[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Bin momentan auch seit einiger Zeit auf dem DT 990 Pro unterwegs, aber irgendwie muss was neues her.

Benutze den Hörer zu 70% für Gaming, und den Rest für Filme / YouTube /Musik teamspeak. Aber wenn ich Musik höre , dann richtig.

Eher so Richtung rap /hip hop bzw momentan such Metal.

Irgendwelche Empfehlungen bis 500€?

Sollte schon einen merkbaren Unterschied machen das Upgrade.

Hab zum antreiben einen o2 odac parrat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teurer als das Cloud II momentan.
Ich bin gerade eher von der Idee Angetan das Clooud II zu holen mit so nem adapter:
MillSO Audio Splitter Kabel Headset Adapter 3.5mm: Amazon.de: Elektronik

Und dann hab ich noch ne Frage. Momentan hab ich das Auss Crosshair VI Mainboard. Wie muss man da den Onboard Sound beurteilen? Ich überlege mir nämlich dann evtl eine interne oder besser externe (wegen Inteferenzen durch Grafikkarten etc. pp) Soundkarte zu holen im ähnlichn Preisbereich wie der Cloud 2 (~70-90€).
 
Bin momentan auch seit einiger Zeit auf dem DT 990 Pro unterwegs, aber irgendwie muss was neues her.

Benutze den Hörer zu 70% für Gaming, und den Rest für Filme / YouTube /Musik teamspeak. Aber wenn ich Musik höre , dann richtig.

Eher so Richtung rap /hip hop bzw momentan such Metal.

Irgendwelche Empfehlungen bis 500€?

Sollte schon einen merkbaren Unterschied machen das Upgrade.

Hab zum antreiben einen o2 odac parrat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Audioquest Nighthawk Carbon, 399,00

etwas drüber aber auch gut

HifiMan HE-560 ab 599,00 | Preisvergleich bei idealo.de
 
Den HE-560 kann ich absolut nicht empfehlen, ging sehr sehr schnell zurück. Zum Gamen schon gar nicht zu gebrauchen der Ofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ok. Ich hatte den mal auf (allerdings nicht zum Zocken) und fand den ziemlich gut. Notfalls Budget erhöhen und K812 kaufen:fresse2:
 
Für Musik mag das ein akzeptabler Hörer sein, für Gaming aber viel zu dunkel/muddy. Kam mir vor als hätte ich eine Wollmütze auf. Habe den HE-560 seinerzeit allerdings auch mit dem T1 (gen1) verglichen, der für Gaming wohl zu den besten gehört, wenn es um Wahrnehmung und feine Details geht.
 
Kennt vieleicht jemand alternative Ohrstöpsel zu den Complys/InAirs, welche etwas luftdurchlässiger sind?

Klangtechnisch sind die natürlich super, aber ich reagiere empfindlich auf Druck und gerade beim laufen ist das sehr unangenehm.
 
haste deinen 770 endlich mal gemoddet? lohnt sich das preislich überhaupt?

Ne, würdest du deinen 1770 mal zerlegen, würde mir das sehr entgegen kommen. Auf Head-Fi.org werde ich auch nicht freigeschalten um mit den Leuten zu reden, die schon am 1770er diverse Mods durchgeführt haben.
Ich habe momentan 2 Bedenken, 1. dass hinterm System vom 1770er eine Art Aufnahme am Kopfhörergehäuse für das System ist und 2. dass die Anschlüsse steckbar sind und Ich somit mein Rückgaberecht verliere, wenn ich die auslöte um dann Kabel zu befestigen.

Ein Kopfhörer mit Tesla-Treiber für ~200€ (140€ für die Systeme und 60€ für nen gebrauchten DT770) lohnt sich in jeder Hinsicht, solange die Bedämpfung passt, aber da die Bedämpfung nur am System selbst vom 770er und 1770er ist, habe ich da weniger Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe nicht das richtige Werkzeug parat um den 1770 zu zerlegen. Ich glaube das würde ich mich auch nicht trauen, hab einfach zu große angst das da was passiert. aber ich denke das moddem möglich sein wird die treiber sind eigentlich sehr identisch, genau so wie der aufbau. wird ja immer hin im selben haus zusammen gebaut
 
Das Alpha klingt auf jeden Fall besser als die Clouds.
Die Clouds sind eher bassbetonter, während das Alpha neutral klingt.
QUOTE]

Gerade gesehen, das Alpha ist ja der Nachfolger der Cloud I & II richtig? Dann solls auch das Alpha werden.

Weiß hierzu noch jemand was:
Und dann hab ich noch ne Frage. Momentan hab ich das Auss Crosshair VI Mainboard. Wie muss man da den Onboard Sound beurteilen? Ich überlege mir nämlich dann evtl eine interne oder besser externe (wegen Inteferenzen durch Grafikkarten etc. pp) Soundkarte zu holen im ähnlichn Preisbereich wie der Cloud 2 (~70-90€).

?
 
Den Onboard kannst nur du selbst beurteilen, da von 3 Bauteilen Probleme ausgehen könnten.
Wenn der Onboard keine Probleme bei Wiedergabe und (vor Allem) Aufnahme macht, dann bleib beim Onboard.
Probleme können Grafikkarte, Netzteil, das Mainboard selbst oder eine Kombination aus den Teilen verursachen.
Keiner kann sagen, was bei dir im PC passiert, darum muss man das selbst testen. Mein ALC 662 Onboard (50€ Mainboard) macht z.B. bei der Wiedergabe keine Probleme und ist so gut wie nen 85€ SMSL M3. Bei der Aufnahme gibts das typische Systemgerauche, weshalb man da dann für 7€ eine extra USB-Soundkarte fürs Mikro anschaffen kann, was auch kein Problem darstellen sollte. Zum Testen kann man auch den Kopfhörer an die Soundkarte dann anstecken, könnte sich dann auch besser anhören.
Hier was zum Thema:
https://youtu.be/IVJmpn982Eg?t=5m53s


8884b16ee70c8b9c57ec544c2ff91358.jpg
Deine Beyer DTs ;)
Ich wurde ja über meine SHP-600 ausgelacht:
dscf2079lcat9.jpg


Als Ständer nutze ich das Sharkoon Mousebungee
999651d1520166562-soundupgrade-offener-halboffener-kh-dscf2114rar7e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke. Das reicht mir schon als Antwort. Dann bleib ich bei Onboard, macht nämlich momentan keine Probleme bei mir

Danke nochmal in die Runde für die Beratung.
 
Ne, würdest du deinen 1770 mal zerlegen, würde mir das sehr entgegen kommen. Auf Head-Fi.org werde ich auch nicht freigeschalten um mit den Leuten zu reden, die schon am 1770er diverse Mods durchgeführt haben.
Ich habe momentan 2 Bedenken, 1. dass hinterm System vom 1770er eine Art Aufnahme am Kopfhörergehäuse für das System ist und 2. dass die Anschlüsse steckbar sind und Ich somit mein Rückgaberecht verliere, wenn ich die auslöte um dann Kabel zu befestigen.

Ein Kopfhörer mit Tesla-Treiber für ~200€ (140€ für die Systeme und 60€ für nen gebrauchten DT770) lohnt sich in jeder Hinsicht, solange die Bedämpfung passt, aber da die Bedämpfung nur am System selbst vom 770er und 1770er ist, habe ich da weniger Bedenken.

Ich hab jetzt zwar keinen 770 hier, sondern nur einen 880 zum Vergleichen, aber ich habe zumindest den Eindruck die Muscheln vom 1770 laufen weniger eng zu als die vom 880
 
Danke, ja ich denke, das Projekt ist erstmal auf Eis gelegt.
Das Gehäuse beim DT 1770 scheint iewie hinten auf einen Gummiring vom System zu drücken und es zu stabilisieren, was merklich was am Klang ändert, wenn es das nicht tut.
Ich teste grad wieder Takstar Pro 82 vs. Omnitronic SHP-600 vs. Avinity AHP-967 vs. Sony MDR-1A. Es gibt einfach keine Aha-Momente, spielen alle auf einem Niveau obwohl z.T. 150€ Preisunterschied bestehen, darum würde ich mir mal gerne nen Tesla anhören, ob der nen Aha-Moment zaubern kann. Vllt. hol ich mir auch mal nen Fostex T50RP Magnetostaten, kostet auch nicht mehr als die Tesla Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
26 dollar inears This $26 in-ear headphone will surprise you + music review - YouTube hat die jemand?

Ich würde dir empfehlen den 1770 einfach zu kaufen. Der bass geht so schön tief ohne das er übertönt oder verzerht. Bei vielen tracks habe ich zun ersten mal richtig gespürt was guter bass ist mein nächstes upgrade wird wohl ein magnetostat sein hab da aber ein bisschen angst das mir die tiefe fehlen wird vielleicht verändert sich mein bedürfnis mit dem alter und suche etwas was eher flach klingt als basslastig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann nimm den t60rp, meiner Meinung nach der beste T50Rp und du sparst dir das separate kaufen der Pads und des comfortstraps, ausserdem hat der t60 nicht diesen nervigen angewinkelt 3,5mm Stecker. "Jemand" bietet aber auch gerade günstig nen Mayflower T50Rp mk3 im Marktplatz an ;)


Wo du 150€ Preisdifferenz bei den Kopfhörern siehst kann ich nicht so nachvollziehen, aber meine Meinung diesbezüglich kennst du ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
300 euro für nen magnetostanten? Der ist jq günstiger als mein beyer. Braucht der mehr leistung? Oder würde mein e5 ihn packen?
 
Keine Ahnung wie stark die g5 ist, gibt ja nirgendwo verlässliche Leistungsdaten dazu, bzw ich bin zu faul gerade danach zu suchen.
 
Dito bin gerade nicht am rechner.

Mein 990 250ohm wurde damit zumindest lqut genug mein 1770 wegen dem tesla treiber noch mal ein stück lauter
 
Die beyers kriegt auch mein onboard laut genug ohne bedeutend schlechter zu klingen als mein dac/amp ;)
 
Welches mainboard hast du den? Es gibt durch aus auch guten onboard sound
 
Z270x gaming k7, ist so n komischer soundblaster chip drauf der irgendwie 'kreischt'.
 
Finde die Zs10 eher sehr mäßig.
Die Mitten und vor allem stimmen hören sich ziemich künstlich an. Am ganzen Klangbild fällt mir einen ziemliche Unstimmigkeit auf. Es klingt nicht so wie bei meinen 100 anderen Kopfhörern :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh