[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der Klang ist trotzdem (nostalgisch) genial. :shot: Einfach ein gut gemachtes V-Shape. Punchiger Bass und ziemliche präsente höhen, welche ich (vielleicht wegen der begrenzten Auflösung?) nicht als anstrengend / analytisch empfinde. Mitten sind einfach als eine Einheit "da". Keinerlei Staffelung oder so. Kann man definitiv machen. Sowas in der Art als Zweithörer könnte ich mir gut vorstellen.
Das ist der Grund wieso ich mir den Valkurie gekauft habe. Erinnert stark an einen UE TF10, nur viel viel besser und mit echt geilen Tragekomfort und schicker Optik. Aber preislich halt auch eine andere Hausnummer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch eine kurze Ankedote... Die IEMs waren zusammen mit einem SanDisk - Sansa Clip Zip (MP3-Player) inkl. RockBox Firmware verstaut.
Gemäß den enthaltenen Alben hab ich den zuletzt 2014 verwendet. Dachte der integrierte Akku wäre längst tot. Drück einmal drauf und es spielt direkt los. Noch 8% Akku :bigok:

Für IEMs (und speziell in solchen Preisregionen) hab ich aktuell leider so überhaupt kein Use-Case.
 
5b4u5y.jpg
 
Für IEMs (und speziell in solchen Preisregionen) hab ich aktuell leider so überhaupt kein Use-Case.
Ich finde IEM besser als geschlossene KH, da viel praktischer. Ich nutze die daher meist daheim, wenn meine Freundin oder so mit im Zimmer ist. Oder wenn der Sohn neben mir Fortnite spielt und ich mir sein Voice-Chat-Gelaber nicht anhören will (ist echt schrecklich die Kids von heute beim zocken^^).
 
Ok. Dann muss ich nur noch einen use-case für geschlossene KH finden! :d
Nein Spaß. Erstmal auf den Arya warten. Da steht seit eben Zollabfertigung abgeschlossen. Also sollte er dann bald endlich an DHL gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrizZztian Ich glaub dein Arya und mein Gustard H16 sind auf der gleichen Palette gewesen. Bei mir steht auch gerade Zollabfertigung abgeschlossen 😁
 
Na dann euch beiden viel Spaß beim Ausprobieren, wenn alles da ist!

Janbe, Liste schicke ich dir später zu! Vielleicht sind ja für dich unbekannte Sachen dabei, welche dir zusagen! 😆
 
Und was sagst du zum Hörer mit den Pads ?

Ich muss sagen, dass ich den Elegia schon mit Original Pads total mag. Die OG Pads sind super komfortabel und ich kann den Hörer stundenlang tragen.
Deshalb war ich bei den Stellia LTD. etwas verwundert, dass die Ohröffnung deutlich kleiner ist. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen.
Mein erstes Paar Pads musste ich wieder zu WOD zurückschicken, weil die so "schief" waren, dass ich sie gar nicht tragen konnte.

Klanglich passen die Stellia LTD. Pads meiner Meinung nach perfekt zum Elegia. Gefühlt würde ich sagen, dass die Pads dem Hörer den letzten Schliff verleihen.
Alles wirkt etwas "begradigt" und harmonischer.

Ich höre mich gerade durch einige Songs durch - kann aber jetzt schon sagen, dass es eine super Investition war.
 
Genau so sehe ich es auch wie du. Vor allem nehmen sie dem Hörer diesen Dosigen Klang.
Und ja, die Öffnung ist etwas kleiner. Damit hatte ich auch Probleme gehabt aber mittlerweile geht es.
 
Also wenn ich bedenke, für welchen Kurs ich den Elegia gekauft habe, dann ist das sensationell was da raus kommt 😁
 
Was hast du bezahlt ?
 
Ich brauche auch noch einen Hörer, der beim Bass zulangt.
Fostex stand zur Überlegung, aber wenn ich mir das Kopfband ansehe, kann ich mir das bestellen sparen, der wird mir mit Sicherheit genau so weh tun, wie der Denon.
Weiterhin habe ich überlegt, dass ich ja mit dem Auteur einen sehr guten Hörer habe, also sollte es wohl schon was gehobenes sein.
Beim Fcoal Celestee bin ich mir nicht sicher, ich denke die Entscheidung fällt wirklich zwischen Audeze LCD XC und Focal Stellia - mal sehen, welcher zuerst irgendwo im Angebot auftaucht.
 
So wirklich basslastig sind aber weder XC noch Stellia, oder?
 
Im Head-Fi gibt es einen "Basshead" Thread, da werden in der Sparte ab 1000$ unter anderem Fostex TH 900 mk2, Audeze LCD XC und Stellia empfohlen - außerdem eben Verite Closed, aber der ist ja so ein Akt den zu bekommen.
Ich habe jetzt mal den Fostex TH 610 bestellt, einfach um mal zu testen, wie der Tragekomfort ist.
Der TH900mk2 wird ja überall hochgelobt, was den Klang betrifft, man liest aber auch immer wieder, dass sich der ein oder andere über Schmerzen beschwert hat, und eben dieses Problem hatte ich ja mit dem Denon auch gehabt - den habe ich ja sogar 2 mal bestellt, aber selbst mit den Dekoni Pads war das nichts.
 
Der XC ist ein geschlossener X. Geschlossene sind in der Regel noch Bassstärker, alls offen/halboffen. Ohne den XC zu kennen (dafür aber viele andere LCD) leite ich das daher davon ab.
 
Nimm ihn. Soll sehr gut sein. Und man muss noch nicht mal die Pads wechseln weil der schon die richtigen drauf hat.
 
Der XC ist ein geschlossener X. Geschlossene sind in der Regel noch Bassstärker, alls offen/halboffen. Ohne den XC zu kennen (dafür aber viele andere LCD) leite ich das daher davon ab.

Nope, ist aber nicht so. Deine Begründung stimmt aber in der Tat in 90% der Fällen. Aber genau beim XC ist es nicht so.
 
Der Auteur hat eigentlich schon einen sehr ausgewogenen Bass. Mehr als ein XC. Man sollte abe runterscheiden, ob man slam haben will oder subbass. Bei beidem wird es eng. Deutliches upgrade ist da der 1266. susvara im subbass und sr007 auch. Lambdas eigentlich ebenso, aber da fehlt der bassbuckel ganz
 
Ja, Bass ist sogesehen wunderbar, wie alles andere auch, merkt man dann, wenn es eine Aufnahme ist, mit ordentlich Bass.
Bin nicht am Rechner, morgen hau ich mal ein paar Stücke raus.

Mir geht es wirklich um einen reinen Spasshörer, der richtig die Ohren massiert - hab da jetzt mal was bestellt, mal sehen.

Der 1266 würde für mich nie zur Auswahl stehen - viel zu hässlich, viel zu teuer :d
 
Gibt es in der Preisklasse überhaupt irgendwelche "Spaßkopfhörer"? Bei IEMs hat Terr0rSandmann ja heute einen genannt. Aber irgendwas ala "1000€+ Badewanne" hab ich bei Kopfhörern noch nie irgendwo gelesen. :d Vielleicht schaut man sich da besser eine Preisstufe niedriger um, wobei mir da spontan auch nichts einfällt. Rein von Reviews ausgehend vll was von Grado(?)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in der Preisklasse überhaupt irgendwelche "Spaßkopfhörer"? Bei IEMs hat Terr0rSandmann ja heute einen genannt. Aber irgendwas ala "1000€+ Badewanne" hab ich bei Kopfhörern noch nie irgendwo gelesen. :d Vielleicht schaut man sich da besser eine Preisstufe niedriger um, wobei mir da spontan auch nichts einfällt. Rein von Reviews ausgehend vll was von Grado(?)...
Focal Clear?

Noch mehr bass, dann gehts in Richtung Modhouse Argon. Tonalitaet is Muell, aber sie haben slam
 
Focal Clear?

Noch mehr bass, dann gehts in Richtung Modhouse Argon. Tonalitaet is Muell, aber sie haben slam
Der Clear hat doch nicht viel Bass.

Also im Bereich der geschlossenen KH gibt es da nciht so viel. Ich finde den Aeon 2 Closed da gut (wobei der auch kein Bassmonster ist), weshalb ich den auch gekauft hatte. Aber mehr "Spaßfaktor" bekommt man da defintiv mit IEM. Bei den KH gibt es in dem Bereich leider wenig mit extremen Bass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh