[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch besser wird. Aber es ist wie in jedem Hobby, Preis und Leistung steigt nicht linear. Und teurere Geräte punkten dann irgendwann eher mit „Sekundärpluspunkten“.

Aber das Gefühl, was du hast, @Quarzer, habe ich seit inzwischen 1 Jahr auch. Seit ich den Expanse habe. Da das Thema DAC hier ja inzwischen seit Monaten heiß diskutiert wird, überlege ich auch immer mal wieder meinen D90SE zu ersetzen. Der Cyan2 steht da ganz oben auf der Liste, da er preislich noch in dem Rahmen ist, den ich bereit bin ohne groß nachzudenken auch zu bezahlen würde. Aber ich bin des Testens echt müde geworden. Und die aktuelle Problematik mit dem zähen Verkaufen macht’s nicht besser

Edit:
Gerade die Email bekommen, dass mein Expanse repariert wurde und auf dem Rückweg ist. Die Woche ist Umzugsstress pur, aber danach kann ich das gute Stück dann wieder in Ruhe genießen 😊

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage an die Maxwell Nutzer.
Habe den nun seit einigen Tagen im einsatz und bin soweit zufrieden.

Aber, gibt es eine möglichkeit das Audio device "permanent" zu halten im Windows?

Nach meiner beobachtung ist es so das das Device erst erscheint und aktiviert wird sobald man den Maxwell einschaltet.
Der Dongle selbst hat sozusagen keinerlei eigene "intelligenz".

Da ich ab und an Streame und Aufnehme schießt mir sowas unter umständen die gesamte Sound config durcheinander wenn das beim starten erstmal gar nicht da ist.
Ebenso im TS.

Habt ihr änliches beobachtet? Weiß jemand abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Maxwell Nutzer.
Habe den nun seit einigen Tagen im einsatz und bin soweit zufrieden.

Aber, gibt es eine möglichkeit das Audio device "permanent" zu halten im Windows?

Nach meiner beobachtung ist es so das das Device erst erscheint und aktiviert wird sobald man den Maxwell einschaltet.
Der Dongle selbst hat sozusagen keinerlei eigene "intelligenz".

Da ich ab und an Streame und Aufnehme schießt mir sowas unter umständen die gesamte Sound config durcheinander wenn das beim starten erstmal gar nicht da ist.
Ebenso im TS.

Habt ihr änliches beobachtet? Weiß jemand abhilfe?
Habe es auch so und leider keine Lösung parat. Einzig du machst das Maxwell vor dem PC an da ist es, bei mir zumindest, als Standard eingestellt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch besser wird. Aber es ist wie in jedem Hobby, Preis und Leistung steigt nicht linear. Und teurere Geräte punkten dann irgendwann eher mit „Sekundärpluspunkten“.

Aber das Gefühl, was du hast, @Quarzer, habe ich seit inzwischen 1 Jahr auch. Seit ich den Expanse habe. Da das Thema DAC hier ja inzwischen seit Monaten heiß diskutiert wird, überlege ich auch immer mal wieder meinen D90SE zu ersetzen. Der Cyan2 steht da ganz oben auf der Liste, da er preislich noch in dem Rahmen ist, den ich bereit bin ohne groß nachzudenken auch zu bezahlen würde. Aber ich bin des Testens echt müde geworden. Und die aktuelle Problematik mit dem zähen Verkaufen macht’s nicht besser

Edit:
Gerade die Email bekommen, dass mein Expanse repariert wurde und auf dem Rückweg ist. Die Woche ist Umzugsstress pur, aber danach kann ich das gute Stück dann wieder in Ruhe genießen 😊
Scheint nicht nur uns beiden so zu gehen :ROFLMAO:

1711362784024.png

Der Spring ist für seinen Bekannten reserviert - Glück gehabt 😅

Habe es auch so und leider keine Lösung parat. Einzig du machst das Maxwell vor dem PC an da ist es, bei mir zumindest, als Standard eingestellt.
Schade, aber danke für das Bestätigen! Ich muss mal in das zugehörige Programm schauen.
Eventuell lässt sich darüber was steuern. Gibts ja auch für Windows.

@Louisiana

mal ganz ehrlich Hand auf Herz. Wie viel Prozent "Verbesserung" wird das Holo Deck bringen? Ich gönne es dir absolut vom Herzen und kann verstehen, dass man das Optimum einfach haben möchte. Mich interessiert nur ein wenig der Aufpreis zum Ergebnis. Ich selbst kann wohl niemanden außer euch ein Meze Elite / Empy II begreiflich machen. :d Also ich sag einfach nur, dass der nicht günstig war und hoffe, dass niemand genauer hinschaut und mal danach gogglet. Ich denke, dass man mit einem Sundara auch schon SEHR zufrieden sein kann (wir natürlich nicht mehr), aber wie viel mehr bringen 5k € on top?
Wenn man auf die Abstimmung eines R2R steht, führt meiner Meinung nach kein Weg an Holo Audio vorbei. Ob es dann unbedingt ein May sein muss, bleibt jedem selbst überlassen, ich für meine Zwecke finde den Mehrwert eines May übertrieben.
Wieviel Prozent man dann damit rausholt ist schwer zu sagen, denn man holt sich ja nur nicht einen der besten R2R DAC's ins Haus, sondern der KH den man anschliesst wird ja auch noch "besser", man kitzelt praktisch noch am Optimum des KH.
Dabei ist es auch egal ob es ein Focal Utopia, Meze Elite, Meze Empy II oder auch ZMF Caldera ist, oder auch ein HD 600, Ibasso SR2 usw. ich selbst habe da einiges selbst getestet und habe mit dem Holo Stack meine ganzen KH nochmal neu entdeckt.
Ausserdem ist der Zugewinn der Ruhe, das man jetzt angekommen ist, unbezahlbar, man sich voll auf das einzige konzentrieren kann, Musik hören.

Ausserdem ist der Zugewinn der Ruhe, das man jetzt angekommen ist, unbezahlbar, man sich voll auf das einzige konzentrieren kann, Musik hören.
… bis Holo Audio denn etwas Neues, natürlich viel besseres raus bringt 😁😅

Nabend zusammen, bei mir kommt Morgen der Fiio K9 AKM an. Bin allerdings die Woche im Urlaub und nicht Zuhause. Komme dann Freitag Abend zum antesten. Freu mich schon und bin gespannt ob und wieviel Unterschied zu meinem jetzigen K7 ist.

@Louisiana

Vlt tröstet dich das über deine Wartezeit hinweg. Leider scheint die Sendung seit gestern Morgen verschollen.
+ Ich habe ne Maus von MediaMarkt bestellt und auch an eine Packstation schicken lassen. Was macht MediaMarkt? Verschickt mit DDP. Ist nicht meine Paketwoche :d
+ habe ich die Versandnummer für den Maxwell, der sich aber auch seit gestern nicht bewegt

1711434352469.png

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das noch toppen? Hatte die Tage auch so meine Versandfails 😂

Habe einen Side-by-Side Kühlschrank für die neue Wohnung bestellt und wollte es direkt dahin liefern, schlau wie ich bin.
Ruft die Spedition um 7:00 an und sagt er ist in 2 min da. Ich ging von aus, dass das in Potsdam ist und rufe panisch meine Freundin an, die soll schnell in die neue Wohnung. Dann klingelt es bei mir in Berlin. Amazon. Und die schleppen den fetten Kühlschrank bis in die 4. Etage. Nun darf ich den morgen mit umziehen nach Potsdam 🙈😂 Ich Depp hatte als Lieferadresse die alte Standardadresse drin.

Und mit dem Kef KC62 Sub war das auch gut. Ich habe eine Adresse eingegeben und das war ein Mix aus alter und neuer Adresse 😂 War natürlich nicht zustellbar und geht zurück an den Shop 🙈😂

Auch ich habe gerade Spaß mit DHL.
Am Samstag extra noch am Vormittag ein Paket in die Packstation gelegt, damit es auch ja noch am Samstag abgeholt wird. Hat auch geklappt, aber bis gestern Abend ist nichts weiter passiert. Nun soll es am Mittwoch zugestellt werden, wenn das so ist, wie bei Euch, meinen die wohl den Mittwoch in zwei Wochen…
Es gab Zeiten, da war es am Montag schon zugestellt. Je älter ich werde, desto besser war es mal!

Ja, irgendwie hat DHL gerade massive Probleme. Vlt Krankheitswelle + Ostervolumen. Gut möglich, aber trotzdem alles sehr intransparent. Am Ende hat Loui richtig Glück gehabt, dass er den Holo mit UPS bekommt :d

Morgen soll unsere neue Waschmaschine kommen, da unsere alte sich Sonntag gedacht hat, keine Lust mehr zu haben. Hoffentlich klappt das. Irgendwie uncool ohne Waschmaschine. Aber kommt mit Privat-Spedi und nicht mit DHL. Fingers crossed.

Auch ich habe gerade Spaß mit DHL.
Am Samstag extra noch am Vormittag ein Paket in die Packstation gelegt, damit es auch ja noch am Samstag abgeholt wird. Hat auch geklappt, aber bis gestern Abend ist nichts weiter passiert.

Ich halte das aus! 💪 :ROFLMAO:

Hab gerade den neuen TV provisorisch aufgestellt, hab mir mehr erwartet.
Ich hoffe, dass das nächste Paket was gleich kommt mich mehr begeistert.

Dito... Mein Paket hat es auch heute nicht zur Packstation geschafft! Ich vermute Schlimmeres, denn ein anderes hat es heute geschafft!

Jetzt hab ich UPS Gerade vorbeifahren gesehen, mir schwant übles.
Wie konnte ich auch nur vergessen, auf DHL Versand hinzuweisen.

Vorallem UPS fährt bei mir vorbei…
Dann hat es sich für heute wohl erledigt.
Geplante Ankunft war zwischen 9 - 11.45 Uhr.

Richtig mies, wenn ein Paket nicht wie erwartet ankommt. Bei mir hat es DHL heute geschafft, wie gesagt kann ich es aber erst Freitag Abend öffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh