[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du warst doch auch daran interessiert?
Irgendwer muss doch das Versuchskaninchen spielen :d

Hallo Zusammen,
glaube bin hier nicht ganz richtig aber hier gibt es die höchste Aktivitätsdichte derzeit :-D

Bin auf der Suche:
Offen, leicht, Ohrumschließend, nicht zu warm auf dem Schädel...
Nur für Sim-Racing genutzt.

Kabellos kann man immer noch vergessen oder? Ich betreibe Sim-Racing und da stört teilweise das Kabel schon.
Als Mic würde ich dann ein wireless Antlion nehmen.

Wenn Ihr sagt nein, dann mit Kabel. Befeuert wird es mit einer BlasterX G6.

Danke 8-)

@Schmenki: Der Hifiman Ananda BT ist einer der besten BT KH, wenn du bereit bist so viel auszugeben…

Dann würde ich die Finger von wireless lassen. Die Standardempfehlungen in der Preisrange wären HD600/650, DT990, Hifiman Sundara. Je nach klanglicher Präferenz. Dürfte fürs reine Sim-Racing aber fast egal sein.

Nutze seit Jahren einen HD58x Jubilee an der G5 und danach an der G6 und bin mega happy. (hauptsächlich PS4/5)

Als günstige Alternative kannste auch den HD560S nehmen.

Gibt wieder was Neues von Topping :fresse:

Das Teil sieht echt vielversprechend aus und könnte meinen xDuoo in Rente schicken.
Wow für 300€. Von wegen alles wird teurer. ;)

Wie Resolve in dem review schon erwähnte: …

Auf Reviews würde ich gar nichts geben.
Der bekommt einen Hörer, hört paar Stunden rein, schreibt seine Meinung.
Der Mensch braucht einfach länger als ein paar Stunden, bis er sich auf was neues eingestellt hat.

Bestellen, anhören, bei Nichtgefallen geht er zurück, so einfach ist das. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Laut Resolves DAC List bewegt sich der Ares 2 oder der Bifrost 2, hab vergessen welcher von beiden, in seinen Top Ten gefolgt von zig Tausend Euro teuren DACs.
Ich hab beide gehabt, und konnte da nach angemessener Hörzeit keinen Unterschied heraushören, weshalb auch beide wieder gehen durften.

Wow für 300€. Von wegen alles wird teurer. ;)

Hmm, der „balanced“ out scheint wohl fake zu sein…
Man siehe sich parallel die Ausgangsleistung zw. 3,5mm und Pentaconn out an.

Anhänge

• 937DC683-EEF6-4710-A457-72AAE380A887.png
    937DC683-EEF6-4710-A457-72AAE380A887.png
    77,8 KB · Aufrufe: 59
Mal ne fixe Frage an die Profis.
Ich nutze am PC für Musik und Spiele einen Beyer Dynamic DT880 Pro an FiiO USB DAC E10 (der alte/Erste).
Klanglich find ich die DT880 Pro eigentlich ganz gut aber es fehlt mir irgendwie ein wenig der Bass. Da bringt auch der Kippschalter am E10 nichts.. Jemand eine Idee für eine ähnliche Kombi in gleichem Preisbereich? Optimum natürlich nur neue Kopfhörer...
Da reden wir ja von ca. 200€ für KH, DAC und KHV. Für den Preis wirst du nichts besseres bekommen. Könntest höchstens den DT880 gegen einen DT990 tauschen, da hättest du mehr Bass. Aber nicht die Auflösung und Details des DT880. Ob es das ist, was du suchst, kannst nur du entscheiden.

Ja, Sandmann hat recht. Alternativ dazu käme noch der Fidelio in Betracht bezüglich extra Bass und < 200€.

Aber der ist auch von der Gesamtcharakteristik anders mit seinen zurückgenommenen Höhen. Daher ist der DT990 wohl die beste Emfehlung, wenn dir der DT880 grunsätzlich schon gefallen hat.

Ich habe beim Lesen der Anleitung meines KHVs, dem Smsl Sh-9, gesehen, dass es eine neue Firmware gibt. 1.1 anstatt 1.0. Frage: Wie installiere ich das Update? Die Dimming-Funktion und Fernbedienungscodeinstellung sind mir wichtig.

Ich habe beim Lesen der Anleitung meines KHVs, dem Smsl Sh-9, gesehen, dass es eine neue Firmware gibt. 1.1 anstatt 1.0. Frage: Wie installiere ich das Update? Die Dimming-Funktion und Fernbedienungscodeinstellung sind mir wichtig.
Also Laut deren Website und Downloads gibts kein Firmwareupdate. Auch in der offiziellen Anleitung hab ich nichts dazu gesehen.

Dann würde ich die Finger von wireless lassen. Die Standardempfehlungen in der Preisrange wären HD600/650, DT990, Hifiman Sundara. Je nach klanglicher Präferenz. Dürfte fürs reine Sim-Racing aber fast egal sein.
Wie ist der Sundara von der Abstimmung? Ich mag es lieber voll und etwas mehr Tiefgang/Bass.

Derzeit benutze ich an meinem Rechner ein fidelio und bin recht zufrieden.

Wie ist der Sundara von der Abstimmung? Ich mag es lieber voll und etwas mehr Tiefgang/Bass.

Derzeit benutze ich an meinem Rechner ein fidelio und bin recht zufrieden.
Wenn du einen Fidelio hast, würde ich den einfach behalten. Der DT990 ist bassig (hat aber auch betont Höhen), aber der Rest der Aufzählung da hat nicht wirklich viel Bass.

Der Sundara ist größtenteils flach und fällt im Tiefbass etwas ab.

Viel Bass hätte der Meze 99.

Da reden wir ja von ca. 200€ für KH, DAC und KHV. Für den Preis wirst du nichts besseres bekommen. Könntest höchstens den DT880 gegen einen DT990 tauschen, da hättest du mehr Bass. Aber nicht die Auflösung und Details des DT880. Ob es das ist, was du suchst, kannst nur du entscheiden.

Ja, Sandmann hat recht. Alternativ dazu käme noch der Fidelio in Betracht bezüglich extra Bass und < 200€.

Aber der ist auch von der Gesamtcharakteristik anders mit seinen zurückgenommenen Höhen. Daher ist der DT990 wohl die beste Emfehlung, wenn dir der DT880 grunsätzlich schon gefallen hat.

Hmm. Dann muss ich beim dt880pro bleiben. Der 990 hat mir damals nicht gefallen. Kann man mit einem anderen DAC/KHV noch was rausholen?

Gruß

Kann man mit einem anderen DAC/KHV noch was rausholen?

Nicht mit dem Budget und dem was du vor hast. Am Ende machts auch wenig Sinn, dass du mehr Geld für DAC/KHV ausgibst als der KH kostet.
ifi hat in ihren Geräten recht gute "Bassboosts" implementiert. Die Geräte sind aber deutlich teurer und das steht in keiner Relation zu deinem KH. Ansonsten könntest du auch mal einen EQ versuchen und bissl damit rumspielen.

Dann muss ich beim dt880pro bleiben. Der 990 hat mir damals nicht gefallen. Kann man mit einem anderen DAC/KHV noch was rausholen?

Du brauchst keinen neuen DAC/KHV oder Kopfhörer - einfach Equalizer APO installieren (kostenlos) und den Tiefbass erhöhen (langsam und Schrittweise) bis das gewünschte Bassfundament vorhanden ist. Das ist nicht nur günstiger als ein fixer Hardware DSP wie in diversen DAC/KHV wo nur 1 oder 2 Shelf(s) fest integriert sind, sondern so kann man die Abstimmung perfekt auf sich justieren.

Du brauchst keinen neuen DAC/KHV oder Kopfhörer - einfach Equalizer APO installieren (kostenlos) und den Tiefbass erhöhen (langsam und Schrittweise) bis das gewünschte Bassfundament vorhanden ist. Das ist nicht nur günstiger als ein fixer Hardware DSP wie in diversen DAC/KHV wo nur 1 oder 2 Shelf(s) fest integriert sind, sondern so kann man die Abstimmung perfekt auf sich justieren.
Hast du eine Empfehlung für einen Equalizer oder kann man da irgend einen nehmen?

Hast du eine Empfehlung für einen Equalizer oder kann man da irgend einen nehmen?

Ach das ist schon der Name des Programms.. Ich dachte er meinte damit eine "Equalizer Applikation" :d
Mein Fehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh