DuckDuckStop
Urgestein
- Mitglied seit
- 26.05.2013
- Beiträge
- 4.899
Was machst mit dem Kopfhörer?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ähnliches bzw. vielleicht minimal besseres Klangbild - aber hauptsächlich mehr Reserven bei der Lautstärke. Mit den 250Ohm des Beyer ist man halt fast immer auf komplett Anschlag.Der AKG wird nicht besser sein als der Beyer - nur anders. Was erhoffst du dir denn von einem Wechsel?
Primär zum zocken, aber ich hör auch ab und an mal wieder meine vielen Platten, mach mal ein Mixtape, nehme Gitarre auf oder spiel ein wenig mit Musikproduktion rum.Was machst mit dem Kopfhörer?
Machts denn nicht eher Sinn den KHV zu wechseln? Was nutzt du denn da? Der DT990 macht fürs Zocken schon echt Laune.Ähnliches bzw. vielleicht minimal besseres Klangbild - aber hauptsächlich mehr Reserven bei der Lautstärke. Mit den 250Ohm des Beyer ist man halt fast immer auf komplett Anschlag.
Und ich tendiere eventuell zu was geschlossenem - hab aber keine Idee was das sein könnte.
Ein Audient ID4 MKII - das hab ich grad erst neu statt nem Sound BlasterX G5...
Aber der DT1990 hat auch 250Ohm....warum sollte der leichter anzutreiben sein?
Japp. Ist das Gleiche.Effizienz = Empfindlichkeit? Meinst du das?
Aber der k712 pro ist auch komplett aus Plastik und liegt von der Verarbeitungsqualität einige Level unter dem Sennheiser.
Geschlossene kann ich zum zocken nicht empfehlen (und zum Musik hören auch nicht, ich hasse geschlossene Kopfhörer), aber wenn du mal was anderes willst was wäre mit nem InEar? Moondrop aria bspw.
Sind aber schon Welten zwischen 990 und 1990 von der Auflösung her, habe beide. Was mich am 1990 am Anfang irritiert hat ist das er trotz offenen er Bauweise geschlossener wirken ist wie meine 880er. Halboffen ist halt auch nur offen.Machts denn nicht eher Sinn den KHV zu wechseln? Was nutzt du denn da? Der DT990 macht fürs Zocken schon echt Laune.
Ansonsten DT1990, ähnliche Klangsignatur, aber leichter anzutreiben. Kostet aber auch paar EUR mehr.
Wie gesagt, dann behalt das id4 (wobei ich auch nicht glaube dass das zu wenig Dampf für den 990 hat) und häng einfach nen sabaj a10h noch dahinter.
https://www.electronic4you.de/beyer...eyerdynamic dt 1990 pro+172819+HG15+SO150+GR0Naja - hab ja grad wie gesagt das Audiointerface gewechselt... und mit Mikroeingang gibts leider nicht viel - das Hel2, dass wohl sehr sehr stark sein soll gibts nur als Import. Und ich hab jetzt ein Rode Procaster hier, dass ich anstecken können muss.
Ein zweites Interface will ich auf keinen Fall....
Ich bin wie gesagt nicht unzufrienden mit dem DT990Pro - ist nach wie vor toll - auch wenn er schon einige Jahre am Buckel hat. Hab einfach nur das Gefühl, dass eventuell "mehr" gibt mit etwas mehr Reserve bei Lautstärke und vielleicht etwas besserem Klang.
Aber wenn ihr meint, dass dem nicht so ist - ich vertrau euch da - hab leider nicht so viele verschiedene Kopfhörer getestet in meinem Leben... Hab in meiner DJ Karriere immer nur den HD25 gehabt, der für mich im Club perfekt war. Und seit Jahren eben den DT990PRo...
Schau dir mal an, ob deine Windows Systemlautstärke auf 100% ist. Nutzt du einen Equalizer oder sonstige Zusatzprogramme mit Lautstärkeregler?Ich bin da fast auf Anschlag
Nutzt hier eig. jemand auch Bluetooth - Overtheear - Hörer und falls ja, welche und wie sind eure Erfahrungen? Ich meine gelesen zu haben, dass u.A. die Airpods Max relativ beliebt sind. Wenn man die zum TV-Sehen nutzt, ist da ApttxLL Pflicht? Passt es dann, wenn man einen externen Bluetooth-Sender wie den Sennheiser BT T100 am Kopfhörerausgang des TVs anschließt? Ich überlege mir nur ev. einen zu kaufen. Zum einen ist man ortsungebundener & kabelfrei, zum anderen kann ich die Lautstärke mit einer Fernbedienung ändern.
Das hat nichts verändert.Angeschlossen am USB c des Mainboards?
? War doch die Empfehlung bzw. die Aussage, dass der AKG nix ist bzw. nicht besser als der 990Pro und der 1990Pro ein leichter zu betreibendes Upgrade wäre....?Wie du meinst.
Am Ende musst du selber testen was das passende Upgrade für dich ist. Wir können hier nur Empfehlungen aufgrund deiner Posts geben? War doch die Empfehlung bzw. die Aussage, dass der AKG nix ist bzw. nicht besser als der 990Pro und der 1990Pro ein leichter zu betreibendes Upgrade wäre....?
Der von dir empfohlene Sennheiser kommt nicht in Frage aufgrund des massiven Plastikrahmens. Das ist mir zu viel Plastik und viel zu klobig.
Hardwareseitig kann man das Interface ausschließen. Funktioniert ja einwandfrei und mit meinem Sennheiser HD25 auch mega laut.