[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich habe den Celestee bestellt - für knappe 800€ kann man den mal ausprobieren, Stellia eher nicht, da ich ja eigentlich den Verite Closed haben möchte, und 2 so teure Hörer sind glaube ich quatsch.
Andererseits bin ich gerade extrem vom Ether 2 angefixt, der kostet aber halt auch wieder ein kleines Vermögen.
Egal, jetzt warte ich erst mal auf den Celestee, der angeblich 5% schlechter als Stellia sein soll, und dann sehen wir weiter. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Focal finde ich optisch schon echt gut.
Der Elegia ist gerade für 599 zu bekommen, da bin ich in Versuchung.
 
Bei Focal stört mich die Verarbeitung. Selbst der 4k Euro Utopia fühlt sich wie ein 30 Euro Sony an. Zu viel Spiel und Knarzen
 
2 so teure Hörer sind glaube ich quatsch.

Das Ding ist halt das Du den Qualitätsunterschied beim Wechsel dann jedes Mal extrem merkst.

Zwischen dem LCD-X und dem Arya liegen jetzt keine Welten, trotzdem merkt man es.

Hast Du einen Highender und dazu nur was aus dem unteren Regalfach merkst du das beim Switch jedes Mal extrem.
 
Bei Focal stört mich die Verarbeitung. Selbst der 4k Euro Utopia fühlt sich wie ein 30 Euro Sony an. Zu viel Spiel und Knarzen
Kann ich überhaupt nicht bestätigen beim Elegia. Der sieht und fühlt sich sehr wertig an.
 
Beobachtung: Der HiFiMAN HE-500 scheint wirklich so ein KH zu sein, der einen (oder doch nur mich) so überhaupt nicht nervt - man kann sogar längere Zeit seine Mucke anhören und muss nicht immer Gewehr bei Fuß sein, um die Lautstärke anzupassen, so wie beim HD800 (ohne Equalizer eigentlich nur für Schwerhörige dauerhaft nutzbar).

Auch verspüre ich bisher beim HE-500 so gar kein Bedürfnis, da einen Equalizer drüberzuklatschen. Ich denke, so sollte es auch sein alles - nicht erst durch Herumfummeln besser machen wollen, ist ja auch immer ein zweischneidiges Schwert.
 
Ich habe den Celestee bestellt - für knappe 800€ kann man den mal ausprobieren, Stellia eher nicht, da ich ja eigentlich den Verite Closed haben möchte, und 2 so teure Hörer sind glaube ich quatsch.
Andererseits bin ich gerade extrem vom Ether 2 angefixt, der kostet aber halt auch wieder ein kleines Vermögen.
Egal, jetzt warte ich erst mal auf den Celestee, der angeblich 5% schlechter als Stellia sein soll, und dann sehen wir weiter. :d
800€? Top Kurs. Wo gab es den zu diesem Preis?
Obwohl, besserer Plan: Bestell den Verite und wenn der dann mal kommt, kannste den Celestee an mich verhökern. :d

@ryzion: Mein Clear knarzt mittlerweile auch. Wenn er das von Anfang an gemacht hätte, wäre ich auch nicht erfreut gewesen. So überwiegen einfach die vielen tollen Stunden, die ich mit ihm gehört habe und mit den limited Stellia Pads, ist er ein toll wandelbarer Kopfhörer, quasi twoinone. :)
 
Ich überlege die Platine vom Geshelli DAC mal zu Backen. So wie man es bei defekten Grafikkarten macht oder gemacht hat. Vielleicht bringt es ja was.
 
5bee3t.jpg
 
Soooooo ... Gerade 5 Pakete weggebracht ... und ja, überall war Audioequipment drin. Sieht nun ganz schön leer hier aus :fresse: 🙈
 
Nicht mein Humor.
Den Witz hätte man auch deutlich charmanter mit anderen bekannten Beispielen französischer Ingenieurskunst machen können.
Richtig mit so einem Thema macht man auch keine Witze egal in welche Richtung. Aber ist nicht das erste mal das er sowas bringt. 🤷‍♂️
 
Ich überlege die Platine vom Geshelli DAC mal zu Backen. So wie man es bei defekten Grafikkarten macht oder gemacht hat. Vielleicht bringt es ja was.
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool der DAC geht wieder ganz normal. Als ob nie was gewesen ist.
 
Was ist denn alles gegangen?
Bei dir wäre langsam ein eigener Ticker gut, man kommt ja gar nicht mehr mit...

Gibt ein Update wenn die restlichen Sachen weg sind und alle Bestellungen bei mir eingetroffen sind 🤪

Ein Update kann ich hier aber schon einmal teilen. Der Singxer SA-1 ist gegangen. Klanglich ein absolut tolles Teil. Verarbeitung und Haptik passt auch. Aber diese Gainschalter am Boden sind eine Katastrophe. Wenn man eh nur einen KH hat oder jeder KH den selben Gain, dann passt das.

PS:
Falls wer ein Forza XLR Kabel mit 2x 3,5mm Steckern (Hifiman, Denon, Focal und so) oder ein Forza Adapter XLR Female auf 6,3mm Klinke benötigt, gerne melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade eine Bestellung bei ZMF aufgeben - die liefern nicht nach Deutschland :hmm:
Wieso denn das?
Heaphonecompany kommt für mich nicht mehr in Frage, bleibt nur, Stefan aus Holland anzuschreiben.
 
Ich wollte gerade eine Bestellung bei ZMF aufgeben - die liefern nicht nach Deutschland :hmm:
Wieso denn das?
Heaphonecompany kommt für mich nicht mehr in Frage, bleibt nur, Stefan aus Holland anzuschreiben.
Atticus oder Verite?
 
Du hast Sorgen :d
Ich wollte mir Universe & Eikon Pads bestellen, als Testlauf, wie das mit dem Zoll ist.
Hab jetzt mal im Head-Fi nachgefragt, und Zach verlinkt, außerdem habe ich in Holland nachgefragt, warum bei meinem Auteut keine Eikon Pads dabei waren.
Beim Auteur müssten ja 2 paar Pads bei liegen.
 
Ja, bei mir aber leider nicht.
Fehler vom Shop?
Hab ja wie gesagt nachgefragt.

Das ist halt jetzt auch wieder sowas, was mir ZMF eher unsympathisch macht.
Kein Versand nach DE, wahrscheinlich weil sonst kein Mensch mehr bei der Headphonecompeny ZMF Kopfhörer bestellen würde.
Mal schauen was ich als Antwort bekomme, aber somit ist ZMF für mich dann erst mal raus, und ich orientiere mich wahrscheinlich wieder Richtung Audeze und/oder Dan Clark.
 
Ja, ein guter Kundenservice und das Handeln der Hersteller im Sinne des Kunden macht schon viel aus. Ich habe die Wochen erstaunlich viel mit den Herstellern geschrieben. Hifiman, Lavricables und ifi ... alle 1a reagiert und total im Sinne für mich als Kunden. Klar, bei Hifiman und Lavricables will/habe ich auch etwas gekauft, also irgendwie auch eine Win-Win-Situation. Aber ifi hat mir zum Beispiel sehr geholfen und einen kostenlosen Ersatzartikel im Wert von 65 EUR geschickt, obwohl das bei mir meckern auf sehr hohem Niveau war. Nun habe ich den Artikel 2x ^^ Und mit denen kann man auch super übers Head-Fi schreiben, wenn man Fragen/Probleme zu einen Produkt hat oder per PN, wenn man ein Defekt oder so hat.
 
Ja, ich hab mich jetzt auch übers Head-Fi an Zach gewandt.
Wenn das wirklich nur den Grund hat, das man eben bei den Resellern des Landes kaufen soll, dann verkaufe ich meinen Auteur, und ZMF ist für mich durch.
 
Ja, ich hab mich jetzt auch übers Head-Fi an Zach gewandt.
Wenn das wirklich nur den Grund hat, das man eben bei den Resellern des Landes kaufen soll, dann verkaufe ich meinen Auteur, und ZMF ist für mich durch.
Weil du HC boykottierst? Aber du bist bei denen wohl auch nicht der Erste, der da enttäuscht wurde.

Aber wäre schon echt mega bitter, wenn du den Auteur eigentlich als den für dich perfekten Hörer gefunden hast und dann nur wegen so etwas wieder Abstand von ZMF nehmen willst. Schlaf' lieber nochmal drüber. Dichter an den perfekten Hörer wirst du vermutlich nicht mehr kommen.


In eigener Sache ... Die Tage ja recht wenig mit dem Aeon 2 Closed gehört. Da ich heute den HE1000V2 verschickt habe, höre ich wieder mit dem Aeon 2 Closed und bin wieder total erstaunt vom Gesamtpaket für seinen Preis von unter 1000 EUR. Nun überlege ich wieder, ob ich den nicht doch einfach behalte ^^ Oh man ey, ich bin echt furchtbar :d :fresse:
 
Exakt deswegen.
Mein erster Kauf dort war sehr abenteuerlich, der zweite eine Frechheit, und die Erstattung ebenso - aber vielleicht bin ich nur ein Einzelfall, Pascal zb. ist ja sehr zufrieden, bekommt traumhafte Preise, und ein vollständiges Sortiment - bei mir hat man lediglich den Atticus in einen Karton gesteckt, muss wohl genügen.
Stefan aus Holland ist auch eine Option, aber dass ich als Kunde dann die Paypal Gebühren selbst tragen muss, weil er denen kein Geld zahlen will, und demnach nur Freunde und Familie akzeptiert, ist auch wieder... seltsam.
Sind aber eben die einzigen 2 Reseller in EU...

Bei so was bin ich dann schon konsequent, Pascal hat mir ja auch den Clear MG für einen sensationellen Preis angeboten, aber da unterstütze ich auch wieder nur HC, weil er ja dann die Kohlen in einen neuen Hörer von da steckt.
 
Kommt drauf an wen man das schickt. Ich habe auch schon Leute auf Kleinanzeigen kennengelernt, den würde ich auch 4 stellige Beträge via Paypal Freunde schicken. Ebenso wie hier im Forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh