[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, DAC habe ich, aber passender Verstärker ist ja Pflicht.
Kompakt in einem Gerät mag ich aber trotzdem, bei mir sieht es eh immer aus wie Kraut und Rüben, das absolute Gegenteil von den hier gezeigten Bildern, Chaos, in dem ich mich aber wohlfühle.
 
Also es gibt den ein oder anderen User - ehrlich gesagt, nicht gerade wenige... - im Head - Fi, die behaupten, dass der HEDD an den Stax SR 007 herankommt, das vermag ich aber nicht zu beurteilen.
Aktuell bin ich aber von dem HEDD so geflasht, dass ich heute sogar das Finale vom "Perfekten Dinner" hab ausfallen lassen :d
 
Der HEDD ist so mit der einizge KH hier in der Runde, der durch die Bank weg Kommentare wie "grandios", "ich bin geflasht", "einfach eine ganz andere Liga" zugesagt bekommt :d Am Ende haben ihn aber doch relativ wenige User. Ich hoffe so sehr, dass sie das Gewicht (oder die Art der Konstruktion um das Gewicht besser zu verteilen) irgendwie in den Griff bzw reduziert bekommen.
 
Ich weiß, dass das Head-Fi keine Referenz ist, aber da musst du mal durch den HEDD Thread Blättern, dann kommt so richtig die Lust :d
Ok, du hattest ihn ja schon, und bist natürlich mit dem HE1000V2 bestens bedient, aber mit hat es da wirklich gejuckt.
 
Der Arya ist ja, gerade wenn man mich kennt, ein KH, den ich wirklich sehr mag, speziell klanglich. Aber der HEDD rasiert den förmlich.
Meinungen zu KH im Head-Fi lese ich mir nicht wirklich durch. Denn gerade ein KH wie den HEDD, der bei mir 20km entfernt produziert wird, kann ich mir auch bequem so anhören ohne mir Meinung von Leuten, welche ich nicht kenne und nicht einschätzen kann, durchzulesen :) Auch fixt das Head-Fi nur unnötig an, daher versuche ich das, meiner Geldbörse zu liebe, generell auf ein Minimum zu reduzieren :d
 
Man korrigiere mich bei Bedarf, aber ist es nicht so, dass das Head-Fi beim SBAF als Affengehege gilt, denen man alles schmackhaft machen kann, indem man nur möglichst penetrant und blümerant mit Superlativen nur so um sich wirft - wohingegen SBAF mehr so die ASR Schiene fährt, sprich: Die Messung sagt "Schlecht - und jetzt verpiss dich mit deinem herbeihalluzinierten Klang wie bei den Göttern!" :fresse:
 
SBAF mag ASR eher gar nicht, es gibt da sogar ein ASR Review.
Amir hat es völlig verkackt als er ein Gerät welches er zum messen vom einem andern user bekommen hat unversichert zurückgeschickt hat, und das Paket verloren ging - worauf er einen Spendenaufruf im Forum gestartet hat :d
Bin gerade nicht am Rechner, wenn ich morgen noch daran denke, dann werde ich mal den Link raussuchen.
 
Wer im Rampenlicht steht, wird für jede Kleinigkeit angegriffen, ich glaube kaum, das wir alle frei von Fehler sind ;)

Anders wre es, wenn er es unversichert versandt hat um einfach Geld zu sparen?
 
Auf Head-Fi ist ganz bestimmt viel Wissen und auch Hilfsbereitschaft vorhanden, aber ebenso ist Head-Fi auch zum Produkt, Marke "verkommen" um Kohle zu generieren.
Dies empfinde ich nicht als verwerflich und ist wertfrei gemeint.
Es gab auch schon öfters Dispute, an einen Vorfall erinnere ich mich gut, wo der gute Jude Mansilla erst rumgeeiert ist und dann den Schwanz einziehen musste.
Dies wiederzufinden könnte dauern, ist schon ein paar Jahre her.

Alles nur meine Meinung und Eindruck!!!
 
Ich hab es doch schnell rausgesucht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anders wre es, wenn er es unversichert versandt hat um einfach Geld zu sparen?
Genau das.
 
Das ist halt direkt eine doppelt dämlich Aktion. Einen Fehler, etwas unversichert zu verschicken, was dann verloren geht, kann mal passieren. Da muss man für seinen Fehler aber auch gerade stehen. Aber die User dann zur Spende aufzufordern ist schon echt bitter peinlich.
 
Ich geh kaputt! KAPUTT! :fresse: :poop:

Ultra cheap and rich - always a winning combination. The request for funds also demonstrates a massive ego that needs constant stroking. The fact that others who follow behind him, carrying his coattails, throw a bunch of money at someone who clearly has more money than they do boggles my mind, and shows just how indoctrinated they are. You screw something up, and then ask your members to pay for it because “otherwise I don’t know if I can do these reviews anymore”. Holy shit this guy just keeps getting better.
 
Für mich bei den "großen" HiFi Foren:

Head-Fi = Leider Großteil Schwurbler, gibt aber auch eine Menge vernünftige Beiträge
SBAF = Subjektive/Objektive Meinung/Messungen idR in sehr guten Verhältnis (ist auch meine persönliche Ansicht zu dem Thema Audio/HiFi)
ASR = Großteil Messfetischisten und SINAD Jäger, gibt aber auch eine Menge vernünftige Beiträge
 
Soweit ich das richtig verstanden habe, wenn ich mir den Erstbeitrag im ASR Forum ansehe, ging es darum dass BEIDE Seiten wegen exorbitant hohen Versicherungspreisen, sich gemeinsam für einen Versand ohne entschieden haben und es ging verloren, weshalb daraufhin Amir die Chance ergriff für den User den Kopfhörer zu finanzieren.

Wenn sich das wirklich so ereignet haben sollte, liest sich das gänzlich anders als die Beiträge es hier vermuten lassen, oder in diesem Forum, wo sich alle auf Amir stürzen.

Das ist so als würde hier jemand für jemand anderes Kopfhörer vermessen, weil er das Equipment dafür besitzt und der Besitzer darum bittet es ohne Versicherung zu versenden um Geld zu sparen, weil es sonst auch nie Probleme gab, es verloren geht und eine Spendenaktion gestartet wird.

In dem Fall kann man meiner Meinung nach höchstens den Besitzer ankreiden, nicht jedoch den Tester. Habe aber auch keine Lust mir den ganzen Thread zu geben, da es nichts mit den Reviews an sich zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Beispiel, dass man, ohne ausreichend Details und Infos zu kennen, nicht urteilen sollte. Terra sein Beispiel ist wirklich gut, das dreht die Sache um 180° und ich müsste mich für meinen Post dann fast schon entschuldigen. Wie so oft im Leben, muss ich mir in dem Fall auch selbst sagen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .... :d :fresse:

Spaß bei Seite ... ich habe gestern frei gehabt, bin kurz vor 9 aufgestanden. Heute ist Sa und die Kids sind noch bis morgen nicht da und wieder stehe ich früh auf, diesmal 8:20 Uhr. Ich bin das echt nicht gewohnt, dass es hier so ruhig ist und hätte nie gedacht, dass ich mal freiwillig so aufstehe aufm Samstag. Naja, positiv sehen ... die 1. Tasse Kaffee ist leer, ich genieße schon seit einer Weile gute Musik und aufm Nachmittag gibts lecker Grillzeug :d Man merkt auch immer wieder, dass wenn man morgens erst einmal richtig wach ist, man echt am besten hören kann, da der Körper 100% fit ist
 
Hahaha Mensch das freut mich, klingt nach einem sehr entspannen WE!! Ja, ich denke man braucht gute Laune um Musik richtig genießen zu können und niemanden der ständig stört 😁

Viel Vergnügen!
 
Hahaha Mensch das freut mich, klingt nach einem sehr entspannen WE!! Ja, ich denke man braucht gute Laune um Musik richtig genießen zu können und niemanden der ständig stört 😁

Viel Vergnügen!
Das auch. Mir geht es auch darum, dass der Tagesakku am morgen noch bei 100% ist. Nach der Arbeit, wenn die Kids dann im Bett sind, ist nur noch 30% im Tank und da hört man einfach anders.

Aber ja, den Tag werde ich genießen :) Danke
 
Ich hab das Wochenende auch für mich alleine hier... begonnen hat der Tag mit 2 LP-Seiten CCR, dann hab ich den Rest vom alten Schlafzimmer runtergeschleppt und in den Pickup verladen bzw. bin damit zum Altstoffsammelzentrum gedüst... ordentlich durchgeschwitzt jetzt hock ich hier und genieß eine eiskalte Flasche Mineralwasser mit Zitrone, dazu Musik von Agnes Obel und Chris Stapleton (dank euch entdeckt, genau mein Ding die Musik ♥️ ) über die Kef's in gehobener Lautstärke.
Nachher gibts totes Tier aufm Grillrost ... keine Ahnung ob ich im Schlafzimmer dann weiterarbeite oder einfach einen Musiknachmittag mache... entscheide ich spontan :d
 
Soweit ich das richtig verstanden habe, wenn ich mir den Erstbeitrag im ASR Forum ansehe, ging es darum dass BEIDE Seiten wegen exorbitant hohen Versicherungspreisen, sich gemeinsam für einen Versand ohne entschieden haben und es ging verloren, weshalb daraufhin Amir die Chance ergriff für den User den Kopfhörer zu finanzieren.

Les noch mal alles, insbesondere, welche Position Amir bei MS gehabt hat, und wo er wohnt - so ein "Verlust" zahlt der Mensch aus der Portokasse, aber ist mir ja auch völlig egal :)

Kommen wir nun wieder zum Thema Kopfhörer:
Torq ist im Amiland ein bekannter und geschätzter Reviewer, sehen wir uns seine Meinung zu den Topp 5 offenen KHs an:

000creenshot 2021-07-20 100304.png


Und zu den Hifimännern:
11263046.png


:fresse:
 
Nur bringt diese Liste genau 0 Mehrwert. Wobei du das wohl selber weißt, daher wohl auch der :fresse: Smiley ;)
Ich finde der Utopia ist so mit der überbewertete KH schlechthin.
Sein Platz1 ist hingegen interessant, den habe ich noch nie gesehen und geschweige denn gehört. Wird hier in D jedoch auch eine Weile so bleiben, ist ja mega der Exot hierzulande.
 
gestern Nacht hab ich vom ZMF VC geträumt... glaub es ist bald soweit
 
Ja, ich halt mich lieber an Crinacle, da ist der HE1000V2 und Clear schön weit oben. ;)
Ok, mit den Aeons und den ZMFs kann er nicht soviel anfangen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh