[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Du hast den Sinn bzw. Hintergrund von Crossfeed nicht verstanden.

Ich brauche CF nicht, da ich nichts vermisse und höre am PC schon einige Jahre per KH, als auch mit In Ears über Handy . Aber egal, wer braucht dem sei es gegönnt. :d

Nutze auch die ganzen Klangverbesserer etc. nicht, das sie mir den Klang zu verfälschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging aber nicht darum ob du es brauchst oder nicht sondern pixy. Und wenn pixy zu der Erkenntnis kommt dass er es gerne hätte hast du nicht anzukommen mit 'crossfeed braucht man nicht'.
 
Dieser Thread hat nun 91 Seiten, jeder darf seine Meinung vertreten. Wenn er es nutzen möchte ist es ja okay, ich habe es ja nicht in Frage gestellt, nur das ich es für mich nicht brauche.
 
CF braucht man im Grunde nicht

Stimmt, überhaupt nicht in Frage gestellt, danach kam dann nur noch totales off topic. Grundsätzlich darfst du gerne deine Meinung kund tun, allerdings war es kein Diskussionsansatz von pixy sondern eine Bitte um Hilfe und wenn du dann nichts besseres zu schreiben hast als 'crossfeed braucht man nicht, übrigens hat n Kollege von mir n hördefizit' schreib besser gar nichts.
 
Servus,

Ich bräuchte mal wieder In Ears. Vor Jahren hatte ich mal die Beyerdynamic 101 irgendwas.
Daheim nutze ich den Beyerdynamic 990DT Pro. Gibt's da was ähnliches als in Ear, ohne lästige Kabelgeräusche
Wie beim 101? Budget max 100 Euro.
Wäre für Empfehlungen dankbar.
 
Was sind denn für dich Kabelgeräusche?
Kann dir die Xiaomi hybrid pro hd empfehlen. Sind nicht ganz so basslastig, sind gut verarbeitet und haben einen recht ausgewogenen klang.
Yersen hybrid sind auch aktuell aufm weg. Mal schauen wie die im vergleich dann so sind.
Um klangtechnisch was besseres zu bekommen als sowas wie von Xiaomi, musst du bei anderen marken jedenfalls eher dreistelligen bereich schauen. Mir gefallen die echt gut.
 
hat hier noch jemand die dekoni audio pads? ich bin sehr zufrieden mit meinen
 
noch nicht da ich aktuell andere ausgaben habe und bei der hitze ist kopfhörer eh nicht drin^^
 
kauf dir nen kleinen ventilator oder so :) hab einem auf meinem tisch stehen und war bei der hitze sehr angenehm
 
pe5283_1.jpg
 
Die Mütze würde ich nicht kaufen. Der Ventilator scheint so stark zu sein, dass sogar der Reißverschluss des Tops aufgedrückt wird. Viel zu gefährlich!
 
Bluetooth Empfänger. Somit machst du den Kabel-Kopfhörer einfach Wireless.

Keine Ahnung, was manche Leute für Ohren haben (wohl eher für die Knöcherl-Sülze geeignet, wie ein Bekannter mal meinte...)... Aber das Teil ist wirklich alles andere als gut: mit meinem Superlux 381 (ja, die sind auch nicht besonders toll...) rauschend und "toll" mit Bassverstärkung (die dann irgendwann an der Verstärkerleistung scheitert), mit den Superlux 68x (die jetzt schon nicht ganz sooo schlimm sind) immerhin kein Rauschen, aber auch alles andere, als guter Sound – wohlgemerkt sind das jetzt alles keine Super-Kopfhörer und mein Vergleichs-"Verstärker" sind 0815-PC-Audio-Buchsen/20€-Behringer-Interfaces... Es wird aber auch nicht besser, wenn ich es an meine Nubert A-200 hänge (und das Logitech-10€-Ding daran ist jetzt sicher auch nicht dieeee Referenz).

Bestärkt mich in der Meinung, dass Amazon zu einer China-Müllhalde verkommen ist und ich möchte jetzt nicht wissen, wie die Kopfhörer klingen, die du sonst so reichhaltig empfiehlst :fresse2:.

Soweit OT und ich schließe mich den Anfragen vieler anderer an: gibt es irgendwelche BT-Kopfhörer 30-50€, die halbwegs brauchbare Qualität sowohl, was den Sound, als auch die Verarbeitung angeht, abliefern? (Oder: gibt es BT-Adapter, die etwas besser sind, als "Tao-Tronics")
 
Also ich hab mir das Teil nicht angeguckt, aber alles was nicht wenigstens APTX unterstützt sollte grundsätzlich allein schon aufgrund der Bandbreite ziemlicher Mist sein.
Ich selber benutze die Philips M2BT über P/L brauchen ma da nicht reden, ist nicht vorhanden.
Von dem ganzen "Schrott" was ich an BT Kopfhörer getestet habe, (ausser den AKG 845 noch nicht gehört), war das noch der angenehmste.Nicht wirklich gut aber brauchbar.
Preis völlig überzogen für den Klang.
 
So, hab' mir dann doch mal noch den K812 geholt. Hoffe, ich komme am Wochenende dazu, ihn ausgiebig zu testen :)
 
Mach' ich :)

Wollte den schon seit ungefähr zwei Jahren immer mal wieder bestellen und hab's dann doch gelassen, warum auch immer. Zum Vergleich hab' ich den Fidelio X2, den T90 und einen LCD-X, alles am Topping DX7s. Freue mich schon auf eine längere Hörsession :)
 
Nachdem du auch den lcd-x aushältst wirst auch mit dem 812er keine Probleme haben. Je nach Musikgeschmack würde mich am Ende nicht wundern wenn dir der 812er besser gefällt.
 
Ich höre ziemlich querbeet, bzgl.Hardstyle etc. gehöre ich allerdings schon altersbedingt eher nicht zur Zielgruppe :shot:

Im Moment ist gerade Tri Continental - Let's Play dran. Da kommen die Details mit dem 812 sehr schön raus. Generell kommt mir der 812 bis jetzt "geschlossener" vor als der LCD-X, was aber keineswegs negativ gemeint ist...

Edit: Gefällt mir, bleibt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise spiegelt sich im direkten Vergleich zwischen dem LCD-X und dem K812 für mich die Optik auch im Klang wider. Der X hat mehr Wucht und kommt irgendwie sehr druckvoll daher, während der K812 eher filigran zu Werke geht. Der K812 ist noch gnadenloser, wenn die Aufnahme oder das Quellmaterial schlecht sind, der X verzeiht da noch etwas mehr.

Für mich haben beide ihren eigenen Charme und je nach Musikrichtung gefällt mir mal der eine, mal der andere KH besser. Für Klassik wird der K812 sicher meine erste Wahl werden. Hauptgrund für den Kauf des K812 war, dass ich neben dem Magnetostaten noch einen in etwa ebenbürtigen dynamischen Kopfhörer haben wollte. Ziel hiermit erreicht :)
 
Stimmt schon. Da fehlt schon ganz lange das "Bindeglied" zwischen dem 712 und dem 812...
 
Genau, geh da mal hin und sag denen die sollen nen k752 bauen, oder wie sie ihn auch immer nennen wollen ;)
 
Die können von mir aus nen k8xx in China fertigen lassen und dann für 500€ verkaufen, oder für 400€, dann wird der HD700 gar nicht mehr verkauft. ;)
 
falls es hier hardstyle junkies gibt :) 60Min Euphoric Hardstyle Mix! (320kbs) + Download - YouTube ich finde den mix sehr geil und klingt sehr druckvoll bei meinem beyer. könnt ihr mir was richtung trance, oder anderen electronic kram empfehlen? vielleicht etwas wo sehr viel bass im Mix verwendet wird und eine ruhige Melodie gespielt wird? denke mal das man so was auch House nennt. kenne mich in Sachen Musik genres nicht aus. für mich ist das meiste elektronische einfach nur Techno
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh