[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

So, der EXT ist vom Tisch.
Da gibt es seitens VE keinerlei entgegenkommen, und wenn es nur 5% Rabatt gewesen wären.
Nun denn, andere Mütter haben auch schöne Töchter, somit ist das Thema EXT und VE durch.

Dann werden wir wohl doch mal den U12t testen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, der EXT ist vom Tisch.
Da gibt es seitens VE keinerlei entgegenkommen, und wenn es nur 5% Rabatt gewesen wären.
Nun denn, andere Mütter haben auch schöne Töchter, somit ist das Thema EXT und VE durch.

Dann werden wir wohl doch mal den U12t testen :)

Ist zwar viel Geld, aber schaue dir den Tia Trio bitte auch mal an.

Ist ja krass, dass die selbst als Hersteller 0 von ihrer UVP abweichen. Bei so hochpreisigen IEM müsste sehr viel Marge dran sein. Lieber gewähre ich 10% Rabatt, mache dadurch weniger Gewinn, aber immerhin Gewinn und positive Mundpropaganda, weil der Kunde so sehr zufrieden ist. Nun haben sie 0€ Gewinn u d einen frustrierten, potentiellen Kunden. Muss man nicht verstehen

Sehe ich anders. Ich bin ein Freund von festen Preisen, wie würde sich jemand vorkommen, der vor drei Wochen den EXT für den regulären Preis gekauft hat. Ich will mir nicht immer Gedanken machen, was noch drin gewesen wäre. VE ist ja auch der Hersteller, die sollen Ihren Preis nennen und den kann ich akzeptieren oder nicht.

@Louisiana wenn Du die Möglichkeit hast schenke auch den Softears RS 10 mal ein Ohr, die sind quch verdammt gut und zum Preis einordnen würde ich mir auch die Moondrop S8 anhören.

Sehe ich anders. Ich bin ein Freund von festen Preisen, wie würde sich jemand vorkommen, der vor drei Wochen den EXT für den regulären Preis gekauft hat. Ich will mir nicht immer Gedanken machen, was noch drin gewesen wäre. VE ist ja auch der Hersteller, die sollen Ihren Preis nennen und den kann ich akzeptieren oder nicht.
Ich sag es einmal so:
Ab einer bestimmten Preisklasse ist immer ein Spielraum da.
Bis 1.000€ sag ich nichts, aber bei solchen Summen?

Der Kunde, der verhandelt, der nutzt es, wer es so kauft, der kauft es eben so.
Ich habe auf mein Auto fast 10.000€ Nachlass bekommen, Neuwagen mit meiner Wunschausstattung, mein Kollege, der dasselbe Modell fährt, mit weniger Ausstattung, hat mehr gezahlt als ich.

Es gibt auf EKA Zwei Verkäufer, die sind richtig dicke mit der Headphonecompany - wenn du siehst, was die für Neuware zahlen, dann fällt dir nichts mehr ein, und HC ist ja nur Verkäufer!

Es ist so, wie @Terr0rSandmann schreibt: Ein potenzieller Kunde ist weg, und verdient haben sie nichts.
Da ich bei sowas konsequent bin, werde ich auch keinen gebrauchten erwerben, selbst in mein Demo Modell höre ich nicht mehr rein.
Ist schon verpackt, geht morgen zurück.

@Louisiana wenn Du die Möglichkeit hast schenke auch den Softears RS 10 mal ein Ohr, die sind quch verdammt gut und zum Preis einordnen würde ich mir auch die Moondrop S8 anhören.
Danke, der kommt auf die Liste :)

Ist zwar viel Geld, aber schaue dir den Tia Trio bitte auch mal an.
Ok, den behalte ich auch mal im Hinterkopf.
Ist ja krass, dass die selbst als Hersteller 0 von ihrer UVP abweichen. Bei so hochpreisigen IEM müsste sehr viel Marge dran sein. Lieber gewähre ich 10% Rabatt, mache dadurch weniger Gewinn, aber immerhin Gewinn und positive Mundpropaganda, weil der Kunde so sehr zufrieden ist. Nun haben sie 0€ Gewinn u d einen frustrierten, potentiellen Kunden. Muss man nicht verstehen
Genau so sehe ich das auch.
Aber, das kann der Hersteller/Händler natürlich machen, wie er es für richtig hält :)

Die Demo Hörer sind eingepackt, und ich höre wieder Over Ear - was soll ich sagen, IEMs haben echt was!
Das ist irgendwie eine noch "intimere" Art, Musik zu genießen.
Lustigerweise könnte ich jetzt über "3 Ecken" einen EXT bekommen, aber ich möchte mir jetzt doch erst mal einen U12t anhören, denn ich denke, was @Terr0rSandmann sagt, bezüglich dem längeren Hören und dem zu sehr "in your face" könnte tatsächlich nervig werden.

Wenn man den u12t über längere Zeit tragen kann, macht man mit dem nichts verkehrt, denke ich

Was hat dich denn an dem gestört?
Und was heißt für dich längere Zeit?
In meinem Fall würde ich jetzt mal so von bestenfalls 2 Stunden am Stück ausgehen, wenn überhaupt.

Was hat dich denn an dem gestört?
Und was heißt für dich längere Zeit?
In meinem Fall würde ich jetzt mal so von bestenfalls 2 Stunden am Stück ausgehen, wenn überhaupt.
Die 64Audio haben ja alle das gleiche Gehäuse. Soweit ich mich erinnere hattest du den U6t. Wenn der bei dir gut gepasst hat, wird der U12t auch passen 😊

Ich hatte den DUO, gepasst hat der sehr gut, nur den Klang mochte ich nicht.
Bin am überlegen, den U18t zu bestellen, aufgrund dieses Reviews, oder besser gesagt, Vergleichs:

Ich hatte den DUO, gepasst hat der sehr gut, nur den Klang mochte ich nicht.
Bin am überlegen, den U18t zu bestellen, aufgrund dieses Reviews, oder besser gesagt, Vergleichs:

Finde die 2 Topmodelle nicht so gut von 64Audio. Der U12t und Tia Trio sind die wahren Kings in deren Lineup 😉 Ansonsten einfach ausprobieren. Auf einzelne Reviews gebe ich persönlich aber nichts. Außer von Personen wo ich schon viele Reviews gesehen habe (und deren Geschmack und Beschreibubg gut kenne) und das dort Gesagte aufgrund von Eigenerfahrung bestätigen kann.

Aber wenn dir der DUO gut passte, dann werden die anderen auch gut passen

Zuletzt bearbeitet:
Der U12t und Tia Trio sind die wahren Kings in deren Lineup 😉
Du hattest ja auch den EXT.
Was mich bei dem so sehr fasziniert hat, war die Wiedergabe von Instrumenten, insbesondere Saiteninstrumenten - DAS nenne ich mal "holografische" Darstellung, das bekommt so noch nicht mal mein Hifiman hin.
Oder besser gesagt: Der macht das schon auch gut, aber eben nicht so "intim" wie beim IEM.
Bin gerade völlig hin- und hergerissen, aber ich werd mir ja jetzt nicht die Blöße geben, und das Teil zum UVP kaufen... :fresse:

Macht der U12t das ebenso?

Auf EKA gibt es gerade einen Trio - ohne Rechnung.
Hab schon mit dem Verkäufer geschrieben, aber ohne Rechnung ist mir das einfach nichts.

Du hattest ja auch den EXT.
Was mich bei dem so sehr fasziniert hat, war die Wiedergabe von Instrumenten, insbesondere Saiteninstrumenten - DAS nenne ich mal "holografische" Darstellung, das bekommt so noch nicht mal mein Hifiman hin.
Oder besser gesagt: Der macht das schon auch gut, aber eben nicht so "intim" wie beim IEM.
Bin gerade völlig hin- und hergerissen, aber ich werd mir ja jetzt nicht die Blöße geben, und das Teil zum UVP kaufen... :fresse:

Macht der U12t das ebenso?

Auf EKA gibt es gerade einen Trio - ohne Rechnung.
Hab schon mit dem Verkäufer geschrieben, aber ohne Rechnung ist mir das einfach nichts.
Bei den auf EKA ist aber auch ein besseres Kabel bei. Die Standardkabel von 64Audio sind ja fast so eine Frechheit wie die von Hifiman :fresse:

Eine RMA ist nicht so teuer. Falls ein Treiber kaputt geht, kostet das ca 150$. Wenn ich dafür beim Kauf 1000€ spare nehme ich das gerne so mit.

Ansonsten mal im Headfi nach einem Tia Trio schauen. Ich habe da bereits 2 gekauft gehabt für je ca 1250€

Nimmt 64 Audio Reparaturen OHNE Rechnung für den Kopfhörer an?
Weiß ich bei 64Audio nicht genau. Aber wieso nicht? Verdienen sie ja auch dran.
Bei Empire Ears hatte ich auch keine Garantie und da war der Basstreiber defekt und das hatte mich 155$ gekostet.

Ist zufällig irgendwie etwas bekannt ob Burson Audio zeitnah neue Geräte rausbringt? Bei PA ist kein einziges Gerät lieferbar.

@Louisiana du sage mal, du nutzt ja noch deine 2 ifi Pro Geräte, oder? Was ist denn da mit dem SE deine favorisierte Einstellung bzgl. dem Tube Modes? Ich kann nämlich noch immer kaum fassen, dass du von einem so hellen und analytischen Hörer so begeistert bist, denn inzwischen all die Jahre hätte ich immer gedacht, dass du eher auf der musikalischen Seite bist. Und der Gain steht sicher auf "low" am iCan, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nämlich noch immer kaum fassen, dass du von einem so hellen und analytischen Hörer so begeistert bist, denn inzwischen all die Jahre hätte ich immer gedacht, dass du eher auf der musikalischen Seite bist. Und der Gain steht sicher auf "low" am iCan, oder?
Gain auf low, immer im Tube Mode, kein EQ, aber ich finde den weder hell noch analytisch.
Mit dem Lotoo höre ich ja auch ohne Röhre.

Die eigenen Vorlieben verschieben sich einfach mit der Zeit, ein Audeze zb. wäre glaube ich gar nichts mehr für mich.

Der EXT zb. war schon sehr gut, was die Bühne und Separation angeht, aber im Endeffekt war es mir mit dem Bass etwas zu viel, und im Allgemeinen habe ich den als eher "warm" empfunden, das ist aber immer Geschmackssache :)

Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einem InEar-Kopfhörer, den ich beim Quad-Fahren nutzen kann. Er sollte unter einem eng anliegenden Motorradhelm tragbar sein also flach anliegen statt in einer Dimension aufbauen. Weiterhin sollte er sich via Bluetooth mit dem Mobile/DAP verbinden. Telefonie/InterCom sollte mit einem Mikro sichergestellt sein. Ebenso sollten Umgebungsgeräusche nicht herausgefiltert werden. Das wäre im Straßenverkehr kontraproduktiv. Er sollte zudem ein bisserl mehr Bass bieten als der Sundara. Im Zweifelsfall will ich ihn ohne Equalizer nutzen. Zudem kann er an sich schon "laut" sein. Ich gedenke ihn ohne weitere Kästchen (DAC, KHV,...) zu nutzen. Klanglich sollte er bei Hardrock (nicht Metal) gut klingen. Preislich kann er €250 - €350 kosten. Ich hab echt keinen Plan, was es da so gibt. Ob bzw. welches Mobile da als Zuspieler dient, steht noch nicht fest. Das zumeist genutzte Klangmaterial liegt als FLAC/Apple Lossless vor. Danke schonmal für eure Vorschläge.

Was man macht, ist eine Geschichte. Was Ich mache, eine andere. ;) Man macht das sehr wohl. Schau Dir mal die Fahrschulen für Motorradfahrer an.

Es ist dein Leben... und das Anderer.

Richtig. Ich hab vermutlich bereits mit Walkman auf einem Bonanzarad gesessen, als es Dich noch nicht gab. Auch hätte Dir klar sein müssen, daß ich weiß, was ich tue, wenn Dir das unterstrichene Wörtchen Kein im Kontext der Umgebungsgeräuschmaskierung aufgefallen wäre. Aber das war nicht meine Frage.

Bitte zurück zum Thema, danke :)

Ich bin auch kein Fan davon IEM/KH beim Rad, Moped oder Quad fahren zu tragen, aber das soll hier nicht Thema sein.

Fast jeder TWS Inear mit ANC hat auch einen Transparenzmodus. Den kannst du im Straßenverkehr nutzen. Alles andere wäre fahrlässig. Teste einfach ein paar davon. Amazon z. B. nimmt die auch mit Ohrenschmalz zurück. :hust:

Ich hatte mir ein Paar Sony 1000WX (oder so) für 250 mal temporär in den Einkaufswagen gelegt. Ich will damit einerseits ein InterCom betreiben. Also ein Kommunikationssystem zwischen Fahrer und Sozius. Darüber hinaus das Navi laufen lassen und nebenbei irgendwo ungestört etwas der Lala lauschen (z.B. bei einer Fahrpause). Es soll nicht alles parallel laufen. Ich will aber die Funktionen damit bündeln, damit ich nicht 1000 Geräte und dazu 1000 KH habe. Soviel Stauraum hab ich auch nicht zur Verfügung. Das hab ich momentan bereits am PC. KH für Konferenzen, KH für Music,... Ich hatte in meinem Eingangspost auch extra:
Ebenso sollten Umgebungsgeräusche nicht herausgefiltert werden.
mit aufgeführt. Man beachte das Wort des Unterstriches. ;) Ich habe nie geschrieben, daß ich während der Fahr laut Musik hören möchte. Anhand der Anforderung hätte man mit ein klein bisserl Nachdenken sofort darauf kommen können, daß mit Außengeräusche bei der Fahrt wichtig sind.

Wenn ich das richtig erkannt habe, sind die TWS InEar von JBL?

Hallo Zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Ablöse meines DT990 Pro... Ich hab nen AKG K712 im Auge - auch, weil ich Lautstärketechnisch etwas mehr "Reserven" haben will aufgrund der geringeren Impedanz. Wäre aber auch geneigt einen geschlossenen Kopfhörer eine Chance zu geben.
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Ach ja, befeuert wird alles von einem Audient ID4 MKII

Danke!

Hallo Zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Ablöse meines DT990 Pro... Ich hab nen AKG K712 im Auge - auch, weil ich Lautstärketechnisch etwas mehr "Reserven" haben will aufgrund der geringeren Impedanz. Wäre aber auch geneigt einen geschlossenen Kopfhörer eine Chance zu geben.
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Ach ja, befeuert wird alles von einem Audient ID4 MKII

Danke!
Der AKG wird nicht besser sein als der Beyer - nur anders. Was erhoffst du dir denn von einem Wechsel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh