[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Also wenn du ein Gerät mit Spitzigkeit beschreibst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Mojo eine Offenbarung ist, durchaus gegeben :sneaky:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönen guten morgen zusammen,
ich klinke mich hier auch mal ein. :)
Hat jemand Erfahrung mit dem Chord Mojo 2 gemacht? Ist es wirklich so eine "Offenbarung" wie man im Internet so lesen kann? An meinem Desktop habe ich einen RME ADI2 DAC FS und für unterwegs einen Fiio M11 Plus ESS.
Ich mag die Spitzigkeit vom M11 und wenn ich auf den RME Wechsel hört es sich "langweiliger" an. Ich höre meistens nur mit IEMs, für meine Over-Ears habe ich einen eigenen KHV.
Gerade habe ich Lust auf neues Spielzeug und bin über den Mojo 2 gestolpert bzw. suche ich die gleiche Spitzigkeit (und vielleicht mehr) vom M11 für den Desktop.
Der K9 wäre auch eine Idee, aber so ein grosses Gerät brauche ich eigentlich nicht, da meine Over Ears schon sehr gut versorgt sind.

Edit:
Ggf. würde ich den M11 auch ersetzen, weil das Pflegen von 2 Mobilen Geräten ist auch nervig. Den Mojo könnte man via OTG anschliessen. Fiio BTR7 sieht auch sehr interessant aus oder im Oktober den Q7.
Für welchen UseCase brauchst du einen Mojo2? Für echte mobile Nutzung wäre mir der zu groß und die Verkabelung zu mühselig. Für den Desktop bist du schon gut ausgestattet.
Der Mojo2 soll sonst gut sein, aber das P/L ist nicht das Beste, aber das ist ja bei Chord normal.
Ansonsten geht halt nichts über das selber Testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn du ein Gerät mit Spitzigkeit beschreibst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Mojo eine Offenbarung ist, durchaus gegeben :sneaky:
Geschrieben ist Ironie immer so eine Sache, aber wie meinst du das? 😅

Für welchen UseCase brauchst du einen Mojo2? Für echte mobile Nutzung wäre mir der zu groß und die Verkabelung zu mühselig. Für den Desktop bist du schon gut ausgestattet.
Der Mojo2 soll sonst gut sein, aber das P/L ist nicht das Beste, aber das ist ja bei Chord normal.
Ansonsten geht halt nichts über das selber Testen.
Mal gemütlich auf der Couch / Balkon Musik hören oder wenn man unterwegs ist. Das Pflegen vom M11 UND iPhone inde ich ein wenig mühselig... nicht schlimm, aber mit einem Gerät direkt am iPhone, müsste ich nur noch ein Gerät pflegen. :)

Mal gemütlich auf der Couch / Balkon Musik hören oder wenn man unterwegs ist. Das Pflegen vom M11 UND iPhone inde ich ein wenig mühselig... nicht schlimm, aber mit einem Gerät direkt am iPhone, müsste ich nur noch ein Gerät pflegen. :)
Ich merke bei IEM kaum einen unterschied ob ich einen sehr guten 100 € Dongle nehme oder ein größeres Gerät. Ich würde mir auch nie ein DAP holen, wenn ich eigentlich Apple User bin. Das krüppelige Android auf den DAPs ist ja noch schlimmer als auf den Smartphones. Aber auch beim Thema DAPs gehen die Meinung sehr weit auseinander.
ICH persönlich würde mir keinen Mojo oder DAP kaufen, wenn ich nur IEM damit nutze. Wäre mir viel zu unpraktisch. Aber dir wird nichts anderes übrig bleiben als das selber zu testen ;)

Deswegen liebäugeln ich auch mit dem Fiio BTR7. Dann könnte ich den auch mit meinem Apple TV verbinden. Im Sommer ist es bei mir bei offenen Fenster sehr laut.
Mit meinem Campfire Solaris 2020 (Und bald kommt noch ein weiterer IEM zum Testen) merke ich zwischen dem RME und dem M11 schon einen guten Unterschied. Sind keine Welten, aber am M11 macht es mehr "Spass".

Deswegen liebäugeln ich auch mit dem Fiio BTR7. Dann könnte ich den auch mit meinem Apple TV verbinden. Im Sommer ist es bei mir bei offenen Fenster sehr laut.
Mit meinem Campfire Solaris 2020 (Und bald kommt noch ein weiterer IEM zum Testen) merke ich zwischen dem RME und dem M11 schon einen guten Unterschied. Sind keine Welten, aber am M11 macht es mehr "Spass".
Der ADI-2 ist ja auch boring :fresse:🙊

Irgendwie ja. 😂 Ich liebe ihn, vor allem wegen seiner Flexibilität. Aber seit ich den M11 habe, höre ich da lieber Musik, Beine wippen und es fühlt sich richtig an. 😄
Leider ist der M11 am PC zum Film schauen oder Gamen wegen der Latenz im DAC Modus nicht zu gebrauchen.

Bin mir gerade nicht sicher ob der Mojo2 das hat, aber kann der im Desktopmodus am Akku vorbei gehen? Der Hugo2 kann das, ist damit aber auch einer der sehr wenigen mobilen Geräte am Markt die das können. Das hat mich bei den ifi micro iDSD Geräten immer so gestört. Mit permanentem Desktopbetrieb würde man da wohl kurz oder lang die Lebenszeit des Akkus verkürzen.

Jep, im Mojo 2 wurde eine Logik zum Akku Laden eingebaut, um die Lebenszeit zu verlängern. Soll wohl den Mojo 2 immer im richtigen Bereich halten.

Wurde ja auch mal wieder Zeit, dass Topping einen DAC und/oder KHV released :fresse:

Zum glück, vorher hatte Topping ja auch quasi keine Auswahl! :fresse:

Bis später. Bin mal unterwegs.

20220804_111411.jpg

20220804_111507.jpg

20220804_111517.jpg

20220804_111602.jpg

20220804_111627.jpg

20220804_111637.jpg

20220804_111702.jpg

20220804_112201.jpg

20220804_112215.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Huh spannend, dein Karton ist gar nicht samt ausgekleidet.

Mal nebenher, der Little Dot hört sich echt gut an. Aber ich dachte nicht das der so Warm wird, ich hab ja gelesen das ClassA Verstärker warm werden, aber das ist schon mehr als erwartet :d

Jupp, sind die neuen Boxen von Hifiman. Alles bissl umweldfreundlicher. Aber die StockPads auf dem Arya gingen nicht. Haben schon nach 10 Minuten weh getan, direkt gegen die Dekoni getauscht.

Weil hier immer D10 Balanced als DAC empfohlen wird: Seit kurzem gibt es auch den Smsl D6 für <40 € mehr mit wesentlich mehr Ausstattung. Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen dem ES und AK - Chip? Ansonsten denke ich, dass der D6 den SU-9 ersetzt, der sich nun kaum mehr lohnt.

Ich schau auch mal fix: Also meiner wurde am 21.06.2022 verpackt. Also ist jetzt ca. 1,5 Monate alt.

Aber der Klang ist schon merkbar geiler und das ist kein BIAS. Gerade oben rum ist er merklich angenehmer und auch den Raum gibt feiner aber kleiner wieder. Bin bisher sehr beeindruckt. Klar der Sprung vom Avinity (DT880 DT990) zum Ananda war größer als jetzt vom Ananda vom Arya. Aber jetzt passt alles.

Mit den Dekonis ist er auch bequemer als die Anandas und der Sound ist besser. Keine 800€ besser, eher so 300 - 400€ besser. Also der Arya sollte im Verglich zum Ananda um die 1000€ kosten. Zumindset ist das mein erster Eindruck. :)

Aber wow... schon geil :d - Der Bass ist körperlich spürbarer. Das ist schon geil. Und ich kann lauter hören, ohne das mir die Höhen auf den Sack gehen.

Ach aber das Unboxing-Gefülhl ist im Vergleich zum Ananda ja mal nen Witz. In der Box ist wirklich NICHTS anderes als noch ein Kabel. Also in der schwarzen Packschachtel befindet sich ein sleeved douple 3.5 Klinke auf 6.5 Klinke (kein Adapter) und das wars dann auch schon. Kein Buch, kein Zettel, keine Anleitung, einfach gar nichts... Schon heftig bei dem Preis. Dafür klingt er geiler.

Edit: Habe viel zu oft "geil" gesagt, aber trifft mein Gefühl gerade am ehesten. Und Verarbeitung ist KLAR besser als beim Ananda, allein das er jetzt in alle Richtungen "swiffeln" kann, ist schon sehr gut. Anpressdruck ist gefühlt etwas höher als beim Ananda. Aber da hat mich auch das Kopfband am ehesten gestört und das macht der Arya instant besser. Schmiegt sich gefühlt richtig an. Mit den Stockpads aber für mich nicht nutzbar, die Fenestrated Sheepskin Dekonis mussten drauf. Gott sei Dank hatte ich die schon da.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hype ist real :d

Anhänge

• E3A02CC8-AD15-4B09-9FD3-5035E1B95648.jpeg
    E3A02CC8-AD15-4B09-9FD3-5035E1B95648.jpeg
    191,7 KB · Aufrufe: 88
Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß und Vorfreude ;) Aber ich will auch wissen, was es wird oder sollen wir raten?

Ich vermute Hifiman hast du durchgespielt. Ich sag einfach nen Dan Clark Aeon 2 Noire :d (oder hattest du den schon)?

Merke dass der Arya dennoch ganz leicht mit dem Polster mein linkes Ohr kitzelt. Hatte der Ananda bissl mehr gemacht und würde bei den Stockpads nicht passieren, aber die Dekonis geben deutlich stärker nach.

Danke dir :)

Wird noch nicht verraten ;)
Aber gut geraten! Der Noire kommt wohl als nächstes wenn das hiermit nichts wird.

So wie ich mitbekommen habe, müssen die Chinesen nun auch beim Import die Verpackung bzw Entsorgungsgebühren an unseren Staat (oder EU?) zahlen?

Weshalb viele Hersteller nur noch das Produkt + das nötigste liefern.
Kann gut sein, dass Hifiman hier deswegen einen solchen Weg geht.
Bei meinem Arya war noch alles dabei.

Aber das sollte den Spaß beim Hören nicht mindern :d
Viel Spaß mit dem Arya. Ist ein wirklich guter Kopfhörer.
Wobei ich teils immer noch zum Astell&Kern T5p greife :d
Ist da ein wenig "spaßiger"

Was ist denn an der Astrell&Kern version vom t5p anders als bei der Regulären von Beyer? Anderes Kabel hab ich gesehen aber sonst sieht das sehr sehr gleich aus?

Was ist denn an der Astrell&Kern version vom t5p anders als bei der Regulären von Beyer? Anderes Kabel hab ich gesehen aber sonst sieht das sehr sehr gleich aus?
Der Preis ist teurer 😛

Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei Shenzhen Zoll und Mwst dazukommt? Ist es sinnvoller bei Audiophonics zu ordern, wenn der Preisunterschied nicht so groß ist?

Audiophonics ist top, hab ich schon einige male bestellt. Wenn Shenzhen direkt aus China verschickt ist die Chance auf zoll 0 weil Hi-Fi soweit ich weiß nicht bezollt wird, aber 19%mwst wirst du ziemlich sicher zahlen müssen. Zudem kann es halt zu massiv längeren Lieferzeiten kommen. Mein LittleDot hab ich auch bei audiophonics am Montag bestellt und am Dienstag war er schon da.

Evtl. kann mir hier jemand helfen...?

Gibts für die Creative Aurvana Live 2 Ersatzohrpolster?

Die Originalen sind mir ne spur zu klein/unbequem.

@Killerweman Ich hab da zumindest vor nem halben Jahr (nach Änderung mit den Freigrenzen etc. pp.) schon IEMs bestellt und hatte nichts von beidem. Drauf spekulieren würde ich aber nicht unbedingt, wenn der Unterschied nicht so groß ist. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh