[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

vll nen Cayin iDAC-6MK2? da sparst du 1250€! :d
War letzte Woche für 900€ bei PA als Retoure. Hatte ich tatsächlich überlegt gehabt. Zumal der auch einen Tube Modus hat. Neupreis ist mir aber zu teuer, da das Gerät nun auch schon ein paar Jahre alt ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand einen spaßigeren KH sucht, gibt es aktuell auch immer wieder Warehousedeals vom Denon D5200 um ca. 360 €. Die sind praktisch wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Was gibt’s denn an günstigen geschlossenen Kopfhörern? Meine BT-In Ears verbinden sich leider nicht mit dem TV und wenn ich die Sundara an Qudelix anschließe muss meine Frau den Ton ja doch ertragen 😜
 
War letzte Woche für 900€ bei PA als Retoure. Hatte ich tatsächlich überlegt gehabt. Zumal der auch einen Tube Modus hat. Neupreis ist mir aber zu teuer, da das Gerät nun auch schon ein paar Jahre alt ist

Der MK2 ist doch gerade erst ein Jahr auf dem Markt? Oder meinst du wegen dem ES9028Pro?
 
Kam der Stack nicht vor 3 oder gar 4 Jahren auf den Markt? Wenn ich mal Reviews auf Youtube zur 6er Serie suche, sind die teils echt alt.
 
Der mk2 ist glaube ich ende 19 auf den Markt gekommen und war Anfang/Mitte 20 verfügbar
 
Ja die Cayins sind schon älter... ich meine 2016 gab es schon den ersten Test in der Stereoplay oder Audio.
 
Hmm ... bei PA haben die kein MK2 im Titel, ich glaube aber doch, dass es sich um die MK2 Versionen handelt. Naja, nun ist der eh nicht mehr verfügbar und ich habe mir etwas anderes bestellt. Aber da es bei Amazon als Warehousedeal gekauft wurde, habe ich ja noch ein paar Tage Zeit um den Topping ggf. zu retournieren ;) 🙈
 
Ich denke das Alter tut dem ganzen Teil keinen Abbruch :d

Bester DAC aller Zeiten ist für mich immer noch mein alter Audio Consequent Papilio mit EPS-2 Netzteil :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Terr0rSandmann Was hast du dir denn jetzt bestellt?
 
Hmm ... bei PA haben die kein MK2 im Titel, ich glaube aber doch, dass es sich um die MK2 Versionen handelt. Naja, nun ist der eh nicht mehr verfügbar und ich habe mir etwas anderes bestellt. Aber da es bei Amazon als Warehousedeal gekauft wurde, habe ich ja noch ein paar Tage Zeit um den Topping ggf. zu retournieren ;) 🙈

Bei PA im Webshop steht doch überall MK2 dabei? *klick*
 
Und das ist noch nicht die Special Edition mit dem Zebrano-Wood :d

Den Hörer nach 10 Stunden wieder zu verkaufen ist auch nicht besonders schlau. Der legt nochmal einiges zu, wenn der richtig "warm" ist.
 
Ich denke das Alter tut dem ganzen Teil keinen Abbruch :d

Bester DAC aller Zeiten ist für mich immer noch mein alter Audio Consequent Papilio mit EPS-2 Netzteil :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Terr0rSandmann Was hast du dir denn jetzt bestellt?
Naja, ein 1200 EUR DAC mit AK4490 finde ich heutzutage nicht mehr so wirklich passend. Kann aber auch nur Kopfsache sein, da RME ja beispielsweise zeigt, dass die Implemtierung deutlich wichtiger ist als der Chip selbst.

Ich wollte eigentlich einen D90 MQA, aber der ist mir überall zu teuer und/oder hat lange Lieferzeiten. Somit wurde es ein D70S MQA. Diesmal auch in silber, damit es zum Pro iCan, meinem Rooms Ständer, dem Rack und dem Silber beim HE1000V2 passt. Zudem war ich neugierig, da ich die größeren Topping DAC noch nie gehört habe.

Bei PA im Webshop steht doch überall MK2 dabei? *klick*
Hm ... vllt habe ich mich vom KHV blenden lassen und die daher in eine Schublade gesteckt.

Naja, egal ... beim Cayin DAC hätte ich ja wieder den Pro iCan abgeben müssen und @ryzion seinen Cayin KHV nehmen müssen und da wäre ich hier wieder gesteinigt worden 😛
 
Ich denke der Chip selbst ist nicht wirklich das entscheidende Kriterium. Das ganze "drumherum" ist doch deutlich wichtiger.
Hifiman verbaut im Hifiman r2r2000 den meiner Meinung nach besten DAC Chip ever (PCM1704k) ... und der ist schon uralt und lange ausverkauft :d

Der D70s soll wirklich genial sein und für viele sogar noch besser als der D90. Josh Valour ist ja auch total begeistert und empfiehlt ihn quasi fast immer.
Darf ich fragen, was du für den D70s im Warehouse bezahlt hast?
 
Den Hörer nach 10 Stunden wieder zu verkaufen ist auch nicht besonders schlau. Der legt nochmal einiges zu, wenn der richtig "warm" ist.
Ganz ehrlich, ich bin aktuell schwer begeistert von dem Hörer!
Ich weiß, das hier keiner was auf Einspielzeiten gibt, aber entweder ist es halt Brain Burn In, oder was auch immer, aber der spielt mitleerweile sehr geil.
Die Tubes welche ich neu verbaut habe, haben nun auch gute 50 Stunden runter, das ist schon ein Genuss, aktuell macht der Auteur Pause :d
 
Der D70s soll wirklich genial sein und für viele sogar noch besser als der D90. Josh Valour ist ja auch total begeistert und empfiehlt ihn quasi fast immer.
Darf ich fragen, was du für den D70s im Warehouse bezahlt hast?
Ja, habe mich auch viel belesen. Er soll wohl auch etwas wie ein R2R klingen ohne einer zu sein. Bin wie gesagt gespannt.
Bezahlt habe ich noch immer recht viel ... waren 580 EUR. Aber wird dafür morgen schon zugestellt, da der ADI-2 DAC morgen (oder vllt Mittwoch) abgeholt wird.
 
Hm, im Head-Fi bietet einer den HP-2 an, gegen den Preis ist mein Angebot ja ein Schnäpchen :d

Sogar nur die schlichte Sperrholzplatten-Version und nicht die schicke limited Zebrano Edition.
Aber er verlinkt ja auch auf das genial Video (best headphone ever....). :-)

P.S. Was für eine Impedanz hat der denn eigentlich? Sprich funktioniert der auch an einem Röhrenverstärker?
 
Vielleicht sollte ich auch auf das Video verlinken?
:d
Ich muss jetzt erst mal bei TAD anrufen, wegen meiner Reklamation.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sag es ja immer wieder, TAD ist wirklich spitze.
Da gibt es überhaupt kein Blabla, Retourenschein wird mir zugesandt, ich möge bitte die defekten zurücksenden, und bekomme ein neues Paar gesendet.
Wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Tube Modus dann wie ein OTL? 33 Ohm ist schon sportlich für den Valhalla 2, könnte aber noch gehen.
 
Kann jemand was zum AKG K92 sagen?
 
Ist der Tube Modus dann wie ein OTL? 33 Ohm ist schon sportlich für den Valhalla 2, könnte aber noch gehen.
Also ich sage es mal so:
Ich hab den DV weggegeben, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe, wenn ich die beiden ifis auf Röhre laufen lasse.
Das hätte ich nicht gemacht, wenn ich da gravierende Unterschiede gehört hätte :d
Der DV war schon ein wenig mehr Röhre, dafür hat der iCAN mehr Details - so wie ich gehört habe, ist @domiji schwer verliebt in das Gerät :d
 
Klanglich ist der DV ein absoluter Traum.

Der klingt mit dem Auteur und dem Burson als DAC einfach unbeschreiblich. Mir fällt gerade gar keine Analogie ein. Zum heulen schön 😁

Das letzte Mal hatte ich so ein Hörerlebnis, als ich das erste mal meinen Montegiro Plattenspieler gehört habe 😅
 
Das letzte Mal hatte ich so ein Hörerlebnis, als ich das erste mal meinen Montegiro Plattenspieler gehört habe 😅
So geht es mir gerade mit dem ifi Stack, nur das ich eben noch nie so ein Hörerlebnis mit nichts hatte - bin ja aber auch noch Anfänger :d
Jetzt braucht es nur noch einen guten Planaren, bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, was es werden soll...
 
So geht es mir gerade mit dem ifi Stack, nur das ich eben noch nie so ein Hörerlebnis mit nichts hatte - bin ja aber auch noch Anfänger :d
Jetzt braucht es nur noch einen guten Planaren, bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, was es werden soll...
Naja, du willst deinem 4k Euro Stack wohl nichts geringeres als den Susvara gönnen, oder? Die Farbe passt auch
 
n'Susvara gäbs grad auf Kleinanzeigen :d
 
Kann jemand was zum AKG K92 sagen?
Hatte ein Bekannter von mir zum testen, nachdem ihm sein AKG K612 Pro verreckt ist (und er auch noch Mist beim versuch ihn zu reparieren gabaut hat). Wollte dann auf die schnelle irgend nen budget Übergangshörer und hat sich den und die Superlux HD-681 und HD-681 Evo zum vergleichen geholt.

Hab auch mal paar Songs reingehört und der K92 hat uns beiden am schlechtesten gefallen. Irgendwie wirkte alles dumpf/muffig und gar nicht der der typische klare AKG Sound. Im Endeffekt ist es dann bei ihm der Superlux HD-681 Evo geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh