Bin gerade am Stöbern nach einem passenden DAC/KHV für meinen genügsamen TH610 für den portablen Einsatz am iPhone.
Der angedachte Topping G5 ist aufgrund der Größe und des fake balanced outputs raus. So viel Leistung brauche ich für den Hörer ohnehin nicht und möchte lieber etwas Kompaktes.
Die Wahl soll zw. diesen Kandidaten getroffen werden: ifi Go Blu, Fiio BRT7, Fiio KA3, Cayin RU6
Der Go Blu wäre optisch sehr passend und hat den sexy Lautstärkeregler, sowie XBass (brauche ich nicht unbedingt) Klanglich wohl der Smoothste von allen, allerdings mit Detaileinbüssen.
Der BTR7 hat die meiste Leistung und die längste Akkulaufzeit, ist von den Abmessungen aber auch der Größte. Aufgrund des THX Amp wohl klanglich der Sauberste. Ob ich die BT Konnektivität brauche/nutzen werde, weiß ich noch nicht. Kommt auf die Übertragungsqualität und Stabilität an.
Der KA3 ist der Günstigste und klanglich wohl zwischen den beiden, hat kein BT was aber auch bedeutet, dass man sich über die Akkuladung keine Gedanken machen muss.
Der RU6 ist von der Machart ähnlich, kostet das 3-fache vom KA3, bietet dafür die hochwertigste Wandlung (R2R). Ist die Frage ob man das hört und es einem das Geld wert ist.
Hab eig. kein Bock alle 4 zu bestellen