[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hallo ich hab mal eine kurze Frage. Ich habe mir den Speaka DAC + Sabaj Pha2 gekauft. Nun möchte ich mir noch einen Beyerdynamic DT880 zulegen.
Schafft der Sabaj Pha2 auch die 600Ohm Variante anzutreiben oder nur die 250Ohm?
Lohnt sich der Aufpreis von 15€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du denn noch einen speaka her bekommen?
 
Glückspilz. Habe eben noch bei ebay geschaut und keine gefunden. Würde mir sonst noch 1-2 für laptop und den PC meiner Freundin kaufen.
Was hast du gezahlt?
 
für beide zusammen?
Dann gehts ja noch. Der DAC entspricht ja einem, zumindest früher, 130€ teurem Firefly DAC.
 
ne, leider je 30€
Aufgrund mangelnder Alternativen hab ich den Preis in Kauf genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dafür, dass man das Teil sonst niergendwo mehr bekommt...Ist dann doch auch noch OK.
 
Moin ich bräuchte eine Headset Beratungshilfe. Ich hab mich ein bisschen umgeschaut und in die engere Auswahl haben es folgende Kandidaten geschafft. Leider kann ich mich zwischen denen nicht wirklich entscheiden:
Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Creative Sound BlasterX H7 Tournament ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kingston HyperX Cloud II schwarz/grau ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kingston HyperX Cloud Revolver ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Welches der 4 wäre denn das Empfehlenswerteste?
Preisbereich wie man sieht ~100€
 
HyperX Cloud Alpha. Liegt unter 100€

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
wen es ein gaming headset sein muss dann nur das cloud alpha. alles andere passt mir nicht
 
sagt mal, was benutzt ihr den so um eure Studio Kopfhörer aufzuhängen ?
 
sagt mal, was benutzt ihr den so um eure Studio Kopfhörer aufzuhängen ?
Amazon Kartons xD

8884b16ee70c8b9c57ec544c2ff91358.jpg


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
warum hast du so viele kopfhörer? für jedes Genre ein hörer? oder was?
 
warum hast du so viele kopfhörer? für jedes Genre ein hörer? oder was?
Wie man sieht, ist der Platz begrenzt. Es sind nicht alle Kopfhörer :d

Ich teste gerne und oft werden sie ein paar Wochen genutzt. Irgend wann eingelagert.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
ich pers bevorzuge ja lieber einen hörer, den ich immer benutze, als 15x verschiedene :fresse2:
 
Unterschied zum Cloud II ist die USB Soundkarte, richtig?

nein, auch der klang ist beim alpha deutlich besser die soundkarte beim cloud II ist nur für das 7.1 mehr nicht aber ich persönlich halte 7.1 beim II für eine Verschlechterung des klanges als das es mir einen vorteil bietet
 
Zuletzt bearbeitet:
ich pers bevorzuge ja lieber einen hörer, den ich immer benutze, als 15x verschiedene :fresse2:
Hab ja auch nur einen primären ^^

Der Rest sind alte Hörer oder eben Testobjekte.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Soll wohl wie der 1990 pro klingen, nur etwas schlechter, habe ihn aber noch nicht gehört und beziehe mich hier nur auf Aussagen von asr und sbaf.
 
nein, auch der klang ist beim alpha deutlich besser die soundkarte beim cloud II ist nur für das 7.1 mehr nicht aber ich persönlich halte 7.1 beim II für eine Verschlechterung des klanges als das es mir einen vorteil bietet

Okay, das 7.1 ist aber optional, oder? Das hätt ich dann sowieso nicht genutzt, halt davon eh nix.
 
wie ist er im vergleich zum 1770?der t1 kostet ja das doppelte
Auf der IFA hatte ich anfangs den DT1770 und DT1990 Probe gehört. War schon sehr begeistert, weil besser als meine DT990.
Hab mich dann später auf die Couch gesetzt, an denen der T5p und T1 hingen und bekam noch mal einen deutlichen "wow" Effekt. War noch mal eine Steigerung zu dem 1990er.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Okay, das 7.1 ist aber optional, oder? Das hätt ich dann sowieso nicht genutzt, halt davon eh nix.
Das Problem ist nicht die Surround Simulation, sondern die schlechte USB Soundkarte an sich. Klar kannst du den auch ohne nutzen, der Cloud 2 hat aber nen TRRM Stecker. Heißt du brauchst zusätzlich noch nen 4pol auf 2x 3pol Adapter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh