Ich habe halt Elektronik für mich blind getestet und das war meist mein Ergebnis. Sagen wir nur als Beispiel, der Unterschied zwischen dem Holo Spring und irgendeinem 200 Euro DAC war einfach nicht so groß, dass ich mir die Mühe gemacht hätte untern Schreibtisch zu klettern und Kabel zu wechseln, wenn mir jemand beide geschenkt hätte. Ich gebe bei KH Equipment auch nichts auf die Optik (oder die Haptik, sobald ein Mindeststandard erfüllt ist). Hatte ja auch eine Lernkurve hinter mir, weil ich unbefangen losgelegt habe und vieles ausprobiert habe.
Das kann ja auch jeder so machen, wie er das möchte
Gerade über den Holo Audio Spring hab ich oft gelesen, dass dieser "beinahe" wie ein DS Dac klingen soll, und man nur profitiert, wenn man ihm per HQPlayer zuspielt, hatte aber leider noch nicht das Vergnügen den selbst zu testen.
Wenn du mal über einen R28 stolperst, kauf ihn dir, und höre mal selbst, das macht wirklich einen Unterschied, egal ob im NOS oder OS Mode, meiner Meinung nach wird er im Oversampling ab 6x schon wieder zu weich.
Was Blindtests angeht, so sagt der "Meister" aber selbst, dass die nichts bringen
Ich sage es schon lange, das menschliche Gehirn arbeitet einfach zu komplex, um einen schnellen Wechsel bei Audio klar unterscheiden zu können.
Ist wie bei den unvollständigen Sätzen, oder vertauschten Buchstaben, die unser Hirn korrigiert, oder wenn du denkst, du hast die Hand unter heißem Wasser, obwohl es kalt ist.
Sicherlich ist der Preisunterschied zwischen einem LCD2 und dem LCD4 niemals gerechtfertigt, um nur mal ein Beispiel zu nennen, aber alleine schon, weil man sich sagt, man hat sich was Besonderes geleistet, ist es doch schon toll, und wird aus diesem Grund von unserem Hirn entsprechend als besonders aufgenommen.
Aber ja, der Hifi Spaß ist ein Fass ohne Boden, und man kann, wenn man möchte, Unsummen investieren, zumindest das habe ich gelernt, und bin mit allem, was ich nun habe sehr zufrieden - sicher kommt noch der ein oder andere Kopfhörer dazu, aber KHV & DAC sind bei mir fix.
Also ich habe mit meinen EF400 keinerlei Probleme, er ist direkt mit einem USB C auf USB C Kabel verbunden und der Strom hängt ebenfalls an einer Supraleiste mit Netzfilter.
Man darf nicht vergessen, dass der Beitrag aus einem amerikanischen/internationalen Forum kommt, und nicht jedes Land hat eine so wunderbares Stromnetz wie Deutschland