[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich habe nun erstmal bei Hifiman angefragt, wie es denn so mit alternativen Ersatzteilen für einen HE1000v2 aussieht. Sprich einem Arya Kopfband oder vielleicht dem schwarzen Lederstrap vom HE1000se. Mal schauen, ob da etwas zurück kommt.

Im Nebensatz habe ich auch noch was vom Entfernen bzw. Überfolieren der "Holzfolie" geschrieben. Ich glaube aber nicht, dass ein Hersteller diesbezüglich irgendwelche Infos rausgibt. Aber wer weiß, vielleicht heißt es ja: "Klar das ist nur eine DC Fix Folie. Einfach abziehen, darunter ist er silber." :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Verkäufer vom Kennerton will ihn jetzt doch nicht mehr verkaufen 🙄
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, in der Preisklasse würde ich gebraucht, oder besser gesagt, von privat wirklich nur von guten Bekannten kaufen - oder als Selbstabholer vor Ort, dass ich mich vom Zustand überzeugen kann.
Alles andere wäre mir da nichts.
 
Also der Ananda erweist sich als richtig guter Allrounder und mit Truebass vom Zen Dac geht er auch im Bass ab ohne unpräzise zu werden, besser geht es nur noch mit dem IE900.
 
Also der Ananda erweist sich als richtig guter Allrounder und mit Truebass vom Zen Dac geht er auch im Bass ab ohne unpräzise zu werden, besser geht es nur noch mit dem IE900.
Hm, ich habe den Zen Stack und finde den xBass vom ZenCAN deutlich sauberer. Der Truebass vom ZenDAC war mir sogar bei bassschwachen Kopfhörern zu schwammig. Kenne den Ananda allerdings nicht.
 
Hängt wohl vom Kopfhörer und Geschmack ab, am Sennheiser IE900 oder Focal Celestee ist es Zuviel des guten, aber mit dem Sennheiser HD600 und Hifiman fast perfekt.
 
So mein Fazit zum Fostex T20RP: Er wird wieder zurück gehen. Habe ihn jetzt ausgiebig mit meinen selbstgebauten T90P und dem Superlux HD 660 Pro verglichen und da sieht er leider kein Land. Ich vermisse so viel beim T20RP, selbst nach diversen Mods fehlen mir massenhaft Details, Klarheit, kontrollierter Bass, etc. Schade drum.
 
Wie unterschiedlich das alles ist :d Ich fand den Arya bei elektronischer Musik gut, da der Bass sehr schnell, präzise und trocken ist. Ja, er ist nicht stark angehoben, und das ist es dann wohl, was dich da stört.
Ok muss mich korrigieren - du hast Recht 😆 gerade diese Empfehlung con @Domdom reingezogen und passt einfach

Beitrag im Thema 'Der "Was höre ich gerade mit meinem Kopfhörer" Musikthread'
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-was-höre-ich-gerade-mit-meinem-kopfhörer-musikthread.1272126/post-28480569

Glaub mich hat eher bei bestimmten Lieder das super analytische Treble fertig gemacht…u.a. Bei Elektro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hifiman hat mir geantwortet. Das ging wirklich schnell. Wie erwartet kein Wort zur Holzfolie. ^^ Aber mein Hauptanliegen wurde beantwortet.

-> Das Kopfband bzw. Aufhängug vom Arya kann man nicht demontieren und die Anschlüsse sind auch nicht kompatibel zum HE1000. Bei genauerer Betrachtung macht das auch Sinn. Die Aufhängugen vom Arya scheinen von hinten geschraubt sein. Die vom HE1000 sind soweit ich weiß "nur" gesteckt. Dafür ist aber das schwarze Kopfband vom HE1000se kompatibel und kann auch einzeln erworben werden.
 
Hifiman hat mir geantwortet. Das ging wirklich schnell. Wie erwartet kein Wort zur Holzfolie. ^^ Aber mein Hauptanliegen wurde beantwortet.

-> Das Kopfband bzw. Aufhängug vom Arya kann man nicht demontieren und die Anschlüsse sind auch nicht kompatibel zum HE1000. Bei genauerer Betrachtung macht das auch Sinn. Die Aufhängugen vom Arya scheinen von hinten geschraubt sein. Die vom HE1000 sind soweit ich weiß "nur" gesteckt. Dafür ist aber das schwarze Kopfband vom HE1000se kompatibel und kann auch einzeln erworben werden.
Ja, die antworten ziemlich zügig. Bestellst du nun oder nicht? :d 8-)
 
Das Kopfband? :fresse:

Es gibt ja (zumindest laut website) keine Open Box im EU Warehouse. Bliebe aktuell nur der von kleinanzeigen. Weißt du zufällig noch was an VSK & Co bei der Hifiman Bestellung dazu kam? Nur damit ich mal den Endpreis kenne.
 
Das Kopfband? :fresse:

Es gibt ja (zumindest laut website) keine Open Box im EU Warehouse. Bliebe aktuell nur der von kleinanzeigen. Weißt du zufällig noch was an VSK & Co bei der Hifiman Bestellung dazu kam? Nur damit ich mal den Endpreis kenne.
Ich habe auch offiziell keinen Open Box. Ich habe Neuware aus einem Upgradeprogramm. Das bedeutet, dass er neu ist, alle Kabel dabei sind, aber keine OVP (kommt in neutraler Verpackung). Ich habe mit denen per Mail geschrieben und sollte einen Open Box im Shop bestellen und denen dann die Bestellnummer sagen und dann haben die das in die Wege geleitet. Versand kam aus Frankfurt Oder.
Auf der Hifiman Seite gibt es oft Gutscheine. Schaue da mal. Ich konnte so nochmal 79$ sparen. Am Ende ist es bei genau der Summe geblieben die im Checkout stand. Glaube das waren 1870 EUR inkl. Versand oder sowas.
 
Danke. Ich habe dem Support noch eine Mail geschrieben. Die haben ja laut Website 4 open boxes. Evtl. ist davon ja doch eine im EU Warehouse verfügbar (oder sie verkaufen mir halt einen neuen für den Preis ^^). Im Optimalfall kann man das dann gleichzeitig mit dem Kopfband abwickeln...

Wäre schön wenn jemand langsam mal meinen T1 auf EKA kaufen würde! Hab mittlerweile 275 klicks, 11 Beobachter, bin günstig aber keiner schreibt... Die Dekoni pads waren hingegen sofort weg. Hab gehört der T1 klingt auch hervorragend an Röhren & iCAN Pros... :d
 
Kann mir jemand sagen wie ein Audeze XC so ist? 😅
 
Kann mir jemand sagen wie ein Audeze XC so ist? 😅

Du hast das selbe Hobby wie ich, oder? Ich schaue mir auch jeden Tag mehrmals die neuen Inserate im Head Fi an 🙈🙊😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut @ryzion wohl ziemlich dicht an perfekt - für ihn zumindest.
Mir wäre er jetzt zu teuer, da ich ja schon auf einen geschlossenen warte - genau genommen sogar auf 2 :d
Auf 2? Hast du noch einen Stellia gekauft? 😛
 
Stimmt. Ich vergaß.
 
Mein Kumpel hat den XC und ist damit sehr sehr zufrieden. Er möchte nichts anderes mehr haben.
 
Heute habe ich den LP verkauft ... tolles Teil, aber der Pro iCan bietet im Gesamtpaket einfach deutlich mehr (ist aber auch deutlich teurer). Auch wenn privat die Tage echt scheiße liefen und da zukünftig wohl einiges auf mich zu kommt, muss ich einfach am Pro iCan und HE1000V2 festhalten. Das klingt einfach so krass gut! Ja, ist teuer und man muss einmalig ordentlich etwas aufn Tisch legen, aber dafür ist man dann schlicht fertig. Mehr kann da halt nicht kommen (plus die Flexibilität des Tube Modus, Xbass, 3D und so Zeug).
Muss ich nun hoffen, dass Lavricable ggf. morgen verschickt. Sie meinten ja Anfang Juli. Diese Stockkabel von Hifiman ist halt die Hölle ^^
 
Die von Focal sind auch die Hölle 🙈 Keine Ahnung warum immer am Kabel gespart werden muss. Müssen die doch auch selber merken das die Sch.... sind.
 
Das LCD2C Kabel war echt noch so das Beste. Die ZMF Kabel sind auch ok. Wobei dieses "ok" auch nur ein "ok" ist, weil die Konkurrenz so bitter böse schlecht ist ^^
 
Die von Focal sind auch die Hölle 🙈 Keine Ahnung warum immer am Kabel gespart werden muss. Müssen die doch auch selber merken das die Sch.... sind.

Alles noch "Spitzenkabel" wenn du wirklich mal ein richtig schlechtes "Hersteller" Kabel nutzen willst dann nehm das vom Abyss AB-1266 :poop:
 
Sind beide gleich unbrauchbar. Hifiman kannst auch dazutun, die haben eine Mikrofonie, das ist nicht schön. Glaub Audeze sind die Einzigen, die nicht absichtlich Müll dabeilegen.
 
Ich will hier nicht zu viel sagen, auch weil gleich das 5. Bier geöffnet wird ... aber kann es echt sein, dass der Pro iCan sich einspielt? Gefühlt wird der Bass mehr mit dem HE1000V2. Alles wird leicht punchiger/basisger. Und ja, das ist mir auch aufgefallen, als ich heute noch kein Bier hatte ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh