Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja hab mich schon informiert , mach es mit einem eq und mit dekoni und ein neues kabel muss auch her (custom)So unterschiedlich kann das sein. Ich finde diese Combi furchtbar, außer du benutzt den EQ im Adi-2
Wieso? Sind die kaputt?Austasuch nämlich erstmal wieder zurück.
Echt? Topping gibts doch wie Sand am Meer.Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen Topping A90 zulegen. Kennt jemand einen deutschen Händler, über den man den Artikel beziehen kann. Bei Amazon stehen aktuell nur zwei zur Verfügung (Spanien und wahrscheinlich China). Ich hatte schlechte Erfahrungen mit dem Marketplace und wollte daher keinen Händler ausserhalb von Deutschland haben. Der einzig mir bekannte Händler von Topping Produkten in Deutschland wäre noch hifi passion. Leider hat dieser nicht den A90 im Programm. Mehr gibt Google nicht her.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Hallo, die beiden hatte ich gemeint (Marketplace). Ich hatte in der Vergangenheit bei einem relativ teueren Gerät mal Probleme mit einem Marketplace Händler (mir ist bewust, dass man das nicht verallgemeinern kann). Amazon hatte mir da nicht wirklich geholfen. Deswegen hatte ich die Hoffnung es gibt einen deutschen Händler. Ich kannte die beiden nicht.
Werde ich meinen BTR3 upgraden.
Wieso? Sind die kaputt?
Ist das eigentlich dein Hobby, in Foren immer wieder vergleichende Fragen zu stellen, deren Antworten Du dann ignorierst?Wie ist denn der Edition XS im Vgl. zum Sundara? Würdet ihr den auch für Rockmusik empfehlen oder eher weniger?
Die Liste sagt 0 aus.Da der Edition XS hier
The 8 Best Headphones - Fall 2024
The Bose QuietComfort Ultra Headphones Wireless are the best headphones we've tested. These premium over-ears have a fantastic noise isolation performance.www.rtings.com
als bester neutraler Hörer bewertet wurde habe ich gefragt, weil mir der beste TWS dieser Liste auch ganz gut gefällt. Aber ich fürchte, die haben ihre Stärken wie oben beschrieben anderswo und bei max. durchschnittlichen oder gar unterdurchschnittlichen Produktionen sind diese Magnetostaten eher nicht die erste Wahl, abgesehen von den Amis, die wurden schon oft empfohlen als Kontrast sozusagen. Und auch einen Hifiman wie mein damaliger 500er scheint es aktuell nicht zu geben. Also weil hier ja dauernd der Sundara empfohlen wird, könnte der XS für etwas über 100 € mehr ev. noch in Betracht kommen.
13€ und 36€ ist eh beides "Einsteigerbereich". Die eher professionellen Kabel von Parts Data sind gut vom P/L Verhältnis. Ich selber nutze ein Supra Kabel. Aber eher für das gute Gefühl, die Haptik und Optik. Macht aber bei einer eher niedrigpreisigen Audiokette keinen Sinn.- Bei analogen Kabeln kann es u.U. klangliche Qualitätsunterschiede geben, doch wie sieht das bei optischen Kabeln aus. Wenn ich da eines um 13 oder um 36 € nehme ist es egal, da geht es eher um den robusteren Mantel? Klanglich kann es da ja eig. keine Unterschiede geben?
Ein Kabel mit 3cm Querschnitt bei 30cm Länge wird wohl nicht sehr flexibel sein. Das kann man so pauschal doch gar nicht beantworten. Das musst du doch selber wissen welche Geräte du hast, ob die direkt übereinander stehen oder in einem Rack oder so.- Sind die balanced Kabel eher fest bzw. reicht ein 30 cm Kabel wenn man den DAC direkt auf den KHV stellt oder verschieben die sich die Geräte dann und man sollte ein längeres wählen?
Das musst du doch selber wissen welche Geräte du hast, ob die direkt übereinander stehen oder in einem Rack oder so.
Oehlback ist kacke und teuer und Cordial ist für den Preis ok. Habe auch immer ein paar Reserve-XLR-Kabel von Cordial im Schubfach. Aber für den Einstieg kann man die schon nehmen. Solltest drauf achten, dass du Rean oder Neutrik Stecker nimmst.Wie sind eig. Oehlbach und Cordial? Beide top? Aber naja, die Gedanken macht man sich eher mit technischeren Hörern. Ich denke, da muss man schon Ohren wie ein Luchs haben, um da Unterschiede fest zu machen.
Nehme mal ein 30cm Kabel mit 3cm Kabeldurschschnitt. Was meinst du wie flexibel das ist? Danach nimmst du ein 30cm Kabel mit 0,5cm Kabeldurchschnitt. Was meinst du wie der Vergleich ausfällt?Der DAC steht direkt über dem KHV. Querschnitt 3 cm? Meinst du den Stecker? Das Kabel ist wesentlich dünner. Ich fragte nur deshalb, weil ich ja auf einen balanced DAC umsteige. Längenmäßig geht es sich natürlich aus, aber wenn dann Zug bzw. Spannung drauf ist und der DAC nicht richtig auf dem KHV steht, macht es keinen Sinn. Darum habe ich gefragt, es gibt ja sicher welche hier die den DAC auch direkt auf den KHV stellen.
Nur für die Kopfhörerfreunde die keine Ahnung/Erfahrung haben. Alle Anderen geben da nicht so viel drauf. Als Orientierung, speziell bei der kurzen und knacken Klangbeschreibung, hilft das, aber das Ranking als solches ist eher wenig hilfreich und dient maximal als Ideengeber bzw. potenzieller KH / IEM die man mal testen könnteDatenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
The "go(o)dfather of headphone rankings" sagt man solle ihm nicht vertrauen? Ja, gibt's denn so was? Ist denn heute schon Weihnachten? Für Kopfhörerfreunde ist diese Liste doch wie die 10 Gebote für die Christen oder irre ich mich da? Der Heilige Gral, die Mutter aller Listen. Ich bin schwer enttäuscht.
EQ ist vollkommen individuell. Da gibt es kein richtig oder falsch. Nur mal so zum Vergleich meine Einstellungen: