[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Nutze gerade Onboard . ... nicht steinigen xD

Ist ein ALC 1220 + integriertem ESS DAC

Ich warte bis ich was neues von FiiO sehe.
Am besten wäre inkl. Mikro (Wunschdenken)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uiuiui, Budget war ja bis 1500, nicht zwingend voll auszunutzen ;) Der Topping EX5 liest sich interessant.

Ich nutze aktuell einen Topping DX7s, ich wollte nur was um MQA nutzen zu können. Grundsätzlich bin ich mit dem DX7s top zufrieden.

Uiuiui, Budget war ja bis 1500, nicht zwingend voll auszunutzen ;) Der Topping EX5 liest sich interessant.

Ich nutze aktuell einen Topping DX7s, ich wollte nur was um MQA nutzen zu können. Grundsätzlich bin ich mit dem DX7s top zufrieden.

Wie läuft das bei einem Wireless KH? Den internen DAC bekommt man doch gar nicht umgangen, oder? Müsste man den dann nicht via Kabel nutzen? Da könnte ein Khadas Tone 2 Pro MQA nicht schon ausreichen für den Use Case?

Er hat doch geschrieben, dass er den DAC/KHV für seinen LCD2 nutzen möchte!

Ich bin davon ausgegangen das MMCX Stecker genormt sind, tja falsch gedacht. Da habe ich mir für den IE900 extra ein neues Kabel geholt und dann das hier.

Anhänge

• Screenshot 2021-07-07 194107.png
    Screenshot 2021-07-07 194107.png
    53,5 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot 2021-07-07 194550.png
    Screenshot 2021-07-07 194550.png
    75,3 KB · Aufrufe: 65
Hubraum ist nur zu ersetzen durch...

Noch mehr Hubraum! :d

aMaaVF0.jpg

Ich weiß, Loui wird sich ob der Ästhetik winden....
3 verschiedene Silbertöne geht gar nicht. ;)

3, weil der H16 muss als Vorverstärker bleiben, wegen fernbedienbarer Lautstärkerregelung und Ausgang zum Valhalla. Leider verbrät er dabei etwas viele Watt (wird gut warm auch im Leerlauf).

Ich habe heute auch mal die Fernbedienung des SU-8 angeworfen und doll was man da alles einstellen kann.
Hätte sogar ne Lautstärkeregelung in 37 Stufen!
Weiß jemand wie die arbeitet? verlustfrei?

Ah, ryzion seiner? Sexy Treppenstufe :fresse:

Nutze doch einfach den DAC für die Lautstärkeregelung? Die meisten modernen AMP's verlierend dadurch sicherlich nicht an Qualität und mehr als 25% brauchst du vermutlich eh nicht oder? Dann könnte der Gustard :shot:

Ja, der von ryzion. :-)

Dachte auch zuerst, als ich die LautstärkeRegelung im SU-8 entdeckt habe, das der H16 gehen könnte, aber der Cayin hat keinen Preout, den ich für meinen Valhalla benötige, oder hat der SU-8 noch einen unbalanced out, den ich dafür nutzen könnte? :unsure:

Der SMSL SU-9 hätte sogar 99 Lautstärkestufen. :unsure:
(aber bei Silber und schwarz wird es auch bei mir Grenzwerten :d)

Weiss jemand wie die Lautstärkeregelung bei den DACs realisiert ist?

Finger weg vom SU-9. Der hat das gleiche Probleme mit dem Chip wie der M500.

Danke für den Hinweis.
Ich meine gegen Ende des Threads ist zu lesen, dass es wohl beim SU-9 mittlerweile einen Fix gibt….

Interessant. Ich sehe zwar die Praxisreleavanz nur bedingt, aber es ist wieder ein Ding, welches mich von dem SA Konglomerat wegbringt

Das KH Kabel auf dem Bild von @Daiyama bereitet mir mehr Sorgen als die verschiedenen Silbertöne. :fresse: Der iHA-6 schaut aber ganz schick aus.

Ja, das ist noch das Orignal Clear Kabel. :d
Adapter 4,4 zu Pentaconn ist unterwegs.
Deswegen halte ich mich auch mit Klangbeurteilungen zum Cayin zurück. ;)

Ich hatte einen Amiron Home. Sehr guter Hörer - braucht allerdings nach meiner Erfahrung einen guten KVH, damit er sein volle Potential entfalten kann :d

Hatte den auch mal hier. Gefiel mir vom Gesamtpaket.
Aber was Person A gefällt kann Person total missfallen. Gibt hier einige Leute die den Amiron nicht mögen

Der Amiron ist für einen Beyerdynamic schon sehr "zurückhaltend" und eher smooth im Klang. Der typische Beyer-Peak fehlt hier. Gerade deswegen fand ich ihn aber so gut :d

Aufgeräumt. Besinnt euch mal bitte wieder..

Kann mir schon fast denken, wer der pathologische Irre ist. Wenn es ihm hier zu "elitär" ist, kann er sich doch einfach geeignetere Plattformen suchen, statt jeden anzugehen, der mehr als 300 Euo auszugeben bereit ist.

Hier kommt ein Account, erst gestern erstellt und provoziert, was hat das mit Besinnen zu tun?!?

Ich meine alle, auch ihn.
Dass ich hier aber fast 20 Posts mit "Liebesbekundungen" wegräumen muss, ist nicht nur seine Leistung.

Packt ihn auf die Ignore und ihr müsst seine Posts nicht mehr lesen.

Kann mir schon fast denken, wer der pathologische Irre ist. Wenn es ihm hier zu "elitär" ist, kann er sich doch einfach geeignetere Plattformen suchen, statt jeden anzugehen, der mehr als 300 Euo auszugeben bereit ist.

Anhand seines Stils, dem Beleidigtsein und dem auf Deutsche Schimpfen erkennt man halt sofort wer es ist…

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist eben sehr subjektiv. Mit passt der Sundara klanglich wirklich schon sehr gut. Um Welten besser als der Amiron Wireless und auch haptisch fand ich das der dem aufgerufenen Preis nicht gerecht wird. Aber gerade den Klang empfindet nun jeder anders.

Ob man den Unterschied zwischen AptX HD oder LDAc und Kabel jetzt tatsächlich hört, da bin ich bei der meisten Musik echt skeptisch.
Wenn du beim Sundara das Gefühl hast, du willst aufdrehen und kannst nicht, dann fehlt dem Verstärker wohl Leistung. Die braucht der auf Grund der schlechten Empfindlichkeit nämlich…
Etwas mehr Bass im EQ oder eine entsprechende Möglichkeit an Verstärker tun ihm IMHO auch sehr gut.

Ob man den Unterschied zwischen AptX HD oder LDAc und Kabel jetzt tatsächlich hört, da bin ich bei der meisten Musik echt skeptisch.
Wenn du beim Sundara das Gefühl hast, du willst aufdrehen und kannst nicht, dann fehlt dem Verstärker wohl Leistung. Die braucht der auf Grund der schlechten Empfindlichkeit nämlich…
Etwas mehr Bass im EQ oder eine entsprechende Möglichkeit an Verstärker tun ihm IMHO auch sehr gut.

Das hört man, AptX ist schlechter als LDAC. LDAC (Prio auf Qualität) hat sogar gar keinen Verlust gegenüber einem direkten Anschluss (kann man auch nachmessen nicht nur hören). Bei anderen Codecs muss man immer Einbußen hinnehmen, bei LDAC oder UAT (Proprietäre Lösung von Hiby) hingegen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh