[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich denke, dass ich die Antwort kenne, dennoch frage ich mal. Hat wer von euch Erfahrung mit der Reference Serie von Lavricables? Mit 119 EUR noch relativ human, verglichen mit anderen Herstellern.

Ich habe bisher immer nur die Ultimate Serie genutzt. Die Kabel mit den 4 Litzen sind mega klasse, mit den 20 Litzen hingegen ziemlich unflexibel. Die Reference Serie sieht mir nach einer Mischung aus .. also 4 Litzen, aber die Farbe und die Bilder (die Kabel sind nie eng zusammengerollt, wie es mit der 4-Core-Ultimate Serie möglich ist) lassen mich annehmen, dass das auch unflexibler ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand von euch ob die Probleme mit dem topping l30 behoben wurden und ob es da ne zweite rev. gibt?

Gab ja ne Zeit wo der regelmäßig Kopfhörer gegrillt hat.
 
Ich denke, dass ich die Antwort kenne, dennoch frage ich mal. Hat wer von euch Erfahrung mit der Reference Serie von Lavricables? Mit 119 EUR noch relativ human, verglichen mit anderen Herstellern.

Ich habe bisher immer nur die Ultimate Serie genutzt. Die Kabel mit den 4 Litzen sind mega klasse, mit den 20 Litzen hingegen ziemlich unflexibel. Die Reference Serie sieht mir nach einer Mischung aus .. also 4 Litzen, aber die Farbe und die Bilder (die Kabel sind nie eng zusammengerollt, wie es mit der 4-Core-Ultimate Serie möglich ist) lassen mich annehmen, dass das auch unflexibler ist.

Hatte ich für meinen Audeze iSine 10. Ja gehört zu der Sorte unflexibel. Für einen In Ear meiner Meinung nach zu unflexibel.
 
Hatte ich für meinen Audeze iSine 10. Ja gehört zu der Sorte unflexibel. Für einen In Ear meiner Meinung nach zu unflexibel.
Genau das war auch meine Vermutung. Die Ultimate Serie mit den 4-Cores ist aber mit 170 EUR gleich bissl teurer.

Edit:
Ok, Lavricables hat mir das gerade auch bestätigt:
Nope, Reference line is made of solid core awg28 wire placed in telone tubes. These are not as flexible as our multistrand litz wire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand von euch ob die Probleme mit dem topping l30 behoben wurden und ob es da ne zweite rev. gibt?

Gab ja ne Zeit wo der regelmäßig Kopfhörer gegrillt hat.
Ja sind behoben. Die "Griller" hatten Seriennummern bis 2011 und werden nicht mehr verkauft. Alles was ab 2012 beginnt ist die überarbeitete Version.

IMG_20210528_143640.jpg
 
Weiss jemand von euch ob die Probleme mit dem topping l30 behoben wurden und ob es da ne zweite rev. gibt?

Gab ja ne Zeit wo der regelmäßig Kopfhörer gegrillt hat.
Ab seriennummer 2012 ist das Thema durch zu hoher Wahrscheinlichkeit ab 2101 definitiv. Vorsichtig also mit eBay, da es nie einen Rückruf gab und die Shops nicht auf Zerstörung bestanden haben werden dort defekte weiterverkauft.
 
Hm, der Amiron Wireless soll - nach den Reviews, die ich gelesen hatte - doch eher warm abgestimmt sein. Deswegen wollte ich ihm mal eine Chance geben in der Hoffnung doch einen klanglich zumindest brauchbaren Bluetooth-Hörer mit der Option des Kabelbetriebs zu finden. Jetzt ist er da und ich finde die Höhen trotzdem echt unangenehm hell :(
Kann einer von Euch was dazu sagen oder ist mein Gehör da einfach zu empfindlich in dem Bereich?
 
Hm, der Amiron Wireless soll - nach den Reviews, die ich gelesen hatte - doch eher warm abgestimmt sein. Deswegen wollte ich ihm mal eine Chance geben in der Hoffnung doch einen klanglich zumindest brauchbaren Bluetooth-Hörer mit der Option des Kabelbetriebs zu finden. Jetzt ist er da und ich finde die Höhen trotzdem echt unangenehm hell :(
Kann einer von Euch was dazu sagen oder ist mein Gehör da einfach zu empfindlich in dem Bereich?
Er ist gewiss der wärmste Beyerdynamic :d Er ist aber halt nicht dunkel und noch einmal deutlich höhenbetonter als so manch Sennheiser oder Audeze.
 
Also der Amiron geht wieder zurück. Von allen Kopfhörern, die ich in den letzten Wochen getestet habe war der der Sundara der beste. Da fand ich den Bass etwas schwach aber die hohen Töne waren echt angenehm. Hat jemand Sundara und Ananda mal verglichen? Bin echt versucht mir bei Hifiman einen OpenBox Ananda zu bestellen, der Preis ist ja echt konkurrenzlos.
 
Also der Amiron geht wieder zurück. Von allen Kopfhörern, die ich in den letzten Wochen getestet habe war der der Sundara der beste. Da fand ich den Bass etwas schwach aber die hohen Töne waren echt angenehm. Hat jemand Sundara und Ananda mal verglichen? Bin echt versucht mir bei Hifiman einen OpenBox Ananda zu bestellen, der Preis ist ja echt konkurrenzlos.
Ich finde den Ananda schon ziemlich hell und gar etwas anstrengend. Ihm fehlt es auch einfach an Bass um halbwegs für Gegengewicht, zu den Höhen, zu sorgen.
 
Hm, was bietet sich sonst im Rahmen bis 700€ so an?
 
Nach allem was ich so gelesen habe, würde ich diesen Hörer gerne einmal probehören:
 
Nach allem was ich so gelesen habe, würde ich diesen Hörer gerne einmal probehören:

Ich habe mir schon seit ein paar Wochen einen Filter auf den geschlossenener Ether gemacht. Soll halt ein eher gemützlicher und langzeittauglicher KH sein. Wäre ein guter Kontrast.
 
Nach allem was ich so gelesen habe, würde ich diesen Hörer gerne einmal probehören:
Joh, ich glaube der ist nicht schlecht. Geht halt eher so in die He1000V2/SE/Arya Richtung.
 
Jetzt macht der Geshelli DAC Probleme. Habe auf der rechten Seite ein Knistern :-/
 
@MadCat69
Also als ich im Laden Sundara und Ananda verglichen habe, fand ich schon dass der Ananda einfach alles spürbar besser macht - mehr soundstage, mehr Auflösung etc.

Je nachdem ob mir Arya oder Ananda besser gefällt, ist ja bei mir in paar Wochen einer verfügbar 😆
 
Jetzt macht der Geshelli DAC Probleme. Habe auf der rechten Seite ein Knistern :-/
Oh je, gut erstmal die Quelle ausschließen mit ner anderen und Mal Kabel links rechts vertauschen. Falls immer noch, ist ja geshelli sehr kulant, können dir ja dann alles geraffel noch Mal schicken, spart Versand.
 
Habe ich auch mit Cinch das Knistern. Und Geld hatte ich ja schon Erstattet bekommen. ALso kein Problem. habe mir auf die schnelle ein SMSL-SU8 bei Amazon bestellt mit 10 Prozent Rabatt für 190€
 
Der SU8 war lange DER günstigste, gute, fully balanced DAC. Denke da machst du nichts verkehrt. Mich hat immer die silberne Farbe abgeschreckt ^^
 
Den habe ich auch. Passt gut zum silbernen H16. ;)
Hat halt den hump! Macht aber wohl nix. Genaues bitte bei ASR nachlesen. ;)
 
Jaja ... die 9038 Thematik. Aber ganz ehrlich ... ich mag den Klang der von mir bisher gehörten 9038 DAC. Im Gegenzug dazu fand ich z.B. alle AK4493 nicht so toll. Die AK4493 sind halt super ehrlich und linear gewesen (irgendwie langweilig) - nicht 100%ig meins.
Aber am Ende ists eh so eine Sache wie das implementiert wird. Das sieht man besonders bei ifi sehr gut mit ihren Burr Brown DAC. Der BL klingt sehr warm, smooth und der Signature und Diablo klingen je total anders, obwohl alle 3 auf den wohl gleichen Dual Burr Brown DAC Chip setzen.
 
Der Hump ist halt nur Kosmetik in der Messung. Hören tut man diesen nicht.
 
SMSL SU-8s Review. Hat wohl den gleichen DAC Chip wie der Günni :d

 
SMSL SU-8s Review. Hat wohl den gleichen DAC Chip wie der Günni :d

Da werden demnächst noch viele DAC in der Preisklasse kommen mit dem Chip
 
Gerade ist mein Fostex TH-610 gekommen.
Sehr guter Klang, die Verarbeitung ist auch Tadellos, aber leider genauso wie ich es befürchtet habe: Nach nicht mal 10 Minuten fängt er an zu schmerzen.
Schade, der TH-900mk2 wird ja überall hoch gelobt, fällt dann aber für mich natürlich weg.
Ich weiß, das es einiges an Hilfsmitteln gibt, um einen unbequemen Kopfhörer bequemer zu machen, aber das ist nicht das, was ich mir vorstelle.
Leider geht der demnach zurück.

Montag oder Dienstag kommt ein Focal zu mir, ebenfalls ein geschlossener, mal sehen, wie der sich so anfühlt - an den habe ich ja irgendwie große Erwartungen :d
 
Das ist ja doof. Naja die Alternative Focal (Celestee oder gar Stellia?) hat ja auch was. ;)
Ich scheine einen Kopfhörerkopf zu haben, ich habe mit bisher keinem KH solche Probleme gehabt. Was ich nicht ab kann, sind solche Schraubstöcke, da hatte ich bisher aber nur einen Audio Technica MSR irgendwas, der nicht ging.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh