[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hey, kennt sich wer bei Head-Fi aus und kann mir sagen, wie lange es dauert, bis ich was posten kann mit nem neuen Account?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls wer Dekoni Hybrid Pads (ungenutzt) für einen Audeze LCD sucht, ich glaube ich verkaufe meine, bin mit dem Original super zufrieden. PM me.
 
ich liebe meine pads. irgendwie kommt der Geile bass meines 1770 noch geiler rüber ohne den rest zu übertönen. bei einigen Hiphop liedern habe ich bass erlebt wie ich es noch nie erlebt habe bei kopfhören.
 
wir kann man denn noch mehr bass brauchen als die beyer schon bieten?
 
Weil das Ganze ja so subjektiv ist, die Frage mal anders gestellt:

Wie kann man denn nicht mehr Bass wollen, wie die Beyer ihn bieten?
 
Er hört Hip-Hop, ganz schlimm :rolleyes:

Kommt mal klar.
 
Andere Pads beeinflussen immer den Klang, ob jetzt positiv oder negativ ist subjektiv xD manch einer wirds vermutlich hassen, dass die Beyer dann noch mehr Bass raustrommeln. Letztendlich soll genutzt werden, was gefällt.
Apropo Hip-Hop, letztens war auch einer im Hifi-Forum dem sein neuer Beyer bei Bass immer massiv geflattert hat und habe mir einen der Tracks mal auf meine Beyer gegeben, ob evtl. das Quellmaterial mies ist und hatte mit dem schlimmsten gerechnet (wg. der Musikrichtung), aber wurde doch sehr positiv überrascht, seitdem ist der Track direkt in meine Bass-Testreihe mit rein gewandert.
 
BOI der bass fetzt bei dem track :d aber ich finde die neueren werke von Sido fetzen geiler.

- - - Updated - - -

Der bass ist nicht Lauter, sondern Genauer wie ich finde. Ich höre töne im bass bereich die anfangs nicht vorhanden war mit den standard Pads. und das ist mir halt besonders bei hip-hop aufgefallen.

Ich bin ein alles hörer, also was ist an Hip-hop so schlimm? da gibt es auch richtig geile Produktionen.

haste deinen beyer gemoddet? ebenfalls ein schöner bass tester SIDO - STRIP FÃœR MICH FEAT. KITTY KAT - ICH UND MEINE MASKE PE - ALBUM - TRACK 11 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Song 5 ;)
 
haste deinen beyer gemoddet?
Ne noch net, so schnell geht das doch net xD
Ich muss noch warten, bis ich bei Head-Fi freigeschaltet bin, da haben schon überraschenderweise einige in ihre Beyer Dynamik-DTs schon Tesla-Treiber reingemoddet. Da will ich noch paar Fragen geklärt haben, dann wird bestellt. 145€ muss ich auch erstmal locker machen.

Mit Trance und GOA, etc. seid ihr mir ja sympathisch, aber bei Hardstyle fehlt mir jede Verständnis des Klangs, das ist für mich einfach nur Krach mit sonem penetranten Bass, der mir sofort sauer aufstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil dir die musik nicht gefällt. ist es nicht gleich müll oder? höre ich mir aber nach dem mix mal gerne an. und wen du das schon als spam abstempelst will ich nicht wissen wie du auf echten spam reagierst
 
Doch, ziemlich genau so funktioniert meine Welt. Leute mit anderer Meinung liegen übrigens auch grundsätzlich erst mal falsch.
 
 
dann will ich erst recht nicht mit dir reden. von nun an behaupte ich alles was du magst ist müll.
 
Wenn man bedenkt wie oft ich dir hier geholfen habe bei deinen Fragen, die du auch durch 2 Sekunden googlen hättest selber herausfinden können, ist das ganz schön unverschämt von dir.

Mir letztendlich aber egal.
 
Und du behauptest imemr das ich spamme wen ich meine eigene meinung teile, da frag ich mich wieder wer unverschämter ist. und werde als beyer fanboy abgestemeplt, obwohl ich bereit bin was neues zu testen wen die Möglichkeit da ist. aber derzeit bin ich absolutt glücklich. aber ich bin ja auch noch jung, ich denke mit dem alter kommen neue ideen worauf ich bock habe.
 
Mit dem Alter erkennt man dann auch, dass vor allem die früheren Lieder von Sido Gossenmusik sind ;).
 
auch Sido wird erwachsen. und die Musik geht mit ihm. Hip hop ist sehr viel anders als das was es früher war. Auch Professioneller.
 
Hip Hop war früher vor allem eins: besser
 
Hallo,

ich Suche aktuell nach Lösungen für KH am PC und Crossfeed.

Ist der RME Adi-2 DAC (Pro) ein Kompletter KHV + DAC und mit Crossfeed?

Was ist der Unterschied zwischen dem SPL Phonitor 2 und dem SPL Pro-Fi Phonitor? Nur der DAC?
 
Dir waren doch 300€ für nen corda Jazz zuviel, warum fragst du jetzt nach Geräten im 4 stelligen Bereich?
 
Weil ich inzwischen die Faxen dicke habe und mit solchen Geräten Ruhe habe für die kommenden Jahre.

Warum noch in etwas investieren was die Probleme nur umgeht aber nicht löst. Am Ende kauft man sich wieder was anderes und irgendwann landet man doch da. Daher lieber gleich richtig Geld in die Hand nehmen und Ruhe haben. Zumal das Geld bei denen besser investiert ist, als bei Asus oder Creative. Die stecken dir nach dem Kauf nur ihre Zunge entgegen und sagen dir ins Gesicht, von den Problemen haben wir noch nie gehört.
Ne ist klar.


PS:
Ich hoffe noch irgendwo, dass man auf Raten zahlen kann.

Daher sind die Fragen ernst gemeint.

Hallo,

ich Suche aktuell nach Lösungen für KH am PC und Crossfeed.

Ist der RME Adi-2 DAC (Pro) ein Kompletter KHV + DAC und mit Crossfeed?

Was ist der Unterschied zwischen dem SPL Phonitor 2 und dem SPL Pro-Fi Phonitor? Nur der DAC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst dir für ein absolutes luxusprodukt ne Finanzierung ans Bein binden? Bei sowas bin ich raus.
 
Hallo,

ich Suche aktuell nach Lösungen für KH am PC und Crossfeed.

Ist der RME Adi-2 DAC (Pro) ein Kompletter KHV + DAC und mit Crossfeed?

Der ADI 2 DAC ist primär ein sehr guter DAC mit DSP, dem man einen kleinen KHV eingebaut hat, damit man auch direkt einen KH anschließen kann.

Ich pers. war vom dem Crossfeed des ADI 2 DAC etwas enttäuscht. Ich finde das Gerät ist auch eher in der Audiophilen Ecke einzuordnen, weniger eine Lösung für dein SuperStereo Problem beim Zocken, ich glaube diesbezüglich fährst du mit div. Surround Sound Software Lösungen besser (sofern sie CF bietet).

Wenn du Abends aber auch gerne mal 2-3 Tracks gute Musik genießen willst (beim Zocken z.B.), dann wäre der ADI durchaus interessant. Ich pers. finde deinen Ansatz aber ganz gut, lieber gleich was "Richtiges" als wieder nur Spielzeug. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ADI 2 DAC ist primär ein sehr guter DAC mit DSP, dem man einen kleinen KHV eingebaut hat, damit man auch direkt einen KH anschließen kann.
e

Der RME leistet bis zu 1,5 Watt pro Kanal und treibt damit nahezu alle Hörer an, da von einem kleinen KHV zu sprechen ist schon befremdlich. Da Du das Crossfeed als enttäuschend empfunden hast, kann es sein, dass Du die weitergehenden Funktionen nicht genutzt hast? Mehr gibt es doch derzeit schlicht nicht auf dem Markt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh