[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder was neues von smsl.
Langsam wird dieser Geräte Spam von topping und smsl langweilig. Wenn man noch sieht was da noch in der pipe ist, gruselt es wieder, wie es wohl bei der Qualitätskontrolle aussieht. Die Geräte sind doch ok konstruiert und schon jenseits der Hörschwelle, gibt wenig Grund für so ein Wettrüsten.
 
Langsam wird dieser Geräte Spam von topping und smsl langweilig. Wenn man noch sieht was da noch in der pipe ist, gruselt es wieder, wie es wohl bei der Qualitätskontrolle aussieht. Die Geräte sind doch ok konstruiert und schon jenseits der Hörschwelle, gibt wenig Grund für so ein Wettrüsten.

Sehe ich genauso. Zumal die auch alle quasi gleich klingen, also ohne wirkliches Alleinstellungsmerkmal.
Als Beispiel mal Topping mit ihrem L30, A30 Pro und A90. Das sind 3 top Geräte und man ist hier in preislich bis 500 EUR extrem gut positioniert. Wieso will man da im nahezu 2 monatigen Rhythmus neue Geräte rausbringt erschließt sich mir nicht.
 
Ja zurück geschickt habe ich alles davon, das sieht halt nicht us wir etwas was jetzt länger halten will von der Konstruktion her, mal ab davon wie der nötige Software Support aussieht. Klassisches shoot and forget. War nur ne Frage bis es zu defekten kam. Da will man wohl eine Material Schlacht auslösen, aber der audio Bereich ist weitestgehend ausdiskutiert und es gibt keine Revolution mehr, nur noch neuer und unhörbar besser, super durchschaubares Geldmachen. Lame
 
@ryzion hast du den HE1000V2 und SE schon gehört? Wenn ja, kannst du mal ein paar Worte zum SE sagen? Gerne auch im Vergleich mit dem Ayra (und/oder Sus).
 
Ne, habe nur gelesen, dass der SE in allem besser sein soll

Soll halt weniger Bass haben und etwas anstrengender/fordernder sein. Also eher nicht das, was ich möchte, verglichen mit dem V2. Dafür soll der SE nochmals besser auflösen als es der V2 ohnehin schon tut. Auf der anderen Seite soll die Bühnendarstellung sogar unter dem des Arya (wobei diese in dem Preisbereich sehr gut ist) sein. Der V2 macht das im Vergleich zum Arya deutlich besser.
Aber das Upgradeprogramm zum SE ist nicht verkehrt. Habe einen neuen 3500 EUR KH mit Rechnung und 3 Jahre Garantie im Vergleich zu meinem aktuellen V2. Schwierig. Muss ich mir mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arya hat gestern einen neuen glücklichen Besitzer gefunden und mit etwas Glück kommt diese Woche der ZMF Auteur mit Custom Kabel von ryzion :bigok:

Ich bin ja schon ein wenig aufgeregt :d
 
Hatte ja jetzt ein paar Tage mit dem Empire Ears Valkurie ... Schon ein tolles Teil :d Es ist schon etwas erstaunlich, dass der Klang so gefällt, wenn man sich den doch eher "extremen" Frequenzverlauf so anschaut.
1622100907688.png

1622100636649.png
Der U12t hat ja schon ordentlich Bass, aber der Valkurie hat da nochmal gute 5db mehr untenrum. Zu dem stark angehobenen Bass gesellt sich eine ebenso sportliche Höhenbetonung. Das Erstaunliche ist, dass ich das als nicht so unangenehm empfinde wie man es aus dem Graph heraus vermuten lassen würde. Haben sie erstaunlich gut hinbekommen da bei Empire Ears.
Auch schafft es der IEM ein leichtes Subwoofer-Feeling rüber zu bringen. Man fühlt den Bass quasi etwas. Das bekommt der V2 ja auch erstaunlich gut hin. Auch wenn der Subwoofereffekt beim damaligen UE TF10 noch krasser war. Aber die Hörerfahrung liegt auch gute 10 Jahre zurück :fresse: Eventuell täuschen mich meine Erinnerung hier auch.

Extrem nervig ist das Umschalten des Gains am SA-1. Ich weiß nicht ob ich, so jemand der sich echt schon an Kleinigkeiten stört, damit auf Dauer klar komme.


PS:
Da es für mich der Spaßhörer ist, würde ich mir beim Bass sogar noch ein paar db mehr wünschen 🙈 :fresse: :shot:
 
Mein Arya hat gestern einen neuen glücklichen Besitzer gefunden und mit etwas Glück kommt diese Woche der ZMF Auteur mit Custom Kabel von ryzion :bigok:

Ich bin ja schon ein wenig aufgeregt :d

Ja wer hat den bloß genommen 😆

Ich konnte den ja nicht außerhalb des Forums weggehen lassen...wenn ihr den alle so toll findet, wird er jetzt dann gegen den Ananda getestet 😀🙈
 
Stimmt. Den UE TF10 hab ich ja sogar noch... Muss ich auch mal an den Günni hängen, während mein Arya weiter auf sich warten lässt. ^^
 
Stimmt. Den UE TF10 hab ich ja sogar noch... Muss ich auch mal an den Günni hängen, während mein Arya weiter auf sich warten lässt. ^^

Cool, du hast noch einen? Leider war der mir immer zu hässlich um mich damit auf die Straße zu wagen ^^ Und auch empfand ich das Schallröhrchen als zu dick, weshalb er mir für daheim dann auch zu unbequem war. Klanglich fand ich den damals aber total klasse. Bin damals dann aber doch beim Westone W4, als der damals raus kam, gelandet, da mich das Gesamtpaket da damals mehr überzeugte. Ach ja, das waren noch Zeiten :d
 
Liegt in der Filiale (Bin im Urlaub und hole ihn nächste Woche dann ab)
 
Cool, du hast noch einen? Leider war der mir immer zu hässlich um mich damit auf die Straße zu wagen ^^ Und auch empfand ich das Schallröhrchen als zu dick, weshalb er mir für daheim dann auch zu unbequem war. Klanglich fand ich den damals aber total klasse. Bin damals dann aber doch beim Westone W4, als der damals raus kam, gelandet, da mich das Gesamtpaket da damals mehr überzeugte. Ach ja, das waren noch Zeiten :d

Ja hab ich :d Leider keine comply foams mehr dafür. Einzige Variante wie man die anziehen kann ist imho der damals schon geläufige links-rechts mod. Also links/rechts vertauschen und so wie beim Sportkopfhörer anziehen. Dann liegen die eng an, sind einigermaßen dezent und man konnte den auch draußen anziehen. Aber ja die Röhrendicke ist grenzwertig. ^^

Gleich mal reinhören...
 

Anhänge

  • PXL_20210527_090417436.jpg
    PXL_20210527_090417436.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
Ja hab ich :d Leider keine comply foams mehr dafür. Einzige Variante wie man die anziehen kann ist imho der damals schon geläufige links-rechts mod. Also links/rechts vertauschen und so wie beim Sportkopfhörer anziehen. Dann liegen die eng an, sind einigermaßen dezent und man konnte den auch draußen anziehen. Aber ja die Röhrendicke ist grenzwertig. ^^

Gleich mal reinhören...
Das hieß glaube ich Flipside-Mod :d Habe ich damals auch so gemacht gehabt.
Du hast noch das katastrophale Standardkabel, oder? Das war ein furchtbares Teil :d
 
Wo wir gerade bei Jerry Harvey sind :d

Für mich sind die Rosies bis heute noch eine der besten IEMs überhaupt. Basieren auf den JH Audio 13v2.

11256067.jpg
 
JH Audio habe ich noch nie gehört. Generell gibts auf dem IEM Markt so viele interessante Hersteller. Aber da ist das Bestellen und Probehören daheim nochmals deutlich schwieriger als bei den KH, da es ja doch irgendwo Hygieneartikel sind und das Retournieren so eine Sache ist ...
 
Ja wer hat den bloß genommen 😆

Ich konnte den ja nicht außerhalb des Forums weggehen lassen...wenn ihr den alle so toll findet, wird er jetzt dann gegen den Ananda getestet 😀🙈
Wie, hast du jetzt etwa Ananda und Arya besorgt? Wenn ja, möchte ich unbedingt einen Höreindruck von dir! :d Falls ich denn darf, auch gerne mit ein paar Songs aus meiner Auswahl? Bin super neugierig :d
 
Wie, hast du jetzt etwa Ananda und Arya besorgt? Wenn ja, möchte ich unbedingt einen Höreindruck von dir! :d Falls ich denn darf, auch gerne mit ein paar Songs aus meiner Auswahl? Bin super neugierig :d
Ja....🙈
Und ja, versuchen kann ich es mal mit deinen Songs (leg einfach ne Liste bei Spotify an und schick sie mir per PN)

Andere Frage in die Runde - reichen 20cm XLR Kabel um DAC und KVH im Stack zu verbinden? (Preislich gibt sich das nichts mit 0,5m, geht nur darum was besser passt)
 
Jerry Harvey gilt so als die In Ear Ikone: https://en.wikipedia.org/wiki/Jerry_Harvey_(inventor)

Er hat damals Ultimate Ears gegründet und später verkauft. Jetzt baut er unter eigener Marke seine In Ears: https://jhaudio.com/

Großartige Teile :d
Aber JH Audio gibt es doch schon lange. Die gab es doch schon bevor UE an Logitech verkauft wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andere Frage in die Runde - reichen 20cm XLR Kabel um DAC und KVH im Stack zu verbinden? (Preislich gibt sich das nichts mit 0,5m, geht neu darum was besser passt)
20 cm ist sehr knapp. Wenn die direkt übereinander stehen, sollte das aber passen. Ich finde 50 cm besser, da du da auch mal 3 Geräte übereinander haben kannst (Verbindung vom 1. zum 3. Gerät) und es noch immer passt. Oder wenn sie im Rack stehen, wo jedes Gerät getrennt steht, könnte 20 cm auch zu knapp werden.
 
1995 wurde Ultimate Ears gegründet. 2008 hat er es dann an Logitech verkauft. 2007 hat er JH Audio gegründet.
 
1995 wurde Ultimate Ears gegründet. 2008 hat er es dann an Logitech verkauft. 2007 hat er JH Audio gegründet.

Der Verkauf ist schon 13 Jahre her? :oops: Oh man, die Zeit rennt ja. Als der Verkauf offiziell wurde, hatte Logitech die UE TF10 ja zu Schleuderpreisen rausgehauen. Da hatte ich mir dann ein 2. Paar gekauft, einfach nur weil die so günstig waren. Gebraucht habe ich die aber nie ^^
Auch hätte ich gedacht, dass es JH Audio schon länger gibt ... naja, so kann man sich irren :d
 
Ja die Zeit rennt... ich bin auch erschrocken, dass ich bald eine "4" Vorne habe :d

Die UE900 sind auch genial von Ultimate Ears :d
 
Ja die Zeit rennt... ich bin auch erschrocken, dass ich bald eine "4" Vorne habe :d

Die UE900 sind auch genial von Ultimate Ears :d

Das waren die ersten UE unter Logitech-Flagge, oder? Die sind ok, aber Qualität ist unterirdisch. Der Lack platz da bereits nach wenigen Wochen ab.
 
Das hieß glaube ich Flipside-Mod :d Habe ich damals auch so gemacht gehabt.
Du hast noch das katastrophale Standardkabel, oder? Das war ein furchtbares Teil :d

Jap :d Das Kabel ist ziemlich mies und glaub auch reihenweise ausgestiegen... Aber immerhin kaum Körperklang(?) oder wie man das nennt. Bei mir hat es iwie überlebt obwohl ich die Dinger immer und überall im Einsatz hatte. ^^ Nur leider zeigen die IEMs mittlerweile ne Channel Imbalance... Das liegt aber dann wohl leider am Treiber und nicht nur am Kabel.

Der Klang ist trotzdem (nostalgisch) genial. :shot: Einfach ein gut gemachtes V-Shape. Punchiger Bass und ziemliche präsente höhen, welche ich (vielleicht wegen der begrenzten Auflösung?) nicht als anstrengend / analytisch empfinde. Mitten sind einfach als eine Einheit "da". Keinerlei Staffelung oder so. Kann man definitiv machen. Sowas in der Art als Zweithörer könnte ich mir gut vorstellen.

Hab kaum Ahnung von IEMs. Gewundert hat mich gerade nur wieder wie "direkt" die aufspielen. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll aber das kriegt mein T1 im Vergleich nicht so hin. Liegt vll an den mini Treibern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh