[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Nicht zwingend, gibt zwei bei denen. Der geläufige hat 76mm. Gut, dass es nicht auf der Website steht, sind so Infos die niemanden interessieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich frage nur, weil ich beim kleinen bereits aufpassen muss das Holz nicht zu zerkratzen, da es ein bisschen zu groß ist
 
Ich glaube, so langsam rastet er ein, der HEDD.
Was ich in jedem Fall schon einmal sagen kann: Weder Tube noch Tube + sind meiner Meinung nach für den HEDD geeignet, den besten Klang liefert er mir definitiv im SS Modus.
Aber was für ein Klang, man kann sagen, ich habe einen Tag mit Röhren bei dem Hörer verschwendet :d

Hab jetzt meinen Kennerton auf unter 500€ gestzt bei EKA, trotz vieler Beobachter, kauft den keiner, das ist hier in DE wirklich schwer, mit Produkten, die eben nicht jeder kennt.
Wahrscheinlich muss ich über meinen Schatten springen, und den doch im Head-Fi inserieren.
 
Also sei froh darüber, dass Du ruhig schlafen kannst. :d
Du wirst es nicht glauben, aber seit ich mit dem Audio Gedöns angefangen habe, gab es viele schlaflose Nächte - zumindest einschlafschwierigkeiten :d

Aber:
Der HEDD kommt jetzt wirklich, das ist es, was ich unlängst versucht habe, auszudrücken.
Ich höre jetzt den zweiten Tag Non Stop, hatte überraschenderweise frei die Woche, und vorhin hat mich Domi noch gefragt, wie ich ihn finde, und da war es noch eher so naja, aber seit ungefähr 30 Minuten... wow.
Ich könnte mir immer und immer wieder in den Hintern beißen, dass ich die 2 Hifiman Boliden seinerzeit so schnell wieder zurückgegeben habe, ich war halt einfach noch zu neu, um zu wissen, auf was es ankommt, oder besser gesagt, auf was ich achten muss.

Und nein, ich will nicht das er Wow klingt, um die Ausgaben zu rechtfertigen, im Gegenteil, ich würde ihn lieber zurückschicken, und mein Geld zurückbekommen :d
Selbiges gilt übrigens für den ifi Stream, aber ich habe mich jetzt endgültig dazu entschieden, den zu behalten, da ich sonst wahrscheinlich alle Woche mit den Himbeeren rumspielen würde, da zahle ich jetzt lieber die 400€, und hab meine Ruhe, und alle erdenklichen Klangverbesserungen schon integriert - das letzte was nun noch fehlt, ist das ifi Mercury Kabel, das kauf ich schon noch, aber aktuell ist mal gut, zumal ich ja einen Mac Mini auch noch brauche... :unsure::ROFLMAO:
 
Hm....

IMG_1716.jpg


IMG_1717.jpg
 
Ich glaube, so langsam rastet er ein, der HEDD.
Was ich in jedem Fall schon einmal sagen kann: Weder Tube noch Tube + sind meiner Meinung nach für den HEDD geeignet, den besten Klang liefert er mir definitiv im SS Modus.
Aber was für ein Klang, man kann sagen, ich habe einen Tag mit Röhren bei dem Hörer verschwendet :d


Hab jetzt meinen Kennerton auf unter 500€ gestzt bei EKA, trotz vieler Beobachter, kauft den keiner, das ist hier in DE wirklich schwer, mit Produkten, die eben nicht jeder kennt.
Wahrscheinlich muss ich über meinen Schatten springen, und den doch im Head-Fi inserieren.

Vielen Dank für Deine Eindrücke. Das fett markierte bestätigt meine Vermutung, dass der HEDD mit Röhren nichts anfangen kann. Hast Du mal X-Bass ausprobiert? An meinem kleinen ifi-BL taugt das nämlich meiner Meinung nach mit dem HEDD auch nichts.
 
Ja, das macht es.
Der HEDD stellt mich nun wirklich vor ein Problem - nein, Problem ist eventuell das falsche Wort...
Die Art und Weise wie der HEDD spielt ist sensationell, und spiegelt für mich das wieder, was vielerorts über den Kopfhörer geschrieben wird.
Allerdings kann ich ihn glaube ich, ohne etwas am Kopfband zu verändern, nicht tragen, und genau da haben wir den Salat.
Vor einiger Zeit hat ryzion einen sehr geilen Hifiman verkauft, allerdings mit einem Kopfband von Audeze... ich habe es versucht, hab innerlich mit mir gerungen, keine Chance - das ist für mich in etwa, ob ich mit zwei verschiedenen Paar Schuhen aus dem Haus gehen würde.
Nun muss ich mir überlegen, was ich da machen kann.
Das Kopfband selbst bleibt schon mal, das ist so weit schon mal ok.
Die Art wie ich das Pilot Pad von ZMF befestigt habe, geht garnicht - mit Klettkabelbindern, das ist ein No-Go, ebenso würde ich ihn den Pilot Pad nicht daran kleben wollen.
Eine für mich wunderbare Lösung wäre, eine Art Verschluss an den Pad zu nähen, ich habe da schon was im Kopf, das wäre dann eine Lösung, die für mich akzeptabel wäre :)

Gerade höre ich eine Aufnahme von Elton John, das ist wirklich umwerfend, wie der HEDD das spielt.

Vielen Dank für Deine Eindrücke. Das fett markierte bestätigt meine Vermutung, dass der HEDD mit Röhren nichts anfangen kann. Hast Du mal X-Bass ausprobiert? An meinem kleinen ifi-BL taugt das nämlich meiner Meinung nach mit dem HEDD auch nichts.
Hm, der Bass nimmt schon etwas zu, aber schön ist anders.
Elton John ist aber auch der falsche Intepret glaube ich, ich muss mal was schönes Basslastiges raussuchen, und das dann noch mal probieren.
Der Empy zb. hat gefühlt auch kaum bis gar nicht auf X-Bass reagiert.
 
Nikita hat eh nen guten Bass

Edit: grad mal wieder reingehorcht, iDSD im SS, läuft über den Pro-Ject Vorverstärker auf den Kef's ... herrlich, das ist eine Bühne da kommen dir die Tränen vor Freude ♥️
 
Btw. am Mi um 22 Uhr hab ich den Sundara bei Hifiman bestellt. Zustellung am Montag (y)

IMG_20210723_182159.jpg
 
Stax != Stax

Gibt da ja unterschiedliche Konstruktionen.
 
Mal eine Frage an Euch, wie gut, komfortabel sitzen die Stax, Probleme mit den Ohren(Platz, Höhe/Tiefe)

Hatte selber einen Stax Lambda viele Jahre, die sind Ultra bequem/leicht merkt man gar nicht auf dem Kopf. Mit den Ohren auch nie Probleme gehabt. Hättest vor einigen Wochen noch einen Lambda von mir für nur 325 Euro haben können. P.S. das Bundle ist ziemlich überteuert.
 
OK, also hilft der Link nicht?
Ai, sorry. Hatte gedacht das wäre einfach nur unterstrichen. Habe meinen Pegel noch nicht, daher bin ich noch nicht ganz bei der Sache :d

Meine Lambda Erfahrung ist einige Jahre her, aber ich empfand die als super bequem. Sind halt leichtgewichtige Plastikbomber ^^
 
Mir dünkt, ifi Audio kann meine Gedanken lesen...
Nachdem ich heute mehrere Abbrüche mit mconnect hatte, hab ich mich so geärgert, dass ich den Stream schon abschließen wollte, dann sehe ich, das just heute ein Update kam, was dies beheben soll - man darf gespannt sein.
 
Was wäre denn Deiner Meinung ein fairer Preis aus Händlersicht?

Bei PA kannst du anrufen und mit dem Chef persönlich über den Preis reden ;) Bei Neuware haben die recht viel Spielraum.
Bei den ohnehin schon gut reduzierten Retouren inkl. dem 5% Gutschein und 2% Skonto bei Vorkasse sieht das deutlich schlechter aus.
 
... einen Grund braucht es ja zur Rechtfertigung.
Bei mir reicht es, dass ich mir sagte, heute ist ja Freitag :d :fresse: :bigok:

Aber Spaß bei Seite ... da reden wir natürlich nicht über kleine Summen. Stimmt schon, sollte gut überlegt sein und das Geld sollte dann nicht anderswo fehlen. Wäre auch ein Punkt bei dem ich an mir arbeiten sollte 🙈
 
Was wäre denn Deiner Meinung ein fairer Preis aus Händlersicht?
Als Versandrückläufer hatten sie den D50 die letzten Tage für 1050 drin.
Stax kauft man in Dänemark.
AG1M weiß bestimmt wie der heißt, mir fällt es bestimmt auch wieder gleich ein…
Hififreaks, audiofreaks, oderso?

HiFi-freaks.dk
Da kostet der L500 MKII 730€ + Versand
Der D50 kostet dort 1210€.
Also würde sagen das Set deutlich unter 1900€.

P. S. Das Set ist geil
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es mir bei Mechas, da feier ich jeden Tag Nicht-Geburtstag :ROFLMAO:
Da bin ich eher einer von denen, die wir hier im Audiobereich nicht so mögen. Habe mir 1x eine bestellt (Sharkoon PureWrite TKL) und fertig war ich :d Hatte danach mal einen Ausflug zur 60%, aber das war mir doch zu viel des Guten und zu klein. Naja, immerhin bei den PC Peripherie Geräten bin ich fertig und mit Maus und Tastatur mega zufrieden.
Was ich allerdings gerne mache ist den Fotothread der Mechas anschauen. Finde die ja immer mega interessant. Aber ist nichts für mich.

Mit dem Stax Gedanken habe ich auch mehrfach gespielt. Aber da bin ich wie @Matschgo. Am besten gar nicht erst probieren, sonst muss man das direkt auch haben. Und dann will man natürlich nicht die Einsteigergeräte und schwupp sind da wieder 3000+ EUR weg oder so. Ne ne, da lasse ich lieber die Finger von ^^
 
Was wäre denn Deiner Meinung ein fairer Preis aus Händlersicht?

Bei Neukauf: Kombi aus Stax SR-L300 + Stax SRM-353X oder Stax SRM-353XBK (nur selten noch Restposten da nicht mehr produziert) zu empfehlen.

Bei Gebrauchtkauf: Kombi aus Stax SRM-T1 + Stax SR Lambda Signature, oder Kombi aus Stax SRM-1 MKII Pro + Stax SR Lambda Professional jeweils zu empfehlen da die Augen offen halten, gebrauchte Stax geräte mit 1 Gewährleistung samt Messschrieb zu dem Hörer gibt es z.B. bei Inexxon da kommt immer wieder was rein: https://www.inexxon.com/online-shop/stax-gebrauchtgeräte-used-devices/ habe dort auch meinen Lambda Professional her sehr zu empfehlen.
 
Du und der Louie, ihr sprecht euch ab, gell, Sandmann? :fresse:

Step 1: „Nichts geht mehr - die Ausgaben sind am Limit - bis Ende des Jahres ist endgültig Schluss!“
Step 2: „Schaut mal, was demnächst einziehen wird!“ (Teaserfoto)
Step 3: „Die Post war gestern/heute da - seht, was es geworden ist!“ (Enthüllungsfoto)
Step 4: „Endlich am Ziel angekommen - das bleibt jetzt alles so!“
Step 5: „Also irgendwie... Ja nee, ist zwar XYZ Superlativ, aber da fehlt dieses und jenes, und dann wurde dort gesagt, XY und XYZ, und dann hat Händler X jetzt auch Rabatt drin, ich telefoniere ja mit dem, da mein Buddy. Also die Sachen müssen wieder gehen!“
Step 6: „Jucken... Juckt wieder wie verrückt... So viele neue, unbekannte Sachen - Oh Audiohimmel auf Erden, offenbare dich mir!“
Step 7: Juckreiz geht nicht mehr weg.
 
Da gibt es schlimmere als uns 2, die treten es nur nicht so breit :d
Ohne Spaß, das ist mir auch schon aufgefallen. Beim Ryzion beispielsweise, da ist Equipment im Wert einer E Klasse durchrotiert worden. Da sind der Loui und ich noch harmlos :d Wir machen nur keinen Hehl draus auch fleißig zu berichten. Aber denke wir - Loui und ich - nehmen das auch recht locker. Auch ich, wenn ich der Außenstehende bin, finde es mega interessant, wenn ich sehe was andere so gekauft & getestet haben und freue mich über jeden Bericht zu jedem einzelnen Gerät. Ich sehe darin nichts Schlimmes, eher im Gegenteil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh