[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

sagt mal, was benutzt ihr den so um eure Studio Kopfhörer aufzuhängen ?
Ikea Grundtal Toilettenpapierhalter. Den habe ich hinter dem Monitor an die Wand geschraubt. Alternativ unter dem Tisch. Hat endweder 2,99 € oder 3,99 € gekostet. Sieht halt nach nix aus, aber erfüllt für mich seinen Zweck.
201623_idip01a_hs01_PH132028.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat was, wenn man das so in verschiedenen Farben machen kann.

Also mir gefällt´s...

wie steuert ihr eigentlich eure dac/amp kobos? habt ihr einen extra Equlizer? oder hat das ding eigene Profile die man einstellen kann? mein E5 hat ja eine eigene Software, oder gibts das auch für die größeren brüder?

Ikea Grundtal Toilettenpapierhalter. Den habe ich hinter dem Monitor an die Wand geschraubt. Alternativ unter dem Tisch. Hat endweder 2,99 € oder 3,99 € gekostet. Sieht halt nach nix aus, aber erfüllt für mich seinen Zweck.
Anhang anzeigen 441329

nette idee, in edelstahl optik würde auch passen und ein regal kommt eh noch an die Wand.

Dann hab ich auch endlich wieder mehr Platz auf dem tisch damit meine frau den zumüllen kann :(

wie steuert ihr eigentlich eure dac/amp kobos? habt ihr einen extra Equlizer? oder hat das ding eigene Profile die man einstellen kann? mein E5 hat ja eine eigene Software, oder gibts das auch für die größeren brüder?

AN/Aus laut leise.mir reicht stereo und so wies natura aus dem kasten kommt

Hat jemand Erfahrungen mit Fidelio X2 und Beyerdynamic Headset gear? Laut einer Rezension würde das Mikro wackeln, aber es gefällt mir besser als das ketdirect und v-Boom.

Die Comply Sports sind super.
Der Wechsel von den InAirs hat in etwa den selben Effekt wie der von Kunstleder auf Velour. Also Isolation und Bass gegen eine bessere Bühne. Bin super zufrieden :angel:

Hat jemand Erfahrungen mit Fidelio X2 und Beyerdynamic Headset gear? Laut einer Rezension würde das Mikro wackeln, aber es gefällt mir besser als das ketdirect und v-Boom.

was genau möchtest du den wissen ?
Ich hab den X2 seit kurzem !

Die Comply Sports sind super.
Der Wechsel von den InAirs hat in etwa den selben Effekt wie der von Kunstleder auf Velour. Also Isolation und Bass gegen eine bessere Bühne. Bin super zufrieden :angel:
Jetzt bin ich neugierig :d
Muss mir wohl auch mal welche bestellen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

@grog: Ich habe den X2 auch und wollte mir nun ein passendes Mikro holen. Am besten gefällt mir das beyerdynamic Headset Gear. Bei einer Rezension bei Amazon habe ich aber folgendes gefunden und würde gerne wissen, ob jemand das bestätigen kann.

Habe mir dieses Mikro in Verbindung mit dem Philips Fidelio x2 gekauft. Der Kopfhörer selbst ist sehr gut aber harmoniert gar nicht mit dem Mikro. Da es sich nur um einen einfachen Klinkenstecker handelt dreht sich das Mikro ständig in der Buchse hin und her. Das geht gar nicht. Hier fehlt irgendeine Verriegelung damit dies nicht passiert.

CUSTOM Headset Gear (2. Generation)

@grog: Ich habe den X2 auch und wollte mir nun ein passendes Mikro holen. Am besten gefällt mir das beyerdynamic Headset Gear. Bei einer Rezension bei Amazon habe ich aber folgendes gefunden und würde gerne wissen, ob jemand das bestätigen kann.

Keine Ahnung wie es mit dem Gen 2 aussieht, aber beim "alten" Headset Gear ist am Stecker eine kleine Plastikschiene, der beim Anschluss am Custom im passenden Kunststoffnippel fixiert wird.

Hier gut zu sehen:
beyerdynamic-custom-street-headphones-6.jpg

Der Fidelio wird das nicht haben, heißt es dreht sich.
Wusste ich leider auch nicht, als ich mir das Gear für meinen Avinity gekauft hatte. Mit Sekundenkleber und einem Plastikstückchen habe ich es dann halt so fixiert. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich wollte doch keine Bastellösung mehr :wall:

Und beim X2 werde ich in dieser Hinsicht wohl sowieso nichts basteln können. Dann werde ich einfach mal auf gut Glück bestellen müssen und hoffen, dass es irgendwie geht

tps_1281_386646_Mai00248-386646-1274x716.jpg

ah sorry, da hab ich mich verlesen.

als Bastellösung für das "drehen" am oberen rand (kabelseite) des Klinkensteckers nen dünnen (1.0-1.5mm breit) streifen klebeband drum wickeln, dann sitzt der Stecker straffer in der Buchse und sollte sich nicht mehr drehen.

Ok, das klingt auf jeden Fall besser als Sekundenkleber. Ich bestelle einfach mal.

Danke euch beiden!

halten tut es auch, hab das früher immer bei den mp3 playern gemacht wenn die buchse ausgeleihert war, hält super und man sieht nichts.

Ich nutze den USB-Port des Swissonic HAD-1 nicht mehr, optisch ist es klanglich besser und galvanisch vom PC getrennt. Würde jedem hier raten eine optische Verbindung zu nutzen. Grad bei minderwertigen Front-USB Anschlüssen können durchaus Störungen mit auf den DAC übertragen werden.

Nutze den Ausgang des OnBoard Realtek Sound, nachdem ich mir eine Koax/Optik Blende besorgt hatte die ich an dem Asus B 350 Prime Plus angeschlossen.

Ja, dass das Headset Gear überteuert ist. Sowas kriegt man schon für 10€.
Hin und her drehen wird es sich freilich, aber wieso das einen stören könnte, ist mir schleierhaft. Habe schon etliche Headsets so realisiert und finde eher es sogar von Vorteil, das Mikro mal nach links wegdrehen zu können um z.B. mal was zu trinken. Lose ist da jedenfalls nichts, dass es sich selbstständig weg drehen würde.
DSCF2415.jpgdscf2114rar7e_839744.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Überteuert ist es leider definitiv. Ich rede mir aber ein, den Preis über die hoffentlich gute Haptik zu rechtfertigen. V-Mofa und ketdirect wirken auf Bildern irgendwie „billig“. Über die technische Qualität sagt das natürlich nicht unbedingt was aus.

Das Mikro soll heute schon kommen und ich werde danach kurz berichten.

Also das Vmoda wirkt für mich gar nicht billig. Finds sogar für seinen Preis ganz gut.

Ich hatte die auch gar nicht so teuer in Erinnerung. Meins habe ich damals für 30€ gekauft auf Amazon.

Creative hat den G6 verøffentlicht mit 130 DB und 32 bit chip zum gleichen preis. gekauft :)

Auch eben schon auf cbase gelesen, sobald die zum gleichen Preis verkauft wird ist die g5 nicht mehr empfehlenswert, ein Upgrade von g5 auf g6 allerdings wohl genau so wenig.

warum? 130 db und 32 bit? finde das klingt nach einem lohnenswerten upgrade für mich. und der G5 war nur wenig geeignet für In-ears das macht der G6 besser

Zuletzt bearbeitet:
32bit bietet im Vergleich zu 24bit keinerlei Mehrwert (genau wie dsd support) und ob einem dann die 10dB Rauschabstand ~130€ wert sind muss wohl jeder selbst entscheiden.

leider wird nix um das lautstärkerädchen geschrieben, das hat ja nicht die beste qualität beim G5. hoffentlich haben die das verbessert, das wäre ein guter kaufgrund für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh