meiner Straße machen sie täglich 4-5 Transporter leer.

UPS ist bei mir auch ganz schlimm. Die haben noch nie etwas zugestellt, die geben das immer im Nachbarbezirk in so einem Shop ab der nur Mo - Fr bis 17:00 offen hat. Muss ich also Überstunden abbummeln um das abzuholen.

DHL ist bei uns auch nur gut, wenn unsere 2 Stammfahrer zustellen. Das klappt perfekt und man ist per Du. Aber lass die mal krank sein bzw. Urlaub haben. Die Vertretung versucht es nicht einmal. Stand ich die Woche am Fenster und habe geschaut wann DHL kommt, zeigt mir meine App exakt in der Minute an, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte, da keiner erreichbar war. Da war gar kein DHL Auto! Als wäre das nicht schlimm genug, stand dort, dass er es in eine Packstation bringt. Ich wohne nun 3 Jahre hier und es kommt bei mir sicher pro Woche mind. 2 Pakete via DHL an und noch NIE wurde es bei einer Packstation abgegeben. Ich natürlich direkt ein schlechtes Gefühl gehabt, da dort ein 3300 EUR KH im Paket war. Ein Zettel mit dem Code für die Packstation hatte ich natürlich auch nciht erhalten, Überraschung Überraschung. Am Ende ging aber alles gut und die Hotline konnte mir den Code so durchgeben.

Um etwas Gutes zu sagen ... ich hatte mal meine Adresse falsch geschrieben und eine falsche Hausnummer angegeben. Mein Stamm-DHL-Fahrer erkannte aber natürlich meinen Namen und hat es mir dennoch zugestellt. Cooler Typ.

Leider schaffen es meine 2 Bestellungen, obwohl die eine sogar am Di Abend verschickt wurde, wohl nicht zum Wochenende bei mir einzutreffen :( Schade schade, hätte die Zeit gerne genutzt um zu testen :d

Haha da kann ich auch ein Lied davon Singen, UPS hat meinen Arya zugestellt. Sie haben es einfach vor die Tür gestellt mit einem Aufkleber "Zugestellt". Gut das meine Tochter kurz drausen gewesen ist um nach der Post zu schauen daher lag das Paket wohl nur paar Minuten draußen find ich aber schon echt mehr als fragwürdig , ich mein gut niemand kann ahnen was da für ein Artikel drin ist. Wenn ich mir nun vorstelle so ein Susvara oder was weis ich liegt hier Stundenlang rum. Da wird einen schon Warm ums Herz ne? ;)

Mir ist am Liebsten DHL & mittlerweile auch Hermes die haben sich bei uns ganz schön gemacht. Was auch ganz schlimm ist , GLS & DPD da gibts Quasi keien Deutschen Fahrer(!!?!) mehr glaub ich.

Und wenn du fragst wieso das Paket so und so aussieht, kommt nur Ich nix verstehen no time Fahre Fahre Ausliefern. Prima ! :d

Was anderes kurz:

Mein Zen Can macht ja 1600mW on S-E und 1890mW Balanced ist das ausreichend für meinen Arya?

Max OutputBalanced>15.1V/385 mW (@ 600 Ohm)
>11.0V/1890 mW (@ 64 Ohm)
S-E>7.6V/196 mW (@ 300 Ohm)
>7.2V/1600 mW (@ 32 Ohm)
Output Impedance (HP)BAL
SE
<2 Ohms
<1 Ohm

@Terr0rSandmann meinte nämlich ein neuer KHV würde mir da was bringen ich möchte aber nicht auf das etwas Wärmere Klangbild vom Zen Can verzichten gibt es da Alternativen? Oder muss ich da gleich zum Pro ICAN greifen?

Wäre nett wenn mir jemand da behilflich sein könnte :)

LG

Haha da kann ich auch ein Lied davon Singen, UPS hat meinen Arya zugestellt. Sie haben es einfach vor die Tür gestellt mit einem Aufkleber "Zugestellt". Gut das meine Tochter kurz drausen gewesen ist um nach der Post zu schauen daher lag das Paket wohl nur paar Minuten draußen find ich aber schon echt mehr als fragwürdig , ich mein gut niemand kann ahnen was da für ein Artikel drin ist. Wenn ich mir nun vorstelle so ein Susvara oder was weis ich liegt hier Stundenlang rum. Da wird einen schon Warm ums Herz ne? ;)

Mir ist am Liebsten DHL & mittlerweile auch Hermes die haben sich bei uns ganz schön gemacht. Was auch ganz schlimm ist , GLS & DPD da gibts Quasi keien Deutschen Fahrer(!!?!) mehr glaub ich.

Und wenn du fragst wieso das Paket so und so aussieht, kommt nur Ich nix verstehen no time Fahre Fahre Ausliefern. Prima ! :d

Was anderes kurz:

Mein Zen Can macht ja 1600mW on S-E und 1890mW Balanced ist das ausreichend für meinen Arya?

Max OutputBalanced>15.1V/385 mW (@ 600 Ohm)
>11.0V/1890 mW (@ 64 Ohm)
S-E>7.6V/196 mW (@ 300 Ohm)
>7.2V/1600 mW (@ 32 Ohm)
Output Impedance (HP)BAL
SE
<2 Ohms
<1 Ohm

@Terr0rSandmann meinte nämlich ein neuer KHV würde mir da was bringen ich möchte aber nicht auf das etwas Wärmere Klangbild vom Zen Can verzichten gibt es da Alternativen? Oder muss ich da gleich zum Pro ICAN greifen?

Wäre nett wenn mir jemand da behilflich sein könnte :)

LG
1,9W ist ja zum Glück nicht wenig. Das ist ja ca 1/4 mehr als ein Rme Adi- DAC hat.
Kommt halt am Ende etwas auf das Budget an. Wobei ich bei den Solid State KHV im unteren Preisbereich keinen KHV kenne der eher warm klingt. Der Erste der mir da einfällt ist wieder einmal der ifi Micro iDSD BL. Kostet neu aber 600€. Hätte aber den Vorteil vom Xbass und du kannst ihn auch mal mit auf die Couch oder in den Garten nehmen.

Das ihr so viel Ärger mit UPS habt, wundert mich die waren lange die Besten, auch weil die ganz gut gezahlt haben.
Habe auch mal für UPS im Studium gearbeitet. Spätschicht Pakete stapeln und sortieren am Flughafen. Habe noch nie so effizient abgespeckt.

Man sagt, das der Arya ab 4000mW aufblüht.

Eventuell wechselst du auch in die Günni Fraktion?
Der Günni hat „nur“ 3,7W. Aber ich denke, dass das reicht. Wobei ich den vermutlich nicht als warm sehen würde. Der soll zwar miiiinimalst wärmer sein als ein THX AAA, aber warm dürfte das am Ende, gerade im Vergleich zum ifi, sicher nicht sein.
(Nur meine Vermutung)

Den H16 würde ich persönlich mal als komplett neutral betiteln. Hab nicht so viel Erfahrung aber der THX AAA war definitiv was steriler und mein JDS wiederum bissl wärmer. ^^

Den Singxer SA 1 hatte ich schon dagehabt, klanglich konnte ich keinen Unterschied zum meinem Topping A90 ausmachen. Was mich aber richt gestört hat, war die Gainvestellung auf der Geräteunterseite.

Well, wie oft verstellt man denn den Gain schon wirklich? *frag ja nur*

Berechtigte Frage, aber ich habe mehrere Kopfhörer mit unschiedlichem Leistungsbedarf.

@Benchi82

Das ist so krass, wie unterschiedlich Menschen sind!

Aus einer anderen Unterhaltung:

Der Gustard H16 ist ein top Gerät. Verarbeitung sensationell und der Lautstärken-Regler ist in dieser Preisklasse total unüblich. Dazu hat das Teil noch eine Fernbedienung. Für einen Preis von unter 400 Euro ist das schon eine Ansage. Klanglich fand ich ihn aber irgendwie "langweilig". Ihm fehlt der "Boom-Faktor" und ich bin mit ihm nicht so richtig warm geworden.

Hifi - Frag 5 Leute, bekomme 6 Meinungen :d

Ok ich danke euch stimmt ja @chrizZztian du hast ja den Gustard H16 , garnicht so einfach :d Preislich naja klar günstiger wäre mir lieber aber ich würde ja den Zen Can wieder abgeben von daher kann man schon 500-700€ investieren.

Der Singer sieht auch nice aus :) rein von der Leistung her wäre wohl der THX AAA am günstigsten denk ich den krieg man so für 250~300€. Hat dafür halt richtig Dampf.

Ich glaub auch das ich da was verwechsel Power bedeutet nicht Laut richtig? ;)

Lg

Servus miteinander,
Luisiana hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht und ihr scheint hier ganz geerdet zu sein. :-)
Ich habe zwar nicht alle 462 Seiten gelesen, aber schon auf den letzten Seiten habe ich eine Interessante Info gefunden, bezüglich der MoOde Software.
Ich bin noch auf der Suche nach einem System welches meine Squeezeboxen ersetzen könnten, ohne zu teuer und zu fummelig ist, aber mit EQ.
Ich weiß. das sind ja 3 Wünsche auf einmal!
Wäre das was und wenn ja, gibt es dazu einen eigenen Thread?

Ansonsten besteht mein aktuelle Kopfhörer-Fuhrpark aus einem Focal Clear, einem Aeon Flow Closed und einem HD58x, angetrieben von RME-ADI-2 DAC FS, Gustard H16 oder Schiit Valhalla 2 und gefüttert von einer SBT. Der Aeon Flow Closed wird gerade ersetzt durch einen Aeon Noire. Für den Valhalla suche ich noch was nettes hochohmiges (AudioTechnica ATH R70x?) und für den H16 bin ich gerade auf der Suche nach einem Arya. Mobil bin ich mit ibasso DX160 und IMR PB2 unterwegs (der ibasso speist aktuell auch den H16). Stationär habe ich ein Pärchen Genelec 8351 (eingemessen mit GLM und direkt versorgt von Squeezeplay auf Tablet PC) im Wohnzimmer und im Schlafzimmer noch ein Pärchen Genelec 8010 mit Sub 8 (hängt an RME+SBT).
Ich werde sicherlich öfters hier mal reinschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh